Freewarapp?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Saturn
Kaklatron

Freewarapp?

Beitrag von Saturn » 16. Jun 2010, 18:49

würde mich echt über ein App freuen (für Ipod und Iphone), da ich meinen Ipod touch sehr oft nutze und darauf auch gerne Freewar spielen würde. Außerdem gibt es schon etliche anderen Onlinespiele mit nem App im Appstore und diese Spiele sind sehr populär geworden, man könnte auch direkt über seinen Itunes account einen Sponsi kaufen können.Das wäre echt ein riesen Vorteil (=
so und jetzt ordentlich kirtisieren ;)

Sotrax
Administrator

Re: Freewarapp?

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2010, 18:50

Übrigens kannst du FW bereits auf dem Iphone spielen, für Lager leeren oder Charas ausbauen geht es sogar ziemlich gut.

Eine eigene App gibts derzeit allerdings noch nicht, da ich bisher keine Erfahrung in der App-Programmierung fürs Iphone habe, müsste ich mich mal einarbeiten :)
---
Sotrax

Saturn
Kaklatron

Beitrag von Saturn » 16. Jun 2010, 18:53

Ja, das habe ich auch schon aus eigenen Erfahrungen erschlossen :D, aber zum "normalen" Spielen ist es echt nicht gut ;)
na gut kann man nix machen,schade ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jun 2010, 18:54

Richtig spielen wird man wohl auch mit so einer App nicht, deshalb reicht der Safari da eigentlich aus.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 16. Jun 2010, 18:54

Sotrax hat geschrieben:Übrigens kannst du FW bereits auf dem Iphone spielen, für Lager leeren oder Charas ausbauen geht es sogar ziemlich gut.

Eine eigene App gibts derzeit allerdings noch nicht, da ich bisher keine Erfahrung in der App-Programmierung fürs Iphone habe, müsste ich mich mal einarbeiten :)
Wäre echt nicht schlecht, wenn du Fw so ändern könntest, dass im iphone browser der chatverlauf nicht unendlich lang wird?
Damit wäre schon ein großer Schritt in richtung Spielbarkeit getan.

Übrigesn is das schon der 3 Threat den ich dazu lese... einer dazu von mir selber ^^

Edit: Grammatik
Zuletzt geändert von aVe am 17. Jun 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 16. Jun 2010, 19:35

@ aVe: Falls du ihn nicht hasst, dann nimm "Opera Mini Web Browser", den gibts kostenlos im App Store und bei dem ist der Chat "normal" lang ;D

Ja, zu der Fw-App gibts schon unzählige Threads, ich hab mir selbst auch mal überlegt, wie man die machen könnte. Nicht programmiertechnisch, sondern ähm.. "Ideenmäßig".
Gut wäre es, wenn es eine Art Startmenü gäbe, das aufgerufen wird, wenn man die App startet. Darin gibts dann alle Sachen, die beim Pc im Frame rechts unten sind (Statistik, Freundesliste, usw), sowie "Clan" und "Charakterfähigkeiten". Geht man in eine Rubrik rein, hat man den Vorteil, dass man nicht ewig zoomen muss, da die eine Rubrik ja dann auf den ganzen Bildschirm verteilt ist.
Dann würde ich noch eine für "Spielen" natürlich kreieren, wo man dann (falls das überhaupt möglich ist), die Frames auswählen könnte, die man haben will. Will man also nur zu jemandem hin laufen und mit ihm chatten, reichen Chat, Karte und evtl Schnellzauber aus. (Mh, ich weiß, Schnellzauber bzw Inventar und Statuswerte sind in einem, das ist ein Problem)
Will man nur jagen, reichen Karte, Inventar und der Hauptframe, damit man das NPC sehen kann.

Auch wenn es dann noch ziemlich "gepresst" ist, ist es doch einfacher als im Browser, das ist ätzend :P

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Jun 2010, 20:00

Ich persönlich würde eine "Nie-Wieder-Sitten-Lass"-App gut finden.

Das sollte dann so von statten gehen, dass man nur auf den Punkt "Charakterfähigkeiten" und den Mainframe zugreifen kann (,wobei hier die Feldbeschreibungen wegfallen müssten, sodass man nur die Links untereinander sieht). So wäre es möglich schnell mal bequem Öl abzuholen und Charas weiterzuschalten, aber eben nicht mehr.
Bietet sich sicher auch bei LT50 und sehr kurzen Charas wie Getreideverarbeitung an - könnte man dann "mal eben" im Unterricht, in der Vorlesung oder im Job machen.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 17. Jun 2010, 13:02

Die Masse machts ;)

@Latzhos: Würde sagen das man dann auch einen Link zugänglich macht nur für grüne Zauberkugeln. Wer welche hat kann sie einstellen und anwenden. Wer nicht muss sich halt lokal auf einen Ort beschränken.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Payjack

Beitrag von Payjack » 13. Jul 2010, 09:35

Nervig wird halt trotzdem das ranzoomen an die Karte bleiben. Nicht immer erwischt man das richtige Kästchen wenn man nicht reingezoomt hat :D

Aber dafür könnte man dann Pfeiltasten einbauen, welche an den Bildschrimrändern sein sollten (Norden, Osten, Süden, Westen) mit denen man sich dann fortbewegen kann.
Dadurch würde auch eine kleinere Karte im Eck reichen könnt ich mir vorstellen.

Btw.: Wem auf Safari die Chats zu lange werden kann einfach die Schreie abstellen ;)
Interessiert ja meist eh kaum wenn man schon am iPhone spielt ^^

Antworten