Diskussionen um den Ölturm

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Diskussionen um den Ölturm

Beitrag von Giga » 24. Apr 2013, 14:11

@Idris: Und Aufträge machst du offline?^^ Du musst dafür AKTIV was tun. Darum geht's ja.

@seltenes: Sorry, aber ich finde es verdammt arrogant von dir, zu behaupten, du wüsstest ganz genau, was passieren würde, wenn eine ähnliche Änderung wie von mir beschrieben durchgeführt wird und ich wüsste es nicht. Im Gegensatz zu dir gebe ich wenigstens zu, nur spekulieren zu können. Wenn z.B. verdoppelte Sponsipreise wirklich ein Löschgrund für einen Großteil der Spielerschaft wären, was ist denn dann seit ~2006 passiert? Da kosteten Sponsis noch keine 10k und gaben 6 Monate... seitdem hat sich der Preis also verfünfzehnfacht. Das sind knapp 4 Verdopplungen. An sich müsste Freewar also schon tot sein, nicht wahr? Ich weiß außerdem nicht, was du weiterhin an Gründen brauchst, wenn dir die einfachen Zahlen vom Ölturm nicht reichen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Apr 2013, 14:23

sorry giga,aber ich ahb dir gesagt,was ich machen würde und meiner einschätzung nach bin ich nicht der einzigste der dann aufhört, das ahben auch mehrere im Forum schon angedeutet.

Giga es geht doch nicht nur um die Sponsipreise . ich hab dir schonmal geschrieben,es gibt keine Alternativen für Geldausgaben und wer plötzlich mit mehreren 100k dasteht der wird mit sicherheit nicht aktiv.
dein Sotrax packt das geld aufs konto auch wenn das limit niedriger ist hat auch einen haken,was mache ich mit dem geld,was ich durchs aufbauen bekomme?
therorie und Praxis sollten da schon zueinander passen. Und diese driften hier völlig auseinander .

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Apr 2013, 14:34

die ammortisationszeit bezieht sich ja nur auf die aktuelle stufe - wenn man sein gold immer wieder reinvestiert bevor überhaupt die vorigen stufen ammortisiert sind, dann steigt doch die gesamt immortisationszeit! (ja, die früheren stufen werden dann scheller ammortisiert, aber trotzdem steigt die gesamtzeit - vor allem auf den höheren stufen akkumuliert sich dieser effekt, wo jede stufe schon millionen kostet)

und nach wie vor umgehst du jedes meiner argumente und kommst mit der wirklich laschen ausrede des "tonfalls" ;)

man muss nicht schön sprechen um die wahrheit zu sagen, und nur weil deine worte in schöne kleider gewandet sind macht sie das auch nicht weiser.

mach doch mal eine punkt für punkt zitat antwort auf meinen letzten post und pick dir hier nicht die rosinen raus ^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 24. Apr 2013, 14:47

Giga hat geschrieben: @seltenes: Sorry, aber ich finde es verdammt arrogant von dir, zu behaupten, du wüsstest ganz genau, was passieren würde, wenn eine ähnliche Änderung wie von mir beschrieben durchgeführt wird und ich wüsste es nicht.
Unwissender! Selbst wenn hier noch 1000 Leute gegen ihn sind wird sich nix ändern. Er wird weiter in ellenlangen Posts versuchen uns zu überzeugen, dass der Ölturm profitabel ist (was wir schon wissen) und dann sagen, dass man deswegen inaktiv wird. Anschließend wird er wie hier zugeben, dass er nur spekuliert und damit seine eigene Argumentation ins Grab stoßen.

Dann wird er, bei Dingen, bei denen er sich 100 % sicher ist, Wetten vorschlagen und wenn jemand wie ich darauf eingeht, kriegt er den Mund nicht mehr auf.

Außerdem versucht er zu ergründen, warum weniger Leute Freewar spielen als früher. Er glaubt, dass es so ist, dass sich die Leute einfach abmelden. Obwohl lt. Sotrax die Zahl der Nichtmehr-Freewar-Spieler seit jeher konstant ist, es gibt nur weniger Anmeldungen

----------------

Dies alles lässt mich glauben, dass Giga in seinem eigenem Kosmos lebt, der leider weit, weit weg von dem unseren ist.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Apr 2013, 17:52

Giga hat geschrieben:Dann hast du halt 2,9 Mio mit 'nem Banklimit von 1,4 Mio auf der Bank rumliegen - na und? Investieren könntest du dein Gold übrigens falls dir sonst nichts anderes einfällt in den XP-Aufbau. Mit den von dir geschilderten Werten ist das gar kein Problem - 33k XP mit entsprechendem Aka sind schnell gekauft.
Was den Preis zumal erheblich in die Höhe schnellen lassen würde für XP, und dann sind wir bei "50"gm je XP. Und dann? Bzw was machen die Leute die genug XP haben? ich hab 420k derzeit, es gibt einfach KEINEN Grund weiter aufzubauen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Apr 2013, 18:09

sind wir doch jetz auch schon,asgard :D
kauf doch mal sonen wissenzauber xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 24. Apr 2013, 20:24

Idris hat geschrieben:sind wir doch jetz auch schon,asgard :D
kauf doch mal sonen wissenzauber xD
Alternativ kannst Du auch Ölfässer kaufen. ^^

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Apr 2013, 20:42

Sehe keinen sinn darin ein mögliches Übel mit einen absolut sicheren Übel zu tauschen.
Sowas ist ein nonsens
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Apr 2013, 22:10

niemals elch :D
aus prinzip nur zu 240^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten