so...wenn alles gut läuft darf ich euch jetzt die vorerst letzte testversion des spiels präsentieren.
Die Version 0.99 beinhaltet alles was ich drinne haben wollte um das spiel endlich als Vollversion anzusehen, ausser die immer noch provisorischen NPC-Kampfbilder. Sobald ich jemand gefunden habe der/die mir die einheitlich erstellt damit ich die einfügen kann, werd ich mit großem tamtam die version 1.0 veröffentlichen. Und das dann nicht nur hier, sondern in sämtlichen deutschen rpg-maker-foren ^^ hoffen wir mal dass das auch positive werbung für freewar dort dann sein wird ^^
Jetzt aber erst mal noch zur schönen version 0.99.
änderungen seit 0.98:
~ Erfolge als Menüpunkt im Menü eingebaut
~ 10 Erfolge vorerst eingebaut, weitere folgen
~ Konlir unterteilt in 2 Karten. 1x Wald des einsamen Baumes, 1x Konlir. Das sollte die laggs die bei manchen vorkamen, sobald sie in Konlir waren, verschwinden lassen.
~ Ein wenig an der Ortsanzeige oben rechts gearbeitet
sind diesmal nur 4, also relativ wenige, dafür aber 2 sehr große die ich auch ausserhalb des spoilers nochmal aufrollen möchte.
1. Habe ich "Erfolge" eingebaut die man erreichen kann. Die Erfolge gibt es jetzt als Auswahlpunkt im Menü. Schließt man eine Voraussetzung ab, wird einem automatisch der Erfolg gutgeschrieben. Jeder Erfolg hat eine eigene Punktzahl, je nach Schwierigkeitsgrad. Allerdings sieht man nur die Namen der Erfolge und nicht deren Beschreibung, wenn man sie noch nicht erreicht hat. Das erschwert das ganze nochmal etwas und macht es auch spannender. Ich hoffe ihr geht motiviert auf die Suche um die Voraussetzungen herauszufinden für die einzelnen Erfolge ^^ Die Punkte bringen einem allerdings nichts, ausser halt eigenmotivation. Und man kann halt auch hier angeben "Wuhu, hab schon 200 Punkte" oder was auch immer ^^ es ist durchaus denkbar dass irgendwann dafür auch noch eine online-highscore ins spiel integriert wird, allerdings hat das noch eine sehr niedrige priorität und wird wenn dann als update zur vollversion heraus kommen.
uund 2. habe ich die Karte von Konlir und dem Wald des einsamen baumes in 2 Karten geteilt. Es war ein Haufen arbeit und ich weiß nicht wie es ankommt, allerdings kann ich da auch kaum rücksicht drauf nehmen. Das Problem war, dass durch die vielen events die gleichzeitig liefen sobald man in Gesamtkonlir war, es einige gab die große Laggs beim spielen hatten. Das sollte jetzt der Vergangenheit angehören da jetzt immer maximal die hälfte gleichzeitig läuft, dadurch dass die karte zweigeteilt wurde. Deshalb mir auch bitte berichten ob das Spiel an jeglicher Stelle flüßig läuft oder ob es laggt.
joa..so viel zur 0.99. Bugs, Verbesserungsvorschläge, Spielprobleme, Lob, (konstruktive) Kritik oder was auch immer euch einfällt sind sehr gerne gesehen, also postet postet postet ^^
Downloadlink der 0.99:
http://www.multiupload.com/K274YSNMC0
http://www.mediafire.com/?17gtud7ihwggden
PS: Bevor jemand fragt, es ist kein Nachfolger geplant. Zumindest nicht bis ich wirklich jegliche Sache eingebaut habe die ich noch irgendwann gerne einbauen würde. Und das wäre noch ein bisschen was:
- Sprachwahl Englisch/Deutsch
- Spiel fortsetzen können auch wenn man den Endboss besiegt hat
- Schwierigkeitsgrad zwischen normal und schwer wählen können
Das sind zwar "nur" 3 sachen, aber bei allen 3 muss ich so gut wie jeden event nochmal neu anpassen...und da das spiel ca...keine ahnung...mindestens 300 events hat..ist das etwas das wenn dann erst in ferner zukunft kommt. allerdings find ich die 3 sachen schon wichtig. die 1. um auch leute zum spielen zu bringen die kein deutsch beherrschen, das 2. um die langzeitmotivation nochmal erheblich zu steigern und das 3. um es den leuten recht zu machen die eh alles immer viiiiiel zu einfach finden ^^