Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von Gänsegeier » 24. Jan 2010, 20:19

Trianon hat geschrieben:Nur ich finde du spielst den Regelbruch einiger Spieler viel zu oft herunter.
In dem du sagst ist doch nicht so schlimm etc. machst du den effekt den du hier beschreibst doch völlig zu nichte.
Mit "ist doch nicht so schlimm", und "finde ich auch nicht problematisch" zeigst du doch das dir Regeln egal sind und stiftest indirekt die leute an diese auch zu brechen.
das kann man so nur unterschreiben.
in einem anderen Thread wurde gefotdert mal ein verbindliches für alle Welten und Spieler einsehbares Regelwerk offen zu legen. Finds schon seltsam, dass es bei 17Welten (mit der englischen) 17verschiedene, teilweise unbekannte, Regelwerke gibt. Das einzig bekannte sind die AgB's, und gegen die wird so oft verstoßen das die auch kaum zu gelten scheinen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 20:21

Ich spiele keinen Regelbruch runter, wer gegen die Regeln verstößt muss bestraft werden und derzeit sind wir da wirklich sehr aktiv, soviele Leute wie wir dieses Jahr wegen Botusing etc gebannt haben. Ich versuche derzeit ja immer noch rauszufinden, um welchen Account es überhaupt geht, dann will ich den Verursacher finden und bannen.

Und da machen wir keine Rücksicht, sogar 700 000 XPler hauen wir da mittlerweile knallhart raus bei Botusing.

Ansonsten fahren wir eine Linie die seit über 6 Jahren erfolgreich war. Und glaub mir, FW gehört mit zu den strengsten Chatbasierten MMORPGs die es da draussen gibt, und ich habe mir eine Menge andere angeschaut, und was da teilweise im Chat erscheint, da wäre in FW schon lange durchgegriffen worden.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 24. Jan 2010, 20:23

Sotrax hat geschrieben:Ich spiele keinen Regelbruch runter, wer gegen die Regeln verstößt muss bestraft werden .
Wenn man sich diesen Thread hier so durchliest kommt man gar nicht drum rum zu lachen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 20:25

@Krieger2: Ich kann dich nur nochmal fragen, wie heisst der FW Account, der das Gold gekauft hat? Ich weiss es nach wie vor nicht.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2010, 20:28

Sotrax hat geschrieben:
@Aven Fallen: Wie bereits gesagt, nach den AGB ist der Verkauf verboten, weil einem die Güter gar nicht gehören.
Na, dann handel auch danach!
Deine Puderquasten-Richtlinien sind teilweise mehr als schlimm.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 20:29

@Aven Fallen: Wie soll ich handeln, wenn ich nichtmal weiss um wen es geht?

Ich bitte dich darum, wenn du weisst, wer da grade das ganze Gold auf eBay verkauft mir die Namen zu nennen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2010, 20:30

Man weiß ja wohl, woher das Gold kommt.
Man wird ja wohl in den Protokollen eine Überweisung, die der Höhe der genannten Summe entspricht, mitbekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 20:31

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Ich kann dich nur nochmal fragen, wie heisst der FW Account, der das Gold gekauft hat? Ich weiss es nach wie vor nicht.
_the aveng3r_, Welt 6.
Ende Oktober/Anfang November '09, hat 120.000 Goldmünzen von einer unbekannten Quelle erhalten.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jan 2010, 20:33

Aven Fallen hat geschrieben:Man weiß ja wohl, woher das Gold kommt.
Man wird ja wohl in den Protokollen eine Überweisung, die der Höhe der genannten Summe entspricht, mitbekommen.
Stimmt. Sind ja totale Trottel die die Regeln brechen.
2 mal überweisen, oder 3 mal, 4 mal...
bissl gold mehr/weniger überweisen..
persönlich geben

Aber Sotrax is schuld..ihr machts euch einfach..manman..nix wissen aber labern. Achja, falls ne summe stimmt-sofort bannen. Der MUSS es ja sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 20:35

@ Eyelander: Ich suche den Goldtransfer, konnte ihn bisher aber nicht finden.

Evt. war es auch ein anderer Account oder der eBay account wurde noch von jemand anderem mitgenutzt? Ganz so leicht ist die Situation bei weitem nicht. Ich frage den User aber einfach mal direkt, mir geht es eh mehr um die Leute die verkaufen, als um die Leute die kaufen.

Ich überlege daher, den Kauf erstmal evt. ganz legal zu machen, falls man mir die Verkäufer meldet, so könnten wir viel leichter an die Verkäufer rankommen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2010, 20:36

Sotrax hat geschrieben:Ich spiele keinen Regelbruch runter, wer gegen die Regeln verstößt muss bestraft werden und derzeit sind wir da wirklich sehr aktiv, soviele Leute wie wir dieses Jahr wegen Botusing etc gebannt haben. Ich versuche derzeit ja immer noch rauszufinden, um welchen Account es überhaupt geht, dann will ich den Verursacher finden und bannen.
So geschehen als du in einem Thread gesagt hattest, dass der Goldtransfer überhaupt nicht schlimm wäre und "kleinere Mengen" noch völlig legitim wären.

Hier machst du es indem du sagst das es die entscheidung der community war und du damit nicht viel am hut hattest.

Du hast die regeln doch aufgestellt, warum dann solche Worte ?
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Jan 2010, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 20:36

Sotrax hat geschrieben: Ich überlege daher, den Kauf erstmal evt. ganz legal zu machen, falls man mir die Verkäufer meldet, so könnten wir viel leichter an die Verkäufer rankommen.
Wobei gerade DAS eine gute Variante wäre, um den Verkauf ganz abzuklemmen.
Klingt gut, sollte man probieren.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2010, 20:38

Sotrax hat geschrieben: Ich überlege daher, den Kauf erstmal evt. ganz legal zu machen, falls man mir die Verkäufer meldet, so könnten wir viel leichter an die Verkäufer rankommen.
Quark.
Wer sollte einen Verkäufer, von dem man regelmäßig und zuverlässig Gold bekommt, melden? :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 20:38

@Trianon: Goldtransfer in kleinen Mengen haben wir aber noch nie groß bestraft, da habe ich auch immer von anfang an gesagt, dass ich nicht jemand banne, weil er einmal 5000 GM getranst hat. Das war schon immer so, nicht nur in diesem Thread. Schau mal unter Ankündigungen die Ankündigung an, in der Goldtransfer verboten wurde, dann wird das klarer.

Ebaykauf dagegen war schon immer völlig verboten, egal wie klein die Mengen sind.

@Aven Fallen: Die Verkäufer können ja nicht entscheiden wer bei eBay gewinnt, und evt. gewinnt dann jemand, der mir helfen will, den verkäufer zu finden.
---
Sotrax

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 20:39

Aven Fallen hat geschrieben: Quark.
Wer sollte einen Verkäufer, von dem man regelmäßig und zuverlässig Gold bekommt, melden? :roll:
Naja, wenn der Verkäufer an mehrere Käufer verkauft, braucht bloß einer ihn zu verraten.

Antworten