Leute werben
Leute werben
Guten Tag liebes Forum,
ich wollte mal ein paar Fragen in den Raum werfen, weil ich mir nicht ganz klar darüber bin ob das verboten ist oder nicht:
Sotrax meinte, dass man sich selber nicht werben darf. Logisch, ich kann mich also nich in allen anderen Welten anmelden und die 700 GM kassieren.
Sotrax meinte aber weiterhin, dass das ein Freund für einen machen darf.
Worauf ich hinauswill ist:
Kann ich mich um einen Freund zu unterstützen (ja es ist wirklich ein Freund, nein ich will nicht transferen) mich in ein paar Welten anmelden, dort 50 XP machen, vielleicht auch nen Sponsi holen und ihm somit Geld zukommen lassen?
Und könnte er das dann auch für mich machen?
Ich weis halt nicht, ob das verboten oder nicht verboten ist, deswegen Frag ich ja hier am besten nach. (PS: SuFu benutzt)
lG
ich wollte mal ein paar Fragen in den Raum werfen, weil ich mir nicht ganz klar darüber bin ob das verboten ist oder nicht:
Sotrax meinte, dass man sich selber nicht werben darf. Logisch, ich kann mich also nich in allen anderen Welten anmelden und die 700 GM kassieren.
Sotrax meinte aber weiterhin, dass das ein Freund für einen machen darf.
Worauf ich hinauswill ist:
Kann ich mich um einen Freund zu unterstützen (ja es ist wirklich ein Freund, nein ich will nicht transferen) mich in ein paar Welten anmelden, dort 50 XP machen, vielleicht auch nen Sponsi holen und ihm somit Geld zukommen lassen?
Und könnte er das dann auch für mich machen?
Ich weis halt nicht, ob das verboten oder nicht verboten ist, deswegen Frag ich ja hier am besten nach. (PS: SuFu benutzt)
lG
- LebendigBegraben
- Teidam
Re: Leute werben
Ich habe Sotrax persönlich genau zu selbem Thema befragt. Er meinte, wenn alle Accs weitergehend gespielt werden und nicht nur auf 50Xp bleiben, steht dem nichts im Wege. Sollten diese Accs aber auf 50xp bleiben und nie mehr angerührt werden, dann ist es nicht gern gesehen und kann bestraft werden.
ich bezweifel ob es rentabel ist 30k für ne sponsi zu zahlen nur um täglich die paar gms zu bekommen
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Es ist wie drazzer gesagt hat, wir schauen was für Accounts das sind.
Wenn das dauernd accounts sind, die bei 50 XP aufhören zu spielen, dann mache es nicht. Wenn diese Accounts jedoch normal weitergespielt werden auch über die 50 XP grenze hinaus, dann hast du dir die Werbegelder redlich verdient und es spricht nichts dagegen, dass dein Freund sich ein Sponsi holt und du die Stiftungsgelder erhältst.
Wenn das dauernd accounts sind, die bei 50 XP aufhören zu spielen, dann mache es nicht. Wenn diese Accounts jedoch normal weitergespielt werden auch über die 50 XP grenze hinaus, dann hast du dir die Werbegelder redlich verdient und es spricht nichts dagegen, dass dein Freund sich ein Sponsi holt und du die Stiftungsgelder erhältst.
---
Sotrax
Sotrax
Dann möchte ich an dieser Stelle mal etwas anmerken:
Auf dem Boden liegt eine alte Schriftrolle, auf der die besten Werber für Freewar stehen:
1. Schlumpfenterror hat 63 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
2. Alpenmax hat 25 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
3. Unglaublich ba1827 hat 24 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
4. Jäger des Teidams hat 24 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
5. nutzvoll hat 22 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
6. 24_7er hat 21 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
7. Much simpson hat 18 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
8. sucram89 hat 17 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
9. Tsuki ba1653 hat 16 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
10. All Star hat 16 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
Das ist die Schriftrolle aus dem Nomadenzelt aus Welt 14...
Die Moderatoren sagen immer, sie lassen sich nicht verarschen, aber seht ihr net was hier gemacht wird? Schon allein Schlumpfenterror hat dadurch 44100 Goldmünzen gemacht. Das das ein riesiges Vermögen für eine noch nichtmal eine Woche alte Welt ist ist dir schon klar Sotrax... Also bitte, mach was dagegen, bzw. überprüf das.
Auf dem Boden liegt eine alte Schriftrolle, auf der die besten Werber für Freewar stehen:
1. Schlumpfenterror hat 63 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
2. Alpenmax hat 25 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
3. Unglaublich ba1827 hat 24 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
4. Jäger des Teidams hat 24 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
5. nutzvoll hat 22 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
6. 24_7er hat 21 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
7. Much simpson hat 18 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
8. sucram89 hat 17 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
9. Tsuki ba1653 hat 16 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
10. All Star hat 16 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
Das ist die Schriftrolle aus dem Nomadenzelt aus Welt 14...
Die Moderatoren sagen immer, sie lassen sich nicht verarschen, aber seht ihr net was hier gemacht wird? Schon allein Schlumpfenterror hat dadurch 44100 Goldmünzen gemacht. Das das ein riesiges Vermögen für eine noch nichtmal eine Woche alte Welt ist ist dir schon klar Sotrax... Also bitte, mach was dagegen, bzw. überprüf das.
@Ruby: Das Gold wurde den Leuten schon vor dem Start wieder abgezogen, also keine Sorge
Wurde bereits genullt.

---
Sotrax
Sotrax
Für die Frechheit würde ich die Spieler trotzdem bannen ^^
Wobei man das werben auch einfach die ersten paar Wochen komplett verhindern könnte.
Wobei man das werben auch einfach die ersten paar Wochen komplett verhindern könnte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Am werben werde ich wohl eh bald nochmal schrauben. Die Einmalprämie wird wohl deutlich runtergesetzt, dafür aber der Bonus aus der Stiftung hochgesetzt.
---
Sotrax
Sotrax
Ich würde es immer noch so gestaltenSotrax hat geschrieben:Am werben werde ich wohl eh bald nochmal schrauben. Die Einmalprämie wird wohl deutlich runtergesetzt, dafür aber der Bonus aus der Stiftung hochgesetzt.
Prämie weg
und mit der gleichen Wahrscheinlichkeit das ein Npc einen Geisterfunken fallen lässt ein normales versteht sich, bekommt der Spieler der als Werber angegeben wurde die gleiche Goldsumme gut geschrieben die das Npc bringt wenn der geworbene Spieler es killt.
Also
Spieler A profitiert von Spieler B hat ihn also geworben
Spieler B killt einen Blaukammvogel und Spieler A bekommt ebenfalls die 42gm vom Vogel.
Vorteile liegen auf der Hand. Irgendwelche Werbermultis sind absolut sinnlos weil man nur noch durch aktive Freunde Vorteile durchs werben bekommen würde.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ziemlich gute idee finde ich, und es hat mehrere Vorzüge:
- * Werbemultis bzw inaktive Accs machen keinen Sinn
* Der Werber profitiert von aktivem Spielverhalten des "Zöglings" und hat damit anreiz ihm weiterzuhelfen
* Der Werber profitiert vom "Wachstum" des Zöglings - größere NPC, mehr Gold und hat damit nochmal Anreiz ihn beständig zu unterstützen.
* Der Zögling muss nicht zwingend Sponsor sein, ist er es kommt eben die zusätzlihe Prämie über das Stiftungssystem
Bazinga!
Wieso das Stiftungsgeld nicht auf 80% erhöhen und man bekommt beim Werben kein Geld sondern wie damals wieder 50XP?
Weil die XP ausgebaut wurden um vor ungewollten Kills zu schützen und wiel die Stiftungsvariante nur zieht wenn der Geworbene eine gewisse Größe hat und Sponsor ist.
Bazinga!
sinnvoll wäre es die xpgrenze wesentlich hochzusetzen;
50 xp sind in null komma nix drin, wenn es aber so 1000,5000xp sein müssen steht dem aufwand kaum noch etwas gegenüber.
50 xp sind in null komma nix drin, wenn es aber so 1000,5000xp sein müssen steht dem aufwand kaum noch etwas gegenüber.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Wobei sich 50 XP eigentlich auch nicht lohnt wegen 700 Goldmünzen. Wenn man seinen Hauptaccount spielt, hat man die 700 GM sehr viel schneller, da man sehr viel mehr NPCs killen kann.
50 XP sind mit einem Lowlevel Account sehr viel stressiger zu machen als mit einem 30k XPler. (Und baden im Wasserfall geht ja nicht mehr)
50 XP sind mit einem Lowlevel Account sehr viel stressiger zu machen als mit einem 30k XPler. (Und baden im Wasserfall geht ja nicht mehr)
---
Sotrax
Sotrax