Thread zur Aufklärung der originalen Werte eines Baru-Schild

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Black Bahamut
Teidam

Thread zur Aufklärung der originalen Werte eines Baru-Schild

Beitrag von Black Bahamut » 6. Jan 2011, 18:58

Hallo liebe FWler,

es geht mir in erster Linie ums originale Baru-Schild. Ich suche jemanden der im Besitzt eines solchen ist. Ich rede hier nicht von veränderten Barus. Also keine Uniques.
Ich würde mich freuen wenn ihr jemanden, in welcher Welt auch immer, kennt oder wisst der ein solches hat. Gebt mir doch bitte bescheid falls ihr irgendwelche Infos für mich habt.

Danke schonmal im vorraus.

peace Baha
Zuletzt geändert von Black Bahamut am 9. Jan 2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

-Keane-
Kriechlapf

Re: Suche einen Spieler mit einem Baru-Schild. Welt egal!

Beitrag von -Keane- » 6. Jan 2011, 19:00

und das hat wer?
(der tentakel interessiert wenig)

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 6. Jan 2011, 19:07

Nich ganz snigg.
Wobei es mich auch interessiert obs überhaupt noch welche gibt.

Es geht mir darum welche Werte das originale Schild besitzt und ich glaub nur was ich sehe nicht was ich von anderen lese :) Da ich im besitzt eines solchen Fakeschildes bin und der SMOD meinte es habe falsche Werte wollte ich wissen was die originalen sind. Leider ohne Antwort.

Es geht hier also nur darum mich wissen zu lassen welcher Spieler in welcher Welt ein originales besitzt.

peace BB

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 6. Jan 2011, 19:12

Wiki glaube ich nicht. Ich könnte auch eine Page reinschreiben mit dem Inhalt Gott sei eine Eierlegende-Wollmilch-Sau und einige würden es evtl glauben.

Ich will eins sehen mehr nicht

peace BB

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Jan 2011, 19:45

haha is klar snigg

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 6. Jan 2011, 19:58

Auch wenn das von snigg ein fake sein soll, was ich jetzt mal nicht glaube, hab ich vorhin aus einer denke doch sicheren Quelle erfahren das die Wiki-Werte stimmen.

peace BB

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 6. Jan 2011, 21:19

Black Bahamut hat geschrieben:Auch wenn das von snigg ein fake sein soll, was ich jetzt mal nicht glaube, hab ich vorhin aus einer denke doch sicheren Quelle erfahren das die Wiki-Werte stimmen.
willst du sagen der liebe snigg ist unglaubwürdig? :O

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 6. Jan 2011, 21:38

wie - das verstehe ich grad nicht ganz.

@tanine: wahrscheinlich darum,dass bei uns 2-fake-baruschilde zu echten gemacht wurden. baha will wohl wissen obs auch echte-echte gibt
Warum wurden Fakeschilder zu echten gemacht? O.o
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 6. Jan 2011, 21:43

Okay, dann seh ichs ein, dass die geändert wurden. Aber krass, dass die von vornherein als Uni genehmigt wurden.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

kassandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kassandra » 7. Jan 2011, 11:52

Das hat mit "schlau" nichts zu tun..
..damals konnten die SMods noch nicht sehen, welche Werte die Items tatsächlich haben.
Das wurde erst nachträglich ermöglicht ;)

Das Schild vom Baha ist kein Baruschild, sondern lediglich ein Pensalschild mit heruntergesetzten (A- und AKA-)Werten die nicht mit denen eines BaruSchildes übereinstimmen. Von Sotrax geänderte Werte, damit das Teil getragen werden konnte...
Davon ab, ist auch nicht möglich, dieses Schild jemals aufzuwerten, wie es mit einem Baruschild in Zukunft möglich wäre.
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 8. Jan 2011, 03:37

Wow Kassa du redest hier von heruntergesetzten Werten und veränderst mein Fake-Baru so das es wiederum ein Schild von Pensal darstellt? Hallo? Du weißt es ja wohl selbst das Sotrax dies mit Absicht getan hat. Also ändere mein Baru wieder zurück -.-

peace BB

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2011, 00:31

Hmm naja bissel hat es was mit schlau zu tun. Wieso werden in eurer Welt Items bestätigt, welche es wirklich gibt. Meine gab es Baruschilder, als die bestätigt wurden schon? Mal ganz ab von den Werten. Ich bestätige kein Item von dem ich weiss das es als Kauf, Dropitem existiert.

Fehler machen ja alle.

Allerdings ist genau sowas auch der Grund dafür das ich grundsätzlich mich weigere ein Unique wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen.

Solange bis Sotrax einfach möglichi für uns macht zu sehen, welches Item es mal war. Besser noch das alle sehen können, welches es mal war.

Das andere was auch noch eine Option wäre, einfach mit einem klick in den Ursprungszustand verwandeln lassen können. Natürlich mit der Sicherheitsfrage willst du wirklich xy Unique wieder zu einem Baruschwert machen. usw.

gruss Laura
BildBild

kassandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kassandra » 9. Jan 2011, 01:22

Laura, bitte...frag erstmal intern nach, bevor du etwas schreibst, was garnicht zur Debatte steht.
Das Item hat namentlich nichts mit einem Baruschild..und auch nicht Pensalschild zu tun und wurde so auch nie bestätigt ;)

Es heißt "Glaubensschild des Lichtjüngers" und wurde bearbeitet, als wir SMods noch nicht die Werte im ItemEingang sehen konnten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen..
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2011, 02:39

Ich habs dann falsch verstanden eventuell, aber warum sollte ich etwas intern nachfragen, was hier öffentlich diskutiert wird. Es sah sicher nicht nur für mich so aus und so hast du gleich die Chance für alle lesbar es richtig zu stellen. Wobei ich es dann erst recht nicht verstehe. Wo war dann das problem :shock:
BildBild

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 9. Jan 2011, 13:53

Also nur ums jetzt der Richtigkeithalber klarzustellen. Ich bin zwar immernoch selbst verwirrt aber hier mal was ich nun weiß.

Die richtigen Werte eines originalen Baru-Schildes seien, laut Sotrax der extra in der Datenbank nachgeschaut hat, folgende, (Verteidigungswaffe, Stärke: 110) Mindeststärke: 550 Mindestakademielimit: 19000

Ich weiß also nicht ob mir Skade nun einen Bären aufbinden wollte oder was auch immer. Denn er meinte in Welt7 bereits ein originales gehabt zu haben und die Werte von Wiki bestätigen zu können. Bei Snigg hätte ich gedacht das dies evtl stimmen könnte bzgl des Screens. Jedoch! machte mich ja auch Wiki recht stutzig da man dem ganzen eh nie glauben kann.

Bild

Für mich bleibt somit die Frage offen.
Was ist mit den anderen Schildern aus anderen Welten? Ich habe bisher leider noch keins original gesehen von demher wundert es mich das doch alle behaupten sie haben die Werte 450minA und 18000minAKA. Jedoch laut Sotrax seiner Nachforschung in der DB wie Kassa es mir übermittelt hat, habe ein originales anscheinend die Werte wie oben im Screen zu sehen.

Wenn Sotrax sich hier mal zu Wort melden würde wäre wohl alles ein bisschen verständlicher um diesen Mythos der wahren Werte eines Barus Oo.

peace Baha aus W5 :P

*EDIT*
Kann mal ein Mod den Themennamen abändern in, "Thread zur Aufklärung der originalen Werte eines Baru-Schildes"

peace BB

Antworten