Oh nö Chef... Ich mosere nicht das man viel Gold haben muss (wie Trianon sagt ist das relativ einfach tatsächlich möglich), ich mosere weil das Gold das einzige ist was man haben muss - selbstwerwerb, der für einen Großteil der Spieler doch Spielzweck darstellt, ist nicht möglich. Nur der Einkauf von neuen Sachen ist möglich, und das ist nunmal nicht gleichermaßen befriedigend.Sotrax hat geschrieben:@ kaot: Wenn man den Gelegenheitsspielern mehr Gold gibt, heisst dass, die hardcore spieler bekommen noch mehr gold. Das lässt sich nicht anders lösen. Niemand wird eine Lösung akzeptieren, wo er mit mehr Spielzeit weniger Gold hat.
Falscher Ansatz in der Dauer von Charakterfähigkeiten
Re: Falscher Ansatz in der Dauer von Charakterfähigkeiten
Bazinga!
Das kann man nur unterzeichnen. Die letzten Drops die eingebaut wurden, sind größtenteils falsch eingebaut worden bzw. den falschen NPCs gegeben (bsw. Buch des Ausgrabungswissen, die frostige Aura (hätte man besser einem stärkeren NPC gegeben), und die letzten Waffen) . Nur wurde das schon oft genannt und ausdiskutiert und driftet dann doch zu weit ab.kaot hat geschrieben:Oh nö Chef... Ich mosere nicht das man viel Gold haben muss (wie Trianon sagt ist das relativ einfach tatsächlich möglich), ich mosere weil das Gold das einzige ist was man haben muss - selbstwerwerb, der für einen Großteil der Spieler doch Spielzweck darstellt, ist nicht möglich. Nur der Einkauf von neuen Sachen ist möglich, und das ist nunmal nicht gleichermaßen befriedigend.Sotrax hat geschrieben:@ kaot: Wenn man den Gelegenheitsspielern mehr Gold gibt, heisst dass, die hardcore spieler bekommen noch mehr gold. Das lässt sich nicht anders lösen. Niemand wird eine Lösung akzeptieren, wo er mit mehr Spielzeit weniger Gold hat.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das mit der Aura is schon okay, denn es wird ja oft gemoßert, dass nur starke npcs wertvolle dinge bekommen, die aura kann ja fast jeder bekommen
-
- großer Laubbär
Und deswegen ist es in Ordnung? Meiner Meinung nach sollten nur Spieler, die das Ding auch einsetzen können es auch droppen können! Man hat ja gesehen zu was das führt...Chewy hat geschrieben:Das mit der Aura is schon okay, denn es wird ja oft gemoßert, dass nur starke npcs wertvolle dinge bekommen, die aura kann ja fast jeder bekommen
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Man muss den High-Xplern eine Motivation geben auch die größeren NPC zu killen, dass man das aber durch Waffen erreicht, welche sie sowieso verkaufen müssen/sammeln ist ein Fehler, die frostige Aura wäre meiner Meinung eine super Motivation gewesen, sich in die Grotte des Todes zu trauen, man wagt sich rein um seine eigenen Items zu verbessern, nun gibt es dort das Buch des Ausgrabungswissens und die Grottenschalngenhaut, die man eigentlich wenn man diese NPC killen kann nur verkaufen oder sammeln kann....Ich weiss nicht würde ich langweilig finden. (die Grotte ist nur ein Beispiel von vielen! Rovonia, das Sägewerk, Laree - die Felsen sind nicht großartig anders)
Andersherum im Vorhof der Eiswelt, der Großteil der Spieler kann sich hier die Aura holen, aber brauchen tut sie nur ein kleiner Teil, ergo wird sie auch verkauft größtenteils.
Man sollte nicht unbedingt den Verkauf der Drops anstreben, gerade das wird zur Zeit aber konsequent bei allen "neuen Drops " durchgezogen, anstatt man sich überlegt: "okey du kannst schon ein so großes NPC killen, nun bekommste auch ein Item das du gebrauchen könntest".
Und für die Spieler, die das Item brauchen, naja bleibt größtenteils nicht viel mehr übrig als den Rubel rollen zu lassen und das sollte nicht unbedingt sein.
Andersherum im Vorhof der Eiswelt, der Großteil der Spieler kann sich hier die Aura holen, aber brauchen tut sie nur ein kleiner Teil, ergo wird sie auch verkauft größtenteils.
Man sollte nicht unbedingt den Verkauf der Drops anstreben, gerade das wird zur Zeit aber konsequent bei allen "neuen Drops " durchgezogen, anstatt man sich überlegt: "okey du kannst schon ein so großes NPC killen, nun bekommste auch ein Item das du gebrauchen könntest".
Und für die Spieler, die das Item brauchen, naja bleibt größtenteils nicht viel mehr übrig als den Rubel rollen zu lassen und das sollte nicht unbedingt sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ja, denn die highs bekommen ja auch die Waffen, die sie nichtmehr anlegen, daher find ich das schon ausgleichende GerechtigkeitNelan Nachtbringer hat geschrieben:Und deswegen ist es in Ordnung? Meiner Meinung nach sollten nur Spieler, die das Ding auch einsetzen können es auch droppen können! Man hat ja gesehen zu was das führt...Chewy hat geschrieben:Das mit der Aura is schon okay, denn es wird ja oft gemoßert, dass nur starke npcs wertvolle dinge bekommen, die aura kann ja fast jeder bekommen
und so machen wir die reichen noch reicher.... prinzipiell würde ich alles für jeden dropbar machen, so verhindert man das die spitze immer schneller und weiter von der menge wegkommtNelan Nachtbringer hat geschrieben:Und deswegen ist es in Ordnung? Meiner Meinung nach sollten nur Spieler, die das Ding auch einsetzen können es auch droppen können! Man hat ja gesehen zu was das führt...Chewy hat geschrieben:Das mit der Aura is schon okay, denn es wird ja oft gemoßert, dass nur starke npcs wertvolle dinge bekommen, die aura kann ja fast jeder bekommen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Bitte nicht!DerPK hat geschrieben: und so machen wir die reichen noch reicher.... prinzipiell würde ich alles für jeden dropbar machen, so verhindert man das die spitze immer schneller und weiter von der menge wegkommt
Ich finde es gerade gut, dass man "schweren NPC" recht gute Drops zukommen lässt nur sollten die recht speziell sein und auf den Killer abgestimmt sein, gut gelöste Beispiele sind hier der Bernstein-Dokun, der Weltenwandler, der Diener des Feuers, das Dunkel-Morrinskelett, der Geysirschlucker, der Wasserschemen, das Stachlmesserblatt (in Kuridan) und diese Pflanze in Linya.
Also Prinzipiell soll man aus eigener Kraft sein Item bekommen können, nur ist es bei den "neueren Waffen" so, wenn ich die Kraft aufgebracht habe, um die Waffe erhalten zu können, bin ich schon soweit, dass ich weitaus stärkere Waffen tragen kann.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Andersrum ist es doch der gleiche Mist.Chewy hat geschrieben:Ja, denn die highs bekommen ja auch die Waffen, die sie nichtmehr anlegen, daher find ich das schon ausgleichende GerechtigkeitNelan Nachtbringer hat geschrieben:Und deswegen ist es in Ordnung? Meiner Meinung nach sollten nur Spieler, die das Ding auch einsetzen können es auch droppen können! Man hat ja gesehen zu was das führt...Chewy hat geschrieben:Das mit der Aura is schon okay, denn es wird ja oft gemoßert, dass nur starke npcs wertvolle dinge bekommen, die aura kann ja fast jeder bekommen
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ich versuche bei allen zukünftigen Waffen darauf zu achten, dass man sie auch bekommen kann, wenn man sie tragen kann, allerdings rechne ich immer mit ein, dass man evt. zumindest eine Gruppe braucht und daher weniger XP wie normal.
---
Sotrax
Sotrax
- Elektro-Sapper
- Teidam
Nur, daß die Argumentation beim Holzmonster beispielsweise gar nicht zieht; Gruppen geben nämlich keinen V-Bonus und erst recht nicht so viel.Sotrax hat geschrieben:Ich versuche bei allen zukünftigen Waffen darauf zu achten, dass man sie auch bekommen kann, wenn man sie tragen kann, allerdings rechne ich immer mit ein, dass man evt. zumindest eine Gruppe braucht und daher weniger XP wie normal.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Das freut mich.
Eventuell sollte man das Holzmonster oder die Grottenschlange aber wirklich etwas abschwächen. Denn ein aggressives NPC mit einer Gruppe zu schlagen....welches dann auch noch so viel mehr Angriff besitzt als Verteidigung auf der Stufe, ist wirklich schwer.
Das wären dann zwar keine "high-xpler-Gebiete" mehr, aber dann würde das Belohnungssystem der Gebiete auch wirklich funktionieren.

Eventuell sollte man das Holzmonster oder die Grottenschlange aber wirklich etwas abschwächen. Denn ein aggressives NPC mit einer Gruppe zu schlagen....welches dann auch noch so viel mehr Angriff besitzt als Verteidigung auf der Stufe, ist wirklich schwer.
Das wären dann zwar keine "high-xpler-Gebiete" mehr, aber dann würde das Belohnungssystem der Gebiete auch wirklich funktionieren.
Frank Zappa
Frank Zappa
leider ist es aber eine high-xpler-gebiet...
außerdem gibt es auch kleinere schlangen die auch droppen.
außerdem gibt es auch kleinere schlangen die auch droppen.
Es gibt auch Schildkröten die den Hartrindenschild dropen, nur nutzt das niemanden, wenn man in einen Dungeoin voller übermächtiger Gegner gehen muss, die einen alle angreifen und killen können.
Es wurde an den Stellen zuviel gewollt, man wollte Waffen für die XP-Mitte schaffen und Gebiete für die Spieler mit vielen XP, nun muss man es eigentlich angleichen entweder tauscht man das Drop aus oder man tauscht die NPCs aus.
Es wurde an den Stellen zuviel gewollt, man wollte Waffen für die XP-Mitte schaffen und Gebiete für die Spieler mit vielen XP, nun muss man es eigentlich angleichen entweder tauscht man das Drop aus oder man tauscht die NPCs aus.

Frank Zappa
Frank Zappa
Die Waffe ist ganz klar ins falsche Gebiet gezogen genau wie auch die aura. Ich finde den beitrag von Tira gut. Wo er nannte, dass ér die Aura eher in die Grotte gepackt hätte. Kann ich bestätigen find ich auch. Aber immer mit den schwächsten Ncps aus einem Gebiet zu argumentieren find ich blöd. Mich reizen die Schildkröten NULL und ich bin genau in dem Bereich der Waffe und muss wohl oder übel wieder einmal aufs kaufen umsteigen...
Das größte Problem ist, dass das Spiel auf einander aufbaut. Sotrax muss mittlerweile davon ausgehen, dass die meisten seiner "alten Hasen" LT auf 50 haben. Das trifft seine "jungen Kücken" sehr hart!! Sie sehen null erfolg in Lerntechnik und das erste halbe Jahr seh ich den auch nicht. Die Charas die jetzt alle kommen setzen voraus, dass LT auf 50 ist. Und das ist auf Deutsch gesagt Scheiße... LT ist einfach eine zu lange beschäftigung. Jeder zweite Post ist ein Nebencharakter... Toll wenn die LT auf 50 haben... Das hilft in dem fall dem anfänger auch nix...
Das größte Problem ist, dass das Spiel auf einander aufbaut. Sotrax muss mittlerweile davon ausgehen, dass die meisten seiner "alten Hasen" LT auf 50 haben. Das trifft seine "jungen Kücken" sehr hart!! Sie sehen null erfolg in Lerntechnik und das erste halbe Jahr seh ich den auch nicht. Die Charas die jetzt alle kommen setzen voraus, dass LT auf 50 ist. Und das ist auf Deutsch gesagt Scheiße... LT ist einfach eine zu lange beschäftigung. Jeder zweite Post ist ein Nebencharakter... Toll wenn die LT auf 50 haben... Das hilft in dem fall dem anfänger auch nix...