Scheiss auf den Datenschutz?
Scheiss auf den Datenschutz?
Wie kann es sein, dass irgendwelche Moderatoren, sich meine IP Adresse aufschreiben und sich anschließend, falls ich mal mit dem Handy oder sonst wo online bin, mit Dritten darüber diskutieren, ob das jetzt ich bin oder nicht???
Wie kann es sein, dass hier sämtliche Moderatoren den Clanchat mitlesen dürfen, nur weil ein Trottel aus meinem Clan andauernd Scheissdreck baut?
Es kann doch nicht sein, dass jeder Trottel der Mod ist, die Privatsphäre von Spielern hier ausspionieren darf...
Ist das legal??
Würd gerne mal die Meinung von den Leuten hier wissen...
Wie kann es sein, dass hier sämtliche Moderatoren den Clanchat mitlesen dürfen, nur weil ein Trottel aus meinem Clan andauernd Scheissdreck baut?
Es kann doch nicht sein, dass jeder Trottel der Mod ist, die Privatsphäre von Spielern hier ausspionieren darf...
Ist das legal??
- Seelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Moderratoren können keinen Clanchat lesen..auch kein Gruppenchat oder Flüsternchat...
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.![]()
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Scheiss auf den Datenschutz?
Doch können sie
Geh mal nach Welt 5

Können sie nicht ^^Aerox hat geschrieben:Doch können sieGeh mal nach Welt 5
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Seelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Nein sie können es nicht
Glaub mir ich kann es auch nicht in Welt 10...
Evtl eine undichte Stelle im Clan? Die / Der was weitergibt? An die Mods?

Glaub mir ich kann es auch nicht in Welt 10...
Evtl eine undichte Stelle im Clan? Die / Der was weitergibt? An die Mods?
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.![]()
Snigg hat recht.
Beantwortet meine Fragen und labert nicht rum, wenn ihr keinen Plan habt. Das sind Fakten, was ich da oben geschrieben habe.
Beantwortet meine Fragen und labert nicht rum, wenn ihr keinen Plan habt. Das sind Fakten, was ich da oben geschrieben habe.
- Meister Petz
- Feuerwolf
Als Mod sieht man nur den Schreichat und was "gesagt" wird, wie jeder andere normale Spieler auch. Jegliche andere Chatauszüge müssen durch "ausplaudern" weitergegeben worden sein.
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
- Meister Petz
- Feuerwolf
Die IPs oder Informationen, die sich daraus schliessen lassen, an Ncht-Moderatoren, welche ohne Moderationsrechte nicht an dies kommen könnten, sollte man als Moderator definitiv nicht.Aerox hat geschrieben:Wie kann es sein, dass irgendwelche Moderatoren, sich meine IP Adresse aufschreiben und sich anschließend, falls ich mal mit dem Handy oder sonst wo online bin, mit Dritten darüber diskutieren, ob das jetzt ich bin oder nicht???
Wie gesagt: Mitlesen kann man nicht. Nur, was ausgeplaudert wird, und deshalb ja vll. gar nicht unrelevant ist, kann man so erfahren.Aerox hat geschrieben:Wie kann es sein, dass hier sämtliche Moderatoren den Clanchat mitlesen dürfen, nur weil ein Trottel aus meinem Clan andauernd Scheissdreck baut?
Meine Ideen
AGB, § 18Wie kann es sein, dass irgendwelche Moderatoren, sich meine IP Adresse aufschreiben und sich anschließend, falls ich mal mit dem Handy oder sonst wo online bin, mit Dritten darüber diskutieren, ob das jetzt ich bin oder nicht???
AGB, § 18Wie kann es sein, dass hier sämtliche Moderatoren den Clanchat mitlesen dürfen, nur weil ein Trottel aus meinem Clan andauernd Scheissdreck baut?
Freewar ist sicher nicht der richtige Ort für intimen Austausch. Außerdem bist du hier falsch, falls es dir um mehr als Modhetze und Zustimmung von möglichst vielen anderen Opfern der moderativen Willkür geht. Hier entlang. Und wenn du es schaffst, dabei auch noch ohne Beleidigungen auszukommen, bekommst du vielleicht sogar Hilfe.

In Zukunft wäre es ratsam dich mit ausführlichen Infos an den Support und/oder Beschwerdeforum wendest, damit wir nachprüfen können, ob ein Mod sowas gemacht hat.
Den Clanchat können wir nicht lesen, auch wenn bei euch andere Gerüchte im Umlauf sind. Sotrax behält sich nur das Recht vor diesen zu prüfen, sollte der Verdacht auf straffälligen Verhalten bestehen. Selbst dann gibt er aber keine Inhalte an die Mods weiter.
Den Clanchat können wir nicht lesen, auch wenn bei euch andere Gerüchte im Umlauf sind. Sotrax behält sich nur das Recht vor diesen zu prüfen, sollte der Verdacht auf straffälligen Verhalten bestehen. Selbst dann gibt er aber keine Inhalte an die Mods weiter.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Ob er diese Inhalte an Mods weitergibt wird ja hier in Frage gestellt.Vidar hat geschrieben: Sotrax behält sich nur das Recht vor diesen zu prüfen, sollte der Verdacht auf straffälligen Verhalten bestehen. Selbst dann gibt er aber keine Inhalte an die Mods weiter.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ist ja ein Unterschied, ob weitergegeben wird: "x und y haben sich darüber unterhalten, wie sie ihren Bot z noch besser zum laufen kriegen" (< da hätte ich keine Einwände, weil für die Moderationsarbeit relevant)
Und: "Hier der Chat vom 27. 10, wo unter anderem auch das von x, y und dem bot vorkommt:
"a: hey, b, was macht eigentlich dein Scheidenpilz?
b: schon besser, juckt aber noch
x: hey, y, wollen wir uns nochmal wegen dem bot zusammensetzen?
[...]"
Das fände ich aus naheliegendem Grund NICHT ok für die ungefilterte Weitergabe an Mod, weil eben auch komplett unnötige Informationen preisgegeben werden.
Zum Thema IP: In vielen Welten kann sich jeder Mitspieler deine IP-Adresse einfach mal so abholen, in allen Welten mit einem Minimum an Interaktion mit dir. Ja, sie sollten von Mods nicht an nicht-Mods weitergegeben werden, wegen Datenschutz. Dass Mods sie einsehen können gehört aber zu den ganz simplen Arbeitsmitteln und sie gehört schlicht zu den Informationen, die du überall im Netz vor dir herträgst. Wenn das ein großes Problem für dich ist musst du über einen Proxy gehen, da führt kein Weg dran vorbei.
Und: "Hier der Chat vom 27. 10, wo unter anderem auch das von x, y und dem bot vorkommt:
"a: hey, b, was macht eigentlich dein Scheidenpilz?
b: schon besser, juckt aber noch
x: hey, y, wollen wir uns nochmal wegen dem bot zusammensetzen?
[...]"
Das fände ich aus naheliegendem Grund NICHT ok für die ungefilterte Weitergabe an Mod, weil eben auch komplett unnötige Informationen preisgegeben werden.
Zum Thema IP: In vielen Welten kann sich jeder Mitspieler deine IP-Adresse einfach mal so abholen, in allen Welten mit einem Minimum an Interaktion mit dir. Ja, sie sollten von Mods nicht an nicht-Mods weitergegeben werden, wegen Datenschutz. Dass Mods sie einsehen können gehört aber zu den ganz simplen Arbeitsmitteln und sie gehört schlicht zu den Informationen, die du überall im Netz vor dir herträgst. Wenn das ein großes Problem für dich ist musst du über einen Proxy gehen, da führt kein Weg dran vorbei.
Und nochmal, man bezieht sich hier genau darauf, ob es wenn überhaupt nur Inhalte sind die für die Mods relevant sind oder ob auch private Inhalte weitergegeben werden. Und ich meine damit keinen Scheidenpilz sondern Meinungen über dieses ganze Thema die zufällig nicht weitergegeben worden sind und trotzdem außerhalb des Clans ihre Runde machen.Geist von Fool hat geschrieben:Ist ja ein Unterschied, ob weitergegeben wird: "x und y haben sich darüber unterhalten, wie sie ihren Bot z noch besser zum laufen kriegen" (< da hätte ich keine Einwände, weil für die Moderationsarbeit relevant)