Erstmal vorneweg, ich hab schon mehrere Jahre keinen Spieler mehr angegriffen. Aber in den guten alten Zeiten hab ichs doch tatsächlich so gemacht, dass ich versucht habe, das vermeintliche Opfer abzupassen, so ganz ohne Standzeit. Ich klaue heute ab und zu ein paar Items und da gelingt mir das doch sehr gut. Es ist doch nicht allzu schwer, das potentielle Ziel eines Opfers aus den Bewegungen herauszulesen. Ist das heute in irgendeiner Weise im PVP unmöglich geworden?
Hinzauber Standzeit halte ich für sehr sinnvoll, da nicht jeder ne Megaleitung hat und ich mit meinen WLAN oftmals Spieler nichtmal sehe, geschweige denn sie als potentielle Meuchler wahrnehmen kann. Mir ist es auch das ein oder andere Mal passiert, dass ich dachte ich habe versehentlich einen Heimzauber angewendet, da ich an meinem Geburtsort gelandet war. Warum man sich für solch einen Zauber einsetzten kann, ist mir unbegreiflich. Dieser teilt die Spielerschaft in einen Teil mit schneller Leitung und potentielle wehrlose Opfer.
Die Kombi Schutzzauber+Gegenzauber finde ich in der aktuellen Form zu stark, zumindest sollte man KU werden durch Anwendung des Schutzzaubers, wobei mir das trotzdem noch etwas übel aufstößt.
12h KU nach Kill war die meiner Meinung nach beste Änderung am PVP. Ich fand es teilweise schon recht unverschämt, dass früher nach nem Kill und Ablauf der KU mein Gegner mich sofort wieder verfolgte. Das brachte mich doch zu der Überzeugung, dass es meinem Gegner hauptsächlich darum ging, möglichst viele Spieler möglichst leicht zu töten.
raym hat geschrieben:gegenzauber kann man nicht ds schützen lassen
Wo ist das problem DS-geschützter Gegenzauber bzw. was ist die mögliche Auswirkung eines Schutzverbotes? Bei einem geschützten Zauber macht die Auflösung doch noch mehr Spaß, als bei einem ungeschützten. Ob der Gegenzauber jetzt Schutz hat oder nicht, macht doch für die Kämpfe keine großen Auswirkungen, außer man hat das Glück und kann den Zauber klauen und dann killen, was doch recht unwahrscheinlich scheint, denn:
Latzhosenträger hat geschrieben:Archimonde hat geschrieben:Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.
Das ist vollkommen falsch. ...