Transfer der Accs wieder verbieten.
Re: Transfer der Accs wieder verbieten.
The Dark.
Dein Argument ist total an den haaren herbei gezogen.
Dein Argument ist total an den haaren herbei gezogen.
@The Dark: Das ist halt genau das Problem, man muss erstmal nachweisen, dass es nur ums Töten ging. Ich kann den Leuten ja nicht auch noch das Zaubern verbieten 
Aber wie gesagt, praktisch alles völlig irrelevant, das war da der erste Fall in 5 Jahren und der Spieler hat mir längst geschrieben, dass er bereit ist das Gold zurückzuzahlen. Das Problem bei dem Fall war eher, dass ich da einfach Fehler beim Transfer selbst gemacht habe (und es war sicher nicht der letzte).
So oder so, ist aber halt die Frage ob es nicht etwas überzogen wäre, wegen dem einen Fall ab jetzt allen den Transfer zu verbieten. Ich weiß, dass viele Leute auch sehr dankbar drüber sind.
@j5nax: Wozu die ganze Arbeit? Die jetzigen Regeln haben jahrelang geklappt. Wir versuchen gerade Probleme zu regulieren, die es defakto nie gibt
Meine Intention ist letztendlich nur, dass die Leute zufrieden sind.
Wie gesagt, wenn das jetzt ein Dauerproblem ist mit Passivkills, können wir ja mal drüber nachdenken, aber wegen einem einzigen Fall in Jahren würd ich eher sagen, lassen wir einfach alles so wie es is und schauen mal. Wer keine Probleme als Transferer haben will, macht einfach keine Passiv-Kills und hat dann auch nix zu befürchten.

Aber wie gesagt, praktisch alles völlig irrelevant, das war da der erste Fall in 5 Jahren und der Spieler hat mir längst geschrieben, dass er bereit ist das Gold zurückzuzahlen. Das Problem bei dem Fall war eher, dass ich da einfach Fehler beim Transfer selbst gemacht habe (und es war sicher nicht der letzte).
So oder so, ist aber halt die Frage ob es nicht etwas überzogen wäre, wegen dem einen Fall ab jetzt allen den Transfer zu verbieten. Ich weiß, dass viele Leute auch sehr dankbar drüber sind.
@j5nax: Wozu die ganze Arbeit? Die jetzigen Regeln haben jahrelang geklappt. Wir versuchen gerade Probleme zu regulieren, die es defakto nie gibt

Wie gesagt, wenn das jetzt ein Dauerproblem ist mit Passivkills, können wir ja mal drüber nachdenken, aber wegen einem einzigen Fall in Jahren würd ich eher sagen, lassen wir einfach alles so wie es is und schauen mal. Wer keine Probleme als Transferer haben will, macht einfach keine Passiv-Kills und hat dann auch nix zu befürchten.
---
Sotrax
Sotrax
Das Opfer hat grundsätzlich Nachteile (außer der Anwender hat volle LP). Nur weil es nicht die Intention des Anwenders war, heißt es nicht, dass er keine Vorteile ziehen darf.
Das Argument ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Es ist bei dieser Fähigkeit schlichtweg unmöglich jemandem eindeutig nachzuweisen, dass er es getan hat, um den anderen zu killen und nicht um sich zu heilen oder zu schützen (außer er gibt es selbst zu)
Das Argument ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Es ist bei dieser Fähigkeit schlichtweg unmöglich jemandem eindeutig nachzuweisen, dass er es getan hat, um den anderen zu killen und nicht um sich zu heilen oder zu schützen (außer er gibt es selbst zu)
@Sotrax: Fair enough, ja, eine Überarbeitung wäre wahrscheinlich vom Status Quo her unnötig, tendenziell aber nichts schlechtes. Ich sehe halt bloß das Problem, das letztendlich Spieler darunter zu leiden haben - ob sie jetzt für etwas gebannt werden, was nicht klarerweise verboten ist (ich weiß, ist hier nicht passiert) oder ob sie von jemanden gekillt werden, von dem sie denken, dass er sie nicht killen darf. Mir wäre da persönlich relativ egal, wie oft das schon vorgekommen ist oder vorkommen wird. Aber wie gesagt, ich stimme dir zu, dass es in diesem spezifischen Fall echt nicht sonderlich wichtig ist. Unklare Intentionen deinerseits sind aber ein generelles Problem, sei es beim Gebietsbau, der Waffenlage oder bei generellem Content.
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
@j5nax: Ja, da geb ich dir Recht, im Zweifel müssen wir da immer für den Angeklagten entscheiden. Wir können natürlich nicht Leute für etwas bannen, was ihnen unklar war oder was wir zu unklar formuliert haben.
---
Sotrax
Sotrax
Moin!
Ich find's etwas übertrieben, Frisch-Getransten DM-Passivkills zu verbieten. Naja, übertrieben ist vielleicht nicht das richtige Wort - überflüssig trifft's eher. Wie hier schon gesagt wurde, die einzige Methode, sich davor zu schützen, ist zu gucken, ob ein DM auf dem Feld ist. Und zu gucken, wer da gegebenfalls getarnt ist - es ist irrelevant, ob er "5 oder 5000 Tage" in der Welt existiert. Jemand, der sehr viele Items und/oder sehr viel Gold auf der Hand hat, muss sich immer als potenzielles Opfer sehen. Auch das Argument, den Getransten so zu schützen ist überflüssig, da sich jemand auch nach 31 tagen so unbeliebt machen kann. Es ist halt einfach seine Entscheidung.
Problematischer finde ich, dass manche die Wirtschaft der Welt, in die sie transen, aktiv kaputt machen.
Im folgenden Thread führe ich dieses Thema etwas mehr aus und spreche auch an, wieso dieses Problem nicht nur ein Problem für Händler ist und versuche dort auch, Lösungen anzuführen:
viewtopic.php?f=73&t=50428&start=30
Gruss,
TwixxRex=)
Ich find's etwas übertrieben, Frisch-Getransten DM-Passivkills zu verbieten. Naja, übertrieben ist vielleicht nicht das richtige Wort - überflüssig trifft's eher. Wie hier schon gesagt wurde, die einzige Methode, sich davor zu schützen, ist zu gucken, ob ein DM auf dem Feld ist. Und zu gucken, wer da gegebenfalls getarnt ist - es ist irrelevant, ob er "5 oder 5000 Tage" in der Welt existiert. Jemand, der sehr viele Items und/oder sehr viel Gold auf der Hand hat, muss sich immer als potenzielles Opfer sehen. Auch das Argument, den Getransten so zu schützen ist überflüssig, da sich jemand auch nach 31 tagen so unbeliebt machen kann. Es ist halt einfach seine Entscheidung.
Problematischer finde ich, dass manche die Wirtschaft der Welt, in die sie transen, aktiv kaputt machen.
Im folgenden Thread führe ich dieses Thema etwas mehr aus und spreche auch an, wieso dieses Problem nicht nur ein Problem für Händler ist und versuche dort auch, Lösungen anzuführen:
viewtopic.php?f=73&t=50428&start=30
Gruss,
TwixxRex=)
- Padautz
- Zauberer der Bergwiesen
Hmm, also manchmal wundere ich mich sehr, was hier für ein Gutglaube bezüglich mancher Spieler herrscht. Glaubt denn hier jemand ernsthaft (ohne zu lachen oder die Finger zu kreuzen), dass derjenige Spieler "nichts wusste" - Jeder der ihn erlebt hat oder näher kennt wird darüber sicher schmunzeln...
Aber es ist wie so oft: eine Regel wird klar und deutlich (für mich zumindest bei der Killregel) aufgestellt - ein Spieler verletzt sie, trägt zu einem Kill bei (absolut nicht ausversehen) - und redet sich raus, nichts passiert (oder Banns werden wieder zurückgenommen).
Das ist nicht nur in diesem Fall so, sondern kommt meiner Erfahrung nach häufiger vor. Im Grunde macht der Komplett-Bann kaum noch Sinn (mal abgesehen von Troll-Neuanmeldungen etc.). Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller einen längeren Timeban einzuführen (3 Monate), der dem Spieler schmerzhaft zeigt, dass es nicht so weiter geht.
Und wenn wir ganz ehrlich sind: es ist nicht schwer sich an Regeln zu halten, und erst recht nicht, freundlich aufzutreten. Hier spielen auch keine doofen Menschen, die nicht in der Lage sind Regeln zu verstehen. Nur die Gutgläubigkeit und Hoffnung dem Spieler noch eine Chance bieten zu können führt dazu, dass Problem entstehen, die man im Keim ersticken könnte.
Aber es ist wie so oft: eine Regel wird klar und deutlich (für mich zumindest bei der Killregel) aufgestellt - ein Spieler verletzt sie, trägt zu einem Kill bei (absolut nicht ausversehen) - und redet sich raus, nichts passiert (oder Banns werden wieder zurückgenommen).
Das ist nicht nur in diesem Fall so, sondern kommt meiner Erfahrung nach häufiger vor. Im Grunde macht der Komplett-Bann kaum noch Sinn (mal abgesehen von Troll-Neuanmeldungen etc.). Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller einen längeren Timeban einzuführen (3 Monate), der dem Spieler schmerzhaft zeigt, dass es nicht so weiter geht.
Und wenn wir ganz ehrlich sind: es ist nicht schwer sich an Regeln zu halten, und erst recht nicht, freundlich aufzutreten. Hier spielen auch keine doofen Menschen, die nicht in der Lage sind Regeln zu verstehen. Nur die Gutgläubigkeit und Hoffnung dem Spieler noch eine Chance bieten zu können führt dazu, dass Problem entstehen, die man im Keim ersticken könnte.
Der grundlegende Unterschied zwischen Kill und DM-Kill ist weiterhin, dass bei einem Kill der Name und die XP des Killers wichtig sind (ergo 30 Tage Schutz zum Kennenlernen halbwegs sinnvoll), während bei einem DM-Kill die einzig relevanten Informationen auf einem sicheren Feld stehen. Wer da stirbt, würde auch an einem nicht-Wechsler sterben.
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
Sotrax hat geschrieben: 8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
Klarer gehts nicht. Da kein gegenseitiges Kräftemessen stattgefunden hat, was laut Wiki die Definition von PvP und dementsprechend auch Playerkillern ist, kann Regel #8 nicht gegen besagten Spieler ausgelegt werden und wurde von ihm auch nicht gebrochen.Fwwiki hat geschrieben:PvP (Player versus Player) (deutsch: Spieler gegen Spieler) ist ein gebräuchlicher Begriff in Freewar. Beim PvP steht nicht vorrangig das Rollenspiel oder das Töten von NPCs im Vordergrund, sondern ein gegenseitiges Kräftemessen zwischen einzelnen Spielern. Alle Kämpfe, die zwischen zwei oder mehr Spielern stattfinden, werden als PvP-Kampf bezeichnet. Spieler, die besonders oft in solchen Kämpfen agieren und andere Spieler töten, werden Playerkiller genannt.
Edit:
Über eine Neudefinition der Regeln kann man diskutieren. Allerdings finde ich DM-Spezi-Kills nicht wirklich problematisch, dieser Trick ist so alt, dass man einfach aufpassen sollte, wenn ein DM während Sprühregen-Wetter oder mit Zielscheiben auf einem Feld steht.

Ausserdem fehlt mMn eine Liste aller in die jeweilige Welt getranster Spieler. Oft bekommt man gar nicht mit, dass ein Spieler hierher getranst ist und geht daher auch nicht sofort seine Werte holen (was ja der Grund für Regel #8 ist).
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Ich frag mich auch jedes mal wieder, wieso Spieler heute noch mit teils 500k+ auf der Hand Zielscheiben zerschlagen. Man sollte meinen langsam ist der Trick bekannt. Dass man bei Sprühregenwürmer mal reinläuft ist was anderes, aber Zielscheiben sind doch so auffällig.. (wobei man die ja auch verjagen kann, leider...)Anarchie hat geschrieben: Edit:
Allerdings finde ich DM-Spezi-Kills nicht wirklich problematisch, dieser Trick ist so alt, dass man einfach aufpassen sollte, wenn ein DM während Sprühregen-Wetter oder mit Zielscheiben auf einem Feld steht.![]()
Gerade bei bereits gebannten Spielern wird das im Normalfall vor dem Transfer mit den entsprechenden SMods abgesprochen.
Ansonsten gibt es eigentlich keine Gründe, welche generell gegen einen Weltentransfer sprechen. Persönliche zählen da leider nicht
@Saphire
Man könnte sich aber natürlich überlegen, ob man Leute, welche bereits einmal einen Permabann kassiert haben oder sonstwie negativ aufgefallen sind, überhaupt noch dulden möchte. Oder? <3
Ansonsten gibt es eigentlich keine Gründe, welche generell gegen einen Weltentransfer sprechen. Persönliche zählen da leider nicht

@Saphire
Man könnte sich aber natürlich überlegen, ob man Leute, welche bereits einmal einen Permabann kassiert haben oder sonstwie negativ aufgefallen sind, überhaupt noch dulden möchte. Oder? <3
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
Generell hat aber jeder Spieler erstmal eine Chance verdient. Oder? 

Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
-
- Kopolaspinne
Saphire hat geschrieben:nein.
und das is alleine dein problem
ich bleibe dabei, du kennst mich nicht
also hör einfach auf mich zu beleidigen, is ja heute schon vorgekommen und das mehrfach
du gehst einfach auf alles und jeden los, lass doch einfach die leute spielen, ich persönlich werde mich wohl sicher nicht wie die axt im walde benehmen, warum auch? ich kenne locker 95% der welt nicht und genausoviele kennen von euch mich nicht
und das man persönliche gründe einer person nicht als verbot für transfers genommen werden kann sollte auch dir bewusst sein, am besten bannt man aber einfach jeden der dich stört oder?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Also was ich generell da nicht ganz versteh, auf der einen Seite sagen die Leute immer, die Welten werden Ihnen zu leer, aber wenn dann mal Leute in ihre Welt transfern, so dass die Welt voller wird, sind sie auch wieder dagegen 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
das liegt an persönlichen anfeindungen, die sie einfach nicht außer acht lassen wollen, wer was anderes behauptet belügt sich nur selbst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus