Die Welten sterben aus!!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Die Welten sterben aus!!!

Beitrag von NobbyNobbs » 16. Jul 2011, 21:29

pFT hat geschrieben:
pft und woher/wohin sind die fehlenden 2,5k?
Sind gelöscht, gebannt, wie auch immer.. Denk doch mal mit :)
ok.

allerdings hätte ich das wenn auch nur vermutet.
das die zahlen aktuell sind glaube ich dir wenn du das sagst, ich schaue morgen aber nochmal nach^^.

-
aktiv zählt wohl der reine login.
wieviele nebenweltler, lagerabräumer, onlychatter ect. muss man wohl oder übel abschätzen. denke aber recht viele.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 16. Jul 2011, 21:32

Irgendwann verschwindet jeder von uns mal in die Inaktivität.
Es gehen mehr, es kommen weniger.

Wobei ich sagen muss, dass es an Neuanmeldungen nicht mangelt.
Wir ham derzeit echt viele Neulinge in Welt 10. Problem ist einfach nur, dass die meisten nicht bleiben.
Freewar für Neulinge spielbarer machen, wäre mal ein erster Schritt.
NobbyNobbs hat geschrieben: wieviele nebenweltler, lagerabräumer, onlychatter ect. muss man wohl oder übel abschätzen. denke aber recht viele.
Stell dich doch einfach mal für ne halbe Stunde ans Öllager..^^
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 16. Jul 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Jul 2011, 21:34

http://test.fwtools.de/active/

Du kannst gerne selber nachprüfen.. Bedenke aber, dass es etwas dauert. ;)
Das Script holt übrigens immer nur die neusten Daten, nicht die von Tiramon. ;)
Zuletzt geändert von Flummi am 16. Jul 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jul 2011, 21:34

Blue.Shark hat geschrieben:ab wann zählt man als "aktiv"
7 Stunden pro Woche
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Jul 2011, 21:39

argghh verklickt^^
sorry Fellvieh wollte eigentlich nur dein Beitrag zitieren. Bin aber auf Editieren gekommen -.-
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Jul 2011, 21:46

Was will man da noch ändern? Das einzige was sie noch selber machen müssen ist klicken.

relativ viel lesen und das dann alles verstehen und kennen lernen muss man auch und in der fuelle schreckt das neue und anfaenger ohne leute die ihnen helfen einfach ab
ich hab das letzte jahr ueber knappe 10 leute geworben die ich mehr oder weniger auch im rl kenne und dabei geblieben ist einer der jetzt allerdings auch inaktiv ist und fast jeder hat gesagt dass ihnen das fuer neue am anfang zu kompliziert ist
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 16. Jul 2011, 21:52

Nagini aus W4 hat geschrieben:argghh verklickt^^
sorry Fellvieh wollte eigentlich nur dein Beitrag zitieren. Bin aber auf Editieren gekommen -.-
Ja, schön und gut. Magst meinen Beitrag bitte trotzdem wieder herstellen?
Das ist nämlich ganz und gar nich meine Meinung...

Edit: k, habs selbst wieder hinbekommen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

sniper555
Kaklatron

Beitrag von sniper555 » 17. Jul 2011, 00:22

Ich bin aufjedenfall der Meinung das man da jetzt irgentwas tun muss denn ich denke der abwärts Trend wird in Naher Zukunft nicht aufhören. Entweder man muss Welten zusammenlegen oder neue Spieler werben....

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Jul 2011, 00:56

Das meiste wurde von verschiedenen Vorpostern mehrmals gesagt...

Welten zusammenlegen wird schwer... 1. Die Leute die von z.B. Welt 6 in Welt 5 gesprungen sind und dann die Welten zusammen gelegt werden, werden toben ;) 2. Wenn ich in Welt 5 und 6 Accounts hätte und dann die 2 Welten zusammen gelegt werden, werde ich sicherlich nicht für beide Accounts Sponsis zahlen (wenn ich dann noch beide Accounts hätte, von wegen Multi)

Was mich auch ein bisschen wundert... Ich hab vor einigen Jahren (glaub Anfang 2006) angefangen. Damals bin ich über Nacht ein bisschen rumgesurft und gleich auf Freewar gestoßen. Wenn ich aber jetzt anfange zu surfen und grob nach "Browsergame", "Online Rollenspiel" etc etc. rumsurf find ich Freewar nirgends... Man sollte wohl doch ein bisschen mehr Zeit und Geld in Werbung setzen.

Wenn es aber so weiter geht, hat Freewar wohl in spätestens 3-5 Jahre, dank dem wachsenden Konkurrenzmarkt, pro Welt 5-10 aktive Spieler und kaum noch Spielersponsoren... Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht, interessiert mich auch nicht, kann daraus keinen Nutzen ziehen...

Die Konkurrenz schläft nicht, Freewar scheinbar doch...
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 17. Jul 2011, 01:31

ja genau das ist das problem. es kann sich niemand richtig aufraffen um mal ne aktion zu starten. ich weiß noch damals als ich angefangen habe war das echt hart. aber meiner meinung nach muss jeder dadurch. problem ist nur das man heutzutage viel mehr konkurrenz findet die vllt schlechter ist aber am anfang um weiten einfacher.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Jul 2011, 01:45

Was soll man denn als kleiner Spieler machen? ;) Man kommt kaum mit vereinzeltem Spielerwerben gegen die ersten 3 Seiten Ergebnisse bei Google an. ;-)
Man müsste attraktive Bannerwerbung, Klickwerbung etc starten (und bezahlen), damit man wirklich das große mögliche Interessentenfeld erreichen kann.
Auch auf anderen Browsergameseiten vielleicht... Unter anderem müsste man vielleicht versuchen wieder in solche "Top-50-Browsergame-Listen" rein zu kommen (so hab ich z.B. zu Freewar gefunden) derzeit finde ich Freewar dort nirgends...

Alles schön theoretisch, aber praktisch umsetzbar fraglich, da sich niemand drum kümmert...
Auf jeden Fall sollte Sotrax und sein Team langsam vom Seitenstreifen auf die rechte Spur wechseln, sonst hat er wohl bald einen riesigen Totalschaden ;-)
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Jul 2011, 03:06

Hm, also ich hab mal eine Zeit lang (in nem zeitraum von ca. nem halben Jahr) in jeglichen Foren wo Werbung erlaubt ist Accounts erstellt und Werbung für Freewar gemacht...dürften insgesamt bestimmt so 150 Foren gewesen sein die alle auch aktive Foren waren. Bei Foren wo Reflinks erlaubt waren hab ich die Möglichkeit auch genutzt, vorallem aus Neugier weil ich sehen wollte ob die Werbung was bringt und ob die Leute sich anmelden. Wenn ich jetzt als Fazit zurück denke wie viele sich so ca. angemeldet haben, dann waren das vielleicht maximal 50 Leute. Allerdings konnte ich ja nicht sehen wie viele sich über den normalen Link angemeldet haben, ohne mich als Werber.

Hat jetzt mMn nicht sooo viel gebracht, aber es war ein Versuch wert. Und ich denke wenn so eine Werbeoffensive einfach intensiver betrieben wird, dann kommen auch wieder mehr Leute zu FW. Das sollte aber wenn überhaupt Angelegenheit der Adminschaft sein und nicht auf die User abgeschoben werden.

Und ich weiß nicht wie viel die Kosten im Monat betragen um FW am laufen zu halten, wäre Interessant mal Zahlen zu sehen ob Sotrax mit FW nur Verluste macht oder minimalen Gewinn oder sogar einen großen Gewinn. Denn sollte das letzte der Fall sein, sollte man mal überlegen das Geld in bessere Werbung zu investieren anstatt in Welt 15,16,17,18,19, 200 usw. .

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jul 2011, 03:22

ich bin auch der meinung das es im nachhinein wohl eine etwas übereilte entscheidung war die welten 12-14 zu eröffnen, gebraucht hätte es sich nicht. Und ich bezweifel auch das es jemals eine Welt 15 geben wird.

Zum Thema Weltenzusammenlegungen hätte ich persönlich kein allzu großes Problem mit, auch wenn ich auf den eiinen oder anderen Accoungt verzichten müsste, hätte die zwar schon gerne gelöscht, aber Öltürme jenseits der 35 hindern mich immer noch daran ^^

Vielleicht sollte man mal wieder das "Projekt Platz 1" von damals wieder ankurbeln, aber das wird im Endeffekt auch nur kurzfristig neue Spieler zu Freewar bringen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 17. Jul 2011, 09:47

Wenn es nur um die Kosten geht, ist es einfacher, zwei Welten auf dem selben Server laufen zu lassen. Dann bleibt nur der etwas höhere Administrationsaufwand. Zwei Welten wirklich zusammenzulegen - davor gruselt es mich wirklich.

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 17. Jul 2011, 10:39

so ich hab mal wieder gevotet und mir die beiträge durchgelesen unter anderem ein von sotrax ich selbst habe dabei festgestellt das wenn ich jetzt freewar nicht kennen würde es mich nicht wirklich anspricht da mir die kontra beiträge zu denken geben und auch das ranking selbst es nicht als so gutes spiel da stehen läst und dort sollte man auch anfangen wenn man was ändern will

also besseres voten
nicht jeder der on ist votet das könnte man ändern indem man voten belohnt zb in der art wie die stiftung funktioniert nur das hier es halt so ist das wenn man votet dann 300 gm erhält auch in 24 std takt gerne auch andere vorschläge

auch andere sachen als vorteil nennen zb ts server finde gehört dazu wird aber in fw werbung nicht erwähnt damit meine ich nicht nur schreiben für anfänger wirds einfach nein auch schreiben wo noch möglichkeiten sind und bestehn

Antworten