lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFRAGE

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Fowl
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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Fowl » 14. Mai 2012, 16:03

schaufelchen hat geschrieben:obwohl Sotrax niemals wollte, dass es so einfach wird und diesen Missstand nun geändert hat.
Quelle ?
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schaufelchen
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Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von schaufelchen » 14. Mai 2012, 16:05

erste Seite dieses Threads?
Sotrax hat geschrieben:Die Änderung war absicht, allerdings kündige ich nicht jede Änderung an. Ich schaue aber welche NPCs evt. viel zu oft gekillt werden und passe diese dann entsprechend an, wenn ich das Gefühl habe ein NPC ist im Vergleich zum Rest der NPCs einfach zu "gut".

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Fowl
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Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Fowl » 14. Mai 2012, 16:07

schaufelchen hat geschrieben:erste Seite dieses Threads?
Sotrax hat geschrieben:Die Änderung war absicht, allerdings kündige ich nicht jede Änderung an. Ich schaue aber welche NPCs evt. viel zu oft gekillt werden und passe diese dann entsprechend an, wenn ich das Gefühl habe ein NPC ist im Vergleich zum Rest der NPCs einfach zu "gut".
Da steht nicht, dass er verhindern wollte, dass der Gruppenhinzauber ein Massenprodukt wird, der Bequemlichkeit fördert..
Vielmehr steht dort, dass er glaubt, dass manche Spieler durch dieses NPC einen übermäßigen Goldvorteil erlangt haben und er es deswegen geändert hat. Denn das Npc ist "einfach zu gut" und nicht die "gruppenhins"
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schaufelchen
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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von schaufelchen » 14. Mai 2012, 16:10

Da steht nicht, dass er verhindern wollte, dass der Gruppenhinzauber ein Massenprodukt wird, der Bequemlichkeit fördert..
Eigentlich schon.
denn warum war das npc seiner meinung nach "zu gut"? --> wegen der Menge an Gruppis die es droppt, deswegen wurde das geändert und genau deswegen gibts den thread hier ja auch.

EDIT: aber ich weiß, auf was du hinaus willst...glaube Sotrax hat nichts gegen zuviele Gruppis, allerdings nicht zu einem solchen kleinen Preis.

Rober
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Beitrag von Rober » 14. Mai 2012, 16:29

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Anonym » 14. Mai 2012, 17:46

schaufelchen hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Sotrax soll also nicht das tun, was die mehrheit der Community möchte? Direkte Demokratie ist dir kein Begriff, oder...? :roll:
Die Mehrheit der Menschen möchte auch keine Steuern zahlen und trotzdem müssen sie es. Und denk mal drüber nach warum es in Deutschland und in Freewar keine direkte Demokratie gibt wenn sie doch so toll ist? Piratenwähler :roll:
Offtopic:
Ich bin Schweizer. Hier gibt es die direkte Demokratie seit langer Zeit - und siehe da, der Schweizer Bevölkerung geht es wunderbar. Wir müssen sogar Steuern bezahlen!
Weiter kann die Komplexität eines Spieles nicht mit der eines Landes verglichen werden.

Denk nach, bevor du schreibst. Danke.

Ontopic:
Erklär mir bitte, welchen Sinn es macht, wenn Sotrax Änderungen einbaut, mit welchen die Mehrheit der User unzufrieden sind? Selbst wenn es in Sachen Balancing vertretbar wäre - wenn dadurch Spieler abwandern, ist Sotrax am Ende glücklich aber ohne Spieler.
Gescheite Vorgehensweise!
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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Po1son » 14. Mai 2012, 19:16

Ne alternative wäre natürlich einfach neue Gruppe/Unique NPC einzubauen die auch Gruhinis droppen, denn der Tropfstein ist und bleibt farmbar^^ (was mich nicht sonderlich stört) aber eine Verlagerung der gruhinis sollte ja prinzipiell alle zufrieden stimmen.

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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Anonym » 16. Mai 2012, 09:11

Ich vermisse noch immer ein klares Statement seitens Sotrax - vor allem zu dem Resultat der Umfrage.
Egal, ob er sich gegen die Community stellen möchte und die Änderung beibehält oder die Änderung am lebenden Tropfstein rückgängig macht:
Verstanden, dass WIR bei Änderungen eines solchen Ausmasses informiert werden möchten, hat er anscheinend nicht.

... oder wird hier ein heikles Thema einmal mehr unter den Teppich gekehrt? Nach dem Motto Irgendwann werden sie schon Ruhe geben?
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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Archernar » 16. Mai 2012, 10:57

Po1son hat geschrieben:Ne alternative wäre natürlich einfach neue Gruppe/Unique NPC einzubauen die auch Gruhinis droppen, denn der Tropfstein ist und bleibt farmbar^^ (was mich nicht sonderlich stört) aber eine Verlagerung der gruhinis sollte ja prinzipiell alle zufrieden stimmen.
Ist doch eine wunderbare Idee. Bin ich dafuer, mehr NPCs sind immer gut und mehr Gruppis auch. Am besten welche, die auch von lowies gekillt werden koennen. Perfekt.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Anonym » 16. Mai 2012, 21:52

=snigg= hat geschrieben:@ano : iwo in den 50 threads zu dem thema hat er gesagt, dass er sowas in zukunft ankündigen wird. was aber immernoch nix dran ändert,dass es ne bullshit-änderung war.
Es geht mir konkret um ein Statement zu dem hier besprochenen Thema.
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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von MythAngel » 17. Mai 2012, 04:12

Po1son hat geschrieben:Ne alternative wäre natürlich einfach neue Gruppe/Unique NPC einzubauen die auch Gruhinis droppen, denn der Tropfstein ist und bleibt farmbar^^ (was mich nicht sonderlich stört) aber eine Verlagerung der gruhinis sollte ja prinzipiell alle zufrieden stimmen.
Ja klar, das ist 'ne tolle Idee einfach mehr Gruppies einbauen die von den Millionen XP Accounts abfarmbar sind und denen noch mehr Gold bescheren.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Domus » 17. Mai 2012, 10:55

MythAngel hat geschrieben:
Po1son hat geschrieben:Ne alternative wäre natürlich einfach neue Gruppe/Unique NPC einzubauen die auch Gruhinis droppen, denn der Tropfstein ist und bleibt farmbar^^ (was mich nicht sonderlich stört) aber eine Verlagerung der gruhinis sollte ja prinzipiell alle zufrieden stimmen.
Ja klar, das ist 'ne tolle Idee einfach mehr Gruppies einbauen die von den Millionen XP Accounts abfarmbar sind und denen noch mehr Gold bescheren.
denk erstmal nach bevor du so nen unsinn postest. je mehr grp-hins in umlauf kommen desto neidriger ist der preis > der preis für gruppenhins sinkt > vorteil für kleine spieler
wenn´s so bleibt wie es ist haben nicht die high´s das problem sondern die kleinen spieler, die nciht im vorbeigehen tempelhüter + wächter wegkillen.
zumal hier von NICHT farmbaren gruppen-npc´s gesprochen wurde. mit dme argument " große account können die aber leichter killen" dürften nur noch a1 npc´s eingebaut werden
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFR

Beitrag von Domus » 18. Mai 2012, 17:13

wir haben wohl verschiedene vorstellungen von klein. ich gehe jetzt mal von spielern aus, die so um die 30-500 gruppenschaden (30%) machen. wenn die gruppen-npc´s jetzt im wertebereich zwischen großem prärieskorpion und dunkelschlammwurm liegen seh ich keinen grund, wieso die von denen nicht gehauen werden sollten.
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