Wilkommen bei Freeword

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sailos
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2008, 18:38

Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Sailos » 22. Okt 2008, 16:37

mehr kann sich das spiel wohl nicht mehr nennen.
ich für meinen Teil finde es sehr schade das aus dem tollen spiel das es vor 1 Jahr mal war so gut wie nichts mehr übrig is.
alles wird nur noch abgeschwächt und das einzige für was sotrax sich zur zeit is geld aus der Welt zu schaffen.
ich finde fw nicht mehr spielens wert da keine Spannung mehr da ist.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Aven Fallen » 22. Okt 2008, 16:39

Dann lösch dich :)
Auf Rumgejammer kann wohl jeder verzichten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Okt 2008, 16:44

Freies Wort? Hm... wenn du meinst.^^
Und worin besteht der Sinn deiner Klage?

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von arius lefama » 22. Okt 2008, 16:45

Weil du nicht mehr so gut Geld scheffeln kannst, hat FW keine Spannung mehr ... machs gut
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Maverick123 » 22. Okt 2008, 17:11

Freeworld meint er glaub ich. Sotrax meinte selber mal, dass Freeworld besser passen würde. Ich finde allerdings nicht schlecht, wie sich das Spiel entwickelt.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Soul » 22. Okt 2008, 18:15

Ich finde ebenfalls die Richtung in die Freewar geht gut.

Verstehe ich das richtig, das du nur meckerst weil du weniger Gold verdienst?

Obwohl ich nicht schnell mit "dann lösch dich doch" bei der Hand bin, muss ich sagen, das ich eine Aussortierung solcher "Weiner" gar nicht mal so schlecht finde.

Es ist extrem notwendig Gold aus der Welt zu schaffen, doch interessiert sich Sotrax nicht nur dafür. Er interessiert sich dafür Freewar besser zu machen- Und das macht er äußerst gut.

Ich komme auch ohne viel Gold aus, ohne viel Xp oder den besten Waffen. Und ich habe Spaß.
Zuletzt geändert von Soul am 22. Okt 2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Blizz » 22. Okt 2008, 18:16

Sailos hat geschrieben:mehr kann sich das spiel wohl nicht mehr nennen.
ich für meinen Teil finde es sehr schade das aus dem tollen spiel das es vor 1 Jahr mal war so gut wie nichts mehr übrig is.
alles wird nur noch abgeschwächt und das einzige für was sotrax sich zur zeit is geld aus der Welt zu schaffen.
ich finde fw nicht mehr spielens wert da keine Spannung mehr da ist.
Sotrax ist derzeit doch nicht mehr auf Gold aus der Welt raus festgelegt wie vor 1 Jahr. Keine der Änderungen bringt Gold aus der Welt. Sie bringen nur etwas weniger Gold in die Welt. Was ein gigantischer Unterschied ist.

Wozu braucht man in Fw eigentlich Gold? :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Aven Fallen » 22. Okt 2008, 18:57

Soul hat geschrieben: Obwohl ich nicht schnell mit "dann lösch dich doch" bei der Hand bin, muss ich sagen, das ich eine Aussortierung solcher "Weiner" gar nicht mal so schlecht finde.
Ja ich weiß, ich habe es recht extrem ausgedrückt ;)
Grundgedanke war eher der:
Wenn man ein Spiel nur spielt, um viel Geld zu bekommen, kann man damit besser aufhören.
Der Spass sollte eindeutig im Vordergrund stehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Okt 2008, 18:59

Freewar hatte vor einiger Zeit mal die falschen Kurs mMn eingeschlagen (kA wann, vll 3/4 Jahr) aber in letzter Zeit isses nicht schlecht... Der Weltenwandler hat doch einiges an Spannung gebracht und tut er immer noch wenn ich mich nicht irre, und das Beste: ohne große Vorteile (für die Killer)...
Ich wünsch mir nur noch ein paar NPCs zum Sprechen in den Außengebieten und ich wäre zufrieden... Oder sowas wie die Statuen genauer anschauen oder so...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Soul » 22. Okt 2008, 19:08

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Ich wünsch mir nur noch ein paar NPCs zum Sprechen in den Außengebieten und ich wäre zufrieden... Oder sowas wie die Statuen genauer anschauen oder so...

Ok mehr Rp ist auch mein Verbesserungswunsch. Wie konnte ich den bloß vergessen?

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von LuBuLegend » 22. Okt 2008, 20:02

Ach, as erinnert mich an die netten Beiträge, die ich neulich auch im Blizard Forum lesen. Ich weiss, ich würde abschweifen, jedoch will ich euch diese Geschichte nicht vorenthalten.

Wie einige Wisen kommt am 13. November das neue Addon raus. Da mit Warhammer: Age of Reckoning ein weiterer Konkurrent für Blizzard auf dem Markt erschienen wird, fängt das ganze kopieren der Feautures untereinanderan. Anstatt, dass sich die kleine Gruppe von Vivendi jedoch um andere PRoblee innerhalb des Spiels kümmert, werden Erfolgssysteme eingebaut. Darum gehts meisst um irgendwelche Aufgaben, welche man in Freewar auch als Quests ansehen kann. Töte dies, sammle das, erkunde das...Kein Zeitlimit nichts. Nun gibt es aber auch Erfolge, in denen man Bosse in grossen Hauptstädten umlegen muss, gegen die man alleine nicht wirklich ankommt. Deswegen häufen sich Spielergruppen von 400-500 Chars und erzeugn so massive Laggs auf dem Server - Beschwerde im Forum

Einige Leute, welche sich beklagen das jeder Noob mit einem Traumequip durch die Gegend laufen, für die man vor 6 Monate noch schwer heran kam. Bei solchen Beschwerden urden die Leute oft als Hartz IV Empfänger angesehen, welche sich ein Spiel zu Hobby machten, bzw es zu ernst nahmen. Genau diese Leute flennen nun rum, dass die Server alle down gehen und sie selber nicht wssen, was sie in der Zwischenzeit machen sollen. Genau diese Leute posten danach Threads à la "Blizzard verarscht uns", "was soll das Blizzard" "Blizzard, ich will mein Geld zurük" bla bla blub.

Freewar ist in Letzter Zeit genauso af dem gleichen Trip. Durch den ständg grösser werdenden Drück der Community, insbesondere der Konkurrenz machen es Sotrax und Co. nicht leicht einfache Entscheidungen zu treffen. Deshalb wendet man sich an eine der beiden Richtlinien. Bei Bliz waren es die Firmen, bei Sotrax die Member. Einen grossen Unterschied macht daskaum, da beide grosse Erwartungen pflegen. Aber egal wie sehr man an einem Spiel herum schraubt - immer wird es Leute geben, die etwas an der Entwicklung auszusetzen haben. Ein Prinzip jedoch bleibt dasselbe - Egal wie sehr sich die Leute beschweren, die wenigsten hören auf wenn sich einige Sachen im Spiel ändern. Meisst ist es die Langeweile, welche Spieler zür Löschung des Accounts treibt. Beim durchlesen empfinde ich eher eine Art der Unzufriedenheuit, nicht der Unterforderung. Deshalb betrachte ich solche Pots als Gegenstandslos, besonders da keine besonderen Punkte aufgelistet sind, welche einem Spieler nun wirklich nicht gefafallen oder gar stören.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4424
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Schmiddi » 22. Okt 2008, 20:22

LuBuLegend hat geschrieben:Ach, as erinnert mich an die netten Beiträge, die ich neulich auch im Blizard Forum lesen. Ich weiss, ich würde abschweifen, jedoch will ich euch diese Geschichte nicht vorenthalten.

Wie einige Wisen kommt am 13. November das neue Addon raus. Da mit Warhammer: Age of Reckoning ein weiterer Konkurrent für Blizzard auf dem Markt erschienen wird, fängt das ganze kopieren der Feautures untereinanderan. Anstatt, dass sich die kleine Gruppe von Vivendi jedoch um andere PRoblee innerhalb des Spiels kümmert, werden Erfolgssysteme eingebaut. Darum gehts meisst um irgendwelche Aufgaben, welche man in Freewar auch als Quests ansehen kann. Töte dies, sammle das, erkunde das...Kein Zeitlimit nichts. Nun gibt es aber auch Erfolge, in denen man Bosse in grossen Hauptstädten umlegen muss, gegen die man alleine nicht wirklich ankommt. Deswegen häufen sich Spielergruppen von 400-500 Chars und erzeugn so massive Laggs auf dem Server - Beschwerde im Forum
Pink reloaded - haben mir schon viele WoW-Zocker erzählt. Allerdings konnte ich nicht so drüber lachen wie sie, so toll wars nun auch nicht, obwohl so eine Aktion ganz lustig klingt :/
LuBuLegend hat geschrieben:Einige Leute, welche sich beklagen das jeder Noob mit einem Traumequip durch die Gegend laufen, für die man vor 6 Monate noch schwer heran kam. Bei solchen Beschwerden urden die Leute oft als Hartz IV Empfänger angesehen, welche sich ein Spiel zu Hobby machten, bzw es zu ernst nahmen. Genau diese Leute flennen nun rum, dass die Server alle down gehen und sie selber nicht wssen, was sie in der Zwischenzeit machen sollen. Genau diese Leute posten danach Threads à la "Blizzard verarscht uns", "was soll das Blizzard" "Blizzard, ich will mein Geld zurük" bla bla blub.
Ich hab ja selber auf nem privatserver für 2 Monate gespielt, wiel ich keine Lust habe, in 2 Stunden 5 große Viecher zu töten, die mein gewünschtes Teil zu 0,1% dropen. Einfach Dreck. Da kann ich eigtl nur sagen, dass das ne Aufgabe für Arbeitslose ist, die wirklich massig Zeit haben
Btw: Was ist daran falsch, ein Spiel zu Hobby zu machen? Klingt so negativ :/


Allgemein würd ich sagen, dass ich oft gehört habe, dass Wrath of the Lich King die Balance des Spiels zerstören würde. Krieger mit 2 Doppelhandwaffen etc.
Find ich allerdings gut, weil die Viecher meistens ne halbe Stunde zum Draufdreschen brauchen, man aber nur wiederholt den selben Knopf drückt. Und wenn man die ersten 5 Min schafft, schafft man es die weitere Zeit auch. Deshalb mag ich diese wirklich krassen Verstärkungen

Allerdings kommt es mir so vor, dass Blizzard da mit Warhammer mitzieht, weil es dort auch so ist, dass die Klassen entweder extrem gut Schaden machen oder etxrem gut heilen(so hab ichs zumindest gehört).
Aber diese Nachahmungssache ist wieder was völlig anderes, ich drifte ab

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Nast69 » 22. Okt 2008, 20:31

Mit dem feinen Unterschied Lubu das ein Spiel für das man Monatlich bezahlt, man bei Massiven Lags allen grund zur Beschwerde hatt. Gerade eine Firma wie Blizzard hat dafür zu sorgen das die Server gut laufen und es nicht Laggt alles andere wäre unzumutbar.

Ein Spiel das ich lange Zeit gespielt habe hat momentan auch viele Probleme (Entwicklungsfirma Kündigt Insolvenz an, 1 Zahlungsanbieter macht Probleme und bucht nix mehr. Alle anderen aber schon). Und da der Vertrieb denn Spielern sowas nicht zumuten will haben sie einfach solange die Probleme anhalten das ganze Spiel kostenlos gemacht.

Aber egal genug OT.

Für mich persönlich hat Freewar schon lange den Reiz verloren, ich bin Hauptsächlich noch im Forum Aktiv und leere regelmäßig meine Lager. Klar bin ich ab und zu mal on und kaufe was oder Jage nen paar Minuten aber das wars eigentlich auch schon mit nen paar ausnahmen wie wenn alle 2-3 Wochen mal nen Tag kommt wo man wieder richtig Lust hat. Aber löschen würde ich mich trotzdem nicht da einfach zu viel Arbeit und Zeit in dem Acc steckt.

Zur Entwicklung klar gibt es immer mal etwas das nicht jedem gefällt. Zb. die Änderung von Wolka und Tanien wobei das etwas war was schon sehr lange überfällig war. Der Fehler liegt nicht an der jetztigen Änderung sondern eher das es überhaupt so unbalanced in alle Welten kam.
Ansonsten sieht doch das was momentan geändert wurde alles durchweg Positiv aus, daher gibts da auch eigentlich nicht wirklich was zu meckern wie ich finde.

Dimi

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von Dimi » 22. Okt 2008, 20:39

eine einzige frage fällt mir dazu nur ein....wieso spielt man weiterhin freewar wenn es einen nicht mehr gefällt? wieso lässt man es dann nicht einfach? wenn man wochen lang käse isst und auf ein mal kann mans nicht mehr sehen, isst man doch auch nicht mehr weiter sondern lässt es halt, egal wie lecker man den käse mal fand. und man geht dann nicht zum hersteller vom käse und beschwert sich die sollen den doch gefälligst abändern damit es einen wieder schmeckt. dann isst man halt mal tage lang schinken oder was weiß ich (soll heißen man macht einfach mal was anderes ausser freewar spielen)

ich denke das problem ist viel mehr das manchen leuten nach langer zeit langweilig wird, was vollkommen normal ist. und um gegen die langeweile was zu machen, fordern sie andauernd neuerungen, nur damit sie keine langeweile haben.

ich denke da wissen manche einfach nicht was sie mit ihrem leben anfangen sollen wenn freewar plötzlich langweilig für sie wird und davor haben sie angst und meckern deshalb gleich rum.

AMEN

eisviech

Re: Wilkommen bei Freeword

Beitrag von eisviech » 22. Okt 2008, 22:09

arius lefama hat geschrieben:Weil du nicht mehr so gut Geld scheffeln kannst, hat FW keine Spannung mehr ... machs gut
Laughing so hard I can barely breathe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste