freewartools.com stirbt, die Scripte leben weiter

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
CountZero
Kopolaspinne

Re: freewartools.com stirbt, die Scripte leben weiter

Beitrag von CountZero » 13. Jan 2010, 11:24

waynew8 hat geschrieben:Wie unfreundlich ?
Hallo, ich will doch nur etwas dazu lernen und das
Skript anwenden, warum wirst du gleich so abweisend?
Du hast am anfang auch nichts darüber gewusst und
hast sicher um rat gebeten und wie man merkt hast du
ihn auch bekommen
In Zeiten von Internet sollte das autodidaktische lernen für keinen mehr ein Problem darstellen. Wenn man sich nicht selbst mit den Basics beschäftigt, bekommt man wohl auch nirgends mehr als als ein RTFM.
waynew8 hat geschrieben: und nun versperrst du dich total
gegen php-neulinge. was geht denn bei dir ab ?!
Sag mir doch einfach nur wie ich das Skript nutze, oder
wo ich php lernen kann ... mehr will ich dich gar nich
und das ist sicher nicht zu viel verlangt...
Es versperrt sich niemand gegen PHP-Neulinge sondern eher gegen PHP-Neulinge die keine Eigeninitative zeigen ;) - Dir hier die PHP-Basics beizubringen ist zu viel verlangt und der falsche Platz, google mal was eine Anfängerschulung kostet ;-)
waynew8 hat geschrieben: Naja vllt kann mir ja die Skript-Tomate helfen ...
HILFE ! ^^
In an betracht der Zeit die es zur Veröffentlichung gedauert hat und das scheinbar kein FW Interesse mehr vorhanden ist glaube ich nicht das du dir von dieser Seite aus Hilfe erhoffen kannst.

---

Wer doof Frag bekommt eben eine doofe Antwort, ich finde es zwar auch absolut unschön mit welchen Kommentaren du hier tlw. abgefertigt wirst kann es aber voll und ganz nachvollziehen du hast Null Ahnung willst nun aber unbedingt die Scripts einsetzen und ALLES vorgekaut bekommen.

Willst du dich wirklich ernsthaft mit PHP beschäftigen wirst du um ein gutes Buch und/oder die Benutzung von Google wohl nicht herum kommen hast du wirklich Interesse an der Sache wirst du es schaffen dir alles nötige autodidaktisch beizubringen. Vorkauen wird dir das hier vermutlich niemand und wenn selbst die Kenntnis fehlt das PHP eben eine serverseitige Scriptsprache ist die entsprechend auch einen Webserver zum Ausführung (innerhalb von Webseiten) benötigt wirst du auch in anderen Foren nicht viel mehr als ähnlich sarkastische/ hämische Kommentare wie hier ernten.

erste Anlaufstellen für Infos auf deutsch können sein
http://www.selfphp.de/
http://www.schattenbaum.net/php/ (gut für den ersten Einstieg)

Als aller erstes brauchst du aber einen PHP fähigen Webspace oder einen lokalen Webserver - der genannte XAMPP bietet da eine einfache Basis die alles notwendige mitbringt (http://www.apachefriends.org/de/index.html) bevor du dir aber jetzt einfach das komplette Paket drauf klatscht informiere dich was du damit tust (Serversoftware und deren Risiken, Konfiguration, etc.).

Ist dir das alles zu viel warte einfach bis jemand die Scripts wieder öffentlich zugänglich macht oder nutze eine andere Hilfsseite.
Zuletzt geändert von CountZero am 13. Jan 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 13. Jan 2010, 11:34

Der Code ist nur so gut kommentiert da er nicht von mir ist :)

Ich empfehle ein PHP Buch zu kaufen, aber ist eine Einstellungssache im Endeffekt :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 13. Jan 2010, 12:46

Eure Antworten gefallen mir viel besser! Danke für die Links und Tipps. Danke.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 13. Jan 2010, 22:10

Wer verwendet eigentlich im heutigen Zeitalter noch diese Dinger, in denen man blättern kann? Ihhh!
Für jedes Buch stirbt ein Baum.... benutzt lieber 1en und 0en. Denn dafür müssen nur Bits und Bytes sterben xD

Aber wäre schön, wenn ihr wieder zum Thema kommen könntet (Tomaten sind doof). Mir hat das Kampfrechner-Script sehr geholfen.. vielen Dank dafür. Hatte in mienem KR bislang nur sieg/niederlage aber noch keine Möglichkeit mir auszurechnen mit wie vielen LP... x) merci
...

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 15. Jan 2010, 22:00

Och Mensch, ich hab nun eine Webseite, FTP-Zugang und eine SQL-Datenbank und hab die Dateien per FTP hochgeladen, doch die Skriipts werden nicht ausgeführt, es erscheint nur folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected '.' in /home/webpages/lima-city/wayner/html/impressum.php on line 1

Das regt mich langsam aus ... man investiert Zeit und Geld und was kommt dabei raus? gar nichts ... :|
Ich hab zig Anleitungen zu PHP-Skrips gelesen, mir ein PHP Buch ausgeliehen, doch ich komme nicht
weiter ... Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein und in einem PHP-Forum krieg ich auch keine
Antworten mehr...
Wenn ihr mir jetzt verratet wie das geht, habt ihrs mir echt nicht vorgesetzt... ich habe mir wirklich
mühe gegeben !

Nils
Teidam

Beitrag von Nils » 15. Jan 2010, 22:06

Da müsstest du mal Posten was da im Script in der ersten Zeile ist.

Nils

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Jan 2010, 22:35

Hallo waynew8,

du hats mich ja schon per PN genervt dass du nur das LDB-Tool haben möchtest.... also hast es wohl geladen. Ich habe es gerade innerhalb von 3min zum lafen gebracht, sollte also machbar sein.

1) Erst den Ordnerinhalt den du geladen hast auf deinen webspace hochladen
2) dann Zeile 2 udn 3, also die mit "include_once" und "get_menu" löschen.
3) zeilen 10+12 löchen, also den mysql_connect und mysql_select_db
4) alle Zeilen, die mit "$save = mysql_fetch_row" anfangen löschen bzw auskommentieren
am Ende sieht die Datei ldb.php so aus: http://m0w.de/np/index.php?id=eba0047c6f

das wars eigentlich schon um das script ohne speicherfunktionen etc und nur mit der filterfunktion zum laufen zu bringen. eien datenbank brauchst du dazu nicht mehr.

was man nun genau durchs wegmachen der db-funktionen deaktiviert habe ich mir zwar nicht angeschaut aber die liste wird sortiert... und genau das wolltets du ja. also passt ;).

Ich hoffe du schaffst des nun und lernst php kennen und wirst in einigen Monaten nen superchecker :p
...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Jan 2010, 12:41

waynew8 hat geschrieben:Och Mensch, ich hab nun eine Webseite, FTP-Zugang und eine SQL-Datenbank und hab die Dateien per FTP hochgeladen, doch die Skriipts werden nicht ausgeführt, es erscheint nur folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected '.' in /home/webpages/lima-city/wayner/html/impressum.php on line 1
Ok, also du benötigst natürlich auch noch minimale Englischkenntnisse um die Fehlermeldungen zu verstehen, die Meldung will dir sagen das du einen Fehler in der "PHP-Grammatik" hast und sich in der ersten Zeile ein Punkt befindet den PHP dort nicht erwartet.
Da diese Fehlermeldungen recht Allgemein gehalten sind kann man dir da ohne den Quelltext zu kennen gar nicht helfen im Original finde ich in der ersten Zeile auf jeden Fall keinen Punkt.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 17. Jan 2010, 12:01

klappt nun alles ^^

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 17. Jan 2010, 18:03

ich hab mir das jetz alles schön gebaut so wie ich es will mit der ldb - funktioniert auch, sogar mit karte^^
aber es nimmt nicht die sicheren felder raus - hängt das mit der fehlenden datenbank zusammen?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 17. Jan 2010, 18:35

Hat jmd die Datenbank mit den sicheren Orten oder muss ich mir selber eine machen?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Jan 2010, 19:08

$query = "SELECT save from map where int_x = " . $daten['X'] . " and int_y = " . $daten['Y'] . ";";
$save = mysql_fetch_row(mysql_query($query));

[.....]

if ($save[0] == 1)
{
echo "<td>x</td>";
}

jop sieht danach aus... :p
...

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 18. Jan 2010, 15:53