..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
bwoebi
Administrator

Re: Story of Freewar V.0.975 - Öffentliche Demo (Stand:09.05

Beitrag von bwoebi » 15. Mai 2011, 22:02

kann man nicht machen dass der Boolean dann einfach auf false gesetzt wird, falls das Gebiet-wechseln-Event aufgerufen wird?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.975 - Öffentliche Demo (Stand:09.05

Beitrag von Dimi » 15. Mai 2011, 22:14

bwoebi hat geschrieben:kann man nicht machen dass der Boolean dann einfach auf false gesetzt wird, falls das Gebiet-wechseln-Event aufgerufen wird?
hm, dann würde er dich aber immer nach dem pw fragen nachdem du aus dem gebiet raus bist und wieder rein. egal ob du schon geantwortet hast oder nicht.

probiers jetzt einfach mal so. hab es so geändert dass wenn das gebiet wechselt automatisch ein event startet dass falls man das pw schon gesagt hat, das vieh automatisch auf die richtige posi stellt. theorteisch heißt das, gehst du ein mal aus dem gebiet raus und dann wieder rein dürfte der da stehen wo er es eigentlich sollte.

update ist jetzt im 1. post, hier aber auch nochmal die links:

http://www.multiupload.com/4UHSOKWQZ9

http://www.mediafire.com/?2893lfc98kgl88o

bwoebi
Administrator

Re: Story of Freewar V.0.976 - Öffentliche Demo (Stand:15.05

Beitrag von bwoebi » 15. Mai 2011, 22:19

Dimi hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:kann man nicht machen dass der Boolean dann einfach auf false gesetzt wird, falls das Gebiet-wechseln-Event aufgerufen wird?
hm, dann würde er dich aber immer nach dem pw fragen nachdem du aus dem gebiet raus bist und wieder rein. egal ob du schon geantwortet hast oder nicht.

probiers jetzt einfach mal so. hab es so geändert dass wenn das gebiet wechselt automatisch ein event startet dass falls man das pw schon gesagt hat, das vieh automatisch auf die richtige posi stellt. theorteisch heißt das, gehst du ein mal aus dem gebiet raus und dann wieder rein dürfte der da stehen wo er es eigentlich sollte.
Och, das würd mich weniger stören als wieder neu anfangen zu müssen^^

Ansonsten, thx :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 15. Mai 2011, 22:53

hm der sack is leider nich aufgetaucht, dh ich werd nochmal an der ruhmeshalle anfangen müssen^^
ich hoff nur dasses diesmal klappt =D

edit: argh, wieder keiner da :x :cry:
edit2: mh hatteimmernoch die 0.975 von der SoF-seite^^
edit3 (=D): und ich sehe: einen sack =D danke für die schnelle behebung^^
edit4: kleiner fehler noch, wenn man wärend dem spiel im menü ist, stehn ja rechts die spieler. da steht dann mein char, und darunter meine freundin, aber da steht "freund", könnte man nebenbei noch ändern^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Mai 2011, 16:59

Tales of Freewar, DAS RPG zum Spiel, wird bald in die BETA-Phase gehen. Entwicklungszeit 5 Jahre. Man darf gespannt sein!
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Mai 2011, 17:01

Slippy hat geschrieben:Tales of Freewar, DAS RPG zum Spiel, wird bald in die BETA-Phase gehen. Entwicklungszeit 5 Jahre. Man darf gespannt sein!
mach dir nen eigenen thread :P

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 17. Mai 2011, 22:28

SpoilerShow
"Landquallententakel eingesammelt"
Träume werden wahr xD
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Mai 2011, 23:33

ÄDI hat geschrieben:
SpoilerShow
"Landquallententakel eingesammelt"
Träume werden wahr xD
joa, wenns in fw nur auch so einfach wäre ^^

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 19. Mai 2011, 23:00

Ich hänge im Tal der Ruinen fest gebt mir bitte nen Tipp, war schon bei der Spinne und schaffen dan Haufen um zinksalbe herum nicht. :( musk ist auch einfach weg.... Will das Spiel durch haben bevor ich meinen zettel abgebe. xD

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2011, 23:37

MistaUltimate hat geschrieben:Ich hänge im Tal der Ruinen fest gebt mir bitte nen Tipp, war schon bei der Spinne und schaffen dan Haufen um zinksalbe herum nicht. :( musk ist auch einfach weg.... Will das Spiel durch haben bevor ich meinen zettel abgebe. xD
Auf der Homepage im downloadbereich gibts ne komplettlösung ;)
SpoilerShow
hol dir die killermaus von sanatras im norden, damit kannste ihm entweder anschwärzen oder links neber dem Eingang zum "Hauptquartier" der bösen ist ein loch in der wand, da kannste die maus nutzen

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 22. Mai 2011, 09:11

so hab mal zeit gefunden, des durchzuspieln; des ende is genauso witzig wie überraschend, aber iwie hätt ich mich gern von sotrax auszahln lassen, um die ganzen highend waffen kaufen zu können xDD

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 22. Mai 2011, 13:03

SpoilerShow
Kann mir jemand mal wieder helfen, habe jetzt das Loch für die Maus gefunden, habe auch mit musk geredet, der war plötzlich weg, dann war ich bei der Spinne und es kam Cadal oder wie er hieß, der wollte das Netz, ich habe es ihm gegeben und dann war ich aus der Höhle raus hatte das Netz noch, bin wieder rein er war wieder da hat das Netz nicht bekomme ich habe gegen ihn gekämpft naja dann wars das halt, ich habe ein paar Aufgaben im Tal gemeistert aber kann nichts mehr mache, weil ich den dritten Punkt nicht finde der für oder gegen Sotrax spricht. :/

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 22. Mai 2011, 21:55

Dimi hat geschrieben: Auf der Homepage im downloadbereich gibts ne komplettlösung ;)
Dort schon geschaut??

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 22. Mai 2011, 22:15

Ja da steht das dann automatisch was passiert, wenn man 2 für oder wider bedient... habe aber 2 und 2 aufgrund eines Bugs bedient... glaube ich zumindest. :/

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mai 2011, 00:26

alsoooo, hier mal detailliert wie der kram im tal der ruinen ablaufen sollte (eigentlich muss, habs oft genug getestet)
SpoilerShow
Es gibt 3 mögliche Quests die alle zur Hauptquest gehören: 1. das mit dem spinnennetz 2. das mit der lehrerin und 3. das mit dem "Hauptquartier" und der Killermaus.

Zu 1.: Folgende Möglichkeiten gibts: Man geht in das Grab, holt sich das Netz, wird angelabert und gibt dem typen das netz. die guten die die quest einem gegeben haben sterben und der böse typ hat das netz und haut damit ab. Diese Variante steigert die Variable "böse geholfen" um 1.

Oder man gibt ihm das Netz nicht, er greift an, man besiegt ihn und gibt das netz dem guten typen. Das steigert die Variable "guten geholfen" um 1.

Zu 2.: Folgende Möglichkeiten gibts: Man geht zu der Hexe, tötet aber für sie die Lehrerin. Dadurch steigt "bösen geholfen" um 1. Oder man tötet die Hexe, dadurch steigt "guten geholfen" um 1.

Zu 3.: Folgende Möglichkeiten gibts: Man spricht mit Sanatras, nördlich vom Hauptquartier. Wählt man die Variante für die Bösen ist es egal ob man die Killermaus gekauft hat. Sobald man mit Sanatras gesprochen hat kann man zum Bösen am Eingang und die Guten verraten. Dadurch sterben sie und "Bösen geholfen" steigt um 1. Versucht man stattdessen die Bösen zu töten verliert man, versuchts erst garnicht ^^ um aber den guten zu helfen geht man mit der Killermaus links neber den Eingang an die Wandstelle wo man ein Loch in der Wand sieht und "spricht" die Wand an. Dadurch startet eine Szene mit der Maus, die Bösen sterben und "Guten geholfen" steigt um 1.

Ist jetzt wie gesagt eine der Variablen auf 2 startet automatisch die Szene die zum Kampf von gut gegen böse führt.
aaaaaaaaaaber...ich habe gerade mal nachgeschaut...ich hab da nen bug drinne...der wohl nie aufgefallen ist weil nie jemand so richtig den bösen helfen wollte ^^ das problem ist folgendes: ganz kleiner Questspoiler
SpoilerShow
spricht man mit sanatras, egal ob man die maus käuft oder nicht, sollte eigentlich der schalter "mit guten geredet" angeschaltet werden...dadurch ändert sich der text bei dem typ der beim hauptquartiereingang steht und man hat die option die guten zu verraten...aaaaber...wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich schlicht und einfach vergessen den schalter umschalten zu lassen sobald man mit sanatras redet
...tut mir leid dass das so spät erst erkannt wurde von mir. wird dann im nächsten update gefixt sein.

theoretisch sollte man dennoch die hauptquest da irgendwie weiter bringen können wenn nicht auch noch wo anders ein bug ist.

Antworten