Charakterinformationen auslesen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von burning eagle » 7. Dez 2011, 19:10

Tiramons dumps gibts hier:
http://freewar.tiramon.de/dumps/
Werden allerdings nur alle 3 Stunden aktualisiert.

Ethan
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dez 2011, 10:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Ethan » 9. Dez 2011, 12:11

Wozu ich die Daten brauche? Ich bin einfach ein kleiner Statistik-Freak :-D

Nur mal rein hypothetisch, angenommen ich hätte einen Browser, welcher den Sourcecode immer speichert, wenn sich was verändert (oder gleich gewisse Werte raus zieht), das wäre dann doch wohl kaum verboten, oder? Ich weiß, wäre auch schwer festzustellen, aber mich würde interessieren, ob das unter den Punkt
=snigg= hat geschrieben:und nein,alles was ingame ausliest,ist von sotrax seite aus unerwünscht.
fällt^^
Würde ja keine zusätzliche Serverlast für die FW-Server bedeuten bedeuten

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Anonym » 9. Dez 2011, 14:32

Ethan hat geschrieben: Nur mal rein hypothetisch, angenommen ich hätte einen Browser, welcher den Sourcecode immer speichert, wenn sich was verändert (oder gleich gewisse Werte raus zieht), das wäre dann doch wohl kaum verboten, oder?
Würde ja keine zusätzliche Serverlast für die FW-Server bedeuten bedeuten
Kommt natürlich darauf an, was du genau auslesen möchtest - und für was.
Wenn du die Daten lediglich für Statistiken verwendest und nichts automatisierst, wird das kaum wen stören.

Nachweisbar ist das ohnehin nur sehr schwer.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Benu » 9. Dez 2011, 16:39

=snigg= hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Wenn du die Daten lediglich für Statistiken verwendest und nichts automatisierst, wird das kaum wen stören.
eine clanrang- und suchliste,dessen nutzen im sinne der allgemeinheit wohl klar gegeben ist, wird von sotrax nicht erlaubt - dabei besteht der ausleseprozess aus <2s,wahrsch sogar <1s. und es würde nur alle 24h 1x ein link ingame aufgerufen werden.
ich bezweifle sehr stark,dass so etwas eine chance hätte.
da der source aber eh bei dir iwann landet und du ihn dann lokal auseinandernehmen kannst..ist no problemo. wenn du aber zusätzlich vom server abgreifst..nunja. fragen kostet nix,ich tipp aber auf ein no-go.
Es besteht auch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es mal Clandumps geben wird. Immerhin hat Andocai die Dumps für DarkFleet überarbeitet. Rausgekommen sind ordentliche csv-Dumps für Clans und User. Ob Ando dafür Zeit, Motivation und die Erlaubnis hat, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht einfach mal Ando oder Sotrax fragen. Muss ja nur kopiert werden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von bwoebi » 9. Dez 2011, 16:43

Benu hat geschrieben:Es besteht auch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es mal Clandumps geben wird. Immerhin hat Andocai die Dumps für DarkFleet überarbeitet. Rausgekommen sind ordentliche csv-Dumps für Clans und User. Ob Ando dafür Zeit, Motivation und die Erlaubnis hat, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht einfach mal Ando oder Sotrax fragen. Muss ja nur kopiert werden.
Was Clandumps anbelangt: alles was über das herausgeht: http://welt1.freewar.de/freewar/list_clans.php war Sotrax zu rechenaufwendig^^
und warum brauch ich csv-dumps? reichen Tabs nicht als Separator?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Benu » 9. Dez 2011, 16:48

bwoebi hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Es besteht auch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass es mal Clandumps geben wird. Immerhin hat Andocai die Dumps für DarkFleet überarbeitet. Rausgekommen sind ordentliche csv-Dumps für Clans und User. Ob Ando dafür Zeit, Motivation und die Erlaubnis hat, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht einfach mal Ando oder Sotrax fragen. Muss ja nur kopiert werden.
Was Clandumps anbelangt: alles was über das herausgeht: http://welt1.freewar.de/freewar/list_clans.php war Sotrax zu rechenaufwendig^^
und warum brauch ich csv-dumps? reichen Tabs nicht als Separator?
Die Liste kannte ich gar nicht. Viel mehr benötigt man ja nicht. Vielleicht noch Leader.

Ansonsten reichen natürlich auch Tabs. Meine Betonung lag da mehr auf "ordentlich". Halt ein ordentliches Format, dass man auch als Laie mal auslesen kann (bezüglich Excel Import etc).
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Ethan
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dez 2011, 10:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Ethan » 10. Dez 2011, 11:16

=snigg= hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Wenn du die Daten lediglich für Statistiken verwendest und nichts automatisierst, wird das kaum wen stören.
eine clanrang- und suchliste,dessen nutzen im sinne der allgemeinheit wohl klar gegeben ist, wird von sotrax nicht erlaubt - dabei besteht der ausleseprozess aus <2s,wahrsch sogar <1s. und es würde nur alle 24h 1x ein link ingame aufgerufen werden.
ich bezweifle sehr stark,dass so etwas eine chance hätte.
da der source aber eh bei dir iwann landet und du ihn dann lokal auseinandernehmen kannst..ist no problemo. wenn du aber zusätzlich vom server abgreifst..nunja. fragen kostet nix,ich tipp aber auf ein no-go.
1) Ich will gar keine Clanrang- und Suchliste, ich will nur Statistiken über mich selber erstellen (wenn es funktioniert und auch andere das Tool nutzen würden halt auch über andere aber jeder sieht nur seine Statistik
2) Es wird nie ein link ingame aufgerufen von dem Tool, ich hatte angepeilt, es nur mitlesen zu lassen wenn ich spiele.
3) Es wird auch nichts zusätzlich vom Server abgerufen

Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist
FW AGB §13 hat geschrieben:Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

Im grunde ist es ja ein Browser, aber eben mit ein paar auf FW zugeschnittenen Funktionen. Es ist sicher kein Bot, ich will ja nichts automatisieren, aber es ist natürlich ein Tool, welches das Webinterface zwar nicht ersetzt aber dafür entscheidend erweitert ;-)

Ich denke ich werde zur Sicherheit mal eine PN an Sotrax schreiben, ihm das Konzept vorstellen und mal sehen was er davon hält.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Cembon » 10. Dez 2011, 11:39

Zu den Clandumps: Wer mehr Daten will, soll sie sich durch Profilauslesen der Clanseiten holen. Und ich hab keine Ahnung, wieso das Sotrax lieber ist^^
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 10. Dez 2011, 12:03

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Cembon » 10. Dez 2011, 12:23

Kommt ja bald für alle Welten :roll:
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 10. Dez 2011, 14:53

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:59, insgesamt 3-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Vidar » 10. Dez 2011, 15:08

http://welt5.freewar.de/freewar/list_players.php

Verstehe nicht, wieso seit Jahren die Dumps so gefragt waren :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 10. Dez 2011, 15:14

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von Cembon » 10. Dez 2011, 15:47

1. Liste nicht bekannt
2. Dumps sind komprimiert, was eig ganz gut ist :)
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Charakterinformationen auslesen

Beitrag von bwoebi » 10. Dez 2011, 16:43

Datenbanktraffic :D

Brauch ca. 100 Sekunden zur Generierung
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla und 25 Gäste