Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Eyelander
Kaklatron

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 21:17

Sotrax hat geschrieben:Ausserdem vorsichtig, wollt ihr wirklich, dass ich Leute einsetze die in privateste Chats reinschauen können und vollen DB zugriff haben? Bedenkt, dass dies aus Datenschutzgründen ein Rückschritt wäre, und ob es das wert wäre, nur wegen dem eBay zeug, was man damit ohnehin auch nie zu 100% eindämmen kann, das sollte man sich sehr gut überlegen.
Also ich bin heute wegen Flüsterchat verwarnt worden.
So groß kann der Rückschritt nicht sein.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 21:19

@Eyelander: Kein Mod kann in den Flüsterchat reinschauen. Da hat also der andere das wohl gemeldet, und daher bist du verwarnt worden. Prüfen ob du es wirklich gesagt hast, kann der Mod nicht, aber wenn es zur Prüfung an mich geht und sich rausstellt, man lügt die Mods an, folgt darauf normalerweise direkt ein Bann.
---
Sotrax

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 21:20

Sotrax hat geschrieben:@Eyelander: Kein Mod kann in den Flüsterchat reinschauen. Da hat also der andere das wohl gemeldet, und daher bist du verwarnt worden. Prüfen ob du es wirklich gesagt hast, kann der Mod nicht, aber wenn es zur Prüfung an mich geht und sich rausstellt, man lügt die Mods an, folgt darauf normalerweise direkt ein Bann.
Naja, heißt ja trotzdem, daß der Flüsterchat nicht geschützt ist, wenn man ihn gefahrlos weitergeben kann.
geratheon hat geschrieben:Klar, den Forenregeln nach ist es ein Verstoß. [...] ich werde dem aber nicht weiter nachgehen, weil es in meinen Augen keinen Grund dafür gibt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 21:22

@Eyelander: Klar ist er geschützt, wenn du da mit deinem Kumpel was redest, dann erfahrt nur ihr das, kein Mod.

Aber wenn dein Kumpel es dann jedem erzählt, naja, dagegen können wir nix machen. Die Leute denen du etwas erzählst, die wissen das natürlich.

Aber kein Mod kann einfach nachschauen was im Flüsterchat geredet wird, darum geht es.
---
Sotrax

Eyelander
Kaklatron

Beitrag von Eyelander » 24. Jan 2010, 21:29

Okay.
Überarbeite die Ignorier-Liste, btw. D:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2010, 21:38

Sotrax hat geschrieben:Ausserdem vorsichtig, wollt ihr wirklich, dass ich Leute einsetze die in privateste Chats reinschauen können und vollen DB zugriff haben? Bedenkt, dass dies aus Datenschutzgründen ein Rückschritt wäre, und ob es das wert wäre, nur wegen dem eBay zeug, was man damit ohnehin auch nie zu 100% eindämmen kann, das sollte man sich sehr gut überlegen.
Da hast du wohl recht.Nur sollte es auch keine Freischeine im Forum für einige Regeln im forum geben, wenn gewisse dinge nicht verfolgt werden können dann mag das so sein, trotzdem ist der Regelbruch nicht weniger schlimm. Und man muss auch nicht unbedingt betonen das man gewisse dinge nicht nachvollziehen kann.

Wenn du einräumst, dass es dir egal ist, dann kannst du Regeln auch aus deinem Regelwerk nehmen.

Ich lass meinen acc auch sitten, nur mach ich das mit vorheriger Absprache mit den Moderatoren meiner Welt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 21:47

@Trianon: Mir ist die Sache nicht egal, mich ärgert ein Regelbruch auch, und ich rede mit der Person dass da sowas nie wieder vorkommt.

Evt. kriege ich ja auch weitere Infos, wer das Gold verkauft hat :)
---
Sotrax

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 24. Jan 2010, 22:08

Der user der nämlich das Gold verkauft hat, hat extrem viel Gold auch in anderen Welten verkauft^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 22:37

@Adrion: Ja, daher mal schauen, evt. erwische ich den ja :)
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Jan 2010, 00:06

man klingt das pervers hier - sich von anderen zu einer hetzjagd anstiften lassen, obwohl man sogar in diesem thread geschrieben hat das eigentlich garnix dagegen hat...ziemlich traurig sotrax. gib halt noch eine belohnung auf das melden dieser "straftäter" dann bist du auf dem richtigen weg. mal ne eigene meinung das wärs....

und dann wenn ich sowas lese wie: "man wird nicht bestraft wenn den verkäufer meldet" ....das ist ein gottverdammtes spiel ....erinnert mich aber eher an schlechte zeiten der deutschen geschichte..

Meinst du und die anderen hier wirklich jemand würde etwas verkaufen der es nicht nötig hätte?
wenn ich aufeinmal arbeitslos werde würde oder dringend geld bräuchte würde ich es sicher nicht scheuen auch den weg über ebay einzuschlagen...NA UND?

wie wärs denn mit ner strafanzeige?

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

:arrow: Wann kommt der erste Freewar User in den Knast Sotrax :?:

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 25. Jan 2010, 00:46

schaufelchen hat geschrieben:wenn ich aufeinmal arbeitslos werde würde oder dringend geld bräuchte würde ich es sicher nicht scheuen auch den weg über ebay einzuschlagen...NA UND?
Ich entschuldige mich im Vorhinein für meinen derben Ton, der jetzt kommt:

Wenn du arbeitslos wirst dann beweg gefälligst deinen ARSCH aus dem haus und such dir einen richtigen Job. Arbeitswillige finden immer einen gewissen Nebenverdienst. Und sich dann in ein Spiel zu flüchten und dort sein Geld mit "suchten" zu verdienen ist erbärmlich.

So b2t:
Eben es ist ein Spiel und genau deswegen sollte man sich keinen Spielvorteil erkaufen können. Geld regiert schon die Welt, muss es auch noch FW regieren? Chancengleichheit ist für mich in einem Spiel das wichtigste und danach suche ich Spiele aus. Spiele wie z.B. Ogame, bei denen man nur oben mitspielen kann, wenn man Geld reinsteckt verabscheue ich.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 00:52

Auch ein spiel hat seine Regeln, und das ist nicht nur in Freewar so, jedes kleine spiel hat seine Regeln von maumau bis skat. Wer sich nicht dran halten kann muss damit leben nicht weiter zu spielen, Schaufelchen.

Und man wird dich einfach bannen, dich vors gericht ziehen wäre natürlich überzogen...aber konsequenzen gehören dazu...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Jan 2010, 07:16

Trianon hat geschrieben:Auch ein spiel hat seine Regeln, und das ist nicht nur in Freewar so, jedes kleine spiel hat seine Regeln von maumau bis skat.
Genau! Und es gibt Leute die Spielen um zu gewinnen und solche die Spielen um Spass an der Sache zu haben. Spielen um zu gewinnen ist in FW ohnehin schwierig, da es (leider) kaum noch nach Fähigkeit geht (besser zu Spielen als Andere/Fehler vermeiden) sondern darum möglichst lange sich mit dem Spiel zu beschäftigen, umso länger man davor hockt umso erfolgreicher ist man...

Regeln wie das Verbot von Ebay-Auktionen entstehen grade durch Spieler die spielen um zu gewinnen (und dadurch, dass Sotrax natürlich mehr daran verdient wenn er Sponsis verkauft). Nun jammern andere Spieler die auch nur spielen um zu gewinnen daran rum, dass ein Spieler gecheatet haben soll. Der Kontext unter dem dieser Verdacht aufgekommen ist wird übersehen. Und die blöden RL-Vergleiche zählen grade weil es ein Spiel ist nicht. Der TE wollte was gutes tun und hat dafür einen nicht unerheblichen Geldbetrag geopfert, hätte er diesen legal oder illegal ins Spiel investiert, hätte er sich dadurch einen Spielvorteil gesichert welcher nicht aufgrund seiner spielerischen Leistungen erfolgte sondern aufgrund den € eben.

Es gibt einige "legale" Wege sich Spielvorteile zu verschaffen, jede Menge die sich in einer Grauzone befinden (von gesharten Accounts zu ICQ-Multis) und zahlreiche die zwar Verboten sind aber nur Verfolgt werden wenn jemand einen dummen Fehler begeht. Und mehr als das ist dem TE nicht vorzuwerfen. Fakt bleibt, hätte er nicht versucht was gutes zu tun, wäre er nicht aufgefallen und hier soll grade jemandem ein Strick daraus gedreht werden, dass er was gutes machen wollte. Und in diesem Kontext bleiben die Vorwürfe heuchlerisch egal wie man es dreht und wendet.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 09:44

Was du also damit sagen möchtest ist, wer die Regeln nicht bricht, hat das Spiel nicht verstanden, und braucht nicht erwarten "gewinnend" zu spielen. Und wer sich darüber beschwert, dass aufgestellte Regeln nicht eingehalten werden, steckt zu tief in der Materie...

Stifte die Spieler nur weiter zum falsch spielen und regeln brechen an, ich frage mich was du damit bezwecken möchtest...

ich finds völlig daneben.

Wir reden hier über einen Bann, und wer die Regeln bricht muss damit rechnen, das sollte bekannt sein, und die Strafe ist nicht zu hart sondern dem Spiel entsprechend. Der Spieler darf natürlich weiterspielen mit einem neuen Account. Also wo ist das Problem ? Selbst die automatischen Mitteilungen haben einen davor gewarnt über Ebay zuhandeln und das sowas bestraft wird.

Und ja wieso soll man nicht gegen die TE hier vorgehen? es ist offentsichlich das er die Regeln brach. Nun hat man wenigstens ein forenmitglied an dem man versucht die Regeln auch mal wirkend zu machen und nicht einfach nur ein paar Anzeigen bei Ebay. Man würde nun auch mal sehen es wird was gemacht und einige andere würden auch davon Abstand nehmen.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Jan 2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Jan 2010, 09:46

NEIN.

Antworten