Wofür ist das Banklimit?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Morgoth Bauglir
Waldschlurch

Wofür ist das Banklimit?

Beitrag von Morgoth Bauglir » 5. Jun 2009, 18:29

Ja, wofür ist es nur? Stört mich imens!

kaot
Vulkandämon
Re: Wofür ist das Banklimit?

Beitrag von kaot » 5. Jun 2009, 18:38

damit XP überhaupt noch eine Rolle spielen.
Banklimit und Akabeschränkung und Verteidigungsstärke, für etwas anderes sind XP nicht mehr gut.
Und zu allem 3 gibt es etliche Vorschläge XP auch hier vom Gold ablösen zu lassen.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 21:32

Es hat mehrere Gründe. Einerseits soll es eine zusätzliche Motivaton sein, Erfahrungspunkte zu machen. Auf der anderen Seite soll es die Leute aber auch dazu bringen, dass Geld nicht nur zu sparen sondern im Wirtschaftskreislauf zu belassen und auch mal wieder auszugeben.
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Jun 2009, 23:09

Ich kann der Frage nur zustimmen. Spiele mit 105k xp derzeit eher wenig und komme so nicht dazu Erfahrung durchs jagen zu bekommen, stehe nur am Öllager und leere es bzw chatte ab und zu mit meinen Clanies. Konto ist mit 5mio voll und Aka ebenfalls, Aktien sind in meinem Besitz, aber derzeit nicht empfehlenswert für mich zu kaufen, sodass ich das Gold nun bei anderen auslagern muss. Die Frage ist dann, wieso es das gibt wenn man sich auch von anderen helfen lassen kann, indem man ihr Konto auch aufstockt. Ist eben so, dass es derzeit immer leichter wird Gold zu bekommen, vor allem auch schneller. Kann man nicht über eine erneute Erhöhung nachdenken??
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2009, 01:21

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Kann man nicht über eine erneute Erhöhung nachdenken??
Gold pro XP = (50 + 10 * floor (XP / 50.000))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Jun 2009, 09:30

Sotrax hat geschrieben:Es hat mehrere Gründe. Einerseits soll es eine zusätzliche Motivaton sein, Erfahrungspunkte zu machen. Auf der anderen Seite soll es die Leute aber auch dazu bringen, dass Geld nicht nur zu sparen sondern im Wirtschaftskreislauf zu belassen und auch mal wieder auszugeben.
Bei Freewar gibt es keinen Wirtschaftskreislauf! Das Gold kommt durch NPCs rein und durch AKAs, Items wieder raus. Ein Kreislauf wäre es, wenn die Shops den NPCs das Gold gäben.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 6. Jun 2009, 09:52

ich denke gerade unter 200xp istd as limit wirklich zu krass.....da ist es viel zu niedrig angelegt, sodass den kleinen nur nachteile kommen, sodass sie einfach kaum xp amchen können, wenn sie mitb 10-20k rumrennen müssen...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 6. Jun 2009, 12:48

Este Vao hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es hat mehrere Gründe. Einerseits soll es eine zusätzliche Motivaton sein, Erfahrungspunkte zu machen. Auf der anderen Seite soll es die Leute aber auch dazu bringen, dass Geld nicht nur zu sparen sondern im Wirtschaftskreislauf zu belassen und auch mal wieder auszugeben.
Bei Freewar gibt es keinen Wirtschaftskreislauf! Das Gold kommt durch NPCs rein und durch AKAs, Items wieder raus. Ein Kreislauf wäre es, wenn die Shops den NPCs das Gold gäben.
aber die npc s bekommen das geld doch :mrgreen:

oder hast du nen gegenbeweis?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jun 2009, 12:53

Das Minimallimit ist 7500, ab 150XP steigt es. Das reicht für beide Akas, ich weiß nicht was es da zu heulen gibt.
Wer bei 200XP mit 17k herumläuft, der hält sich entweder absichtlich auf dem Level, dann muss er damit leben, oder er macht etwas elementar falsch :mrgreen:

PS: Der reiche Wüstensalamander hat sein Gold aber garantiert irgendwo verbuddelt...
Bazinga!

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 7. Jun 2009, 12:12

Black-Death-W8 hat geschrieben:ich denke gerade unter 200xp istd as limit wirklich zu krass.....da ist es viel zu niedrig angelegt, sodass den kleinen nur nachteile kommen, sodass sie einfach kaum xp amchen können, wenn sie mitb 10-20k rumrennen müssen...
200 XPs?Clan gruenden!
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 7. Jun 2009, 22:40

Ein zu niedriges Limit? Ich wäre eher der Meinung, dass man es ganz gehörig zusammenstauchen sollte.

Dein Banklimit liegt bei 8.390.900 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Du hast 367.000 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben

Wenn ich nicht betrüge, oder mehrere Landquallententakel in kurzer Zeit finde, dann wird das Konto nie voll.
Für mich persönlich gibt es genug Möglichkeiten immer zu wenig Gold zu haben... vielleicht machen Leute wie Jack es einfach falsch...?

Nichtsdestotrotz denke auch ich, dass man das Goldlimit zu Anfang hochsetzen sollte... Wenn man in einer Welt neu anfängt, hat man es zuerst recht schwer alles zu lagern.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 04:44

@Este Vao: Mit der Argumentation gibt es aber auch in echt keinen Wirtschaftskreislauf, denn nur ein Teil des Geldes läuft im Kreis. Die Zentralbanken drucken neues Geld und pumpen Quasi aus dem "Nichts" Geld in das System, genauso gehen jedes Jahr Millionenbeträge einfach so verloren. Ein Teil aber läuft im kreis.

Und genauso ist es auch in Freewar, dort läuft ebenfalls ein Teil im Kreis (Maha und Spielerhandel etc), und ein Teil wird erzeugt und ein Teil vernichtet. Der einzige Unterschied ist, dass in FW prozentual mehr erzeugt und vernichtet wird, als in echt.

Ein Wirtschaftskreislauf ist es aber dennoch in meinen Augen.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 8. Jun 2009, 09:20

Früher hat man noch unbegrenzt Zinsen bekommen :-(
Bild

Antworten