ungelöste Quests

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: ungelöste Quests

Beitrag von Frontfighter » 25. Aug 2010, 19:35

meinetwegen brauch sotrax uns keinen tipp geben. ich will nur wissen wieviel ungelöste quests es gibt :!: :?: *liebguck*

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Aug 2010, 20:39

Anonym_Welt5 hat geschrieben:- die Quests sind für das eigentliche Spielen von Freewar nicht wichtig
Dann wäre ich umso mehr dafür, dass einige der geheimnisvoll klingenden Orte in Freewar nachträglich mit Quests ausgestatt werden. Das würde Freewar viel spannender machen.

Die Ankündigung "Versteckter Dungeon eingebaut" oder "Neue schwer lösbare Quests eingebaut" wäre der Hammer. Das muss ja nicht mal in einem neuen Gebiet sein, einfach ein sehr schweres eigentlich nur durch Zufall zu lösendes Quest an einem der vielen geheimnisvollen Orte (Kerdi - der düstere Bau | Ryn - Brunnen | Rovonia - Eingang | Urdanien - Mine usw...).

Es gäbe ja auch die Möglichkeit Quests zu machen die
- nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich sind
- nur möglich sind, wenn ALLE npc leben
- nur möglich sind, wenn X Personen an X Orten auf der Welt stehen
- nur möglich sind, wenn ein Gebiet vollkommen bedeckt ist mit Spielern
und so weiter, und so fort...

Es gibt nahezu unbeschränkte Möglichkeiten, schwere, nur mit viel Glück oder viel Fantasie lösbare Quests einzubauen.
Bei einigen der Feldtexte kommen mir immer schon im Vorbeigehen 10 Ideen, aber da ich annehme das sich hinter 99% der Vermuteten Quests ein gewöhnliches Feld verbirgt lasse ich es, bis dazu mal ein Kommentar vom Chefprogrammierer kommt.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 26. Aug 2010, 07:38

Auch bei deinen vorgeschlagenen Ideen zu schwer lösbaren Quests - das Problem bleibt das selbe:
Schwer ansich ist die Quest nur, bis sie einmal gelöst wurde.

Klar gibt es auch heute noch Quests, welche mit einigem Aufwand verbunden sind, beispielsweise das Töten von dem Stein-Koloss auf der Felseninsel. Jedoch hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit "schwierig" in dem Sinne zu tun, da man die Quest bereits kennt und so kein bisschen mehr zu überlegen braucht, wie man zu einer Lösung der Quest kommen könnte.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 26. Aug 2010, 17:39

fwwiki is eh der größte fehler überhaupt, darin liegt das eigentliche problem...denkt mal drüber nach ;)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 26. Aug 2010, 18:14

@Chewy:
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war bereits einige Male sehr froh, dass es das Wiki gab.

Vielleicht nicht unbedingt auf Quests bezogen, aber in sehr vielen Bereichen ist das Wiki eine wirkliche Hilfe.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 26. Aug 2010, 18:19

Es ist zu viel Hilfe, man kann alles ingame rausfinden...aber das wiki fördert bequemlichkeit, nur dadurch wissen die meisten spieler alle quests

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 26. Aug 2010, 21:45

wiki schadet vllt bei quests, aber ohne wiki würden sich mindest 50% der neulinge, die versuchen sich in fw einzufinden, gleich wieder löschen.

und ich persönlich möchte das wiki auch nicht wirklich missen

Shibby
Kaklatron

Beitrag von Shibby » 28. Aug 2010, 21:00

mich würd auch mal interessieren wie viele ungelöste quests es gibt.. würd ja schon eine grobe zahl reichen..

also sprich endlich chef :)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 29. Aug 2010, 12:33

Chewy hat geschrieben:Es ist zu viel Hilfe, man kann alles ingame rausfinden...aber das wiki fördert bequemlichkeit, nur dadurch wissen die meisten spieler alle quests
Ich glaube nicht, dass sich jemand alle Questlösungen durchliest, nur um immenses Wissen über FW anzuhäufen. Dann macht das Spiel gar keinen Spaß mehr^^

Ich persöhnlich hab in meiner Anfangszeit zwar auch regelmäßig im Wiki irgendwas nachgeguckt, aber auch nur weil, und das weißt du Chewy, man in Wel8 schnell mal als Newbie gestarrt wird, wenn man nach bestimmen Sachen fragt, wie "Wo kriegt man ein Buch der Auftragsplanung" oÄ.

Inzwischen geh ich nur noch in's Wiki, um irgendwelche Lebenspunkte zu erfahren (bin kein Onlo mehr) oder, ja ich geb's zu, Killdetails von einigen Gruppies zu erfahren. Die weiß man nach 2-3 Kills aber auch.

Wenn die Spieler einfach netter und aufgeschlossener gegenüber unerfahrenen Spielern wären, würde das Wiki sicherlich nicht so oft genutzt werden...

Soo, und nu nochmal b2t: Wenn es irgendwo Quests gibt, erkennt man es ja meisten an den Feld-/Itemtexten. Bissl kombinieren, ausprobieren und schon kann man sich so ungefähr denken, WIEVIELE Quests es gibt. Nach der Lösung suchen ist weitaus schwieriger, muss man halt noch mehr ausprobieren ^^

Dazu muss gesagt werden, dass nicht jeder Feldtext, der offensichtlich nach einer Quest schreit, auch eine besitzt. Sotrax wird eher viele viele Felder mit scheinheiligen Tipps versehen haben, um dann später die Texte nicht tausendmal ändern zu müssen^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 30. Aug 2010, 00:37

Los Sotrax lass mal paar Tipps springen :)
wollen nur wissen wieviele Quests noch nich gelöst worden sind..

Damit verrätst ja quasi nix
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 30. Aug 2010, 02:51

ja wir lassen nicht locker^^ du hast keine wahl Sotrax

*push*

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 3. Sep 2010, 16:02

Sotrax hat geschrieben:Vielleicht lass ich mich in den nächsten Wochen und Tagen mal zu nem Tipp hinreissen, mal schauen :)
*push* komm nach nem jahr kann man doch langsam n Tipp geben....
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2010, 16:37

Troll hat geschrieben: Ich persöhnlich hab in meiner Anfangszeit zwar auch regelmäßig im Wiki irgendwas nachgeguckt, aber auch nur weil, und das weißt du Chewy, man in Wel8 schnell mal als Newbie gestarrt wird, wenn man nach bestimmen Sachen fragt, wie "Wo kriegt man ein Buch der Auftragsplanung" oÄ.
Dann hast du die Community vor Wiki nie erlebt.
Da wurde der Schreichat noch vernünftig genutzt und nicht mit Verkaufs-, Knuddelspam, und Flame zugemüllt.

Aber die Community hat sich sowieso arg gedreht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 4. Sep 2010, 01:45

Trianon hat geschrieben: Dann hast du die Community vor Wiki nie erlebt.
Da wurde der Schreichat noch vernünftig genutzt und nicht mit Verkaufs-, Knuddelspam, und Flame zugemüllt.
Ahahahaha.
Als OB.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Sep 2010, 01:51

Trianon hat geschrieben: Da wurde der Schreichat noch vernünftig genutzt und nicht mit Verkaufs-, Knuddelspam, und Flame zugemüllt.
Das Geknuddel hat definitiv abgenommen ;)
Könnte glaube ich seit Einführung der Gruppen so sein. Jedenfalls gab es früher so viele Leute, die jemanden im SC geknuddelt, und geschmatzt und hasse-nich-gesehn haben.

Aber, Geflame hat zugenommen, würde ich mal schätzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten