Freewar Toolset als Android App
- 0059h
- Teidam
Hallo *,
ein paar von euch kennen vlt. schon das von mir gebastelte FW Toolset. Da ich zur Zeit ein bisschen mit der Android Programmierung rumspiele, dachte ich mir dass man das Toolset als App umsetzen könnte. Aber wenn es keiner verwendet bzw. verwenden kann, dann macht es keinen Sinn. Daher meine Umfrage.
Vielen Dank das ihr euch kurz die Zeit nehmt.
ein paar von euch kennen vlt. schon das von mir gebastelte FW Toolset. Da ich zur Zeit ein bisschen mit der Android Programmierung rumspiele, dachte ich mir dass man das Toolset als App umsetzen könnte. Aber wenn es keiner verwendet bzw. verwenden kann, dann macht es keinen Sinn. Daher meine Umfrage.
Vielen Dank das ihr euch kurz die Zeit nehmt.
Re: Freewar Toolset als Android App
hättest objective-c bevorzugen sollen; fürs iPad würde ich sowas schon gerne haben 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- 0059h
- Teidam
ist mir die legale Entwicklung bzw Bereitstellung zu teuer. *sry*
Schade…
Apple auf Habgier verklagen und verlangen sie sollen den Preis drastisch reduzieren?^^
Naja, 80 €/Jahr sind doch nicht so viel? Weniger als 7€/Monat
Apple auf Habgier verklagen und verlangen sie sollen den Preis drastisch reduzieren?^^
Naja, 80 €/Jahr sind doch nicht so viel? Weniger als 7€/Monat
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
An einer Freewar App für das iPad wäre ich auch interessiert, ein paar €uros würde ich dafür auch bezahlen, wenn sie halbwegs brauchbar ist. 

Wer braucht schon Apple Apps? Die Android App würde ich auf jeden Fall mal testen - aber aktiv nutzen? Dann
bräuchte so eine App mehr als Kampfrechner etc, was man eh nur beim aktiven Spielen nutzen kann, sondern
vielleicht auch sowas wie ein Feedreader fürs Forum, welches über aktuelle Ankündigungen berichtigt oder
einen Timer, bei dem man eingeben kann : In Welt 1 ist in 2 Tagen und 14 Stunden Lerntechnik fertig und die
App dann in 2 Tagen und 14 Stunden eine Benachrichtigung raushaut.. DANN wäre die App echt genial
bräuchte so eine App mehr als Kampfrechner etc, was man eh nur beim aktiven Spielen nutzen kann, sondern
vielleicht auch sowas wie ein Feedreader fürs Forum, welches über aktuelle Ankündigungen berichtigt oder
einen Timer, bei dem man eingeben kann : In Welt 1 ist in 2 Tagen und 14 Stunden Lerntechnik fertig und die
App dann in 2 Tagen und 14 Stunden eine Benachrichtigung raushaut.. DANN wäre die App echt genial

Mheatus hat geschrieben:SpoilerShowWer braucht schon Apple Apps? Die Android App würde ich auf jeden Fall mal testen - aber aktiv nutzen? Dann
und DANN würd ich das auch nutzen!

Zuletzt geändert von Cembon am 15. Jan 2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag hatte Layout zerstört^^
Grund: Beitrag hatte Layout zerstört^^
- 0059h
- Teidam
- Der Feedreader ist ne gute Idee, würd ich glatt einbauenMheatus hat geschrieben:Wer braucht schon Apple Apps? Die Android App würde ich auf jeden Fall mal testen - aber aktiv nutzen? Dann
- ein Timer für LT ist geplant, der auf die toolset account daten zugreift (geht auch schon in der online variante)... es soll auch ein bookmarklet geben, was die daten aus fw an meine seite sendet (ohne das irgendwas installiert wird)
danke für interesse
EDIT:
zu dem bookmarklet:
dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß was sotrax von halten wird. testen kann man bereits, siehe http://freewar.higger.de/page/bookmarklet.do
einfach den da link von "Chara Upload" unter Lesezeichen abspeichern, dann in das Freewar Fenster wechseln, Charas anzeigen und Bookmarklet aufrufen.
-
- Kopolaspinne
1. Super Idee denke wenn das ausgebaut wird wie hier im Forum vorgeschlagen würde ich die App auf jedenfall mal testen
2. Apple ist scheisse... wusste ja nichmal das es was kostet Apps für Apple zu machen
(die sind ja behindert)
Also arbeite schön dran damit wir das mal demnächst testen können
2. Apple ist scheisse... wusste ja nichmal das es was kostet Apps für Apple zu machen

Also arbeite schön dran damit wir das mal demnächst testen können

- 0059h
- Teidam
ich werd ich die app nach und nach bauen/erweitern und hochladen. also bitte da nicht meckern dass sie nicht viel kann (sobald sie on ist).

Das kostet auch bei Android was. Aber die knapp 20€ einmalig bin ich bereit zu zahlen. Aber eine jährliche Gebühr von 80€ möcht ich nicht tragen. Dafür wird die App kostenlosQuetschenpaua hat geschrieben: 2. Apple ist scheisse... wusste ja nichmal das es was kostet Apps für Apple zu machen(die sind ja behindert)

- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Warum kostet das eigentlich etwas? Würde mich mal interessieren. Die haben doch keinerlei Arbeit damit, oder?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Die haben sicherlich was, das Geld für diesen "Service" verschlingt. Aber nichts, was 80€ im Jahr rechtfertigt.
- 0059h
- Teidam
Bei Apple werden die Apps die hochgeladen werden ja noch geprüft. Aber keine Ahnung ob das ein Mensch oder eine Maschine macht. Aber so sollte zumindest keine schädliche Software in den Market eindringen.
Noch mal zum Bookmarklet. Hier ein kleine HowTo Video:
Using a bookmarklet in Firefox (andere Browser funktionieren analog)
Noch mal zum Bookmarklet. Hier ein kleine HowTo Video:
Using a bookmarklet in Firefox (andere Browser funktionieren analog)
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Zensur und absolute Kontrolle über die Endnutzer gibts nunmal net gratisSchmiddi hat geschrieben:Die haben sicherlich was, das Geld für diesen "Service" verschlingt. Aber nichts, was 80€ im Jahr rechtfertigt.

PS:
Nein bin kein Apple Fan
PPS:
Android yeah!
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Auch hier wäre die HTML/JS-Version billiger und genauso gut 
Davon ab kann man so alle System mit einem Mal bedienen.

Davon ab kann man so alle System mit einem Mal bedienen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.