Project: Burning Planets

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Asgard_W3
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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Feb 2012, 18:12

Blizz hat geschrieben:Df hat viele Mankos, am sinnvollsten wäre imo, wenn Sotrax sich um das Spiel noch kümmern würde, ein reset und neu anzufangen.

Ich liste mal die Probleme auf die aus meiner Sicht existieren

Mangelnde Npc Vielfalt damit könnte man evtl sogar noch leben
Keine Möglichkeit dauerhaft mehr als 200 Energie zu habendurch ein item gehts bis auf 220 hoch, das wars auch schon, soweit ich mich erinnern kann soll das auch so bleiben, obwohl das optimal für eine neue Forschung wäre
Es gibt bis auf den absolut überteuerten Bergbaulaser? keinerlei Waffen zu kaufen, am Anfang schon mal der absolute Motivationskiller.überteuert? naja die 1,7k sind jetzt nicht so der Hit in DF
Sotraxs Hang zu unschönen Dropraten ^^ damit hat Sotrax schon ewig nix mehr zu tun
Dazu noch das Problem, das man als Neuer nicht weiß welche Npcs eine Waffe fallen lassen ist das in FW anders?
Raumjäger sind völlig überteuert, grade für Anfänger Motivationskiller 2 da geb ich dir recht, zumal die für 95% der zeit eh unnütz sind, grade wenn man eh schon ein paar XP gesammelt hat

So das wars erst mal :o
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Diemur
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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von Diemur » 10. Feb 2012, 18:26

megafighter hat geschrieben:ich finds gut, dass du mal wieder an nem neuen game arbeitest, allerdings kommt mit das doch recht Dark Fleet mäßig vor...Schiffe, Weltraum, Energie beim bewegen, 1 Milliarde Felder... hoffe, das ist nicht so an Dark Fleet orientiert.
Hahahahahahahahahahahahahaha.
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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von Sascha81 » 10. Feb 2012, 18:42

Diemur hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:ich finds gut, dass du mal wieder an nem neuen game arbeitest, allerdings kommt mit das doch recht Dark Fleet mäßig vor...Schiffe, Weltraum, Energie beim bewegen, 1 Milliarde Felder... hoffe, das ist nicht so an Dark Fleet orientiert.
Hahahahahahahahahahahahahaha.
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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2012, 19:37

@ Asgard 1700gm für eine A:1 Waffe halte ich schon für überteuert, mein ganzer Post zielt auf den Anfang ab, so die ersten 500 XP. Ich weiß natürlich, das der Laser ja an sich auch nicht als Angriffswaffe gedacht ist, von daher ist der Preis an sich okay. Neulinge wissen das aber halt nicht.

Stimmt schon das dies in Fw genauso ist nur gibt es da Unterschiede. In Fw kannst du erst mal die ersten ca. 1000 XP alle Waffen die du benötigst von Shops kaufen. Die Waffen die danach kommen, sind reine Zufallsdrops. Anschließend kann sich der Anfänger um Dolch und Axt des Auftragmörders bemühen. Alles Waffen wo er sieht, so und so bekomme ich die, ohne das er jemals ins Wiki schauen muss.

Sobald er dann die Axt trägt/tragen kann ist der Neue schon relativ groß, sollte sich halbwegs in fw auskennen und sich in einem Clan befinden, dessen Mitglieder ihm die meisten weiteren Fragen beantworten können.

Wenn man aber so wie in DF durch die ersten 1000 XP strauchelt, ist die Wahrscheinlichkeit das der Spieler in keinen Clan geht, weil er angeödet ist, recht groß.
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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Feb 2012, 22:40

Darkfleet gibt es immer noch? Das war doch schon vor Jahren praktisch am Ende, sprich kaum noch Aktive oder gar Sponsoren. Vielleicht sollte ich es noch einmal probieren, denn die Beta war damals recht spaßig, aber ging verdammt schnell den Bach runter, vor allem als Sotrax dann mehr oder weniger ausstieg :roll:

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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von -MusK- » 15. Feb 2012, 18:42

der bergbaulaser ist auch nicht als kampfwaffe gedacht ^^ stichwort: asteroiden.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von kanu » 15. Feb 2012, 20:12

DarkFleet hat einen großen Fehler. Es mag noch eine Menge mehr Patzer in dem Spiel geben, aber keiner so gravierend wie der übertriebene Energieverbrauch für jede noch so unbedeutende Aktion. Allein um sich nur ein einziges Feld weiterzubewegen: 10 Energiepunkte. Ein Gebiet wechseln: 190 Energiepunkte (von 200)!

In Freewar muss man keine 10 Sekunden investieren, um sich ein Feld weiter zu bewegen; keine 3 Minuten, um in einem anderen Gebiet zu jagen. (Und wehe man kommt noch auf die Idee diverse Items anzuwenden: 200 Sekunden, args...)

Würde sich mal jemand, huhu Sotrax, dieser Problematik annehmen, wäre dem Spiel schon sehr geholfen.
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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von Seducus » 15. Feb 2012, 20:43

kanu hat geschrieben:Würde sich mal jemand, huhu Sotrax, dieser Problematik annehmen, wäre dem Spiel schon sehr geholfen.
Ich hatte gehofft Sotrax würde wenigstens ein, zwei Sätze zu dem Thema übrig haben. Scheint nicht so zu sein, sehr schade.

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Re: Project: Burning Planets

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2012, 06:20

Naja, was soll ich groß schreiben, dass DarkFleet nicht so erfolgreich ist, wie Freewar kann ja jeder selbst sehen ;)

Ich selbst arbeite defakto nicht mehr wirklich an DarkFleet um mich voll um Freewar kümmern zu können, allerdings gibt es andere Admins, die DF durchaus auch umgestalten dürfen. Sprich wenn die Admins und und Spieler da der Meinung sind, das Bewegungssystem in DF muss geändert werden, hab ich da nix dagegen.

Letztendlich: DF mag zwar klein sein, aber solange es noch Leute spielen, sehe ich auch kein Grund darin, wieso man es abschalten müsste, also lassen wirs halt so laufen :)

DF zu machen hat sich aber in jedem Fall gelohnt, da ich einige Dinge aus DF auch nach FW nehmen konnte und wir da mit manchen Techniken mehr Erfahrung sammeln konnten.
---
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