Es ist Zeit zu gehen ....
Re: Es ist Zeit zu gehen ....
Das wäre ja mal ganz daneben Whatsername, überleg mal selber warum.
\\ lesender Teilnehmer //
Mehr Xp ins Spiel rein als rausgehen würde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wie gesagt der Punkt ist der, ich halte es eben nicht für nötig die XP aus dem PvP zu entfernen. Ja ich finde es sogar interessant, dass man auf diesem Weg XP machen kann. Und die XP Strafe halte ich auch nicht für zu groß, da kann ich jedoch irgendwann mal drüber nachdenken, das auf 100 XP Maximum zu senken.
---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
argh stimmt nicht überlegt:D
Weil dann würden die PKs 200 bekommen. Einmal den High xpler angreifen -> 100xp verlieren und der gewinner kriegt 200:D dann sind aus 200xp mal eben 400 geworden x)
Verpeilt sorry -.-
Weil dann würden die PKs 200 bekommen. Einmal den High xpler angreifen -> 100xp verlieren und der gewinner kriegt 200:D dann sind aus 200xp mal eben 400 geworden x)
Verpeilt sorry -.-

Du findest es interessant dass man Erfahrung verliert durch Niederlagen ?
Du findest es interessant dass User mit wenig täglicher Spielzeit dadurch tagelang wieder aufholen müssen ?
Du findest es interessant dass durch diesen geschenkten zusätzlichen 2k-GM-Drop ein PK nie überlegen muss ob sich Hilfsmittel beim Kill lohnen ?
Du findest es sicher genauso interessant dass man nur als Natla davor geschützt ist und es Leute gibt die extrem Werbung dafür machen dass die User zu dieser Rasse wechseln solange das PvP derartig "hinkt"

Du findest es interessant dass User mit wenig täglicher Spielzeit dadurch tagelang wieder aufholen müssen ?
Du findest es interessant dass durch diesen geschenkten zusätzlichen 2k-GM-Drop ein PK nie überlegen muss ob sich Hilfsmittel beim Kill lohnen ?
Du findest es sicher genauso interessant dass man nur als Natla davor geschützt ist und es Leute gibt die extrem Werbung dafür machen dass die User zu dieser Rasse wechseln solange das PvP derartig "hinkt"

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sagt man nicht immer:"Aus Fehler lernt man?"
Warum gewinnt man dann nicht bei Niederlagen an Erfahrung dazu?
Warum gewinnt man dann nicht bei Niederlagen an Erfahrung dazu?

Genau das ist der völlig unlogische Teil daran !
Selbst wenn man keine XP dazubekommt, verlieren dürfte man jedenfalls auch keine!
Selbst wenn man keine XP dazubekommt, verlieren dürfte man jedenfalls auch keine!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich denke die maximal 200 XP sind echt harmlos, gegen das was man früher verlieren konnte. Wie gesagt ich habs einmal versucht die XP rauszunehmen und derartig viele Protestmails hatte ich noch nie davor erhalten. Ihr könnt das gut finden oder nicht, aber das Experiment ist gescheitert und auch in Umfragen waren die meisten gegen diese Änderung.
Ich bin gerne bereit so Anfang nächsten Jahres nochmal eine Umfrage zu machen ob XP aus dem PvP raus sollten, aber derzeit denke ich, würde das FW eher schaden.
Ich werde da dieses Jahr keinen zweiten Anlauf machen, nachdem das letzte so grandios gescheitert ist.
Ich bin gerne bereit so Anfang nächsten Jahres nochmal eine Umfrage zu machen ob XP aus dem PvP raus sollten, aber derzeit denke ich, würde das FW eher schaden.
Ich werde da dieses Jahr keinen zweiten Anlauf machen, nachdem das letzte so grandios gescheitert ist.
---
Sotrax
Sotrax
"grandios gescheitert" ausschliesslich deshalb weil du dem Geheule der PK nachgegeben hast, ansonsten wäre das Problem inzwischen längst gelöst
Und die Umfragen haben keinesfalls ein solches Ergebnis wie Du hier behauptest
Ein Beispiel:
viewtopic.php?f=7&t=33411
und noch eins:
viewtopic.php?f=7&t=31214

Und die Umfragen haben keinesfalls ein solches Ergebnis wie Du hier behauptest

Ein Beispiel:
viewtopic.php?f=7&t=33411
und noch eins:
viewtopic.php?f=7&t=31214
Sotrax hat geschrieben:Natürlich hat jeder das recht sich zu löschen, wenn ihm die Änderungen nicht passen. Ich kann aber nur dringendst empfehlen abzuwarten, denn das was in den nächsten Monaten alles geplant ist, dürfte einige Meinungen ändern.
Meine Empfehlung daher: Einfach den Account behalten und halt nicht spielen, wenn man keine Lust hat. Sollte man dann in 6 Monaten wieder Lust haben kann man sich einfach wieder einloggen.
und genau DAS ist es was mich genau an fw und df immer schon bissl stört^^ dieser tipp bringt nämlich gaar nix wenn ich nun z.b. (ja das ist so) das gesammte neue waffensystem einfach zum.. (naja ihr wisst was ich meine) finde ändert das auch nichts in 6 monaten^^ ich bin schließlich seit fast einem jahr inaktiv und geändert hat sich seit dem nix also werd ich auch in zukunft inaktiv bleiben, da es sich dann auch nicht ändern wird.. das ist einfach so und da helfen mir auch die anderen neuerungen (von denen ich btw auch nich so begeistert bin zumindest nich von allen abaegal) nichts denn die alten probleme bleiben ja bestehen
Naja, ihr seht ja wie schwer es ist, es nur allen in solch einem kleinen Thread recht zu machen. Daher gehts nicht ohne Kompromisse.
@Rondo: Tja, das Problem ist halt, dass ich selbst das mit den XP nicht ganz schlecht finde
. Freewar ist für mich auch primär ein PvP Spiel, da es viel mehr Zauber etc im PvP als im PvE gibt. Wie gesagt, ich überlege auch ständig an Kompromissen und in der Hinsicht ist FW ja schon viel besser geworden (früher konnten Leute wenn sie starben locker 6000 XP verlieren, dagegen sind die 200 XP schon sehr harmlos und auch über eine Senkung auf 100 kann man mal nachdenken).
Ich denke man muss generell einen Risk&Reward Ansatz fahren: Nur wenn man ein Risiko eingeht macht es auch Spass etwas dafür zu gewinnen.
Ausserdem kanns dir eigentlich ja eh recht egal sein, ich denke nicht, dass du von Natla auf eine andere Rasse schwenken würdest, wenn die XP aus dem PvP raus sind
.
Und den XP Verkauf zu den derzeit hohen Stärke-AKA Preisen sehe ich daran sogar eher positiv, da er unmengen an Gold verschlingt.
@all: Wie gesagt ich verstehe dass ihr manche Sachen nicht gut findet, der eine will XP aus dem PvP raus, der andere wills rein haben, genauso bei all den anderen Änderungen. Deswegen mache ich da einfach was ich für richtig halte, damit müsst ihr irgendwie leben oder halt das Spiel wechseln, anders kann ich nicht vorgehen.
@Rondo: Tja, das Problem ist halt, dass ich selbst das mit den XP nicht ganz schlecht finde

Ich denke man muss generell einen Risk&Reward Ansatz fahren: Nur wenn man ein Risiko eingeht macht es auch Spass etwas dafür zu gewinnen.
Ausserdem kanns dir eigentlich ja eh recht egal sein, ich denke nicht, dass du von Natla auf eine andere Rasse schwenken würdest, wenn die XP aus dem PvP raus sind

Und den XP Verkauf zu den derzeit hohen Stärke-AKA Preisen sehe ich daran sogar eher positiv, da er unmengen an Gold verschlingt.
@all: Wie gesagt ich verstehe dass ihr manche Sachen nicht gut findet, der eine will XP aus dem PvP raus, der andere wills rein haben, genauso bei all den anderen Änderungen. Deswegen mache ich da einfach was ich für richtig halte, damit müsst ihr irgendwie leben oder halt das Spiel wechseln, anders kann ich nicht vorgehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
Auweia O.O Sotrax hat Rondo geflamet!Sotrax hat geschrieben: Ausserdem kanns dir eigentlich ja eh recht egal sein, ich denke nicht, dass du von Natla auf eine andere Rasse schwenken würdest, wenn die XP aus dem PvP raus sind.

Du würdest sicher nicht schlecht staunen wenn wirklich mal plötzlich die Hälfte der Spieler verschwinden weil sie nicht mehr zufrieden sind und sich ein anderes Spiel suchen.
Daher müsstest Du auch verstehen dass es sich hier um eine Symbiose handelt, auch wenn es Dein Spiel ist
@Whats: sehe ich nicht so
Daher müsstest Du auch verstehen dass es sich hier um eine Symbiose handelt, auch wenn es Dein Spiel ist

@Whats: sehe ich nicht so
Na, das is doch kein Flame, ich denke es nur eben nicht ^^, einfach weil er Maha händler ist. Da seh ich auch nix schlimmes dran, wer Natla sein will soll Natla sein, dafür hab ich die Rasse gemacht.
@Rondo: Absolut, wenn die Hälfte der Spieler gehen wäre das erstmal finanziell ein sehr ernstes Problem, denn die Serverkosten bleiben ja. Ich muss die Spieler halten und versuchen mehr Spieler zu kriegen. Nur ist es meist so, dass bei Änderungen oft mehr Leute gehen, wie wenn erstmal alles gleich bleibt. Das Risiko dass Spieler gehen ist also größer wenn ich die XP aus dem PvP rausnehme, wie wenn ich einfach alles so lasse wie bisher.
Ich versuche jeden Spieler zu halten, wenn ich es irgendwie kann. Aber es gibt leider eine Menge Entscheidungen, da stehe ich zwischen den Fronten und egal wie ich entscheide, eine Seite wird unzufrieden sein. Ich versuche daher gute Mittelwege zu finden.
@Rondo: Absolut, wenn die Hälfte der Spieler gehen wäre das erstmal finanziell ein sehr ernstes Problem, denn die Serverkosten bleiben ja. Ich muss die Spieler halten und versuchen mehr Spieler zu kriegen. Nur ist es meist so, dass bei Änderungen oft mehr Leute gehen, wie wenn erstmal alles gleich bleibt. Das Risiko dass Spieler gehen ist also größer wenn ich die XP aus dem PvP rausnehme, wie wenn ich einfach alles so lasse wie bisher.
Ich versuche jeden Spieler zu halten, wenn ich es irgendwie kann. Aber es gibt leider eine Menge Entscheidungen, da stehe ich zwischen den Fronten und egal wie ich entscheide, eine Seite wird unzufrieden sein. Ich versuche daher gute Mittelwege zu finden.
---
Sotrax
Sotrax
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
PvP kann ja ruhig drin sein, auch mit xp-Verlust, aber so wie es derzeit ist besteht doch überhaupt keine Spannung drin.
Es ist wie schon verdammt oft gesagt einfach nur ein "Ich klicke und du kannst abhaun oder sterben" das ist nix was spannend ist für den angegriffenen, das ist nichts was wirklich Spaß macht oder einem eine reelle Chance gibt. Klar kann man Unmengen Kohle ausgeben, ständig mit Schutz und Gegenschutzzauber rumlaufen und sich dann noch als Feigling etc beschimpfen lassen weil irgend ein "Idiot" meint es sei ja soooo irrehttp://forum.freewar.de/posting.php?mode=reply&f=1&t=33864# mutig einem permanent auf den Hacken zu sein und einem ein entspanntes Spielen unmöglich zu machen.
Unsicherheitsfaktoren im PvP, die leichte Berechenbarkeit des Sieges rausnehmen, Chancengleichheit auch wenn man mal unkonzentriert am Rechner ist oder ne langsame Leitung, langsamen Rechner hat.... dann ist Spannung im PvP drin und es gäbe erheblich weniger Geschimpfe von denen die jetzt nur Opfer sind weil sie PvP für sich halt ablehnen, weil sie nicht killen wollen, auch nicht mit Gegenangriff...
Es ist wie schon verdammt oft gesagt einfach nur ein "Ich klicke und du kannst abhaun oder sterben" das ist nix was spannend ist für den angegriffenen, das ist nichts was wirklich Spaß macht oder einem eine reelle Chance gibt. Klar kann man Unmengen Kohle ausgeben, ständig mit Schutz und Gegenschutzzauber rumlaufen und sich dann noch als Feigling etc beschimpfen lassen weil irgend ein "Idiot" meint es sei ja soooo irrehttp://forum.freewar.de/posting.php?mode=reply&f=1&t=33864# mutig einem permanent auf den Hacken zu sein und einem ein entspanntes Spielen unmöglich zu machen.
Unsicherheitsfaktoren im PvP, die leichte Berechenbarkeit des Sieges rausnehmen, Chancengleichheit auch wenn man mal unkonzentriert am Rechner ist oder ne langsame Leitung, langsamen Rechner hat.... dann ist Spannung im PvP drin und es gäbe erheblich weniger Geschimpfe von denen die jetzt nur Opfer sind weil sie PvP für sich halt ablehnen, weil sie nicht killen wollen, auch nicht mit Gegenangriff...
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---