Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

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weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 15. Aug 2011, 20:44

pFT hat geschrieben:
SpoilerShow
Bild
Have fun...
schlecht gemacht aber tolle idee :D
da gibts doch so ein plugin *mal rauskram*

EDIT:http://www.golem.de/1108/85372.html
Zuletzt geändert von weißer Waschbär am 15. Aug 2011, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Flummi » 15. Aug 2011, 20:47

War schnell zusammengepfuscht.. Sollte ja kein Kunstwerk werden.^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 16. Aug 2011, 21:49

Super Preview muss ich sagen ^,^
Schön gespoilert und schön beschrieben, du machst uns verlegen :oops:

nur, Terasi nicht ganz bis zu den Wasserfällen gelaufen, der ZK-Punkt ist weiter oben :D
Das Charakterruckeln liegt leider daran, dass das Terain uneben ist ... muss ich noch lösen :/ im Moment kann man auf zweimal auf Enter drücken* und bekommt einen Ebenen Boden, dann ist das Ruckeln des Charakters auch weg.

Was das Game an sich brauch:
bis zu 8 Kerne werden unterstützt 2 sind optimal (@2,6GHz)
bisher benötigt das Spiel zwischen 410-490MiB Ram (bei mir @1333MHz)
Graka: meine AMD HD5850** langweilt sich bei zwischen 30-45% Auslastung (Ich werd mal nen FPS-Counter einbauen)

MFG :)

____________
*die Rendermodi sind "Simple"; "Forward"; "Deferred" ... (nach Hardwarehunger aufsteigend sortiert) defaulf ist Deferred
** unsere Grakas sind auf dem selben Level, die von Ruffy(HD4850) ist halb so fix unterwegs wie unsere und das Spiel performed genauso

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 16. Aug 2011, 23:41

so hier mal mein Ergebnis zum Thema Performance:

Phenom II x4 810 @2,8GHz
8192 MiB DDR3-RAM @1333MHz
AMD Radeon HD5850 1GiB GDDR5 VRAM
und hier das das Bildchen:
Bild

81Fps (manchmal auch bei 56FPs)
ausgeglichene Auslastung der Kerne (Rechts Oben)
und Graka bei 37% (+-7)
beim worstcase Deferred-Rendering

Hier ein neuer Build(in den Ordner verschieben in dem sich Freeworld befindet):
http://www.mediafire.com/?2ialeqcvlecwujy

die Screenshots wie gewünscht als JPG ;D

PS: wenn ihr auf Fullscreen wechselt, wird eure native Auflösung verwendet, das wird demnächst dann mal geändert...

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 16. Aug 2011, 23:57

=snigg= hat geschrieben:png nicht jpg!!! aber jpg is schon mal viel besser als bmp^^

ich komm im window mode nur auf 18-20 fps??und im full nur auf 11-12??wtf?
ich spiele rappelz auf max. quali und es kommt NIE zu rucklern - außer zu lags wenn sehr viel geladen werden muss (town etc) aber das hat mehr mit leitung und verbindung zu tun...
also irgendwas stimmt bei dir nicht Ö,ö unsere Grakas sind (zumindest im 3DMark) gleich schnell unterwegs. Da muss was anderes Limitieren(ich vermute etwas, aber es wiederstreubt mir es zu glauben)

Hast du ein Laptop mit langsamer Festplatte? (was bei der Weltgröße normalerweise nichts ausschlaggebendes wäre)

EDIT: Ich bitte auch mal die Anderen um Performancewerte
Zuletzt geändert von weißer Waschbär am 17. Aug 2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Ruffynator » 17. Aug 2011, 00:12

Ich finde es ziemlich merkwürdig.
Aber finden wa schon raus was nicht stimmt ;)

Zum Vergleich ich hab eine viel schlechtere Graka als Snigg aber bei mir läuft es viel besser als bei ihm^^
merkwürdig merkwürdig...

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 17. Aug 2011, 00:25

=snigg= hat geschrieben:epic fail. hab den nvidia treiber nicht installiert,deswegen läufts grad über die intel 3000 hd... my fault :oops: mal fix den treiber laden und berichten :mrgreen:
oh okay alles klar, aber danke das du eine HD3000 von Intel Testen konntest - das Dankeschön mein ich ernst!!!
Jetzt kann ich die Mindestanforderung nochmal etwas herunterschrauben x)

BTW: jetzt weiß ich das Freeworld auf meim Acer Iconia w500 läuft

Hardware-infos.com
alles unter Rang 127 muss mit Werten von 0-20FPs rechnen

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 17. Aug 2011, 01:06

Freut mich das es Funktioniert :)
Jetzt muss es nurnoch bei bwoebi laufen. Er mit seinem Mac und ich mit meinem nicht-vorhandenen kann ja kaum dafür Compilieren *grml*

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Ruffynator » 17. Aug 2011, 01:22

Gut dann wäre das auch geklärt. :P

*An Homepage weiter bastel*

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 17. Aug 2011, 11:21

Mir kamen Inspirationen ohne Ende :D Zum Beispiel hab ich mir einige Storypfade zu den "Rassen" überlegt.

+ Der Onlo beginnt in einem verbranntem Anatubien; zerstört vom Vulkan und bekommt als junger Spross den Auftrag Bäume zu besorgen. Daraufhin muss er einen fruchtbaren Ort aufsuchen, um von dort Setzlinge mitzunehmen. Unterwegs erfährt er vom Krieg der Onlos gegen die Menschen und das der Einsame Baum, genauso wie alle Onlos, einst ein Baumhirte war - sich jedoch zwischen den Gebieten der Menschen und Onlos auf ein ehemaliges Schlachtfeld setzte, um den Frieden zwischen beiden Völkern zu wahren.
+ Die Idee des Onlos ist, ihn während seiner Entwicklung fließend von einem Setzling, zu einem alten Baum werden zu lassen.
+ Der Mensch-Arbeiter startet im Dorf Konlir und darf sich zuerst im Bergwerk Konlir und anschließend im Kampfgebiet dem Bürgermeister eine goldene Nase verdienen. Er kann sich entscheiden, ob er durch eine Questreihe zu einem Mensch-Kämpfer oder zu einem Serumgeist wird.
+ Der Mensch-Kämpfer beginnt damit, sein Dorf Konlir, vor einer Invasion von Serum-Geistern zu verteidigen. Als dies nur knapp gelinggt und sich eine größere Armee der Serumgeister ankündigt, muss sich der Spieler aufmachen, um die Onlos zu bitten ihm und Konlir beizustehen. Dabei muss der Mensch-Kämpfer leidlich ertragen wie er von Vorurteilen gepeitscht wird. Die Onlos werfen ihm die Vertreibung und Rodung von Wäldern und Baumhirten vor. Der Spieler erfährt weiterhin von der ehemaligen Menschenstadt Dranar, die ein alter Onlokönig mit einem Fluch belegt und die einst bezaubernden Krato-Gewässer vergiftete. Der Mensch-Kämpfer muss nun beweisen, dass der einsame Baum nicht umsonst seine Mobilität eingebüßen musste.
+ Der Taruner hat es da etwas schwerer auf die Welt zu kommen, er muss einem Mensch-Kämpfer entspringen, der das Serumgift zu sich nahm und sich innerhalb einer bestimmten Zeit im Labyrinth hinter dem düsteren Bau in Kerdis von einem Sandwesen zerstören ließ.
+ die Spezialfähigkeit wirbelnder Sand soll so aussehen, dass sich ein kleinerer Sandsturm den Weg durch die Welt bahnt

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 17. Aug 2011, 13:55

Ich werd ja wohl meine Ideen präsentieren dürfen, damit andere sich freuen oder sie zerreißen^^

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Flummi » 17. Aug 2011, 13:58

Wie wärs eigentlich mal mit einem gescheiten Mirror?
Vierteiler sind nicht so mein Ding..^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Beitrag von weißer Waschbär » 17. Aug 2011, 14:08

pFT hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mal mit einem gescheiten Mirror?
Vierteiler sind nicht so mein Ding..^^
Hätte ich einen Pro-Account wäre das kein Problem - da ich aber "Freeuser" bin kann ich nur Daten mit einer größe von <200MiB hochladen. Leider war das letzte Packet 20MiB zu groß :/

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 17. Aug 2011, 14:15

=snigg= hat geschrieben:
pFT hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mal mit einem gescheiten Mirror?
Vierteiler sind nicht so mein Ding..^^
ob jetzt 4 auf einmal oder ein einziges,where's the diffrence O.O?
die meisten laden sie hintereinander ^^*

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 18. Aug 2011, 10:18

Hürden bei der Entwicklung für iOSX & MacOSX:
1. Hab nen Mac zur verfügung
2. XCode kostet 99$ im Jahr
3. für das Apple-SDK der EsenthelEngine will der Entwickler mindestens 150$ sehen
Fazit: die Apple-User können gerne Spenden, echt schade das Apple Entwicklungen derart behindert

LG

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