PvP und Schutz-System - Gibt es Kompromisse?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Bedarf es überhaupt gewissen Änderungen?

Auf jeden Fall
21
55%
Bedingt
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16%
Gar nicht
11
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

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Venon
Zauberer der Bergwiesen
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Re: PvP und Schutz-System - Gibt es Kompromisse?

Beitrag von Venon » 21. Apr 2008, 19:13

Rondo hat geschrieben:Wie schonmal gesagt kann man hier 1:1 die ganzen NatlaDiskussionen reinkopieren, etwas anderes wirds nicht werden.
Man sieht genau die gleichen "Argumente" der PKs denen es ausschliesslich darum geht die Rasse Natla weiter zu benachteiligen und sich selbst noch mehr Vorteile zu verschaffen. Also alles wie schon zig Mal durchgekaut.
Rondo hat geschrieben:Wie erwartet, nur Wiederholungen hier :roll:
Rondo hat geschrieben:Und wenn ich hier bemerke dass praktisch alle "Ideen" die hier jemand postet schon diskutiert wurden ist dies ein sinnvoller Beitrag da man dann einfach die dort vorgebrachte Diskussion dazu lesen kann bevor hier wieder alles nochmal durchgekaut wird.
Rondo hat geschrieben:Nun das Thema interessiert mich durchaus, und wenn ich dann eben feststellen muss dass es sich nur um sinnlose Wiederholungen dreht ist es durchaus angebracht das auch mal genau so zu schreiben, nennt sich dann sachliche Hinweise und ist wesentlich sinnvoller als nur auf die Beiträge eines anderen Users loszugehen.....wäre also sinnvoll das mal wieder zu unterlassen !
Rondo hat geschrieben:Wie erwartet wird dieser Thread in den einzelnen Punkten eine reine Wiederholung der bereits geführten Diskussionen über die einzelnen Punkte.
Insbesondere eine Zusammenfassung der heulenden PKs die versuchen die Rasse Natla weiter abzuschwächen ohne endlich zu begreifen dass der einzig richtige Weg an den Ursachen der Natlaschwemme ansetzen muss !
Rondo hat geschrieben:Ich sehe einfach keine Rechtfertigung für eine weitere Abschwächung der Rasse Natla auch wenn hier 20 PKs jammern !
Rondo hat geschrieben:Wir haben inzwischen Threads über die einzelnen hier diskutierten Themen, diese "Zusammenfassung/Wiederholung" hier und dazu nochmal das gleiche mit ner Abstimmung, überall genau die gleichen Argumente reinpacken, sehr sinnvoll
Rondo ein Post hätte auch genügt denn in diesen 7 beiträgen höre ich immer nur dass alles schon mal durchgekaut wurde oder dass die pks jammern und den natla das leben zur hölle machen :roll:



ich kann mich pyros nur anschließen dass es am system liegt. immerhin kann ich mich noch vor 4 jahren erinnern wo es nun wirklich gar keinen zufall gab und man mit perfektem limit am pk feld stand und jeden niedermetzeln konnte (der freundangriff fehlt mir heute noch) :)
simples system aber genial
da fw nun aber um einiges komplexer geworden ist sollte natürlich das system genauso komplizierter werden was es eigentlich nicht wirklich ist...


Nun gut ich kann dazu nur sagen dass ich früher mal ein recht erfolgreicher pk war aber ich heute einfach zu faul bin denn es ist richtig anstrengend geworden pk zu sein...

ich werd wahrscheinlich bals wieder einer aber wenn ich daran denke was ich alles investieren muss nur um paar leute zu killen :roll: (ich sag dazu es sind paar mio gm für akas)

aber nun gut ich mach es trotzdem da es einfach am meisten spass macht :)
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

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Nast69
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Re: PvP und Schutz-System - Gibt es Kompromisse?

Beitrag von Nast69 » 22. Apr 2008, 00:41

Auch ich bin der Meinung das, das momentane Kampfsystem langweilig und zu berechenbar ist.
Wie Pyros schon sagte Lp-Push und A-Push und schon Gewinnt der Pk.

Man hat als Angegriffener keine Chance sich zu wehren oder gar zur flucht. Den im besten falle für den Pk merkt das Opfer nicht einmal das es angegriffen wurde.

Zufallsfaktor finde ich schonmal einen schritt in die richtige Richtung, doch macht das bei dem momentanen Kampfsystem nicht viel aus von 100 Kämpfen hat man mit Glück dann vieleicht 10 wo der PK am Geburtsort steht anstatt man selbst. Dadurch wird der Kampf aber trotzdem nicht interessanter. Er ist dann nur nicht mehr so berechenbar.

Ich finde auch das am momentanen Kampfsystem echt nicht viel zu rütteln ist. Da sollte man doch eher versuchen etwas komplett neues zu gestalten. Rundenbasierte Kämpfe zb. hatte dazu auch mal eine Idee gepostet.

Ich halte diese art der Kämpfe am fairsten da man immer die Chance hat zu reagieren. Und es deutlich mehr Spass macht vielleicht dann auch für Leute die momentan mit Kämpfen nix am Hut haben.

Klar wäre das eine große Änderung wahrscheinlich für Freewar die größte von allen. Doch waren auch die Charakterfähigkeiten ein sehr gewagter Schritt und es hat super geklappt. Auch muss das neue Kampfsystem nicht sofort perfekt sein, wenn ein Grundgerüst mit normalen Einzelschlägen steht ist es wie jetzt nur das der Kampf länger dauert. Doch ist es ein Anfang an dem dann weiterentwickelt werden kann.

Zb. Heute Rundenkampf mit nur normalen Schlägen.
Eine Woche später wird die Möglichkeit des Blockens eingeführt.
Danach kommt zb so etwas wie kritischer Schlag dazu.
usw.

Es muss also nicht alles sofort verfügbar sein. Hauptsache es wird etwas getan denn so wie es momentan ist, ist es einfach nur langweiliges geklicke und für die Opfer ein 100%iger Teleport zum Geburtsort wenn ein PK auf ihr Feld kommt.

Wer sich die Idee mal angucken mag hier: Kampfsystem

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