Ein paar Worte zur Hinzauberänderung

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Latzhosenträger
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Aug 2009, 23:46

Sorotkin hat geschrieben:Durch intelligentere und anspruchsvollere Playerkämpfe würde man das Spiel sicher noch nen Zacken interessanter machen und neue Spieler fürs PvP gewinnen können, denen es bisher einfach zu billig war.
Natürlich, du hast es erfasst. Jedem, der nicht am PVP teilnehmen will, ist es einfach zu billig, und macht deshalb kein PVP. Vieleicht sich sie aber auch XP-Geil und haben keine Lust auf die Lernzeiten von Lebens/Stärketraining. ;)

raym
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von raym » 13. Aug 2009, 23:49

/sign@ latzenhosenträger..
30 k xp pk in w4
-aktive opfer wenig
-aktive leute sind nur natla
-laufen mit dauerschutzrum +gegenzauber
das killen ist schwerer geworden...finde ich auch gut so aber wir müssen schon 3-6 sek warten um einen zu killen da finde ich starke ra´s und den ganzen anderen crap unnötig. finde auch wenn man den normalen schutzzauber anwendet sollte man ku sein. sonst könnte man ja schutzzauber anwenden killen und nicht gekillt werden. paar änderungen wären geil : hinzauber keine standzeit|gegenzauber kann man nicht ds schützen lassen ..etc.. hätte man auch wieder den ansporn zu killen und nicht gleich den kopf zu schütteln wenn man auf die liste des schutzes guckt ;)
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

seltenes
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von seltenes » 13. Aug 2009, 23:54

öhm, wie wärs wennihr egoschooter spielt, da sind auch nur Opfer,die sich nicht wehren,sondern stehenbleiben. Ganz so wie ihr es wünscht. :roll:

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Aven Fallen
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2009, 23:54

raym hat geschrieben:finde auch wenn man den normalen schutzzauber anwendet sollte man ku sein. sonst könnte man ja schutzzauber anwenden killen und nicht gekillt werden.
Das finde ich nichtmal so verkehrt...

Aber ich finde immer noch, dass die PKs es viel zu einfach haben wollen ;)
Es ist nur ein Zwei-Klick-System...da muss man nicht rumjammern, wenn es ein bisschen erschwert wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 00:23

Wenn diese Erschwerung das ganze nicht zu einem Minusgeschäfft machen würde - bitte. :)

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Aven Fallen
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Aven Fallen » 14. Aug 2009, 00:45

Latzhosenträger hat geschrieben:Wenn diese Erschwerung das ganze nicht zu einem Minusgeschäfft machen würde - bitte. :)
Wo ist es ein Minus-Geschäft?
Selbst ich, der die Items umsonst zurückgibt, mache noch Plus...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

alcfac
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von alcfac » 14. Aug 2009, 00:48

Erstmal vorneweg, ich hab schon mehrere Jahre keinen Spieler mehr angegriffen. Aber in den guten alten Zeiten hab ichs doch tatsächlich so gemacht, dass ich versucht habe, das vermeintliche Opfer abzupassen, so ganz ohne Standzeit. Ich klaue heute ab und zu ein paar Items und da gelingt mir das doch sehr gut. Es ist doch nicht allzu schwer, das potentielle Ziel eines Opfers aus den Bewegungen herauszulesen. Ist das heute in irgendeiner Weise im PVP unmöglich geworden?

Hinzauber Standzeit halte ich für sehr sinnvoll, da nicht jeder ne Megaleitung hat und ich mit meinen WLAN oftmals Spieler nichtmal sehe, geschweige denn sie als potentielle Meuchler wahrnehmen kann. Mir ist es auch das ein oder andere Mal passiert, dass ich dachte ich habe versehentlich einen Heimzauber angewendet, da ich an meinem Geburtsort gelandet war. Warum man sich für solch einen Zauber einsetzten kann, ist mir unbegreiflich. Dieser teilt die Spielerschaft in einen Teil mit schneller Leitung und potentielle wehrlose Opfer.

Die Kombi Schutzzauber+Gegenzauber finde ich in der aktuellen Form zu stark, zumindest sollte man KU werden durch Anwendung des Schutzzaubers, wobei mir das trotzdem noch etwas übel aufstößt.

12h KU nach Kill war die meiner Meinung nach beste Änderung am PVP. Ich fand es teilweise schon recht unverschämt, dass früher nach nem Kill und Ablauf der KU mein Gegner mich sofort wieder verfolgte. Das brachte mich doch zu der Überzeugung, dass es meinem Gegner hauptsächlich darum ging, möglichst viele Spieler möglichst leicht zu töten.
raym hat geschrieben:gegenzauber kann man nicht ds schützen lassen
Wo ist das problem DS-geschützter Gegenzauber bzw. was ist die mögliche Auswirkung eines Schutzverbotes? Bei einem geschützten Zauber macht die Auflösung doch noch mehr Spaß, als bei einem ungeschützten. Ob der Gegenzauber jetzt Schutz hat oder nicht, macht doch für die Kämpfe keine großen Auswirkungen, außer man hat das Glück und kann den Zauber klauen und dann killen, was doch recht unwahrscheinlich scheint, denn:
Latzhosenträger hat geschrieben:
Archimonde hat geschrieben:Dazu kommt, dass die allerwenigsten Spieler 100% ihrer Spielzeit wie paranoide Hasen rumlaufen mit Finger auf Alt+1, Kaktuspfeilschleuder bei jedem Schritt und nem Dutzend KUs im Anschlag.
Das ist vollkommen falsch. ...

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 01:04

alcfac hat geschrieben:Erstmal vorneweg, ich hab schon mehrere Jahre keinen Spieler mehr angegriffen. Aber in den guten alten Zeiten hab ichs doch tatsächlich so gemacht, dass ich versucht habe, das vermeintliche Opfer abzupassen, so ganz ohne Standzeit. Ich klaue heute ab und zu ein paar Items und da gelingt mir das doch sehr gut. Es ist doch nicht allzu schwer, das potentielle Ziel eines Opfers aus den Bewegungen herauszulesen. Ist das heute in irgendeiner Weise im PVP unmöglich geworden?

Hinzauber Standzeit halte ich für sehr sinnvoll, da nicht jeder ne Megaleitung hat und ich mit meinen WLAN oftmals Spieler nichtmal sehe, geschweige denn sie als potentielle Meuchler wahrnehmen kann. Mir ist es auch das ein oder andere Mal passiert, dass ich dachte ich habe versehentlich einen Heimzauber angewendet, da ich an meinem Geburtsort gelandet war. Warum man sich für solch einen Zauber einsetzten kann, ist mir unbegreiflich. Dieser teilt die Spielerschaft in einen Teil mit schneller Leitung und potentielle wehrlose Opfer.

Die Kombi Schutzzauber+Gegenzauber finde ich in der aktuellen Form zu stark, zumindest sollte man KU werden durch Anwendung des Schutzzaubers, wobei mir das trotzdem noch etwas übel aufstößt.

12h KU nach Kill war die meiner Meinung nach beste Änderung am PVP. Ich fand es teilweise schon recht unverschämt, dass früher nach nem Kill und Ablauf der KU mein Gegner mich sofort wieder verfolgte. Das brachte mich doch zu der Überzeugung, dass es meinem Gegner hauptsächlich darum ging, möglichst viele Spieler möglichst leicht zu töten.
raym hat geschrieben:gegenzauber kann man nicht ds schützen lassen
Wo ist das problem DS-geschützter Gegenzauber bzw. was ist die mögliche Auswirkung eines Schutzverbotes? Bei einem geschützten Zauber macht die Auflösung doch noch mehr Spaß, als bei einem ungeschützten. Ob der Gegenzauber jetzt Schutz hat oder nicht, macht doch für die Kämpfe keine großen Auswirkungen, außer man hat das Glück und kann den Zauber klauen und dann killen, was doch recht unwahrscheinlich scheint, denn:
Hat der Effektive Diebstahlzauber die 3 Sekunden Wartezeit?
Kann der Angreifer nicht auch nur eine Mitlere Leitung haben? (Habe 10 Bombenkills mit DSL 2k gemacht, genau wie meine anderen ~ 700 Kills)
Dieses Leitungsproblem können beide haben. Ich sehe das Opfer manchmal nicht, weil der Heimzauber so fix gedrückt ist.
Gegenzauber+ Schutz ist okay, meiner Meinung nach. Kostet ja auch alles sein Gold.
DS-Verbotsforderung, weil: Effektiver Diebstahlzauber + Auflösung des Schutzes = Angreifbarkeit. Ich bin dagegen.

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Schmiddi » 14. Aug 2009, 03:13

Ich mach das ganze aus Spass und gebe die meisten Items sogar kostenlos wieder
Manche Berufe sterben halt aus. Shit happens.

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Schäfchen » 14. Aug 2009, 03:28

Aven Fallen hat geschrieben:Wie macht ihr das?
Erst heute habe ich, 75k XPs, zwei Kills gemacht. Einer davon war ein Rückangriff, beim Angriff auf mich bin ich leider nicht entkommen.
Es geht also wohl doch noch...
Nur seltsam, dass man es immer möglichst einfach haben will...Hauptsache, mit zwei Klicks hat man das "Opfer" getötet...

Ich wurde und habe auch schon mit grünen Zauberkugeln gekillt. Ich muss zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ebenfalls kreativ...

Mir geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad jemanden zu killen, sondern darum, dass die "Opfermenge" drastisch zurrückging.
Mir ist auch der Goldaufwand, für Hinzauber und andere Hilfsmittel, egal. Genauso wie die Standzeit. Wozu gibt nun die netten strategischen Hinzauber. Finde diese sind noch viel praktischer als die normalen Hinzauber.
DerPK hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Wie macht ihr das?
Erst heute habe ich, 75k XPs, zwei Kills gemacht. Einer davon war ein Rückangriff, beim Angriff auf mich bin ich leider nicht entkommen.
Es geht also wohl doch noch...
Nur seltsam, dass man es immer möglichst einfach haben will...Hauptsache, mit zwei Klicks hat man das "Opfer" getötet...

Ich wurde und habe auch schon mit grünen Zauberkugeln gekillt. Ich muss zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ebenfalls kreativ...
ein grüne kugel ist totaler schwachsinn, da die wahrscheinlichkeit das bei allen feldern das opfer auf das läuft doch sehr gering ist. es sei denn die leute sind dumm und laufen IMMER gleiche wege ab.
Mithilfe einer grünen Zauberkugel zu killen ist kein Schwachsinn, sondern eig. richtig klug. Wenn man seine "Opfer" etwas beobachtet, weiß man ja auch was sie machen (Aufträge, Jagen, Gewebe etc. ). Also einfach auf einem geeigneten Punkt die grüne einstellen, das Opfer beobachten und wenn es dann endlich aufs Feld kommt schnell hinzaubern und draufhauen. ;-)
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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Aven Fallen » 14. Aug 2009, 04:12

Schäfchen hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Wie macht ihr das?
Erst heute habe ich, 75k XPs, zwei Kills gemacht. Einer davon war ein Rückangriff, beim Angriff auf mich bin ich leider nicht entkommen.
Es geht also wohl doch noch...
Nur seltsam, dass man es immer möglichst einfach haben will...Hauptsache, mit zwei Klicks hat man das "Opfer" getötet...

Ich wurde und habe auch schon mit grünen Zauberkugeln gekillt. Ich muss zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ebenfalls kreativ...

