Playerkiller

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Little Odin
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2010, 13:09
Wohnort: Welt 3

Re: Playerkiller

Beitrag von Little Odin » 14. Mär 2010, 17:53

ja aber wenn ich sehe das manche einfach nur XP aufbauen und kaufen, aber ihre Akas net mit aufbauen, dann sind die selber schuld

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Playerkiller

Beitrag von Hurdock » 14. Mär 2010, 17:58

Rober hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:
Little Odin hat geschrieben:wer sagt denn, dass man andere Spieler ohne Probleme umhaut?
Wenn der PK Push hat und das Opfer nicht, kann der PK schon in relativ niedrigen Bereichen Leute umhauen, die 1k XP mehr haben als er selber. Also bleibt nurnoch das Problem auf sein Feld zu kommen und ihn anzugreifen. Das war vor der Hinzauberänderung keine Schwierigkeit.
Rückangriff wäre dann ne lösung.
Klar wäre das eine Lösung, nur sprechen ein paar Sachen dafür, dass es keine faire Lösung ist:
1. PKs tragen so gut wie kein Geld/wenige Items mit sich herum.
2. Die Opfer haben keinerlei/seh wenig Erfahrung in dem Gebiet.
3. PKs sind meistens auf einen Rückangriff vorbereitet.
4. Man kann immer nur eine Rückangriffsmöglichkeit haben, wenn man von einem weiteren PK angegriffen wird, bevor man den ersten Rückangriff kanalisieren konnte, ist er unwiederbringlich weg.

Mit dem Einbau des starken Rückangriffs wurde natürlich eine neue Möglichkeit geschaffen Rache zu nehmen, aber sie ist erstens teuer und zweitens auch nicht sicher.
Außerdem erhält der PK dann auch wieder einen Rückangriff und es ensteht eine Endlosschleife.
Little Odin hat geschrieben:lol es läuft doch kaum noch einer ohne Lp-Push, Stärke-Push und kopierte Waffen rum, abgesehen von unbändiger Wut und dem LP-Dingens
Ob du dich da mal nicht täuschst. kopierte Waffen haben zwar schon einige, aber Stärkepush haben meines Wissens in den unterem Bereichen nur die wenigsten, da sich eine Statue der Kraft für sie garnicht rentiert. LP-Push schon eher.

Edit:
Little Odin hat geschrieben:ja aber wenn ich sehe das manche einfach nur XP aufbauen und kaufen, aber ihre Akas net mit aufbauen, dann sind die selber schuld
Das sind dann wohl die Natla (und selbst die ziehen noch stärke-aka nach)
Oder es sind Neuanfänger, die es garnicht besser wissen.

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Playerkiller

Beitrag von Rerchak >W5< » 14. Mär 2010, 18:13

ja aber wenn ich sehe das manche einfach nur XP aufbauen und kaufen, aber ihre Akas net mit aufbauen, dann sind die selber schuld
Würde ein volles Aka auch nur ansatzweise fairniss im Pvp bringen, würde ich dir sogar Recht geben. Leider ist es egal ob du mit vollem aka Natla oder eine andere Rasse bist. Der Kampf geht mit 98% Sicherheit für den Angreiffer aus. Da vorher GENAU berechnet werden kann, wie es abläuft.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Little Odin
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2010, 13:09
Wohnort: Welt 3

Re: Playerkiller

Beitrag von Little Odin » 14. Mär 2010, 18:23

Hurdock ich rede von dem13k-22k Bereich, net das wir uns da falsch verstehen

Little Odin
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2010, 13:09
Wohnort: Welt 3

Re: Playerkiller

Beitrag von Little Odin » 14. Mär 2010, 18:24

Rerchak du kannst aber net berechnen das einer nen HeimZauber oder ne Heilung anwendet

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Playerkiller

Beitrag von Rerchak >W5< » 14. Mär 2010, 18:44

Das sind die restlichen 2 %...Joa, sehr fair...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Little Odin
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2010, 13:09
Wohnort: Welt 3

Re: Playerkiller

Beitrag von Little Odin » 14. Mär 2010, 20:01

Na ich merk schon, dass so ziemlich alle gegen PKs sind und es net viel Zweck hat hier ne Frage zu stellen

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Playerkiller

Beitrag von Hurdock » 14. Mär 2010, 20:19

Ich bin nicht gegen PKs, ich bin ja selber teilzeit-PK.
Ich bin nur dagegen den PKs alles hinten rein zu schieben, denn meiner Meinung nach kann man als fähiger PK so ziemlich jeden in seinem Bereich (ausgenommen Natletten) umhauen. Und das ohne große Schwierigkeiten und Kostenaufwand.

Little Odin
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2010, 13:09
Wohnort: Welt 3

Re: Playerkiller

Beitrag von Little Odin » 16. Mär 2010, 00:22

Das ist ja richtig, aber wenn in deinem Bereich so ziemlich alle nur sicher stehen oder Natla sind muss man halt an die Spieler mit 2-5k XP mehr ran und dann wird es schwierig, obwohl ich es spannender finde und eine grössere Herausforderung ist

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Playerkiller

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Mär 2010, 05:50

Fakt ist doch das das PKlern fast ausgestorben ist, aufgrund der Änderungen im letztem Jahr.

Ich war selbst Teilzeit-PK, und bis circa 70k XP gab es auch hin und wieder noch ein paar "Opfer".
Beim meinen mittlerweile circa 170k Xp gibt es eh keine Opfer mehr (naja 1 Kill gabs mal trotz meinen 40k fehlenden Akas), und auch als Nicht-Natla brauchte ich mir kaum Sorgen machen gekillt zu werden, 2 Monate hats gedauert bis ich mal gekillt wurde.
Momentan bin ich auch wieder Natla, was aber aufgrund meines recht unbeständigen und abartigem Internets zustande kam.
Ich sah aber als Nicht-Natla und noch mehr als Jetzt-Momentan Natla absolut keinen Grund Akas zu machen, (und ja ich habe mehr als genug Gold um das Aka vollzumachen :D)da sollte sich auch mal wieder was tun um mir und sicher auch noch einigen anderen einen Anreiz zu geben Gold aus der Welt zu schaffen.

Vielleicht sollte da auch wieder was in Richtung Rassenindividualisierung kommen, weil mir ist es eigentlich recht schnuppe welche Rasse ich bin, das einzige am Natladasein ist halt der Unauflösbare Schutz und der Preis dessen) .

Wenn ich mir Odin oder auch manch andere jetzt und vor etwa nem Jahr (vor den Änderungen) anschaue sehe ich das das PK (lasst mich lügen) um etwa 80% zurückgegangen sind.
Von den ganzen Inaktiven fang ich glaub nicht auch noch an :D

Also ich wäre dafür das auch mal wieder was für die PKs kommen tut :!:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Playerkiller

Beitrag von K. Hatake » 16. Mär 2010, 06:30

Was wollen PK´s denn noch? Wer sich geschickt anstellt, schafft genug Kills, ich seh das in unserer Welt. Aber klar, als PK braucht man natürlich am besten nen Zauber, der das Opfer auf ein unsicheres Feld herzaubert, es 1 Minute starrt und für 30 Sekunden daran hindert, jegliches Item anzuwenden like Grotte des Todes. :roll:

Wieder so ein PK-Heulthread.... :cry:

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Playerkiller

Beitrag von Silverice » 16. Mär 2010, 11:28

Eigentlich sehe ich das wie Kakashi-senpai..
Nach meiner Erfahrung kriegt ein guter PK eigentlich immer seine Kills zusammen.Man kann ja auch nicht erwarten,dass die Leute extra für dich rumstehen,unaufmerksam sind und sich ihre erspielten,ich nenns mal "Güter", wegkillen lassen von dir,weils dir Spaß macht,weil du sauer bist,weil du keine Lust hast es dir selbst zu erspielen oder was weiß ich warum. Im Gegenteil zu dem Trugschluss,den der Name des Spieles indiziert,Freewar,also Kriegsspiel in irgendeiner Weise,geht es in diesem Spiel nunmal nicht wirklich hauptsächlich um Krieg oder Kampf zwischen Spielern,sondern eher um das töten von NPC's ;)

Achja,und zur Entstehungsgeschichte des Namen..naja,entweder Forensuche oder Wikipedia,da stand sie glaube ich auch mal drinnen..^^

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Playerkiller

Beitrag von Hauser » 16. Mär 2010, 12:15

edit: ach Beitrag zurückgezogen. Ist ja sinnlos am Kampfsystem irgendwas ändern zu wollen. :(

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Playerkiller

Beitrag von Joaqin » 16. Mär 2010, 19:23

Es ist definitiv sehr gut möglich, auch mit 130k XP andere Spieler zu töten. Ich selbst habe da überhaupt keine Probleme, die Erfolgsquote der letzten Monate liegt bei 100%. Es ist schlicht nicht schwierig, auch Gegner mit 20k XP ohne Probleme auszuschalten. Die Berechnungsmöglichkeiten dafür dürften jedem mehr oder minder bekannt sein.

Eine andere Frage ist natürlich, was konkret dabei rumkommt. Grundlegend habe ich die Erfahrung gemacht, dass man meist bei +- 0 (mit Ausreißern nach oben und unten) rauskommt. Im unteren Bereich war es allerdings noch etwas rentabler, da es eine größere Spanne an möglichen Gegner gab.

Prinzipiell bin ich mit den bestehenden Hilfsmitteln recht zufrieden, auch wenn ich mir persönlich etwas mehr Spannung wünschen würde.
Bild

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Playerkiller

Beitrag von Lux » 16. Mär 2010, 19:34

Das sehe ich wie Joaquin. Mir ist langweilig, weil es so wenig Gegner gibt und weil wenn mal einer da ist, der sehr leicht umzuhauen ist.
Ich würde mir ein PvP wünschen, bei dem jeder wählen kann ob er teilnimmt oder nicht. Doch in diesem PvP sollte es viel härter zur Sache gehen als jetzt.
Bspw. könnte man den Rückangriff so umfunktionieren, dass er einem die Möglichkeit bietet zu entscheiden ob man nun einmal zurückschlagen will, oder man sich für 2 Tage im Krieg mit dieser Person befindet. Im Krieg gibt es keine 12h KU, etc.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste