Was ist das Tolle an Freewar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Was ist das Tolle an Freewar?

Beitrag von Gandalf2 » 20. Apr 2005, 16:05

Ich weiß net ob das hierrein oder in offtopic gehört wenn nötig verschieben...

Schreibt bitte immer nur eine Sache! die die euch am meißten gefällt!
Also ich finde am besten:
Dass Chatsystem, so muss man in anderen Browsergames ewig nach zum Beispiel ner Allianz der man sich anschließen kann suchen. In Freewar genügt ein Schrei^^
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2005, 16:13

Ich find die Community toll. Es gibt nicht viele Browsergames wo die User es schaffen alle 6 Monate ein Treffen zu organisieren.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Apr 2005, 16:22

die 4 monate von moosinning bis celle sind ja noch halbwegs auszuhalten... aber die 8 monate von celle bis moosinning? *entzugserscheinungen hat*

ansonsten kann ich mich sotrax nur anschließen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 20. Apr 2005, 18:35

Mh, die Community ist natürlich auch klasse, am besten finde ich jedoch, das fw in echtzeit läuft. und nicht so ein ogame abglatsche ist....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 20. Apr 2005, 18:37

Das Tolle ist 1. Natürlich die Community, aber besonders 2. der Support.

Ich finde es einfach klasse, wie hier mit den Spielern umgegangen wird. Wenn ich es mit den anderen Spielen, die ich so kenne, vergleiche (QuestofGalxies, Ogame), da wird GAR nicht auf die Spieler eingegangen. Da werden Erfahrungspunkte entzogen bzw gelöscht mit der Begründung: Multi, ohne, dass man sich rechtfertigen darf, und auf ein angeblich perfektes Enttarnungsprogramm verwiesen. Das Ideen eingebaut werden, oder der Admin auf ne mnail antwortet darf man natürlich erst recht nicht erwarten, schließlich sind die Admins ja unfehlbar -.-.

RIESEN LOB an FW! Macht weiter so!
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

BitKiller
Teidam

Beitrag von BitKiller » 20. Apr 2005, 19:12

zu den treffne und den 8 monaten .... *kopf vor biene einzihe* aber ich denke wenn wirklich totales interesse besteht werden wir in der nächstens saisong, also nächstes jaht wohl ein zwischentreffen machen ... aber nur wenn biene mir jetzt wegen dem hier nicht den kopf ab reist *ggg*

Was toll an freewar ist ? Im gegensatz zu vielen anderen online games sind hier die Admins auch nur menschen und man kann mit ihnen reden ohne 2 wochen auf ne antwort warten zu müssen.
Für Rechtschreinbfehler haftet meine tastatur.

Bild

Zitat von Sotrax:
Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 21. Apr 2005, 06:21

Ich sag's einfach und (vor allem ;) bescheiden:
ALLES :D :D :D

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Apr 2005, 06:58

Ich habe bei Gamesdynamite nun schon 2 mal geschrieben was ich an FW gut finde, hier meine Beiträge:
Freewar ist einfach einmalig. Browser-Spiele, ob sie nun im Weltraum oder im Mittelalter spielen, sind sich unter einander ziemlich ähnlich: Gebäude ausbauen, Truppen oder Schiffe bereitstellen, Angreifen, Verteidigen. Freewar hingegen bietet viel mehr. Zusaätzlich zum Aufbau von Kampfkraft in form von XP und Akademien und dem bewerten Gebäude-Ausbau ist bei Freewar direkte interaktion mit anderen Spielern möglich. Man kann direkt kommunizieren, ohne größere Zeitverzögerungen. Das Briefsystem, das es auch in anderen Spielen gibt, wurde hier erweitert durch einen direkten chat, der momentan 4 modi für normale Spieler bietet, diese sind normale Feldgespräche, flüster-Modus, Handlung und Schrei-unterhaltung mit allen Wesen, zusätzlich haben Moderatoren noch die Möglichkeit blau-hinterlegte meldungen zu machen.
Das Ausgeklügelte Charaktereigenschaften-System bietet auch gelegenheits-Spielern große Vorteile. Man kann seinen Charakter belibig speziallisieren und ihn einzigartig machen.
Kämpfe sind auch nicht unbedingt ein muss, obwohl der Name es vermuten lässt. Man kann auch gut durch handel und NPC-jagen überleben.
Die Community der insgesamt 6 Welten ist wohl noch einzigartiger als das Spiel an sich. Es gibt O-Game-Spieler sowie auch Inselkampf-Spieler, die Altersgruppen erstrecken sich von ca 12 bis 60 Jahren. Das beweist wohl, das es jedem etwas bietet.
Der Rollenspiel-Charakter wird noch deutlicher, wenn man bedenkt das Diebstahl und Betrug zu den Spiel-Features gehören, es gibt also auch wirklich 'böse' user, die diese auch benutzen. Man entscheidet sich selbst was man sein will, ob gut oder böse, ob naturverbunden oder böser zauberer.
Bildet euch eine eigene Meinung, ihr braucht euch nur regisitreren und zwei Wochen Spielen, ihr werdet sehen, was ihr für Fortschritte macht.
Freewar ist ein Spiel, das mich schon seit ungefähr seit september 2004 begeistert, wie keines vor ihm. Bevor ich Freewar spielte, habe ich einige andere Spiele gespielt, teilweise auch bis zu 3 Spiele gleichzeitig, aber seitdem ich FW spiele habe ich alle anderen Spiele dermassen vernachlässigt, das ich ganz auf FW umgestiegen bin und nun kein weiteres mehr spiele.
Das verblüfend simple, wie auch vorteilhafteste an Freewar ist das ausgeprägte Kommunikations-System, was dem Spiel meiner Meinung nach, die meisten Pluspunkte einbringt. Der direkte chat, sowie der chat innerhalb eines clans und das schrei-system sorgen zusammen mit den verschickbaren briefen für Möglichkeiten, die es in anderen Browser-games nicht gibt. Man kennt für gewöhnlich seine clan-mitglieder und kann einfacher mit ihnen kommunizieren. Ausserdem gibt es keine Mass-Clans mit mehr als 100 mitgliedern, was einen noch enger zusammen schweisst.
Es ist beinahe unmöglich alle quests der Freewar-welt zu kennen bzw. zu lösen. Der Hauptadmin Sotrax baut beinahe jede woche ein neues ein.
Freewar wird ständig erweitert, verbessert und angepasst, sodass es immer interessant bleibt. Bei dieser Gelegenheit, sollte hervorgehoben werden, das die Admins eine Menge Zeit und Geld in dieses beeindruckende Projekt investieren. Die Sponsor-einnahmen stellen nur einen bruchteil der ausgaben, der rest kommt aus den Taschen der Admins.
Die Sponsor-Lösung finde ich im allgemeinen ganz gut gelungen, da die user nicht gezwungen werden ihre euros nach FW zu tragen, sondern auch genauso gut ohne Sponsor-Account spielen können, da ein Sponsor zwar vorteile durch andere, für nicht-Sponsoren nicht zugängliche Iems haben, die aber eigentlich nur kleine vorteile bringen.
Das karten-system finde ich auch sehr gelungen. Auf den ersten Blick wirkt es sehr seltsam, auf Feldern zu laufen, die auf realen Fotos aufbauen, aber nach einiger Zeit merkt man, das es nicht viel zur sache tut, ob es fotos oder gezeichnete Bilder sind.
Im großen und ganzen ist Freewar ein Spiel wie ich kein zweites kenne und es ist Wert gefördert und gespielt zu werden!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 21. Apr 2005, 09:36

WAT? Zwischentreffen??? *mit dem Teppichausklopfer hinter Bit herrenn* Reicht doch schon, daß Du hier demnächst auftauchst *frech grins*

Außerdem.. mir isses als wärs gestern, daß ich Euch chaotischen Haufen gesehen habe.. die Zeit ist dermaßen am rennen.. echt net normal..

AAAAABer.. ich hab gestern sogar schon den Vertrag für das Wintertreffen in Celle unterschrieben.. und nu kommt es... MIT DUSCHEN!!!! Taaataaaaa...

Ach ja.. sind noch 113 Tage bis zum Sommertreffen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 21. Apr 2005, 10:12

Lady Biene hat geschrieben:WAT? Zwischentreffen??? *mit dem Teppichausklopfer hinter Bit herrenn* Reicht doch schon, daß Du hier demnächst auftauchst *frech grins*

Außerdem.. mir isses als wärs gestern, daß ich Euch chaotischen Haufen gesehen habe.. die Zeit ist dermaßen am rennen.. echt net normal..

AAAAABer.. ich hab gestern sogar schon den Vertrag für das Wintertreffen in Celle unterschrieben.. und nu kommt es... MIT DUSCHEN!!!! Taaataaaaa...

Ach ja.. sind noch 113 Tage bis zum Sommertreffen..
ja und? duschen hatten wir letztes mal doch auch ... wir wussten es nur nicht ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

LordNatla
Nachtgonk
Beitrag von LordNatla » 21. Apr 2005, 10:22

also ich hoffe dass es diesmal klappt mit dem Treffen, das letzte konnte ich ja nicht besuchen, naja und irgendwie klappt zum Sommertreffen die Anmeldung nich *Lady Biene anstubbs* kannst du da mal schauen was da los is?^^

BitKiller
Teidam

Beitrag von BitKiller » 22. Apr 2005, 18:55

*total blau geschlagen bin von bienes teppichklopfer* hm ..112 tage bis zum treffen .. biene vergiss es so lange halt ich es net aus\... warum muß ein jahr so lange sein ? könnte nichtr ein Jahr halb so lang sein wie es ist damit wir uns eher wieder sehen ? *gg*
Für Rechtschreinbfehler haftet meine tastatur.

Bild

Zitat von Sotrax:
Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 22. Apr 2005, 20:08

ihr kommt vom thema ab ;)

ich mag das chaos bei freewar ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 22. Apr 2005, 22:11

mopf hat geschrieben:ihr kommt vom thema ab ;)

ich mag das chaos bei freewar ^^
chaos? wo gibt es denn hier chaos? hier is alles genau durchstrukturiert... in etwa wie hier :idea:

:lol:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 22. Apr 2005, 22:52

Was? wer lenkt hier vom Thema ab? Der kriegt Haue..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gesperrt