Mir geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad jemanden zu killen, sondern darum, dass die "Opfermenge" drastisch zurrückging.
Das ist doch mehr als klar.
Im oberen Bereich sind weniger Spieler. Hinzu kommt, dass viele bereits durch das PvP zur Rasse Natla gewechselt sind. Einige davon sind so verskillt, dass ein Wechsel zu einer anderen Rasse nicht infrage kommt.
Wieder andere haben sich an das gemütliche Natla-Dasein gewöhnt. Oder haben einfach keine Lust, täglich niedergemetzelt zu werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 04:55

Einige davon sind so verskillt, dass ein Wechsel zu einer anderen Rasse nicht infrage kommt.
Ich würde selbst mit 20 LP bei 200k XP nicht Natla werden, ist ja absurd. Ein PK hat keine Chance gegen meinen Heimzauber.

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Sorotkin » 14. Aug 2009, 08:43

Latzhosenträger hat geschrieben:Natürlich, du hast es erfasst. Jedem, der nicht am PVP teilnehmen will, ist es einfach zu billig, und macht deshalb kein PVP.
auch wenns sehr beliebt ist Worte zu verdrehen xD: von "Jedem" war überhaupt nicht die Rede.
Und man muss doch auch kein Hellseher sein, um sich vorstellen zu können, dass ein weniger billiges, man könnte es auch "ein Kampfsystem mit packenden Fights" oder sonstwie nennen, mehr Spielern Spaß machen würde (sowohl PK als auch Verteidiger). Wenn man natürlich nur dämlich drauf hauen will mit Sieggarantie muss man sich doch nicht wundern, wenns einem Großteil eben keinen Spaß macht. Und da hilfts auch nix an den Schutzmaßnahmen etc. rumzuschrauben. Is doch völlig kurzsichtig gedacht^^.

Und jetzt wirklich mal 2 Minuten über das Gesagte nachdenken und mal ein Kampfsystem vorstellen, das beiden Seiten Spaß macht und nicht aus Jagd---Flucht (Heimzauber) oder Jagd---Abwehr (KU) oder Jagd---Kampfvermeidung (Schutz, Natla) besteht.

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Fire Fox » 14. Aug 2009, 10:45

also bei mir ist es so: theoretisch gäbe es opfer die sind aber inaktiv / natla. so die anderen passen natürlich verflixt gut auf. daher muss ich verdammtes glück haben um einen natla ohne schutz (fast unmöglich außer grotte :P) oder aus zufall einen inaktiven bei der lagerleerung erwischen. natürlich versuche ich auch mit bienen leute mit 20k xp mehr zu töten aber das ist auch nicht so leicht.
wen die woche gut läuft töte ich im bereich ~148k xp 2 leute pro woche (liegt aber nicht nur an der pvp schwierigkeit sondern an mangelnden "opfern" bzw. anderen spielern...).

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Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Lux » 14. Aug 2009, 12:44

Sorotkin hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Natürlich, du hast es erfasst. Jedem, der nicht am PVP teilnehmen will, ist es einfach zu billig, und macht deshalb kein PVP.
auch wenns sehr beliebt ist Worte zu verdrehen xD: von "Jedem" war überhaupt nicht die Rede.
Und man muss doch auch kein Hellseher sein, um sich vorstellen zu können, dass ein weniger billiges, man könnte es auch "ein Kampfsystem mit packenden Fights" oder sonstwie nennen, mehr Spielern Spaß machen würde (sowohl PK als auch Verteidiger). Wenn man natürlich nur dämlich drauf hauen will mit Sieggarantie muss man sich doch nicht wundern, wenns einem Großteil eben keinen Spaß macht. Und da hilfts auch nix an den Schutzmaßnahmen etc. rumzuschrauben. Is doch völlig kurzsichtig gedacht^^.

Und jetzt wirklich mal 2 Minuten über das Gesagte nachdenken und mal ein Kampfsystem vorstellen, das beiden Seiten Spaß macht und nicht aus Jagd---Flucht (Heimzauber) oder Jagd---Abwehr (KU) oder Jagd---Kampfvermeidung (Schutz, Natla) besteht.
unterschreib ich und das als PK!!!
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