www.freewar-hilfe.org
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
.
Und es ist imho wesentlich übersichtlicher und sinnvoller aufgebaut als das alte freewar.ceiphas.de. Durch die neuen Features + Informationen ist freewar-hilfe sehr schön erweitert worden, da das größte Manko (mangelnde Informationsdichte) damit so gut wie aus der Welt geschafft ist.
Besonders gefällt mir (immernoch) die Weltkarte.
Mein Fazit: Wer schnell Items vergleichen will und einen Überblick über Freewar bekommen möchte, hat mit freewar-hilfe eine schöne Seite. Somit gerade für Anfänger einen Blick wert.

Und es ist imho wesentlich übersichtlicher und sinnvoller aufgebaut als das alte freewar.ceiphas.de. Durch die neuen Features + Informationen ist freewar-hilfe sehr schön erweitert worden, da das größte Manko (mangelnde Informationsdichte) damit so gut wie aus der Welt geschafft ist.
Besonders gefällt mir (immernoch) die Weltkarte.
Mein Fazit: Wer schnell Items vergleichen will und einen Überblick über Freewar bekommen möchte, hat mit freewar-hilfe eine schöne Seite. Somit gerade für Anfänger einen Blick wert.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Naja, aber wie schon mal gesagt wurde: Es ist ein wiki und je größer es wird desto mehr rutscht durch. Einfach immer bescheid geben wenns auffällt und dann wirds sicher rausgenommen. Kann mir vorstellen das es den wiki betreibern sehr schwer fällt alles direkt im Blick zu haben was von welcher Seite kommt usw
Syrah
Syrah

Ich versuche selbst jede Änderung die jemand macht, persönlich zu überprüfen. Leider übersieht man dabei trotzdem einiges
. Schick mir doch bitte ne Liste mit den Hotlinks, ich nehme sie sofort raus (Weiß auch gar nicht, wo noch welche sein könnten O.o)

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... r_Talisman
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Schutzzauber
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... eitszauber
sind gottseidank nur noch die drei, waren in den letzten zwei monaten ca 60stk, jedes mit über 200 hits pro tag
und @kane was is denn falsch?
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Schutzzauber
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... eitszauber
sind gottseidank nur noch die drei, waren in den letzten zwei monaten ca 60stk, jedes mit über 200 hits pro tag
und @kane was is denn falsch?

Habe die Bilder entsprechend geändert, danke, und an die Schuldigen geschrieben, dass sie dies unterlassen sollen.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
mein gottchen, kleinigkeiten hier, kleinigkeiten da 
wenn ich mich nicht irre stimmen die daten für das portal in reikan nicht ganz, ich glaube der faktor liegt bei 1,31, nicht 1,3. ich bin mir da sogar ziemlich sicher.
topf bau ich auch noch ein wenig hoch, mal schauen, ob da meine werte mit den euren übereinstimmen
eigentlich gings mir um viele kleinigkeiten, wie z.b. preise bei den items, aber anscheinend habt ihr da ungefähre verkaufspreise angegeben, was mir auf den ersten blick nicht aufgefallen ist, d.h. ich hab euch da unrecht getan, ihr verzeiht mir sicher
wenn shops gegenstände verkaufen, so liegt die preisspanne ähnlich wie beim einkauf - nur umgekehrt, d.h. von -14% bis +30% (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, das höchste was ich bisher gesehen habe waren glaube ich 25% ...)
und die einkaufspreise für ein paar luxusitems kann ich euch für 100% exakt sagen (bei all den kleinen dingen interessiert mich das weniger *g*):
presse 40k, mixer 65k, stampfer 20k, klebemaschine 28k und spiegel 55k.
ich würde i.ü. vorschlagen, dass ihr bei den ganzen high end waffen nen preis von 30.000+ angebt - dann passiert es seltener, dass noobies dinge wie nebelschleudern einfach an den besten shop verkaufen - wofür andere spieler 100.000 hingeblättert hätten.
oder noch besser, ihr macht 3 itemwerte: wert beim verkauf, wert beim einkauf und ungefährer handelswert (z.b. salzkristall: 200 gm oder so)

wenn ich mich nicht irre stimmen die daten für das portal in reikan nicht ganz, ich glaube der faktor liegt bei 1,31, nicht 1,3. ich bin mir da sogar ziemlich sicher.
topf bau ich auch noch ein wenig hoch, mal schauen, ob da meine werte mit den euren übereinstimmen

eigentlich gings mir um viele kleinigkeiten, wie z.b. preise bei den items, aber anscheinend habt ihr da ungefähre verkaufspreise angegeben, was mir auf den ersten blick nicht aufgefallen ist, d.h. ich hab euch da unrecht getan, ihr verzeiht mir sicher

wenn shops gegenstände verkaufen, so liegt die preisspanne ähnlich wie beim einkauf - nur umgekehrt, d.h. von -14% bis +30% (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, das höchste was ich bisher gesehen habe waren glaube ich 25% ...)
und die einkaufspreise für ein paar luxusitems kann ich euch für 100% exakt sagen (bei all den kleinen dingen interessiert mich das weniger *g*):
presse 40k, mixer 65k, stampfer 20k, klebemaschine 28k und spiegel 55k.
ich würde i.ü. vorschlagen, dass ihr bei den ganzen high end waffen nen preis von 30.000+ angebt - dann passiert es seltener, dass noobies dinge wie nebelschleudern einfach an den besten shop verkaufen - wofür andere spieler 100.000 hingeblättert hätten.
oder noch besser, ihr macht 3 itemwerte: wert beim verkauf, wert beim einkauf und ungefährer handelswert (z.b. salzkristall: 200 gm oder so)
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
ich find es eigentlich so am besten... eingetragen ist der verkaufswert an einen shop... der einkaufswert vom shop ist exakt das doppelte daz (bei 100%), und der handelswert schwankt von welt zu welt erheblich (w3 silberschnee für bis zu 1k)
so ist es am übersichtlichsten, und die 1,31 kann ich gleich reinsetzten
so ist es am übersichtlichsten, und die 1,31 kann ich gleich reinsetzten

Nach welchem standartpreis gehst du da?kane hat geschrieben: wenn shops gegenstände verkaufen, so liegt die preisspanne ähnlich wie beim einkauf - nur umgekehrt, d.h. von -14% bis +30% (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, das höchste was ich bisher gesehen habe waren glaube ich 25% ...)
Also ich für meinen Teil rechne, wie auch Ceiphas und das FW-Wiki mit:
Standartpreis =2*Verkaufspreis bei 100%
d.h.: Mixer: 80000 Gold Standart, Stab der heilung standartpreis 14000;
Stab der Heilung bei 86%: 12040
Mixer: 68800
heutiger, aktueller) Preis für einen seelenkapselmixer: 64800]
Nach deisme System zumindest sind es keine -14% maximal...
Bazinga!
Die Seite ist echt ganz nett, enthält aber einige Fehler.
Z.B. im Bereich "Angrifswaffen":
- Feuerelement in der Kategorie "Anwendbar von Allen" (ist doch nur für DMs)
- Diamantharnisch in der Kategorie "Anwendbar von Mensch/Kämpfern" (ist doch ne V-Waffe)
- Ring d Sandwindes in der Kategorie "Anwendbar von Tarunern" (ist keine Angriffsstärke: 7 Waffe sondern nen Zauber, also falsche Beschreibung und falscher Ort; man könnte das "d" auch mit "des" ersetzen)
Mal abgesehen von solchen Dingern ist die Seite (bzw. ist die Seite immernoch) die erste die ich grade Anfängern empfehle. Aber sie ist auch für erfahrene Spieler nützlich, insbesonders wegen den Tabbellen zum Ausbau und zur Produktion.
LG Tij
Z.B. im Bereich "Angrifswaffen":
- Feuerelement in der Kategorie "Anwendbar von Allen" (ist doch nur für DMs)
- Diamantharnisch in der Kategorie "Anwendbar von Mensch/Kämpfern" (ist doch ne V-Waffe)
- Ring d Sandwindes in der Kategorie "Anwendbar von Tarunern" (ist keine Angriffsstärke: 7 Waffe sondern nen Zauber, also falsche Beschreibung und falscher Ort; man könnte das "d" auch mit "des" ersetzen)
Mal abgesehen von solchen Dingern ist die Seite (bzw. ist die Seite immernoch) die erste die ich grade Anfängern empfehle. Aber sie ist auch für erfahrene Spieler nützlich, insbesonders wegen den Tabbellen zum Ausbau und zur Produktion.
LG Tij
-
- Nachtgonk
du hast hier was falsch gemacht: du hast dein system mit meinem vermischtkaot hat geschrieben:Nach welchem standartpreis gehst du da?kane hat geschrieben: wenn shops gegenstände verkaufen, so liegt die preisspanne ähnlich wie beim einkauf - nur umgekehrt, d.h. von -14% bis +30% (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, das höchste was ich bisher gesehen habe waren glaube ich 25% ...)
Also ich für meinen Teil rechne, wie auch Ceiphas und das FW-Wiki mit:
Standartpreis =2*Verkaufspreis bei 100%
d.h.: Mixer: 80000 Gold Standart, Stab der heilung standartpreis 14000;
Stab der Heilung bei 86%: 12040
Mixer: 68800
heutiger, aktueller) Preis für einen seelenkapselmixer: 64800]
Nach deisme System zumindest sind es keine -14% maximal...

ich habe ja oben geschrieben, dass der mixer 65000 bei 100% wert ist, also musst du auch diesen preis als standard benutzen und nicht die 80.000, die du veranschlagst.
weiß nicht, welche welt du bist, aber in meiner (w4) kostet der mixer heute 59800 (entspricht -8%).
wenn er wirklich irgendwo 64800 kostet, dann stimmt mein system nicht, weil ich habe 11 messungen für mixer-preise und alle sind vielfache von 650 - 64800 jedoch eindeutig nicht. oder die preise sind in den welten unterschiedlich...
ich bin mir aber aufgrund der primzahlenanalyse und der tatsache, dass mein system bisher immer 100% korrekte ergebnisse ausgespuckt hat, recht überzeugt advon.
in dem fall bezweifle ich natürlich auch, dass der einkaufswert eines shops genau das doppelte des bei .info angegebenen wertes ist. versteht mich nicht falsch - aber in punkto zahlen irre ich mich sehr selten

wobei ich jedoch gerne glaube, dass das mit dem doppelten stimmt - die zk-presse ist im verkauf bei einem 100% shop 20.000 wert (fw-hilfe.info: 19.000) - was mit meinen ausgerechneten 40.000 exakt übereinstimmt. ich würde meinen hut verwetten, dass der seelenkapselmixer in einem 100%-shop 32500 gm bringt. und der spiegel der maha net 25.000 sondern 27.500
mit den -14% bin ich mir i.ü. auch nicht 100% sicher (auch wenn die begründung von dir nicht der ausschlag für diese unsicherheit ist, kaot *g*), es ist nur der von mir bisher niedrigste beobachteste wert. und (ich hab nachgesehen) +26% der höchste.