Off Topic und lang - sorry, aber ich nehme an, eine einmalige Entgegnung wird mir erlaubt sein, wenn schon die Mods derart vom Thema abweichen?
Danol - wieso empfiehlst du mir eigentlich nicht gleich, mich zu löschen und zu gehen, wenn meine Vorstellung vom "Spielkonzept" - mit der ich ja wohl nicht ganz alleine stehe, der Flut an Natla nach zu schließen - nicht deiner entspricht?
Ich kann mir kein Schild umhängen - hey, ich will kein PvP. Es steht zwar in meinem Profil, und aus der Tatsache, daß ich Natla bin, könnte man's vermutlich erschließen. Aber ich hab keine Lust, mich als wehr- und chancenloses Opfer auf den Präsentierteller zu legen, sobald es tatsächlich einmal ein PK mit mir auf dasselbe Feld schafft (du hast gelesen, was ich über meine Internet-Anbindung gesagt habe, ja? Hast du doch? Da ist nichts mehr mit Wegzauber, nicht mal mehr mit Heimzauber, nimm das doch bitte zur Kenntnis).
Zum Thema Vorsichtsmaßnahmen: Tut mir leid, aber wenn ich die Zeit, die ich mit Spielen verbringe, im wesentlichen dafür aufwenden muß, mich damit zu beschäftigen, wer eventuell gerade hinter mir her sein könnte, dann macht es
mir keinen Spaß mehr. (Und wenn ich denke, daß ich gerade gestern noch Sotrax geschrieben habe,
wieviel Spaß es mir macht, und dann kommt sowas... Mein erster Gedanke war echt, gut, lösch ich mich und sag der ganzen Sache tschüß, wenn ich da offensichtlich so fehl am Platze bin. Also falls das ist, worum's dir geht, Danol, sag's einfach nochmal, und ich bin weg. Ganz im Ernst. Nichts liegt mir ferner, als anderen Leuten durch meine bloße Anwesenheit den Tag zu verderben.)
Ansonsten: Kein Mensch verlangt doch von dir, mich anzugreifen, also verstehe ich nicht ganz, was du eigentlich von mir willst? Und soweit ich informiert bin, gibt's ja Sicht des Lebens und des Aka-Limits, oder? Kann ich ja nix für, wenn ein PK die nicht benutzt und drum nicht sieht, wenn jemand eventuell zu stark für ihn ist.
Und natürlich ist es legitim so eine Meinung zu vertreten, nur sollte man anfangen sich Gedanken zu machen wenn ernsthaft vorgeschlagen wird das gesamte Spielkonzept über den Haufen zu werfen nur weil einige Leute schlicht und einfach nicht damit zurecht kommen.

Und das Spielkonzept besteht darin, daß ein paar professionelle PKs (die ihrerseits natürlich ständig xp abbauen dürfen) gezielt Jagd auf Leute machen, die a) mit möglichst viel Geld in der Tasche, b) möglichst niedrigem Aka-Limit und c) am besten noch 0 LP ängstlich von sicherem Feld zu sicherem Feld hüpfen in der Hoffnung, daß sie keinem PK begegnen? Solange die Kampfstärke in FW im wesentlichen vom Verhältnis xp/Aka-Limit abhängt, kannst du wohl kaum behaupten, daß Leute, die dieses Limit so hoch treiben wie nur möglich, das Spiel"konzept" nicht verstanden haben. Im Gegenteil. Sie nutzen es aus bis ins Letzte.
Ich stimme dir zu, daß diese Selbstmorde nicht schön sind. Ich stimme dir zu, daß das ständige "verkaufe xp" und "stehe mit 0 LP am einsamen Baum, wer will" extrem häßlich ist. Aber es ist so weit verbreitet (ist doch praktisch das Erste, was ein Noob wie ich zu hören kriegt: xp-Abbau und Aka-Limit), daß es offensichtlich inzwischen ein anerkannter Teil des Spiels ist, und das ist nun mal ein Fakt, das kannste drehen und wenden, wie du willst. Sich darüber aufzuregen ist doch ein Kampf gegen Windmühlen.
Das Spiel ist eine Beta, und es entwickelt sich, nicht zuletzt dadurch, wie die User auf die vom Spiel gebotenen Möglichkeiten reagieren. Wenn dir eine Entwicklung nicht paßt (und ich gebe wie gesagt gern zu, daß diese Entwicklung unschön ist), dann muß man sie lenken, indem man die Möglichkeiten des Spiels ändert, nicht indem man die Leute anmotzt, die das tun, was nach den Spielregeln leider Gottes halt am logischsten ist.
Gib mir ne lohnendere Alternative als Selbstmord, und ich nutze sie. Mach nen Vorschlag, Ideen gab's ja sogar während meiner kurzen Anwesenheit hier schon genug. Gib mir ne Möglichkeit, wo ich mir gegen eine kleine Gebühr xp absaugen lassen kann. Mach ne Geldstrafe fürs Sterben am NPC. Mach etwas, wodurch ich mich anders als durch das Aka-Limit
in einem Kampf (nicht davor oder danach) zur Wehr setzen und vielleicht auch als Verteidiger mal einen Kampf gewinnen kann. Mach die xp wertvoller, damit es für mich schmerzhafter wird, sie aufzugeben. Mach von mir aus irgendwas, außer auf "Früher war in FW alles besser"-Weltschmerz. Oder schreib in die Spielbeschreibung von FW ganz klar rein, daß PvP Pflicht ist, daß bei PvP aber der Angreifer grundsätzlich gewinnt, und wem das nicht paßt, der soll gefälligst verschwinden; Howgh, Danol hat gesprochen.
Snow auch, weil - mehr sag ich nicht mehr zum Thema. Ich hab echt keine Lust, mich hier dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich zugebe, etwas zu tun, was bei FW, meinem Eindruck nach, zwei Drittel der Spieler in der einen oder anderen Form machen (und zwar PKs ebenso wie Opfer) und was für die meisten schon längst ganz normal zum Spiel gehört.
[/Off Topic]
Zum Thema Feueröl: Ja, ist wahr, mea culpa, nutze ich vermutlich wirklich zu selten, alleine schon, weil ich so selten nach Torihn komme. (Wenn's als echte Alternative zum xp-Abbau gedacht ist/war, sollte das Zeug vielleicht nicht gerade im hinterletzten Winkel der Welt angeboten werden

Aber ja, da schlage ich mir schuldbewußt gegen die eigene Brust und gelobe Besserung.)
Wobei ich den großen storytechnischen oder logischen Unterschied nicht wirklich sehe; wenn xp wertvoll sein sollen und eben kein "Fluch", dann ist es nicht wirklich von Bedeutung, ob ich die xp von vornherein nicht mache oder hinterher wieder zu verlieren versuche. Als wertvoll sehe ich sie ja ganz offensichtlich in keinem Fall an.
Ansonsten schließe ich mich voll und ganz langeweile an, und zwar sowohl, was das Aufwerten von xp angeht, als auch bei der Sache mit dem besoffen

.