Ein paar Worte zur Hinzauberänderung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Duplos
Feuerwolf

Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

Beitrag von Duplos » 14. Aug 2009, 13:23

Bladack hat geschrieben:Ich bin jetzt Natla - wurde dazu vom Spiel gezwungen. Ich werde auch nie mehr etwas anderes spielen, weils sonst lächerlich wird. Dann hast du wenig Ahnung vom Spiel, stimmt nicht mit dem Rest deines Posts überein da du weniger Schutz und mehr Kills verlangst aber selber den Kills ausweichst.

Darum bin ich dafür, dass jetzt auch jeder jeden killen kann wie er will.
Dann würde es kein FW-Neuling schaffen es sich einen Account aufzubauen, wenn du meintest das der XP Unterschied egal sein soll.

Überhaupt keine KU mehr nach KillSpiel doch einen Ego-Shooter!

- keine RAs mehr, keine Starre für Hinzauber, drop nicht mehr 70% sondern 100% des Goldes und bei items auch mind. 5% mehrWürde das gesamte Konzept verändern auch hier Spiel doch einen Egoshooter!.

TS sollte auch mind. 20k teurer werden und nicht mehr auf Waffen gehen.
Würde die Gesamte Balance durcheinander bringen und bei einem Kill eine Seelenklinge verlieren is viel zu extrem.

Zudem finde ich, dass die KUs zu mächtig sind, die sollten abgeschwächt werden, wie ist mir erstmal egal.Kann ich dir zustimmen also z.B. nur auf unsicheren Feldern anwendbar machen.

Ausserdem muss der Clankrieg etwas interessanter werden, vllt. dropen die Opfer noch zusätzlich was aus ihrem Konto?Auch Schwachsinn

Dann wäre es auch noch interessant sichere Felder unsicher zu machen - sollte natürlich teuer sein. Und zu guter Letzt meine ich auch noch, dass irgendwie die 50xpler auch gekillt werden sollen dürfen. Ich hab keine Ahnung wie das einigermaßen fair ablaufen kann, aber das geht so nicht weiter. Sonst lassen sich alle xp bis auf 50 absaugen (das wollte ich eigentlich zunächst machen - vor der blöden Idee mit Natla).Das ist auch Müll würde das komplette Spiel verändern
Das Killen ist definitiv schwieriger geworden was auch gut so ist! Manche Änderungen sind Schachsinn was aber wiederum Ansichtssache ist ich bin gegen Gegenzauber aber was solls das ist nicht meine Entscheidung, Sotrax kann einbauen was er will und wann er will. Es wird immer Leute geben die Ausweichen können aber auch mächtige PK´s die es schaffen gute Kill´s zu landen. Einen Auftragler / Gewebejäger abzufangen ist durchaus möglich auch ohne überteuerte Hilfsmittel. Es gibt viele gute PK´s die es schaffen noch viele Kills zu landen nur so höher die XP desto mehr muss man rechnen, dass der Spieler erfahren sein könnte. Bin übrigends kein PK und werde auch ab und zu gekillt aus reiner Unvorsichtigkeit (Unsicher afk gehen usw...)
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Aug 2009, 13:28

Duplos sagt dir der Begriff Ironie etwas? - Wenn ja noch der zusätzliche Hinweis das man insbesondere offensichtliche Ironie nicht unbedingt mit einem Smilie kennzeichnen muss.

Ich finde den Beitrag von Bladack eigentlich ganz treffend.

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 14. Aug 2009, 13:44

Latzhosenträger hat geschrieben: ...
...

Hat der Effektive Diebstahlzauber die 3 Sekunden Wartezeit?
Kann der Angreifer nicht auch nur eine Mitlere Leitung haben? (Habe 10 Bombenkills mit DSL 2k gemacht, genau wie meine anderen ~ 700 Kills)
Dieses Leitungsproblem können beide haben. Ich sehe das Opfer manchmal nicht, weil der Heimzauber so fix gedrückt ist.
Gegenzauber+ Schutz ist okay, meiner Meinung nach. Kostet ja auch alles sein Gold.
DS-Verbotsforderung, weil: Effektiver Diebstahlzauber + Auflösung des Schutzes = Angreifbarkeit. Ich bin dagegen.
Leider hast du den entscheidenden Teil meines Posts nicht mitkopiert, in dem du selbst gesagt hast, die Gegner entkämen zu oft per Heimzauber, aber dann willst du tatsächlich zwei Zauber anwenden und danach noch killen ohne dass dein Gegner entkommt?
Die Leitung ist natürlich ein beidseitiges Problem, dass sehe ich genauso. Bevor ich Natla wurde, hab ich auch mit DSL 2k gezockt, bin oft gekillt worden, aber manchmal auch entkommen und hatte kein Problem damit. Seit ich aber mit WLAN spiele, hatte ich größtenteils überhaupt keine Chance mehr zu entkommen, da ich doch ab und an derbe Aussetzer oder Ladezeiten habe. Die logische Konsequenz führte zu einem Natla-Dasein, obwohl ich die Rasse auch nciht sonderlich mag.
Desweiteren ist es doch auch logisch, dass mit steigender XP-Zahl weniger Gegner zur Verfügung stehen und diese dann auch in der Regel noch erfahrener im Spiel sind, als im Low-XP-Bereich. Eine Lösung dieses Problems ist aber kaum möglich.
Am Ende möchte ich noch sagen, dass ich es sehr bezeichnend finde, dass hier anstatt von Gegner eines Kampfes eher von Opfern gesprochen wird, was den Argumenten der entsprechenden Personen doch eher einen etwas faden Beigeschmack gibt.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 14. Aug 2009, 13:54

Latzhosenträger hat geschrieben: Dexter und Rondo sind in diesem Topic unerwünscht, weil sie die Dinge nicht Subjektiv angehen können.
Gemeint ist denke ich doch ganz ganz sicher Dexter aus Welt2 und nicht ich, denn ich bin Dexter Nemrod.

Also PK war ein Beruf und ist ein Beruf, egal ob der jetzt lukrativ ist oder nicht, Bankmanager ist wohl auch nicht lukrativ und gibt es trotzdem als Beruf.

Warum denn gleich immer auf den Heimzauber schielen? Der kostet 5gm, das ist doch O.K., ich meine warum sollte der teurer werden, Du kannst dann doch jemand anderen killen oder nicht? Deswegen ist es nicht schlimm, wenn sich das "erste" Opfer wegzaubert und dann nimst Du eben das "zweite" Opfer, macht doch nichts.

So, bitten wir alle Freewarspieler jeden Tag für eine schöne KU Änderung, damit es keine Diskussionen mehr geben muss. Ja, das wär schön. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 14. Aug 2009, 15:33

Archimonde hat geschrieben:
Schonmal daran gedacht, dass es vlt. nie so gedacht war mit "Hinzauber, Klick, tot" zu töten?
Naja, gut. Über dieses Argument lässt sich streiten, denn jeder Kill ist "Klick, tot" in Freewar - Was davor kommt, oder wie es dazu kommt ist entscheidend. Und das wird immer schwerer bzw. wie hier beschrieben bei aufmerksamen Spielern nahezu unmöglich.

"Es war nie so gedacht" ist für mich ein äusserst schwaches Argument (ich glaub es kam von Sotrax). Denn mit diesem Argument könnte Sotrax beispielsweise auch den Natla-Schutz raus nehmen und sagen "Der war nie so gedacht".
Egal ob es so gedacht war oder nicht - Früher war es besser - Und da unterstelle ich Sotrax einfach mal frech: Sry, aber da hast du falsch gedacht :)
Urza hat geschrieben: Jedoch genau der Hinzauber war eins der großen Probleme.
Man konnte nicht jagen, ohne immer Angst zu haben, dass direkt jemand vorspringt.
Und wiedermal wiederspricht sich die FW-Community, oder wie darf ich das verstehen. Neulich startete Sotrax eine Umfrage, ob die Welt gefährlicher werden solle, ob NPCs denn angreifen dürfen. Die Mehrheit war für "Ja". Sotrax selber sagte: "Dann stirbt man halt ab- und zu mal". Genauso verhält es sich doch beim Hinzauber, auch dort stirbt man halt hin- und wieder mal. Wir sind ja keine Horde von Idioten, die wegen einem solchen Kill heulen, das passiert nunmal. Und selbst mein Hinzauber ohne Laufzeitbeschränkung braucht es 1-2 Sekunden, wo der PK Glück haben muss, dass sich der Spieler nicht fort bewegen kann. Ausserdem braucht der PK 2 Klicks zum angreifen, das "Opfer" einen zum Heimzaubern.

In dem Sinne, Sign dem TE, Nieder mit der 12 h KU.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Aug 2009, 16:00

MiXiGoDo hat geschrieben: - Früher war es besser -
Das kannst du wohl kaum so allgemein beurteilen du meinst wohl eher "Früher war es für mich besser"

Stätig wachsende Spielerzahlen eine aktive Community immer neue Server ... das alles bestätigt wohl eher das aktuelle Konzept.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 17:03

Dexter Nemrod hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben: Warum denn gleich immer auf den Heimzauber schielen? Der kostet 5gm, das ist doch O.K., ich meine warum sollte der teurer werden, Du kannst dann doch jemand anderen killen oder nicht? Deswegen ist es nicht schlimm, wenn sich das "erste" Opfer wegzaubert und dann nimst Du eben das "zweite" Opfer, macht doch nichts.
Das spiegelt deine Unendliche Wissenslücke wieder, hab dank dafür, jetzt verstehe ich dich besser.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 18:15

ich bin froh, dass sotrax nicht denkt wie die meisten verweichlichten leute. das opfer kann als rückangriff doch die gleichen methoden nehmen. am ende (wenn einer nicht schlechter ist) ist es doch ausgeglichen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 14. Aug 2009, 18:25

Aven Fallen hat geschrieben:
Schäfchen hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Wie macht ihr das?
Erst heute habe ich, 75k XPs, zwei Kills gemacht. Einer davon war ein Rückangriff, beim Angriff auf mich bin ich leider nicht entkommen.
Es geht also wohl doch noch...
Nur seltsam, dass man es immer möglichst einfach haben will...Hauptsache, mit zwei Klicks hat man das "Opfer" getötet...

Ich wurde und habe auch schon mit grünen Zauberkugeln gekillt. Ich muss zugeben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ebenfalls kreativ...

Mir geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad jemanden zu killen, sondern darum, dass die "Opfermenge" drastisch zurrückging.
Das ist doch mehr als klar.
Im oberen Bereich sind weniger Spieler. Hinzu kommt, dass viele bereits durch das PvP zur Rasse Natla gewechselt sind. Einige davon sind so verskillt, dass ein Wechsel zu einer anderen Rasse nicht infrage kommt.
Wieder andere haben sich an das gemütliche Natla-Dasein gewöhnt. Oder haben einfach keine Lust, täglich niedergemetzelt zu werden.

Code: Alles auswählen

Deine Position in der Rangliste:
24. freund43 (XP: 206244) - Profil
25. sitt (XP: 187541) - Profil
26. Reddi (XP: 180154) - Profil
27. Nanami (XP: 179708) - Profil
28. joker72 (XP: 177083) - Profil
29. LadyLuck (XP: 176677) - Profil
30. Sanatras (XP: 154554) - Profil
31. dark angel (XP: 152522) - Profil
32. Hui-Buh (XP: 149850) - Profil
33. Abt Turian Sturmklau (XP: 144020) - Profil
34. Damon van Aino (XP: 142639) - Profil
Wie man sieht gibt es immernoch eine Menge Spieler, die ich killen könnte. Auch weithin über den 200k XP - Bereich (natürlich mit Hilfsmitteln - wieso auch nicht.) Aber wenn man sich dazu auch mal die Liste des Schutzes in Kanobien anschaut, sieht man, dass diese Spieler größtenteils Schutz aktiviert haben.

Wer sich aus dem PvP raushalten will, kann das ja gerne tun. Ich habe noch nie über einen Natla geschimpft o.ä.
Mir ist das eig. relativ egal.
Aber man muss nicht auch noch jedem die Möglichkeit geben, sich hinter Gegenzaubern, Schutzzaubern, Kampfunfähigkeitszaubern etc. zu verstecken. Das investierte Gold kann man auch einfach in einen Sponsorgutschein stecken um sich in einen Natla zu verwandeln.

Und leicht ist das PvP zur Zeit wirklich nicht.
Gibt ne Menge Leute die den FX benutzen und die zu extremen Zuckungen auf den Tasten Alt + 1 (oder auf welchem Slot der Heimzauber auch immer steht) neigen.

Eine komplette Überarbeitung des Kampfsystems, die es etwas spannender macht und nicht dem Angreifer eine 99% Sieggarantie bietet wäre meiner Meinung nach angebracht. (Das sag ich als kleiner Pk)
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Aug 2009, 19:22

Hier muss man nicht viel sagen....Pk's heulen rum weil se nich ich klick klick system auffahren können....anstrengen wollen se sich auch nicht....=> werdet Arbeitslos!

von mir aus kann dieser Beruf aussterben...
ich weine euch keine träne nach....das verhalten vieler pk's is niveaulos und unreif....somit könnt ihr von mir aus in der hölle neben tiramon schmoren!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 19:39

ich hasse leute die immer sagen "ein klick klick tot system ist soo doof" ANDERS GEHT ES NICHT! oder wollte ihr vlt ein klack? der beruf gehört dazu, und sollte genauso wenig wie diebe, händler und gewebejäger aussterben. wem das nicht gefällt, der soll sich nen chat suchen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Aug 2009, 21:33

wie sotrax selber gesagt hat gibt es wida mehr kills,also kannste schonma deine sigi überarbeiten pk...

desweiteren stirbt der "beruf" pk sowieso net aus dazu isser zu lukrativ.

dasses definitv xp bereiche gibt in denen kills schwierig bis unmöglich sind ist klar-nen 500k xpler wird garantiert nicht so leicht zu killen sein wien 500 xpler,aber das hier overpowerte hilfsmittel(und nix anderes war der hinzauber) und dauerkills zurückgefordert werden ist einfach nur lachhaft.

das ihr einfach nur zu faul seid eure"opfer" zu jagen sondern stundenlang irgendwo rumsteht bzw einfach zauber benutzen wollt beweist wida mal das ihr einfach nur farmen wollt und sonst nix.

bla,bla aka lohnt nicht-ach das fällt dir auch schon auf?das sagen hier x-leute schon ewig und drei tage.

bla,bla natla-nimm deine klischees,pack se inne kiste und friss die auf aba nerv damit nicht.

bla,bla heimzauber-und? reicht trotzdem oft genug zum killen.

bla,bla kann ja selber killen-wenn man das nicht will?genau dann gilt dasselbe wie wenn ich nem pk ne ku drücke-geh heulen.

für euch jammerlappen sollte sotrax das extra große pk-taschentuch einführen,extra saugfähig für extra großes rumgejammer.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 14. Aug 2009, 23:02

Pff, das Argument mit dem Jagen und Auflauern ist sowas von Überflüssig. Bei meinem 13k Xp Neben Account geht das gut, aber bei meinem Hauptaccount mit 130 k xp ist das eben so gut wie unmöglich.... Keiner in so Bereichen wäre so naiv und würde warten, bis man ihn aufgeholt und gekillt hat. Vorher kommt ein Heimzauber, oder eben ein Kaktuspfeil. In so Bereichen weiß man nunmal wer PK ist und wer einem gefährlich werden könnte..
Und auflauern? Wer mit nur ein wenig Verstand würde GENAU auf das Feld laufen, auf dem man steht?? Wenn man keine andere Wahl hat, wie bei nem Engpass, wird geschaut wer da steht und zur Not einen Kaktuspfeil geschossen.
Und ist man dann erstmal entdeckt, fängt man sich ne Ku ein, das Opfer bleibt sicher stehen, wendet Schutz an oder was auch immer.
Bild

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 14. Aug 2009, 23:35

warlord aus w1 hat geschrieben:Pff, das Argument mit dem Jagen und Auflauern ist sowas von Überflüssig. Bei meinem 13k Xp Neben Account geht das gut, aber bei meinem Hauptaccount mit 130 k xp ist das eben so gut wie unmöglich.... Keiner in so Bereichen wäre so naiv und würde warten, bis man ihn aufgeholt und gekillt hat. Vorher kommt ein Heimzauber, oder eben ein Kaktuspfeil. In so Bereichen weiß man nunmal wer PK ist und wer einem gefährlich werden könnte..
Und auflauern? Wer mit nur ein wenig Verstand würde GENAU auf das Feld laufen, auf dem man steht?? Wenn man keine andere Wahl hat, wie bei nem Engpass, wird geschaut wer da steht und zur Not einen Kaktuspfeil geschossen.
Und ist man dann erstmal entdeckt, fängt man sich ne Ku ein, das Opfer bleibt sicher stehen, wendet Schutz an oder was auch immer.
Wend einen starken Tarnzauber an, schnapp dir einen strategischen Hinzauber und fertig.
So schwer ist das nun auch nicht.
Ich hab auch über 140k XP und kille andere Spieler. Zwar nicht viele, aber dennoch ein paar.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2009, 23:37

Schäfchen hat geschrieben:Aber man muss nicht auch noch jedem die Möglichkeit geben, sich hinter Gegenzaubern, Schutzzaubern, Kampfunfähigkeitszaubern etc. zu verstecken. Das investierte Gold kann man auch einfach in einen Sponsorgutschein stecken um sich in einen Natla zu verwandeln.
Und nun versuch mal eine Sekunde darüber nachzudenken wie es wohl aussehen würde wenn Sotrax tatsächlich sämtliche Schutzzauber, KUs, Gegenzauber etc aus dem Spiel nehmen würde. Was glaubst Du wohl wieviel mögliche Opfer Du dann noch hättest ? :roll:
Und leicht ist das PvP zur Zeit wirklich nicht.
Gibt ne Menge Leute die den FX benutzen und die zu extremen Zuckungen auf den Tasten Alt + 1 (oder auf welchem Slot der Heimzauber auch immer steht) neigen.
Und sowas nennt man dann tatsächlich noch "spielen" ? :shock:

Eine komplette Überarbeitung des Kampfsystems, die es etwas spannender macht und nicht dem Angreifer eine 99% Sieggarantie bietet wäre meiner Meinung nach angebracht. (Das sag ich als kleiner Pk)
Richtig, und ganz am Anfang müssen mal die Sichten der Stärke/des Lebens, des AkaLimits, des Schutzes usw aus dem Spiel genommen werden damit die PKs nicht zu 100% jeden Kampf vorher ausrechnen können !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten