Gegenzauber:Angriff nichtmehr im Clankrieg-Änderung gut?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll der Gegenzauber:Angriff im Clankrieg nutzbar sein?

Ja!
23
35%
Nein!
31
47%
Mir egal, ich nehme nie an Clankriegen teil!
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Gegenzauber:Angriff nichtmehr im Clankrieg-Änderung gut?

Beitrag von Gänsegeier » 27. Sep 2010, 23:12

Aven Fallen hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass der Zauber weiterhin in Clankriegen gilt. Ansonsten ist das wieder nur ein Abgemetzel mit total überpowerten Hilfsmitteln.
(Und die Hilfsmittel im Clankrieg SIND überpowert)
:!: meine Meinung ist identisch

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 23:23

Abgemetzel? Ihr meint, dass High-XPler die Low-XPler abmetzeln? Das können sie doch auch weiterhin ohne Probleme in Clankriegen.

In Clan-Kriegen haben High-XPler unbestreitbar deutliche Vorteile gegenüber Low-XPlern. Wenn High-XPler in Clankriegen Angst vor Low-XPlern haben, dann machen sie etwas falsch, denn sie können die gleichen Zauber einsetzen und die Low-XPler normal völlig ohne Einsatz von Zaubern abmetzeln.

Wie gesagt: High-XPler dominieren in Clankriegen. Und das sehr sehr deutlich. Ich denke nicht, dass hier jemand am Ende sagen will, High-XPler hätten in Clankriegen die schlechteren Karten, das haben sie definitiv nicht.

Ehrlich gesagt dominieren High-XPler in Clankriegen derartig heftig, dass Low-XPler teilweise gleich zum Diplomat werden können.

Und diese Änderung ändert nichts daran, dass mehr XP in Clankriegen nur besser sind. Wenn ihr denkt, ihr könnt mit wenigen XP die Clankriege besser führen, versucht das mal, das Gegenteil ist der Fall.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Sep 2010, 23:46

Sotrax hat geschrieben:Abgemetzel? Ihr meint, dass High-XPler die Low-XPler abmetzeln? Das können sie doch auch weiterhin ohne Probleme in Clankriegen.

In Clan-Kriegen haben High-XPler unbestreitbar deutliche Vorteile gegenüber Low-XPlern. Wenn High-XPler in Clankriegen Angst vor Low-XPlern haben, dann machen sie etwas falsch, denn sie können die gleichen Zauber einsetzen und die Low-XPler normal völlig ohne Einsatz von Zaubern abmetzeln.

Wie gesagt: High-XPler dominieren in Clankriegen. Und das sehr sehr deutlich. Ich denke nicht, dass hier jemand am Ende sagen will, High-XPler hätten in Clankriegen die schlechteren Karten, das haben sie definitiv nicht.

Ehrlich gesagt dominieren High-XPler in Clankriegen derartig heftig, dass Low-XPler teilweise gleich zum Diplomat werden können.

Und diese Änderung ändert nichts daran, dass mehr XP in Clankriegen nur besser sind. Wenn ihr denkt, ihr könnt mit wenigen XP die Clankriege besser führen, versucht das mal, das Gegenteil ist der Fall.
Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ich habe ca. 340k XP in W5 und ein Clan hatte uns herausgefordert. Wir haben angenommen und uns auf das ganze eingelassen.

Ergebnis: Der gegnerische Clan hat mich entweder mit KU-Zaubern regelmäßig außer Gefecht gesetzt oder stand nur unsicher rum, während ich munter jagen konnte. Einem Clani mit ca. 170k XP ging es ebenso, dauernd KUs gefangen, konnte in Ruhe jagen.

Verloren haben wir den Clankrieg trotzdem, weil wie sollte es sein...die neuen CK-Zauber zugeschlagen haben.

Der Clan hatte vorher schon CK-Punkte erfarmt und diese eingesetzt. Todesgrottenverbannung, Schutzauflösung, Versteinerung und Persohin, ich konnte quasi nichts machen, außer meinem Tod ins Auge blicken als deren frisch on gekommender ü660k-XPler mit fröhlich abmetzeln konnte.

Fazit: Wer sich bewegt, verliert. Natürlich hätte mir persönlich der GGZ:Angriff nicht viel geholfen, aber derzeit ist der CK in der aktuellen Form ein Witz.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2010, 23:59

@Vidar: Wie du aber richtig sagst, hätte dir der Gegenzauber da sicher nix gebracht.

Auf der anderen Seite könnt ihr das gleiche mit den Gegnern machen, beim nächsten Mal. Denn zu verlieren hat ja einige Vorteile, so bekommt ihr mehr Punkte um selbst an solche Zauber zu kommen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Sep 2010, 00:01

Warum sollte der Gegenzauber da nichts bringen?
Vidar wurde ja nur getötet, weil jegliche Zauber auf ihn angewendet wurden.
Mit dem Gegenzauber in der Grotte hätte er gegen die kleineren gewonnen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Sep 2010, 00:04

Blue.Shark hat geschrieben:Warum sollte der Gegenzauber da nichts bringen?
Vidar wurde ja nur getötet, weil jegliche Zauber auf ihn angewendet wurden.
Mit dem Gegenzauber in der Grotte hätte er gegen die kleineren gewonnen
Der Gegner war jedoch doppelt so groß wie ich. Fakt ist, dass die Todesgrottenverbannung in Kombination mit anderen CK-Zaubern der sichere Tod ist, einzige Möglichkeit wäre, schnell genug aus dem Clan auszutreten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:05

In Clankriegen muss man damit rechnen zu sterben, das gehört da dazu. Mit Glück kann man den Todesgrottenzauber aber durchaus überleben, so ist es nicht ;)

Das gute ist halt, umso öfter man stirbt, umso mehr Punkte sammelt der Clan an und hat dann in weiteren Clankriegen bessere Chancen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Sep 2010, 00:08

Sotrax hat geschrieben:In Clankriegen muss man damit rechnen zu sterben, das gehört da dazu. Mit Glück kann man den Todesgrottenzauber aber durchaus überleben, so ist es nicht ;)

Das gute ist halt, umso öfter man stirbt, umso mehr Punkte sammelt der Clan an und hat dann in weiteren Clankriegen bessere Chancen.
Ich weiß zwar nicht, auf welches Glück du dich berufst, aber gegen eine Versteinerung und einen Gegner, der einen zu 100%ig von den Werten her killen kann, hilft eigentlich nichts, außer der Angreifer ist so dämlich und springt mit 1LP in die Grotte für den Versuch.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 28. Sep 2010, 00:09

Vidar hat geschrieben: Ergebnis: Der gegnerische Clan hat mich entweder mit KU-Zaubern regelmäßig außer Gefecht gesetzt oder stand nur unsicher rum, während ich munter jagen konnte. Einem Clani mit ca. 170k XP ging es ebenso, dauernd KUs gefangen, konnte in Ruhe jagen.
also gegen die ku kannst du ku schutz einsetzten.. für einige stunden dieser besonderen zeit sollte das möglich sein..
Vidar hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, auf welches Glück du dich berufst, aber gegen eine Versteinerung und einen Gegner, der einen zu 100%ig von den Werten her killen kann, hilft eigentlich nichts, außer der Angreifer ist so dämlich und springt mit 1LP in die Grotte für den Versuch.
deine clanies können ne versteinerung reinhauen und du dich ausloggen zb vidar :D

so nebenbei.. es geht hier nicht darum zu zeigen das ein größerer spieler enorme vorteile hat.. oder doch? ich dahcte hier wurde gejammert weil die kleinen es so leicht haben?
Zuletzt geändert von apollo13 am 28. Sep 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:11

@Vidar: Naja, evt. hat er Pech aus irgendeinem Grund und wird von einem großen Undaron gekillt ;)

Aber klar, die Zauber sind sehr hart, gerade in Kombination mit High-XPlern. Nächstes mal könnt ihr dafür aber den Zauber mit euren Punkten einsetzen oder eben gegen diesen einen Clan Clankriege ablehnen.

Aber gerade diese Strategie klappt vor Allem halt wenn man High-XPler hat, Low-Xpler haben da eher Nachteile. Wollte nur darauf hinweisen, da hier immer behauptet wird, als High-XPler hat man Nachteile in Clankriegen, was eher andersrum der Fall ist.

Oder um es einfach auf den Nenner zu bringen: Der größte Spieler kann am leichtesten den Clankrieg dominieren.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Sep 2010, 00:16

Willst du nicht mal an dem Haus eine Anleitung hinschreiben?
Z.b. wie das mit den Clankriegspunkten abläuft, kein Xp verlust mehr, kein Ggz:Angriff mehr, usw.
Das häuft sich echt, und Leute die nicht ins Forum gehen können das ja nicht wissen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:20

Also ich schreibe es auf jedenfall zu den Zaubern dazu, damit man es dort lesen kann, steht es auch in der Beschreibung des Gegenzaubers. In der Tat gibts da aber ne Menge zu beachten bei Clankriegen, wobei es da nicht ganz so schlimm ist, da in Clans die Member das Wissen ja teilen und sich oft gegenseitig erklären, was es zu beachten gibt :)
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Sep 2010, 00:21

genau schreib gleich dazu wie sich nen clan(vornehmlich highs und jäger) gegen nen clan (lows,
pks) ohne ggza und ständiges finger auf schnellzauber effektiv wehren soll-außer der argumentation ihr seid größer und habt eh alle vorteile.

auf die hinweise bin ich gespannt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2010, 00:24

@Stark: Nen Clan aus High-XPlern macht einen Clan aus Low-XPlern mit Links platt, wirklich. Sehe ich ja an den Statistiken.

Ansonsten, wenn der High-XPler Clan nur genau das macht, was die anderen machen, haben die anderen bereits keine Chance mehr. Und wenn man mal verliert, sammelt man Punkte an und dürfte beim nächsten Mal besser wegkommen.

Nicht nur der Gegner kann Zauber einsetzen, man selbst auch, das sollte man nie vergessen.

Wer natürlich in einem Clankrieg nix machen will und niemand aktiv angreifen will, darf sich nicht wundern wenn er verliert. Solche Clans sollten Clankriege lieber ablehnen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 28. Sep 2010, 00:26

Diese ganzen Ck Zauber werden doch eh nur für eine Sache genutzt: Um den einen High xpler im gegnerischen Clan umzuhauen, da er sich nicht wehren kann. Das sehe ich in jedem Ck aufs neue, da sich jedes mal aufgeregt wird, dass ich Diplo bin. Und im Gegenzug wird nicht ein einziger CK Zauber genutzt. Schon im Vorfeld werden sie nur gespart, um den High Xpler im Ck umzuhauen, so dass jeder High Xpler keine lust mehr auf einen CK hat. Dass man stirbt ist zu 100% sicher. Und da es immernoch keine Itemverlust-Grenze gibt schmerzt solch ein Tod durchaus und kaum ein High Xpler wird an Clankriegen teilnehmen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Antworten