Ich finds ziemlich 3st

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie findest du Fw?

Sehr gut
85
72%
Geht so
29
25%
Schlecht
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von iceman128 » 18. Apr 2010, 19:39

Quetschenpaua hat geschrieben: wie Sotrax gesagt hatte fallen die die unzufrieden sind im Forum mehr auf, aber hier im Thread wo es direkt darum geht mal zu wissen wie die Leute fw finden schreiben nur die Leute die es gut finden :D
nein..noch viel interessanter finde ich die Leute die immer schreiben "fw ist scheisse, sotrax macht fw kaputt, ich lösch mich blablabla" trotzdem noch spielen.
80% der Leute die sich beschweren, sind doch die, die sich selbst in ihrem spiel benachteiligt fühlen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Sotrax » 18. Apr 2010, 20:06

Es ist ja auch völlig normal das einem nicht alles gefällt. Mir gefällt ja auch nicht alles an FW, sonst müsste ich ja nicht bei manchen Sachen nachbessern ;)

Wichtig ist halt, dass einem irgendwie das Gesamtpaket gefällt. Klar, dem einen gefällt der Handel in FW nicht, dem anderen gefällt das PvP nicht, dem dritten gefällt das NPC jagen nicht, dem vierten gefallen aufträge nicht. Aber solange einem zumindest irgendwas gefällt, kann man sich ja darauf konzentrieren.

Wenn einem natürlich überhaupt garnix mehr an FW gefällt, dann kann man zumindest noch hoffen, dass irgendwann was neues reinkommt was einem gefällt, und bis dahin was anderes zocken und z.B. nur seine Charas ausbauen ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Black-Death-W8 » 18. Apr 2010, 20:38

Also ich schreibe auch mal meine Meinung dazu :D

Also zur Geschichte:

- W4 habe ich etwa 3 wochen eher inaktiv bei der Eröffnung gespielt....damals fand ich freewar so mäßig...hab mich gelöscht..

- W8 begonnen....dort hatte ich echt spaß und war anfangs noch erstaunt, wie groß alles ist...ich weiß noch, wie ich nach dranar zu fuß lief und dachte, dass die karte echt mega riesig ist^^dachte ich würd mich verlaufen haben....naja dann habe ich dort ziemlich lange gespielt und hatte spaß....wurde nach einiger zeit aber doch etwas langweilig (eher in bezug auf die community und die inflation)

- W12 war ich bei der Eröffnung dabei....anfangs inaktiv meine zeit herumgeschlagen....dann aktiv geworden und bis heute bin ich dabei und spiele täglich mehrere Stunden....


Bis jetzt macht mir Freewar viel spaß, obwohl ich 3-4 Jahre schon dabei bin. Das liegt vorallem an der Community, an Vielfalt habe ich nurnoch wenig zu entdecken, kenne ja schon das meiste. Gedropt habe ich seitdem leider noch nichts atemberaubendes :D

Nun zum Thema :

Was mir besonders gefällt:
- Community
- die regelmäßigen Updates
- Sponsoring bringt keine Spielvorteile, wie in anderen Spielen
- Komplexität von Freewar
- enormer Langzeitspaß ,mit Suchtfaktor
- viele Spielvarianten
- meiner Meinung nach ordentliches Pvp

Was mir nicht ganz so gefällt:

- (noch) zu wenig Vielfalt in Bezug auf Waffen, Npcs, Bilder, Möglichkeiten/Ziele als High etc.
- teilweise zu statische Welt, kaum Rp-Flair....(Vorschläge ähnlich dem fahrenden Händler gibt es ja schon ;))
- User Ideen, die wirklich TOP sind, werden zu selten umgesetzt oder zu stark abgeändert
- Freewar hat inzwischen zuviele offene Baustellen
-Es scheint, als würden andauerd Dinge versprochen werden, die selten umgesetzt werden...ich habd as Gefühl, sie wurden teilweise shcon vergessen, da ich auf manches, was Sotrax angekündigt hat seit 3 Jahren warte


das ist nur das, was mir mal so auf die schnelle in den Sinn kam :) Das Gesamtpaket stimmt allerdings voll und ganz!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von iceman128 » 18. Apr 2010, 22:02

Black-Death-W8 hat geschrieben:Es scheint, als würden andauerd Dinge versprochen werden, die selten umgesetzt werden...ich habd as Gefühl, sie wurden teilweise shcon vergessen, da ich auf manches, was Sotrax angekündigt hat seit 3 Jahren warte
nunja, aber das Problem ist wohl eher, dass dafür keine Zeit ist.
Sotrax denkt sich halt, dass gewisse Ideen gut sind, sagt dann das könnte kommen aber findet keine Zeit das zu machen...gibt sicherlich mehr Arbeit als nur Dinge reinzubauen..wie die Probleme in 3 und 4 gestern...bugs...supportanfragen...joa und vielleicht will Sotrax auch mal sein eigenes Spiel spielen ;) (und evtl, aber is nur ne Vermutung, hat Sotrax auch noch nen Leben ausserhalb von fw ;) )

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Black-Death-W8 » 19. Apr 2010, 15:48

iceman128 hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:Es scheint, als würden andauerd Dinge versprochen werden, die selten umgesetzt werden...ich habd as Gefühl, sie wurden teilweise shcon vergessen, da ich auf manches, was Sotrax angekündigt hat seit 3 Jahren warte
nunja, aber das Problem ist wohl eher, dass dafür keine Zeit ist.
Sotrax denkt sich halt, dass gewisse Ideen gut sind, sagt dann das könnte kommen aber findet keine Zeit das zu machen...gibt sicherlich mehr Arbeit als nur Dinge reinzubauen..wie die Probleme in 3 und 4 gestern...bugs...supportanfragen...joa und vielleicht will Sotrax auch mal sein eigenes Spiel spielen ;) (und evtl, aber is nur ne Vermutung, hat Sotrax auch noch nen Leben ausserhalb von fw ;) )
dabei geht es um folgendes: Err baut etwas ein bspw. (ist ein shclechtes beispiel, gibt aber besser) dieses Verjagen....er meint es würde bald eine aufwertung erfolgen, wenn das getestet ist....so vegreht ein Jahr immernoch nichts....stattdessen baut Sotrax lieber mehr und mehr unausgereifte dinge ein und vergisst das. Damit möchte ich sagen: Es sollte mehr konsequenz erfolgen....sicherlich manches kann man nur umbauen, wenn altes erestmal erneurt wurde oder aber eine neuerung gebracht wird, die dieses sinnoll macht...aber nicht in der Weise. Damit möchte ich sagen,dass entweder nicht so leichtfertig mit Verprechen umgegangen werden sollte oder diese umgesetzt werden, bevor immer mehr und mehr neues kommt ;)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2010, 15:55

Das stimmt, mir wäre auch lieber er macht ein "Thema" fertig, bevor er immer wieder neue anfängt.
(z.b. Zauberlabor, Aufträge (besonders items dafür, aufträge können wie pflanzen nach und nach kommen), Kampfgebiet usw usw...). Aber letztendlich ist es Sotrax' Spiel (dem wohl neue Dinge mehr spaß machen, verständlich). und dazu sind die neuen Dinge ja nicht schlecht, auch die alten nicht. Aber wie du sagst sind diese immer nur so "halbfertig".

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von besoffy w1+2 » 19. Apr 2010, 21:50

Quetschenpaua hat geschrieben:...JEDES spiel wird irgendwann langweilig...
dem ist nicht so, ich spiele immer noch gelegentlich tony hawk mitm kumpel und das seit jahren und es macht immer spaß, egal wie lange ich das schon gespielt hab, teilweise tagelang xD

zurück zum thema: ich werd kinen kommentar dazu abgeben, da die diskussion eh nix bringt und für "geht so" stimmen.... hatte zwar schon was geschrieben, aber egal...
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Quetschenpaua » 20. Apr 2010, 03:45

besoffy w1+2 hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:...JEDES spiel wird irgendwann langweilig...
dem ist nicht so, ich spiele immer noch gelegentlich tony hawk mitm kumpel und das seit jahren und es macht immer spaß, egal wie lange ich das schon gespielt hab, teilweise tagelang xD

zurück zum thema: ich werd kinen kommentar dazu abgeben, da die diskussion eh nix bringt und für "geht so" stimmen.... hatte zwar schon was geschrieben, aber egal...
ja es gibt ausnahmen^^ tony hawk könnte ich auch immernoch tagelang zocken ;D

naja jedenfalls soll das hier eingentlich keine diskussion sein^^

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Mousepad » 21. Apr 2010, 18:11

Oh hey, in diesem Thread wurde über mich geredet.
Hallo alle zusammen. *zuwink*

Übrigens finde ich "3st" auch furchtbar und irgendjemand sollte dafür erdrosselt werden.

Was das erste da von snigg angeht:
Kurz danach haben ich und Fallcon darüber nachgedacht, wie viele der Änderungen der letzten Zeit tatsächlich von Beginn an fehlerfrei waren.
Sehr interessante Geschichte, das. Vor allem die Art der Fehler. Sotrax gibt/gab sich ja nicht mal mehr Mühe, Dinge bugfrei zu bringen.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Mister Brsn » 21. Apr 2010, 19:04

Um den Bug nur in einer Welt zu korrigieren, statt in 15?
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 00:13

Wie gesagt, wer ernste Probleme mit Bugs hat, sollte definitiv nicht in Welt 1 spielen, dort gibt es deutlich öfter und mehr Bugs als in anderen Welten, weil hier eben die Dinge getestet werden.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Banker » 22. Apr 2010, 00:37

Mousepad hat geschrieben:Oh hey, in diesem Thread wurde über mich geredet.
Hallo alle zusammen. *zuwink*

Übrigens finde ich "3st" auch furchtbar und irgendjemand sollte dafür erdrosselt werden.

Was das erste da von snigg angeht:
Kurz danach haben ich und Fallcon darüber nachgedacht, wie viele der Änderungen der letzten Zeit tatsächlich von Beginn an fehlerfrei waren.
Sehr interessante Geschichte, das. Vor allem die Art der Fehler. Sotrax gibt/gab sich ja nicht mal mehr Mühe, Dinge bugfrei zu bringen.
Etwas zu programmieren und zu 80-90% kostet gleich viel zeit wie die verbleibenden 10-20% zu entbuggen, von daher bin ich gern bugsucher statt doppelt so lange (oder halb so viele) erweiterungen zu bekommen. Dies ist übrigens auch in fast allen produkte so, die frisch (o.ä.) auf den Markt gebracht werden

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Mousepad » 22. Apr 2010, 12:45

Banker hat geschrieben: Etwas zu programmieren und zu 80-90% kostet gleich viel zeit wie die verbleibenden 10-20% zu entbuggen, von daher bin ich gern bugsucher statt doppelt so lange (oder halb so viele) erweiterungen zu bekommen. Dies ist übrigens auch in fast allen produkte so, die frisch (o.ä.) auf den Markt gebracht werden

Gruss, Banker
Wenn's wirklich versteckte Bugs wären, würd ich ja nicht mal was sagen.
Aber solche Dinger wie ein falsches Bild der Welkblume oder falsche Angriffsstärken von NPC (oder Items, die scheinbar vorher überhaupt nicht getestet wurden, wie der Schutzzauber: Leere)...da fragt man sich wirklich, ob es notwendig ist, solche Bugs zu produzieren.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von Fischgraete » 22. Apr 2010, 14:16

Lösch dich und nehm snigg mit...und dann reaktivieren und den sniggi weglassen^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von neroes0511 » 22. Apr 2010, 16:34

Naja, er kann sich löschen und auf einen Transaktionsfehler hoffen... ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste