Zufriedenheit in Freewar
- Teodin
- Feuervogel
Man mag vielleicht nicht gerne verlieren, aber ein Spiel, bei dem man nur gewinnen kann, ist doch wohl unheimlich langweilig...
Re: Zufriedenheit in Freewar
Das ist halt die generelle Grundproblematik. Jeder gewinnt gerne, niemand stirbt gerne. 

---
Sotrax
Sotrax
Ich will trotzdem die 2% XP-Verlust im PvE wiederhaben ... 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Wächter des Vulkans
"Das ist halt die generelle Grundproblematik. Jeder gewinnt gerne, niemand stirbt gerne."
der Gedanke wäre, wie kann man es umsetzen, dass selbst eine Niederlage interessant sein und Spaß machen kann, das also neben dem bloßen Siegen ein weiterer Anreiz hinzu kommt, der einen fordert. MMn geht das nur mit Taktik. Man schaut sich an, was hatte man für Einstellungen, was hatte wohl der Gegner, zieht seine Schlüsse daraus für den nächsten Kampf und verbessert sich...man ist also selbst aktiv und kann Einfluss nehmen. Aber das wäre dann wohl ein anderes Spiel, leider xD
der Gedanke wäre, wie kann man es umsetzen, dass selbst eine Niederlage interessant sein und Spaß machen kann, das also neben dem bloßen Siegen ein weiterer Anreiz hinzu kommt, der einen fordert. MMn geht das nur mit Taktik. Man schaut sich an, was hatte man für Einstellungen, was hatte wohl der Gegner, zieht seine Schlüsse daraus für den nächsten Kampf und verbessert sich...man ist also selbst aktiv und kann Einfluss nehmen. Aber das wäre dann wohl ein anderes Spiel, leider xD
okay dazu mal folgendes :Sotrax hat geschrieben:@padfoot: Was muss denn deiner Meinung nach getan werden? Viele fanden gerade das alte System grausam und unfair, weil man schneller tot war als man reagieren konnte.
Und wieso es PKlern hilft, wenn der faire Angriff wieder entfernt wird, ist mir auch nicht ganz klar.
Dennoch, ich selbst halte das PvP für einen sehr sehr wichtigen Aspekt im Spiel, der nicht vernachlässigt werden darf. Gerade dadurch, dass es ja die Natla Rasse gibt, wird ja eh keiner gezwungen dran teilzunehmen, aber für die die teilnehmen soll das PvP durchaus seinen Reiz haben.
Hoffnungslos unfair soll es aber auch nicht sein. Ein bisschen Unfairness ist aber ok, das kommt eben auf den Rahmen an. Gerade dass man durch eine verdammt dicke Sumpfgasbombe getötet werden kann, ist meiner Meinung nach völlig ok. Absolute Balance bedeutet meist auch absolute Langeweile.
Was aber nicht sein soll, das PvP soll nicht reiner Frust sein. Da verstehe ich auch Leute sehr gut, die einfach keinen Bock haben 5 mal am Tag gekillt zu werden. Sowas sollte also ebenfalls nicht unbedingt dauernd passieren.
ein vorschlag von mir wäre - nach kämpfen wie gesagt der normale schwach ku von 15min
und zusätzlich ein 30 min ku gegen die person die man gekillt hat - 30 min reichen vollkommen um sich zu schützen sei\s ku zauber sei\s schutz
doch - der pk kann nach diesen 30 min immer noch hoffen diesen nochmals zu töten, falls er kein anderes opfer mehr findet - wenn dieser sich nicht schützt - selbst schuld ^^
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
-
[trauer] Also ich schließ mich so wie ca. 70% der Leute die hier gepostet haben an... Somit bin ich der Meinung das das PvP-System total fürn Arsch ist , z.Z. Ich hoffe das Sotrax da nochn bisschen rumschraubt und das vll. ein bischen nur ein bischen ändert ... Ich vermisse die oldsql Zeiten mit den Bomben und den KU Zeiten ... Ich glaube es geht vielen so wie mir trotzdem wünsche ich allen noch eine schöne FW - Zeit , mit oder ohne Änderungen.
[/trauer]

<---- ..... versteh nicht ganz wie das den pk\s helfen soll .... ?!?!?!?!Sotrax hat geschrieben:Man könnte natürlich auch überlegen, jeder Rasse einen Natla-Modus zu geben, aber das machts auch irre komplex. Genauso kann man sich einfach vorstellen, man wäre Magier. Die Namen sind ohnehin ja nur Schall und Rauch.
padfoot
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
dann machen die beim PVP mit die ihren Spaß dran haben und alle andern können ihren Spaß auf ihre Weise am Spiel haben, ist das so schrecklich?padfoot hat geschrieben:<---- ..... versteh nicht ganz wie das den pk\s helfen soll .... ?!?!?!?!Sotrax hat geschrieben:Man könnte natürlich auch überlegen, jeder Rasse einen Natla-Modus zu geben, aber das machts auch irre komplex. Genauso kann man sich einfach vorstellen, man wäre Magier. Die Namen sind ohnehin ja nur Schall und Rauch.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Fabrama, ein Großteil der Vielspieler wechselt die Rasse weil sie davon einen 3% vorteil für Charakterfähigkeiten haben.
Noch fragen?
Noch fragen?

Bazinga!
Sorotkin hat geschrieben:
die Berechnung selbst, gefällt mir nicht: Kampfausgänge zwischen 2 Spielern sind immer gleich (man greift 10mal an und das Resultat ist das Gleiche wie beim 1. Angriff, also keine Variation),
hab mal auf seite 3 mitm lesen aufgehört und auf diese aussage gestoßen. wenn ich mal kurz auf die-stämme verweisen darf, so was in der art wär meiner meinung nach eine geile erweiterung, also glück(nicht die chara).
in stämme geht das glück von +25 bis -25 (könnten meiner meinung nach auch 100 bis -100 sein)
is da zufallsgeneriert und je nachdem wieviel glück man hat desto weniger truppen vieliert man(immer noch stämme), oder halt bei negativen glück (pech) verliert man halt mehr truppen. wenn man son zufallsgenerator in das pvp mit einbaut is es auch n bischn spannender meiner ansicht nach & die starken rückzauber könnten sogar beliebter werden, da man auch stärkere gegner killen könnte. außerdem wär so auch die tote hose bei den highs hinfällig, denn wenn man volle kanne glück hat, könnte man z.b. auch einen killen, der volles aka & 5k xp oder sonstwieviel mehr hat. is klar dass man das nicht so extrem machen darf, dass n 50xp-spieler nen 100.000 xpler killen kann, aber die idee an sich find ich gut. ich wär ma froh, ne meinung von sotrax oder nen PK zu hören, andere meinungen sin auch gerne willkommen, da ich atm ja eh net so aktiv spiele/gespielt habe.
mfg^^
da irgendwie nen konstruktiver vorschlag meinerseits immer überlesen wird :<
die Berechnung selbst, gefällt mir nicht: Kampfausgänge zwischen 2 Spielern sind immer gleich (man greift 10mal an und das Resultat ist das Gleiche wie beim 1. Angriff, also keine Variation),
hab mal auf seite 3 mitm lesen aufgehört und auf diese aussage gestoßen. wenn ich mal kurz auf die-stämme verweisen darf, so was in der art wär meiner meinung nach eine geile erweiterung, also glück(nicht die chara).
in stämme geht das glück von +25 bis -25 (könnten meiner meinung nach auch 100 bis -100 sein)
is da zufallsgeneriert und je nachdem wieviel glück man hat desto weniger truppen vieliert man(immer noch stämme), oder halt bei negativen glück (pech) verliert man halt mehr truppen. wenn man son zufallsgenerator in das pvp mit einbaut is es auch n bischn spannender meiner ansicht nach & die starken rückzauber könnten sogar beliebter werden, da man auch stärkere gegner killen könnte. außerdem wär so auch die tote hose bei den highs hinfällig, denn wenn man volle kanne glück hat, könnte man z.b. auch einen killen, der volles aka & 5k xp oder sonstwieviel mehr hat. is klar dass man das nicht so extrem machen darf, dass n 50xp-spieler nen 100.000 xpler killen kann, aber die idee an sich find ich gut. ich wär ma froh, ne meinung von sotrax oder nen PK zu hören, andere meinungen sin auch gerne willkommen, da ich atm ja eh net so aktiv spiele/gespielt habe.
mfg^^
da irgendwie nen konstruktiver vorschlag meinerseits immer überlesen wird :<
Fabrama Liel hat geschrieben:dann machen die beim PVP mit die ihren Spaß dran haben und alle andern können ihren Spaß auf ihre Weise am Spiel haben, ist das so schrecklich?padfoot hat geschrieben:<---- ..... versteh nicht ganz wie das den pk\s helfen soll .... ?!?!?!?!Sotrax hat geschrieben:Man könnte natürlich auch überlegen, jeder Rasse einen Natla-Modus zu geben, aber das machts auch irre komplex. Genauso kann man sich einfach vorstellen, man wäre Magier. Die Namen sind ohnehin ja nur Schall und Rauch.
naja ... bin skeptisch ... brauchen richtige vorschläge^^
padfoot
So viel schlimmer wie früher ist das PvP übrigens garnicht, man muss sich eben nur neue Strategien aneignen und evt. mehr auf Clankriege setzen als früher. Dafür gibt es mittlerweile ganz neue Möglichkeiten PvP zu betreiben (zum Beispiel starke Rückangriffe kaufen).
Es gibt durchaus noch sehr viele funktionierende Möglichkeiten PvP zu betreiben, so ist es nicht. Davon abgsehen ist PvP in FW sicher wichtig, aber bei weitem nicht das wichtigste meiner Meinung nach
Es gibt durchaus noch sehr viele funktionierende Möglichkeiten PvP zu betreiben, so ist es nicht. Davon abgsehen ist PvP in FW sicher wichtig, aber bei weitem nicht das wichtigste meiner Meinung nach

---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
pvp ist in fw ein spielzweig, genau wie aufträge, börse, etc...
durch die änderungen im letzten halben jahr, wurde der normale pk abgeschwächt. das killen zwischendurch wurde massiv gehindert, da man selber nun damit rechnen muss, gekillt zu werden. da fragen sich einige, ob es sich noch lohnt. und genau hier liegt ein aspekt, der meiner meinung nach oft ausgelassen wird: pvp ist ausserhalb des clankriegs recht ausgestorben. wenn man 3 jahre zurückdenkt, und in jeder xp-klasse mindestens 2 pk's waren, fragt man sich, wo diese leute geblieben sind. es ist schade, dass ein enormer reiz genommen wird, denn auch eine niederlage kann einen reiz darstellen, der nur mit einem erneuten versuch des erfolges befriedigt werden kann.
durch die änderungen im letzten halben jahr, wurde der normale pk abgeschwächt. das killen zwischendurch wurde massiv gehindert, da man selber nun damit rechnen muss, gekillt zu werden. da fragen sich einige, ob es sich noch lohnt. und genau hier liegt ein aspekt, der meiner meinung nach oft ausgelassen wird: pvp ist ausserhalb des clankriegs recht ausgestorben. wenn man 3 jahre zurückdenkt, und in jeder xp-klasse mindestens 2 pk's waren, fragt man sich, wo diese leute geblieben sind. es ist schade, dass ein enormer reiz genommen wird, denn auch eine niederlage kann einen reiz darstellen, der nur mit einem erneuten versuch des erfolges befriedigt werden kann.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags
@DaydreamerW3: Das mag zum Teil stimmen, dennoch bin ich überzeugt, dass die Rückangriffe richtig sind, da sie das Spiel insgesamt etwas fairer gemacht haben. Ich denke daher es wäre ein Fehler die gesamten Rückangriffsmöglichkeiten wieder zu entfernen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
die re-angriffe sind super. der aktive pk weiss damit umzugehen, aber aufträgler, die 1-2 mal in der woche jemanden umhauen sind davon stark benachteiligt. und genau das sind diejenigen, die dann aufhören mit dem pk-wesen, da der verlust beim eigenen tod (aufträgler haben ja oft genug gold bei sich). das nimmt viel spannung aus dem spiel.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags