Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2012, 12:11

falsch. ich möchte - gerade als rp-spieler, und damit als jemand, der IMMER bezahlt nicht auf eine rasse limitiert sein, deren beschreibung mir absolut nicht gefällt. das ist eine reine alibi-nummer, und in jeder hinsicht für einen rollenspieler unattraktiv.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 5. Jan 2012, 12:16

-MusK- hat geschrieben:falsch. ich möchte - gerade als rp-spieler, und damit als jemand, der IMMER bezahlt nicht auf eine rasse limitiert sein, deren beschreibung mir absolut nicht gefällt. das ist eine reine alibi-nummer, und in jeder hinsicht für einen rollenspieler unattraktiv.
Dann bring diesen Vorschlag bei Avalon an. Das Konzept der normalen Welten ist nunmal nicht das selbe wie das der RP Welt.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2012, 12:24

Ich würde es auch cool finden, wenn ich an meiner Rassenbeschreibung herumwurschteln könnte. Als Nachtfiraner oder als Loranier durch die Gebiete zu reisen hätte durchaus so seinen Reiz. Eventuell könnte man das für Sponsoren freischalten. Man könnte auch verschiedene neue Rassenbeschreibungen vorlegen und für Sposnoren wählbar machen. Die Grundrasse könnte jedoch gleich bleiben. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

AirFighter
Nachtgonk

Beitrag von AirFighter » 5. Jan 2012, 12:56

Ein Grund warum ich und mehrere Freunde nicht mehr gespielt haben, war die Unfähigkeit der Admins im Support.
Nur schnell eine Antwort geben damit eine Antwort da ist(2Monate Wartezeit) ohne den Sachverhalt geprüft zu haben. Das Supportsystem mit den Admins ist einfach nur schlecht... Viel zu lange Wartezeiten, ohne dass man dann eine Antwort bekommt, mit der man was anfangen kann.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Jan 2012, 12:56

Trianon hat geschrieben:Ich würde es auch cool finden, wenn ich an meiner Rassenbeschreibung herumwurschteln könnte. Als Nachtfiraner oder als Loranier durch die Gebiete zu reisen hätte durchaus so seinen Reiz. Eventuell könnte man das für Sponsoren freischalten. Man könnte auch verschiedene neue Rassenbeschreibungen vorlegen und für Sposnoren wählbar machen. Die Grundrasse könnte jedoch gleich bleiben. :)
Das halte ich ebenfalls für sehr reizvoll. Freewar hat ja nun schon länger mehrere Gebiete, in denen Individuen einer Rasse heimisch sein können. Onlos aus Kuridan, Taruner aus Delos oder Natla, die ihre Kindheit in Hewien verbracht haben. Wäre wirklich schön, die Rassenbeschreibungen zumindest für Sponsoren irgendwie variabler bzw. komplett frei gestalten zu lassen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 5. Jan 2012, 13:10

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 5. Jan 2012, 13:22

Rober hat geschrieben:Wenn eine porzentuale XP-Grenze eingeführt wird, würde ich noch sagen, dass der Gegenzauber:Angriff nicht gewertet wird, wenn man einen Rückangriff gegen die andere Person hat - das heißt, dass man diese Person mit Hilfsmitteln umhauen kann.
Den Zauber am besten komplett ausbauen oder sehr selten machen. Solche Änderungen würden für Verwirrung sorgen, da dabei zwangsläufig ein "Wenn... dann... aber nicht weil... und... hingegen... im Falle von... jedoch wenn..."-System bei rauskommt ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 5. Jan 2012, 13:35

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Jan 2012, 13:46

Genau, sowas würde die großen bestimmt dazu bewegen länger freewar zu spielen wenn se wieder reihenweise von x-mal kleineren Spielern umgepokt werden können. :roll:

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 5. Jan 2012, 13:54

iceman128 hat geschrieben:Genau, sowas würde die großen bestimmt dazu bewegen länger freewar zu spielen wenn se wieder reihenweise von x-mal kleineren Spielern umgepokt werden können. :roll:
Selbstverständlich kennen einige, darunter du, lediglich die Extreme. Keiner hat gesagt, dass von da an die Grossen wieder reihenweise getötet werden sollen.

Es geht darum, dass dieser Zauber zu stark und allgemein das PvP in Freewar nicht richtig balanced ist. Jeder Spieler kann sich viel zu einfach komplett absichern, ohne Angst haben zu müssen. Gerade im Zusammenhang mit der Rasse MZ wird kaum mehr einer der grösser ist angegriffen, da die Gefahr besteht, dass dieser einen Gegenzauber Angriff besitzt. Wer komplett sicher sein will, soll Natla werden. Wer nicht Natla sein will, muss damit leben, getötet werden zu können.
Deswegen entweder den Zauber abschwächen oder aber viel seltener machen / ausbauen.

In diesem Thread geht es aber wohl eher um die Gründe, nicht aber, wie diese zu lösen sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 14:20

Wie gesagt, der Grund ist letztendlich nicht das PvP, sowas kann machen, dass die Leute evt. bisschen länger oder kürzer bleiben, aber in der großen Masse ist das nicht der Ausschlag. Das sehe ich alleine an den Löschgründen, da führen ganz andere Gründe. Ich schaue mir ja durchaus an, weswegen sich Leute löschen.

Natürlich kann man das PvP dennoch attraktiver machen, aber man darf auch nicht glauben, dass wir dann mit Anmeldungen überschwemmt werden oder alle glücklich sind.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jan 2012, 14:23

Und was genau sind denn jetzt der Großteil der Löschgründe?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 14:25

Es verteilt sich, ein sehr häufiger Löschgrund ist übrigens

"Ich habe zuwenig Gold"

oder

"Habe ein anderes Spiel gefunden"

oder

"Komm mit den anderen Spielern nicht klar"

Gerade letzter Punkt ist sehr häufig, aber naja, schwer zu verhindern. Zumindest machen manche jetzt Weltenwechsel anstatt sich zu löschen.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Jan 2012, 14:27

Bin betrogen/beklaut worden bestimmt auch noch, oder?
mfG Rober

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jan 2012, 14:29

Das mit dem Gold ist, dass die Großen sich manchmal einfach dumm und dämlich verdienen (die ersten 2-händer gingen zu 600k übern Tisch, wer bekam die? Die reichen die sich auch eine rote Porti leisten konnten…) und die kleineren dann mal gerade so 50k vllt. haben und sich nix leisten können ohne direkt 0 gm zu haben…

Und bei "habe ein anderes Spiel gefunden", was genau wird denn dort bemängelt? Warum sind andere Spiele besser als das hier für den Löschenden?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten