@ aVe: Falls du ihn nicht hasst, dann nimm "Opera Mini Web Browser", den gibts kostenlos im App Store und bei dem ist der Chat "normal" lang ;D
Ja, zu der Fw-App gibts schon unzählige Threads, ich hab mir selbst auch mal überlegt, wie man die machen könnte. Nicht programmiertechnisch, sondern ähm.. "Ideenmäßig".
Gut wäre es, wenn es eine Art Startmenü gäbe, das aufgerufen wird, wenn man die App startet. Darin gibts dann alle Sachen, die beim Pc im Frame rechts unten sind (Statistik, Freundesliste, usw), sowie "Clan" und "Charakterfähigkeiten". Geht man in eine Rubrik rein, hat man den Vorteil, dass man nicht ewig zoomen muss, da die eine Rubrik ja dann auf den ganzen Bildschirm verteilt ist.
Dann würde ich noch eine für "Spielen" natürlich kreieren, wo man dann (falls das überhaupt möglich ist), die Frames auswählen könnte, die man haben will. Will man also nur zu jemandem hin laufen und mit ihm chatten, reichen Chat, Karte und evtl Schnellzauber aus. (Mh, ich weiß, Schnellzauber bzw Inventar und Statuswerte sind in einem, das ist ein Problem)
Will man nur jagen, reichen Karte, Inventar und der Hauptframe, damit man das NPC sehen kann.
Auch wenn es dann noch ziemlich "gepresst" ist, ist es doch einfacher als im Browser, das ist ätzend