Anforderungen für Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Anforderungen für Freewar

Beitrag von Kauket » 10. Jan 2009, 10:22

Mach nich auch noch Werbung für Chrome.. Der Google-Schrott ist echt das letzte. Sry.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Jan 2009, 10:32

Kauket hat geschrieben:Mach nich auch noch Werbung für Chrome.. Der Google-Schrott ist echt das letzte. Sry.
dito

zudem ist das voll der Datensammler, nur um dich dann mit Werbung voll zu müllen....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Jan 2009, 12:07

Mr. J:J hat geschrieben:zudem ist das voll der Datensammler, nur um dich dann mit Werbung voll zu müllen....
Blödsinn... Sorry. Die Datensammelschnittstelle ist by default inaktiv. Nix ist mit nach Hause telefonieren, wenn er nicht soll. Alle übrigen Einstellungen, wie z.B. die zuletzt besuchten Seiten etc. werden ausschließlich Lokal hinterlegt. Nicht alles nachbabbeln, was Medien suggerieren, selber in den Source schauen bzw. mit Entwicklern schwatzen, bringt mehr. Das die Möglichkeit existiert, heißt noch lange nicht, dass sie ohne Wissen des Nutzer verwendet werden darf.

Die Jungs und Mädels bei Google mögen den größten Müllhaufen im Netz betreiben und damit verdammt reich geworden sein, sie mögen sich auch totalitären Systemen und solchen, die sich auf dem Weg dahin befinden bei der Zensur helfen, aber trotzdem sind sie immer eins gewesen: Intelligent. Und es widerspräche (nicht nur) dieser Tatsache, wenn in Chrome Spysoft versteckt wäre, denn bei offenem Quellcode - und er ist zugänglich - wäre dies innerhalb von nur wenigen Tagen, eben aufgrund jener Befürchtungen, publik - obendrein gäbe es nur wenig später eine Version ohne diese Optionen, da diese nicht durch das Lizenzmodell abgedeckt sind bzw. Patches um diese Funktionen permanent zu deaktivieren.

Auch Verlage, z.B. heise o.ä. haben nie behauptet, dass Chrome nach Hause telefoniert, sondern, dass er die prinzipielle Fähigkeit dazu hat, diese aber, wie bereits gesagt, deaktiviert ist. Natürlich suggerieren Überschriften gern erstmal, dass etwas nicht stimmt, oft genug wird dies aber in Artikeln dann relativiert. Bsp.: WPA-PSK geknackt... Im Artikel wird dann beschrieben, wie es funktioniert und jeder halbwegs intelligente Mensch stellt dann fest, dass der WLan Betreiber dazu mehrere informatische Todsünden begehen müsste, damit das klappt. Panikmache sorgt für Leser, ein unangenehmes Prinzip, was viele Medien heutzutage ausnutzen. Einschaltquoten und Verkaufszahlen sind eben wichtiger, als anständige und umfassende Information. Darum gilt: Selbst ordentlich recherchieren, auch wenn das durch Googles Zensurpolitik in Abstimmung mit den entsprechenden Ländern mittlerweile sehr erschwert wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 13:11

Ihr müsst ja auch Chrome nicht für alles verwenden, er läuft ohne Probleme parallel zu Firefox. Es ist also kein Problem im Chrome nur Freewar offen zu haben und Firefox für den Rest zu nutzen.

Und man kann es drehen und wenden wie man will, aber für FW ist Chrome einfach einer der schnellsten Browser überhaupt.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Jan 2009, 13:27

Ich hab schon IE (div. Versionen), FF (div. Versionen) und Opera für FW getestet. Alle haben Vor- und Nachteile. Der FF3 ist (jedenfalls für mich) der Beste im Moment. Schnell und angenehm zu bedienen^^ Opera ist auch recht schnell, hat aber andere Mängel (weiss grad nicht mehr was... Was mit Schnellzauber? Oder Shortcuts? Irgendwas war da jedenfalls^^).
Chrome hab ich bis jetzt noch nicht angerührt... Tönt zwar gut und recht, was du geschrieben hast, vnv, ich zweifle auch nicht deine Kompetenz an, aber gegenüber dem in 0,nix aus dem Boden gestampften und nun Marktführenden Herr Google bin ich allgemein etwas vorsichtig...

Also: "FF-Fähnchen schwenk" :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jan 2009, 13:31

Bild Aber nur FF2 find ich gut..

Ich weiger mich bisher standhaft, FF3 installieren zu lassen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 10. Jan 2009, 13:43

also auf mac seite reichen ein g3 mit 333 mhz un hm habe vergessen wieviel ram, aber viel sinds nicht, dazu 10.4 in der aktuellsten version und entweder safari oder stainless (chrome für mac, als technikdemo) völlig aus. für pkler könnte die allgemeine geschwindigkeit der cpu hindelrich sein, aber normal zocken kann man damit allemal :)

mfg

p.s.
fürs forum reicht noch weniger und das ist eh interessanter :P
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 10. Jan 2009, 14:25

auch wenn ich chrome selbst nich benutze, möcht ich mich hier vnv anschließen.
und @ kauket, zwischen mozilla und google besteht ein vertrag, wodurch mozilla einen großteil seiner finanzen bezieht. im gegenzug arbeiten IT-spezialisten von google an der Entwicklung von Mozilla-Produkten mit. ;)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Jan 2009, 17:30

Also angefangen hab ich Freewar mit 256 MB RAM, 666-er Pentium...äh.. II glaub ich und einer 8MB-Grafikkarte (naja, zwei davon, was die Sache aber nicht beschleunigt). Ließ sich nur mit dem Internet Explorer mh.. Version 5 glaub ich spielen, das aber ziemlich ruckelfrei. Dass man nebenbei nicht viel anderes tun durfte, ist klar.

Dass Opera auf lahmen Rechnern deutlich flüssiger als der FF3 und bei mir auch besser als der FF2 läuft, kann ich nur bestätigen. Allerdings funktionieren die Schnellzauber (wie beim Safari) nur wenn der Inventarframe aktiv ist.

Chrome guck ich mir erst wieder an, wenn man es vernünftig aussehen lassen kann (solange mein Monitor eckig ist, will ich auch eckige Fenster, danke).

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 13. Jan 2009, 16:55

Der Rechner selbst sollte eigentlich kein Problem darstellen, selbst mein Schapptop kommt mit FW gut zurecht und der hat nur 600 mHz, 64 Mb Ram und 8 Mb Grafik, "läuft" mit XP Pro und FF3. Ist also wirklich ne lahme Krücke, aber FW lässt sich noch problemlos spielen.
Ich tippe da also wirklich auf Netzprobleme.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 16. Jan 2009, 17:07

Also ich habe hier auf dem desktop pc und laptop je 2gb ram
desktop hat einen intel pentium d280
laptop einen amd turion x2

auf beiden rechnern ist der FF3 extrem langsam.. zumindest was freewar anbelangt.
das klicken von links funktioniert teilweise erst 3 bis 4 sekunden nachdem man mit der maus über diese links fährt.
die laufzeit je feld beträgt locker bis zu 10 sekunden.

ich denke mal es wird an java script liegen .. denn damit hat der FF3 noch grosse probleme.. dies soll aber erst in der version 3.1 behoben werden.
die momentane beta 2 des FF3.1 brachte aber noch keine abhilfe.

bleibt als nur noch abwarten oder weiter FF2 nutzen ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 4. Feb 2009, 15:41

Funktionieren denn bei Google Chrome die Schnellzauber?
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Feb 2009, 15:42

wie bei safari: nur per mausklick in den entsprechenden frame - und da kann man dann auch gleich draufklicken *g*
Bazinga!

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 4. Feb 2009, 17:25

*g* Dann bleib ich gleich beim Firefox.
Bild

schnippel
Kaklatron

Beitrag von schnippel » 9. Feb 2009, 17:37

Huhu erstmal...

also mein Laptop hat folgene daten:

Hersteller Acer
Prozessor Intel Core 2Duo 2.20 GHz
Arbeitsspeicher 2,00 GB
32 Bit-Betriebssystem Windows Vista Business Service Pack 1
Browser Firefox Mozilla Version 3.0.6

Grafik
Grafikkartentyp Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 358 MB
Dedizierter Grafikspeicher 0 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 128 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 230 MB

Meine I-Net-Verbindung
6000 Dsl Arcor
ca. 5000 kbps Download Bandbreite
ca. 500 kbps Upload Bandbreite

So jetzt mein Problem:
Der Seitenaufbau ist sehr sehr langsam.
Bis sich zum Beispiel das Angriffsfenster öffnet schafft es fast jeder der 2-3 sec. später auf dieses Feld geht ein NPC zu killen.
Das gleiche bei Aufträgen, BAW, Maha, Auha, Nachrichten, usw.

Das aller Schlimmste ist aber das es beim Laufen ständig bei 4 sec. min. 2-3 sec. stillstand ist bis es auf 3 sec. weiter geht.
Also schwachsinnig Elixier der Bewegung zu nehmen weil es Sinnlos ist. Das gleiche bei Kontolle der Zeit = Dauer pro Feld ca. 4 sec..

Könnte mir einer Abhilfe raten?
Liegt es am Laptop oder am Broswer oder an was?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Schnippel
Zuletzt geändert von schnippel am 10. Feb 2009, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
lg von Sylt
Schnippel

Antworten