Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Narubia [W 11]
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2011, 16:41

Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Narubia [W 11] » 30. Apr 2011, 03:04

Also hier mal 3 Fragen/Anliegen^^

1.: Pfeilbeutel:
Wie wäre es, wenn man den Pfeilbeutel endlich abfüllbar machen würde? Sprich ihn wieder leeren zu können :)
Das wäre doch wesentlich besser, da so auch die Neulinge leicht Geld machen könnten, aber nicht mit ihrer Speed kämpfen müssen ;)
Ich weiß, die Disku gabs schon öfter, aber ein erneutes Mal schadet nicht^^

2.: Kaktuspfeilbeutel (ebenfalls nichts Neues)
Wie wäre es damit einmal? Erneut auch eher auf niedrigere PK's bezogen, da diese es schon blöd haben und auch in meinem Fall ("nur" 119speed) wäre z.B. ein Beutel mit 25 Pfeilen besser, als 25lose im Inventar schleppen zu müssen, da somit wesentlich mehr Platz für andere Items verloren geht...
Natürlich könnte der in Hanwerksskunst untergebracht werden, oder einfach mal 10k oder so kosten, dass nicht gleich jeder darauf zurückgreift^^
+ die Kaktuspfeile würden preismäßig steigen, da man sie dann gleich ansammeln könnten :D

3.: Landquallententakel (keine Ahnung ob es das schonmal gab^^)
KÖnnte man den Tentakel bitte endlich auf die Kanalquallen ausweiten? Immerhin gibt es in einigen Welten noch garkeine und bevor sie gänzlich unbrauchbar werden und die Qualle in (z.B.) meiner Welt so gut wie garnicht mehr gekillt wird, wäre es doch einmal gut, die Droprate zu verbessern und den Tentakel (wenn auch bei 1:20000) auf die Kanalis zu legen^^
So kommen sie schneller herein und man hat auch was von der Waffe^^ Denn als Wunschtraum bringt sie einem nichts. :-)

Gruß und KIuss (xD)
Naru
Ohne Worte...

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von aVe » 30. Apr 2011, 09:45

=snigg= hat geschrieben: siehe auch -> fw woerterbuch von -musk-

zu geil ^^ da hat musk echt forum geschichte geschrieben xD
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Waldi » 30. Apr 2011, 10:50

Die Qualle wird in deiner Welt nicht gekillt? Dann mach es doch selbst. Niemand braucht ein Tentakel. Niemand hat ein Anrecht darauf.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Scampi » 30. Apr 2011, 12:30

Da Sotrax wie er bereits selber gesagt hat Dropraten danach festlegt wie oft ca. ein Item in die Welt kommen soll, wäre gerade beim Tentakel eine Enignelösung praktikabel die die Dropchance flexibel anpasst. Sprich wenn das Vieh seit 1 Jahr kein Tentakel gedropt hat wird die Chance auf 1:10000 gesenkt bei 2 Jahren auf 1:5000 gesenkt usw. Sobald ein Tentakel fällt wieder auf 1:20000 rauf. Das sind dann zwar immer noch die beschissensten Dropchancen überhaupt aber wenigstens ein Lichtblick am Ende der Dropchanceirrsinntunnels.

Ich kann ja verstehen das es nicht gewünscht ist das jeder mit der selben Waffe rumläuft aber muss man das immer über die Dropchance regeln?

Pfeilbeutel: dafür
Kaktuspfeilbeutel auf max. 5-10 Pfeile beschränken und der Preis des Beutels sollte die Quersumme der 3 beschissensten Dropchancen des Spieles sein. :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von yet another account » 30. Apr 2011, 13:00

Sie ist 1:2000, nicht 1:20000.
Und vollkommen okay.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Scampi » 30. Apr 2011, 14:28

Und ich hab nur die Zahl aufgegriffen die im Raum stand. Das von mir angesprochene Prinzip bleibt dabei dasselbe. Und wenn du die Waffe hast und/oder eine bessere ist klar das dir die Dropchance gefällt. :roll:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von yet another account » 30. Apr 2011, 14:40

Scampi hat geschrieben:Und wenn du die Waffe hast und/oder eine bessere ist klar das dir die Dropchance gefällt. :roll:
Naja, waren mittlerweile auch schon eine sehr angemessene Anzahl Quallen, derzeit sogar Arbeit nach #2.
Und ich find die Chance trotzdem okay.
1:200000 von Kanalquallen fänd ich auch okay (100 Kanalquallen auf 1 Landqualle in etwa).
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Zephyr » 1. Mai 2011, 09:20

yet another account hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Und wenn du die Waffe hast und/oder eine bessere ist klar das dir die Dropchance gefällt. :roll:
Naja, waren mittlerweile auch schon eine sehr angemessene Anzahl Quallen, derzeit sogar Arbeit nach #2.
Und ich find die Chance trotzdem okay.
1:200000 von Kanalquallen fänd ich auch okay (100 Kanalquallen auf 1 Landqualle in etwa).
Nein, und wenn die Chance bei den Kanalquallen 1:drölftausend wäre
Weil die Massive einfach viel mehr Aufwand benötigt, und die anderen sofort umgehauen sind
Und genau das so soll der Tentakel auch bleiben, absolut selten, etwas, worüber man sich sehr freut, wenn man das Glück hat es zu dropen (Glaube keiner der nen tentakel hat hat das Ding 2000 mal gehauen, oder?Oo)
Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Blaues Bommel » 1. Mai 2011, 12:00

Man könnte ja wie das flammlose Kleisterschild einen Kanalquallententakel einbauen... A120 aber Minderwertig^^

Btw: Gehört das nicht in "User-Ideen"?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von Strogohold » 1. Mai 2011, 12:40

Blaues Bommel hat geschrieben:Man könnte ja wie das flammlose Kleisterschild einen Kanalquallententakel einbauen... A120 aber Minderwertig^^

Btw: Gehört das nicht in "User-Ideen"?
Nein in den Mülleimer - nix neues. Close please.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Pfeilbeutel - Kaktuspfeilbeutel - Landquallententakel

Beitrag von PinkMuffin » 1. Mai 2011, 14:32

Pfeilbeutel z.B.:
http://www.forum.freewar.de/viewtopic.p ... en#p732779

Kaktuspfeilbeutel z.B.:
http://www.forum.freewar.de/viewtopic.p ... el#p732244

Landquallententakel z.B.:
http://www.forum.freewar.de/viewtopic.p ... en#p682638
(Da wurde sich deutlich gegen eine höhere Droprate ausgesprochen, daher wirds wohl auch nicht bei normalen Kanalquallen kommen.)

Deshalb close ich hier mal

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste