Nightfire-engine, kann man die für eigne project's verwenden

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzername

Nightfire-engine, kann man die für eigne project's verwenden

Beitrag von Benutzername » 14. Mär 2004, 15:41

HI,
ich interessiere mich für die engine und wollte mal wissen, ob die nur für freewar ist, oder ob man sie frei verwenden darf...?

MFG,
Benutzername

PS: Das ist mein erster Post, daher muss ich das jetzt los werden: Freewar ist klasse!

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 14. Mär 2004, 16:56

dies ist mein 236 Post.
Ist Engine klauen nicht verboten ???
freewar ist Klasse das wird nicht kopiert und Engine ??
Gibt es sowas dafür eigentlich??
Das ist doch html
Was ist denn mit Karsten los?

Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lord of Darkness » 14. Mär 2004, 17:14

Chrisonator zum Spammen gibt es OT!
Freewar is Html/Php/java
und Engine...naja....glaub net das du darfst
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2004, 20:59

Die Engine für Freewar wird derzeit nur für Freewar verwendet und ist leider nicht frei verfügbar. Es kann jedoch durchaus irgendwann in Zukunft mal sein das die Engine auch für andere Spiele wie ein Science-Fiction Game eingesetzt wird. Derzeit konzentriere ich mich jedoch auf Freewar da gibts noch massig zu tun. Die Engine ist noch voller Bugs und auch erst in Version 0.17
---
Sotrax

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 15. Mär 2004, 14:04

Lord of Darkness hat geschrieben:Freewar is Html/Php/java
Die Engine besteht auf PHP welche HTML erzeugt. Dazu kommt Javascript und eine Mysql DB im Hintergrund. Für das Puzzle is auch noch Java in benutzung.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

DaRkArCh
Kriechlapf

Beitrag von DaRkArCh » 15. Mär 2004, 15:39

Was sich fürs erste für mich sehr lustig anhört iss auf den 2. Blick (finde ich) ne geile Idee... Der Webmaster von die-kreuzzuege.de z.B. verkauft eine Inselkampf/DieStaemme ähnliche Engine für 20 Euro, plus 10 Euro für ne Weltkarte. Er setzt vorraus das das Game nicht online angewandt wird, für LanPartys ist diese Version aber sehr gut und sie wird auch bei meiner nächsten LanParty zum Einsatz kommen :)

Mit der Freewar Engine könnte man gut Kohle machen, denke ich. 40 Euro wären mindestens angemessen, natürlich würde das einen hohen Programmieraufwand oda so verursachen um alle Einstellungen zu vereinfachen.. aber ich denke das würde sich lohnen...

Eine andere Freewar-Welt im Gothik-Style oda so könnte ja dann auch in Zusammenarbeit mit Sotrax entstehen und dann im INternet veröffentlicht werden...

Ich will nicht um ungelegte Eier rumphilosophieren... aber ich sage das es ne gute Idee ist. Und trotzdem die Engline "nur" auf 0.17 ist denke ich das sie schon seehr weit ausgereift iss, wenn ich mir das mal so angucke ;)

[mUtheLm]

Benutzername

Beitrag von Benutzername » 15. Mär 2004, 20:24

hi,
also, klauen will ich die engine nicht(geht gar nicht, da man nicht denn php-code sieht), aber ich glaub, wenn ihr die engine verkauft, könnte man damit schon etwas verdienen....

und das die engine *erst* auf 0.17 ist, macht nix, denn mir sind noch keine bugs aufgefallen.

achja, wenn ihr mal noch nen php-coder sucht, ich würd helfen..

Gesperrt