Pk Aka verteilung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Pk Aka verteilung

Beitrag von dolox » 1. Nov 2009, 13:13

wie sollte die aka verteilung sein wenn man pk ist hab momentan 10lp 1A
.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von TarX » 1. Nov 2009, 13:18

Kommt auf die XP drauf an, also ich find 10 Stärke akas und Rest Leben am besten, andere wiederum alle 10kxp 10 Stärke, musst du selber entscheiden, aber nicht zu viel Stärke x)

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 24. Jul 2006, 23:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Sascha81 » 1. Nov 2009, 14:00

Wie wärs mit sowas:

10.030 XP: 81 LP Akas, 14 Stärke Akas
20.050 XP: 163 LP Akas, 28 Stärke Akas
30.100 XP: 244 LP Akas, 43 Stärke Akas
40.020 XP: 325 LP Akas, 57 Stärke Akas
50.040 XP: 407 LP Akas, 71 Stärke Akas

usw.

^ Wäre auch Super. Stimmts?
Welt 5: Timo3681

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Joaqin » 1. Nov 2009, 14:05

Eher schlecht da zu viel Stärke. Besser wäre es, wenn du bei 10 Stärke auf 10k Xp bleibst. Allerdings kann eine Verskillung in manchen Bereichen sinnvoll sein um die nächste Waffe zu tragen und somit wiederum einen Vorteil zu haben.
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1607
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Luko » 1. Nov 2009, 17:38

Man kann pauschal nicht sagen, welche Skillung die beste ist. Es kommt drauf an, ob du durchgehend hochziehen willst, in einem Bereich 'pause' machst oder eben bis hin zu einem bestimmten Bereich gehen willst.

Da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle... da man je nachdem wie man sein Aka wählt entsprechend mehr A und V durch die Waffen bekommt.

So hab ich zB durch viele Stärke-Akas zwar in bestimmten Bereichen meinen Nachteil gehabt aber als dann die Zeit kam, wo ich Geisterschild und später auch Wurzelschild durch meine A-Akas tragen konnte und alle anderen mit einem Schild der Vernichtung heurmgameln mussten. Diesem Trend wird zwar im Mom entgegengewirkt, indem die Lücken gefüllt werden, aber bestimmte starke Bereiche existieren dennoch.

In diesem Sinne... überleg dir was du möchtest, welche XP-Bereiche für dich in Frage kommen und in welchem Zeitraum.... und entscheide dich erst dann ;).
...

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von holy knight » 1. Nov 2009, 22:45

Meine Regel ist ganz einfach: Man sollte sich selber mit einem Schlag töten können.
Ist vielleicht nicht ganz optimal aber viel kann man dabei auch nicht falsch machen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von unlimited » 2. Nov 2009, 14:40

holy knight hat geschrieben:Meine Regel ist ganz einfach: Man sollte sich selber mit einem Schlag töten können.
Ist vielleicht nicht ganz optimal aber viel kann man dabei auch nicht falsch machen.
Oh Mist, ich würde mit 14 LP überleben :>

EDIT: Aber wer ist schon so dumm, sich selber mit einem Schlag zu töten? Das Suizidkommando der judäischen Volksfront :D
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Silverice » 2. Nov 2009, 17:38

Ich halte es eigentlich ähnlich wie TarX in den Welten wo ich PK spiele ;)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Nov 2009, 20:29

wenn man sich selbst mit einem schlag killen kann ist man viiiel zu stärke-fixiert - vergiss den tip, und zwar dringendst!

mit fast optimaler skillung sollte man bei ca. 1,6 rauskommen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Fire Fox » 3. Nov 2009, 23:43

öhm wie wärs wenn du den berühmten aka rechner betätigst?

ich selber finde, dass man keine extra stärke akas machen sollte um eine bessere waffe tragen zu können. die zusätzliche stärke ist einem immer im weg ich seh es ja bei meinem opfern. alles stärke verskillt ich freu mich drauf :D

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Silverice » 4. Nov 2009, 09:31

Das liegt aber wohl eher daran,dass man in deinem Bereich eher Stärke skillt,weils billiger is und mehr Aka bringt,man also leichter mehr XP wieder machen kann...außerde hilfts bei NPC-Kills mehr..Leben brauch man dafür eig. nicht wirklich mehr als 500..

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Nov 2009, 11:54

anders gesehen: stärke kommt automatisch dazu, lebenspunkte nicht. klar braucht man sie auch irgendwann nicht mehr soooo (ob ich jetzt 1000 oder 1200lp hab ist als nichtpk iwann dann auch egal). als pk fährt man aber wirklich mit der 10kxp-10stärke-rechnung recht gut. als nichtpk ist es einstellungssache. :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Pk Aka verteilung

Beitrag von Fire Fox » 4. Nov 2009, 14:21

Silverice hat geschrieben:Das liegt aber wohl eher daran,dass man in deinem Bereich eher Stärke skillt,weils billiger is und mehr Aka bringt,man also leichter mehr XP wieder machen kann...außerde hilfts bei NPC-Kills mehr..Leben brauch man dafür eig. nicht wirklich mehr als 500..
wenn du meinst zu solchen leuten wie dir komm ich dann und hau sie um weil sie viel zu schwach sind. ob ich jetzt für ein npcs ein schlag länger oder weniger brauche ist doch völlig egal...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste