Das Thema Goldsieben / Idle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=Trayzer=-
Kriechlapf

Das Thema Goldsieben / Idle

Beitrag von -=Trayzer=- » 19. Nov 2011, 19:19

Goldsieben macht Spaß, wenn man gerade nicht gescheit spielen kann weil man RL-Arbeiten zu erledigen hat oder aus anderen Gründen nicht in der Lage ist sinnvolleres in Fw zu tun ;-)

Ich machs jedenfalls gerne und von Hand. (nicht per Bot.)

Da offenbar nicht alle Spieler es für nötig erachten sich an die Regeln zu halten und Drittanbieterprogramme für diese idle-Tätigkeiten benutzten, war wohl der Einbau des "Botschutzes" unabdingbar.

Verständlich, sehe ich ein.

Was ich leider überhaupt gar nicht nachvollziehen kann, ist, warum er so aussehen muss, wie er momentan ist.

Die Zahlen waren schon lästig. Aber die "Fail"-Quote lag bei mir persönlich nur bei vielleicht 1-3% aller Siebversuche.

Diese tollen Kreise die nun schon eine Weile an Stelle der Zahlen als Botschutz fungieren machen mich jedoch zum Teil richtig aggressiv und ich verliere schon den Spaß am spielen, wenn ich innerhalb von einer stunde im schlimmsten Fall bis zu 4x daneben haue wenn ich mal versehentlich hängen bleib, abrutsche, die Maus nen Millimeter springt oder warum auch immer.

Ehrlichgesagt finde ich es einfach nur total unnötig jedes mal FÜNF Minuten wie der letzte Trottel rumstehen zu müssen wenn aus unglücklichen Umständen einfach mal der Klick daneben geht.

Davon mal ganz abgesehen dass der zu klickende Kreis teilweise so toll dargestellt wird, dass ich im schlimmsten Fall schonmal 10 Sekunden daran sitze ihn überhaupt zu finden oder um mir sicher zu sein, dass ich den richtigen treffe und nicht wieder 300 Sekunden Zwangspause machen darf.

Ich war von Anfang an ein großer Fan von Freewar, war nie abgeneigt das Spiel durch Sponsorings zu unterstützen und werde sicherlich auch noch sehr lange dabei sein. Ich finde es einfach nur schade, wenn durch solche "Anti-Fun"-Elemente im Spiel der Spaß verloren geht, wenn man dafür bestraft wird, dass vereinzelte Spieler sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Nun meine Frage dazu: Gibt es keine andere "botsichere" Möglichkeit die Anwesenheit eines Spielers beim Sieben oder anderen ähnlichen Tätigkeiten zu überprüfen, die weniger störend für die 99% der "ehrlichen" Spieler ist?

Wenn nicht, könnte man nicht wenigstens die Idle Zeit im Falle eines Fails auf 20 Sekunden verkürzen? Ich verstehe einfach den Sinn dieser 300 Sekunden Pause nicht.

Lg

le Trayzer.

Dimi

Re: Das Thema Goldsieben / Idle

Beitrag von Dimi » 19. Nov 2011, 19:30

der botschutz ist so wie er sich an sich schon gut und laut sotrax extrem sicher gegen bots (keine ahnung obs stimmt, kenn mich nicht aus), allerdings find ich auch dass man zur strafe nicht gleich die ganzen 10 minuten warten sollen muss. reicht auch die hälfte.

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Nov 2011, 19:57

oh, richtig lesen ftw x)

naja, finde selbst 5 minuten bisschen hart...1 minute reicht auch und schützt trotzdem noch genug

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 20. Nov 2011, 00:34

es ist so retarded man. schon wieder 2x gefailt was nicht wirklich verwunderlich ist wenn man in 3 welten alle 2 minuten die gleichen 2 klicks macht.

diese 5 minuten rumstehen sind einfach nur fail. warum nicht 20 sekunden. wenn jemand dadurch versuchen sollte mit nem bot zu exploiten (was wirklich sehr wahrscheinlich ist. NICHT) würde man das im feldchat erkennen wenn auf einmal im minutenabstand steht

XxX will arbeiten aber ist zu unkonzentriert dafür und schaut verwirrt um sich
etc.

also was soll diese lächerliche auszeit?

PS: bevor jemand fragt, ja, ich bin aggro.

:D

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 20. Nov 2011, 08:30

Dann sieh es doch einfach als kleine Übung.. mal ehrlich, so schwer ist das mit den Kreisen nicht - ich hab mich da bisher einmal absichtlich verklickt und vielleicht maximal zwei oder dreimal seitdem es eingeführt wurde weil ich völlig verpeilt oder alkoholisiert war. Das ist wirklich Mustererkennung auf Kindergartenniveau, und grad wenn es einem solche Probleme macht kann ein bisschen Übung nicht schaden.

Oder, um mich mal versuchsweise deinem Sprachgebrauch anzupassen:

Du failst da, nicht das Spiel. Also werd nicht voll aggro sondern halte die Klappe und schäm dich.

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 20. Nov 2011, 14:13

Es ist sowas von affig sich mit 30+ jährigen Spielern über sowas zu streiten, von daher habe ich eigentlich gar kein Interesse daran, auf deinen dummen Kommentar genauer einzugehen.

Da die Leistungsfähigkeit deines Gehirns jedoch offenbar sehr stark eingeschränkt ist und nicht ausreicht, um meinen ersten Post zu verstehen, versuche ich hier noch einmal die Hauptaussage stark vereinfacht darzustellen, damit auch du verstehst, was der Sinn dieses Threads ist:

Ich sagte nicht, dass es unschaffbar sei oder dass es "mir solche Probleme macht" den Kreis zu treffen, nur, dass es schonmal schief gehen kann, vor allem wenn man in mehreren Welten alle 2 Minuten den gleichen stupiden Arbeitsschritt ausführt, wodurch sich selbst bei nur 2 Fails pro Stunde oder weniger der Betrag der ungenutzten Zeit, die man nun aufs dumm rumstehen verschwendet, sehr stark erhöht, wenn man meinetwegen 10 Stunden am Stück siebt.
Es ist einfach unnötig 5 Minuten rumzustehen, wenn man mal daneben haut (was dir, wie du sagst, auch schon das ein oder andere mal passiert ist und eigentlich als Bestrafung für Botuser gedacht ist.)

Deine Existenz muss ziemlich traurig sein, wenn du nichts besseres zu tun hast als in dem Forum eines Onlinespiels dich völlig unpassend über das Bildungsniveau von anderen lustig zu machen und dabei auch noch die Hauptaussage des Threads derart misszuverstehen.

Wenn du dich nicht wie die anderen Poster in diesem Thread konstruktiv beteiligen möchtest, poste doch einfach nicht. Und wenn du dennoch den Drang verspürst andere beleidigen zu müssen, lies wenigstens den verdammten ersten Post richtig.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Nov 2011, 14:21

Und jetzt hören wir alle mit dem flamen auf und lassen die Persönlichkeiten aus dem Spiel, also kommen wir raus aus'm Kindergarten.
Damit das nicht vollkommener spam ist: 1 Minute reicht locker, wie ist es eig bei den anderen AFK-Tätigkeiten? Nach der hier angewandten Logik müsste man an der Mine ja 25 Minuten stehen :D

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 20. Nov 2011, 14:25

habs noch nicht ausprobiert, werde gleich mal zur miene wandern. denke aber dass es überall 5 minuten sind.

Edit: mine sind auch 5 minuten.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Nov 2011, 14:28

Ist ja Iwie komisch... Das beste wäre wohl, einfach so lang, wie es so wie so dauert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Nov 2011, 16:04

Das mit den Kreisen sind sogenannte Idioten-Tests. Überleg mal warum :D
Übrigens, ich hab noch nie daneben geklickt...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 20. Nov 2011, 16:54

Warum um alles in der Welt sollte man bei einem Spiel für völliges Versagen nicht bestraft werden? Wenn ein Jäger im Tran auf das falsche NPC klickt ist er auch tot, da sind mehr als 5 Minuten hin. Langsam wär ich echt für eine Hello-Kitty-Welt, wo man für jeden Klick egal wohin einfach 100 gm kriegt, ebenso für jeden Schrei im Schreichat, fürs Einloggen, fürs Nicht-Ausloggen, fürs Ausgeloggt sein (Damit die Leute die nicht online gehen können nicht traurig sind) etc... wie kann Sotrax auch nur so grausam sein, Belohnungen in seinem Spiel an das korrekte Ausführen von Spielzügen zu knüpfen und damit die absolut Unfähigen auf gemeinst Art zu diskriminieren.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Nov 2011, 20:08

Dann müsste die Mine aber Ne 25 Minutensperre haben ;)

Aveniccc
kleines Schaf

Beitrag von Aveniccc » 20. Nov 2011, 21:59

es gibt jedoch auch leute die aufgrund von behinderungen diese captchas einfach nicht lösen können was dann denke ich mal nichts mit dummheit zutun hat. ich für meinen teil kann sie einfach nicht lösen ich erkenne da einfach nichts ich bin etz auf buddeln umgestiegen, weils einfach keine möglichkeit gibt das das geändert wird ( versteh auch das es als botschutz unabdingbar ist)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 21. Nov 2011, 17:30

Aveniccc hat geschrieben:es gibt jedoch auch leute die aufgrund von behinderungen diese captchas einfach nicht lösen können was dann denke ich mal nichts mit dummheit zutun hat.
Da wär dann eher die Frage, ob man noch eine Alternative anbieten kann (sound-Captchas zum Beispiel, wobei ich die immer viel schwieriger finde). Ich denke wenn man Sotrax eine brauchbare lösung anbietet, dann baut er es auch ein. Bisher hat er sich Anfragen von Blinden oder Sehbehinderten gegenüber immer sehr offen gezeigt und auch gleich versucht, Verbesserungen umzusetzen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Nov 2011, 17:31

ich stimme dem te zu - das ist schon shice, daß man nicht im afk-modus im sekundentakt mal eben im vorbeigehen gold hamstern kann. das muß doch aber wirklich aller drei sekunden gehen!
mal ehrlich; ich spiele doch deswegen ein spiel, damit ich virtuelles gold hamstern kann, während ich meinen bürobuckeljob abstottere... ahem; gehts nur mir so oder hat hier jemand ein ei auf dem kopf? ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten