Markthalle Limit auf 10.000.000 oder mehr erhöhen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Limit erhöhren

Umfrage endete am 21. Sep 2010, 12:20

Ja. >10.000.000
14
36%
Ja, 10.000.000
5
13%
Ja. 5.000.000
1
3%
Nein. 2.000.000 reichen
19
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Rosenkavalier
Kaklatron

Re: Markthalle Limit auf 10.000.000 oder mehr erhöhen

Beitrag von Rosenkavalier » 14. Sep 2010, 21:35

Andi90 hat geschrieben:
Eledhwen3 hat geschrieben:Unfug, mit n wenig Marktwirtschaft ist die Gebühr bei 4mio vll 2k, dass soll hoch sein?!
Es sind immerhin 20k... Doch ein recht stattlicher Preis für einmal vertippen.
Ich versteh nicht ganz wie du jetzt auf 20k kommst. Aber selbst wenn. Wenn du im Auktionshaus eine 0 zuviel eingibst bist du wesentlich mehr Gold los.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Sep 2010, 21:36

Übertragen wir die eine Unschönheit auf die nächste, oki (:

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 14. Sep 2010, 22:46

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:klar gibt es den..mal n item anstatt zu 1mio zu 10mio reinstellen und du bist um einiges aermer.
von mir aus erhoehen,aber komplett rausnehmen no.
schnüggselchen, mal ganz ehrlich. wer nur schnell, schnell klickt und nicht stutzig wird, dass das amu der wissensflut
10 statt einer million kostet bzw nicht genau auf den preis achtet bevor er klickt, der ist es selbst schuld.
ausserderm läuft wohl niemand standardmäßig mit 10 millionen gm rum.

item suchen => lesen / vergleichen=> klicken. dann passiert auch nichts.
Klar sicher...
Ich schau nicht nach den Nullen...
Und hab natürlich 10 Millionen Goldmünzen inner Tasche (Geht das überhaupt soweit?)...
Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 14. Sep 2010, 23:33

Der Markthallen betreiber weigert sich ein Item zu diesem Preis zu verkaufen, da es eh niemand kaufen würde. <--Da is auch noch ein ganz einfacher Rechtschreibfehler drin, den wohl kaum jemand kennt, weil das fast nie jemand braucht. x)

Zum Thema: Ist mir eig egal, ich brauchs nicht, aber wers braucht solls ruhig bekommen.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 14. Sep 2010, 23:38

Andi90 hat geschrieben:
Eledhwen3 hat geschrieben:Unfug, mit n wenig Marktwirtschaft ist die Gebühr bei 4mio vll 2k, dass soll hoch sein?!
Wenn man Items für 1-10 Millionen verkauft...
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 14. Sep 2010, 23:54

ich kill dich hat geschrieben:macht man halt ne extra sicherheitsabfrage bei hohen beträgen über 2 mio und gut is
Unter der Vorraussetzung gerne bis 10Millionen. :)

Kenka-yotsu hat geschrieben:Und hab natürlich 10 Millionen Goldmünzen inner Tasche (Geht das überhaupt soweit?)...
Ja, es geht sogar noch erheblich mehr. :twisted:
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Sep 2010, 09:51

Rosenkavalier hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Ich versteh nicht ganz wie du jetzt auf 20k kommst. Aber selbst wenn. Wenn du im Auktionshaus eine 0 zuviel eingibst bist du wesentlich mehr Gold los.
Hm, Rechenfehler... Einfach nicht beachten ;)
Das mit dem AuHa ist allerdings falsch, da man da nur 15gm Gebühren bezahlt. Da das Item mit einer 0 zuviel in der Regel nicht gekauft wird, fallen auch keine Gebühren beim erfolgreichen Verkauf an. Sollte es doch verkauft werden, tröstet der 10fache Preis wohl mehr als genug über die bezahlten Gebühren hinweg.
=snigg= hat geschrieben:in der auha zahlt man 0.5% in der maha 5%...wie wird man in der auha mehr gold los?!?!?
Mit Marktwirtschaft kannst du den Preis um einiges unter den AuHa-Preis drücken.
Falls es dich genau interessiert: Bei dem 4Mio-Beispiel ist die MaHa ab Marktwirtschaft Stufe 22 billiger. Bei tieferen Verkaufspreisen liegt die MW-Stufe noch tiefer.

EDIT: Bei einem Preis von 5k ist es zB Stufe 18, bei 10k Stufe 20. Ab ~30k bist du bei Stufe 22 und drüber gehts nicht mehr.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Sep 2010, 09:57

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:selbst wenn er beim einstellen meint... man kann doch wohl ein wenig aufpassen was man tippt. wenn man etwas für 1 mio einstellt, dann guckt man sich die zahl vorm abschicken
nochmal an. könnte ja sein, dass es nur 100.000 sind und das will man auch nicht.
Dann hast du den Sinn der letzten Maha-änderung noch nicht verstanden. Den Bug könnte man prinzipiell auch noch nutzen, wenn der entsprechende Maha-steher ihn nicht kennt und für ne minute afk geht.

Es wurden nicht umsonst Seelenkapseln zu 20 k verkauft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 17. Sep 2010, 17:35

Also ich sehe jetzt auch kein Problem mit der 2 mio grenze, ich sehe aber auch keine Apokalypse in einer Welt ohne 2 millionen grenze.

Mich persönlich würde eine Aufhebeung auch nciht stören,
a) wenn ich so ein Item für den Preis kaufen möchte achte ich eh auf den Preis.
b) wer nicht auf den Preis achtet, und tatsächlich genug gm dabei hat um das Item trotz einer Null mehr zu kaufen,...ähm....wer macht sowas ? doh kein spieler der sich auch nur einmal am Tag über ein Feld hinwegbewegt..ich hätte da ja schon angst von der baw zur post zu gehen aus angst mich zu verklicken und unsicher zu stehen....

Aufheben, herabsetzen und gut ist. Wird keinen wirklich einschränken.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 00:01

Einmal angenommen es gibt Ölhändler, die mehr als 10 Millionen Goldmünzen bar dabei haben. Da wird es nicht lange dauern, bis jemand auf die Idee kommt Martkwirtschafft schnell zu trainieren und ein paar Ölfässer zu insgesammt dem Preis zu verkaufen. Irgendwann wird es sicher passieren, dass sich der Händler verklickt und anstatt zu 244 kauft er eben die teuren Fässer und kann damit (fast) von vorne anfangen, sofern er nicht noch irgendwo bei jemand anderem Gold gelagert hat. Unabhängig davon wieviel Xp er hat, ich weis, dass gerne auf 0 Xp-lern rumgehackt wird.

Aber durch so eine Aktion mit viel Glück so viel Gold zu bekommen sollte nich drin sein, insbesondere auch, dass der andere einen gewaltigen "Schaden" hat.
Klar kann man sagen selbst Schuld, aber ich will jeden sehen, dem das passiert und der das sagt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er sich gewaltig ärgern, wenn nicht seinen Account löschen. Ich glaube die Nachteile überwiegen bei diesem Vorschlag die Vorteile.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 16:09

Ich weis, und weil das hier noch niemand gessagt hat, hab ich das eben gemacht. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt wie ich finde. Auch, wenn 5 mal 2 Millionen genauso 10 Millionen ergibt.

Antworten