vnv_nation hat geschrieben:
Ich gestehe offen, dass ich keine Lust habe und mich vehement dagegen verwahre allen Mist zu lesen, der in nicht - öffentlichen Nachrichten geschrieben wird.
@ Lauranthalasa, es geht um jeden Mist. Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einem Chavalliersdelikt und einer tatsächlichen Straftat nach StGB. Es gibt zwar den Tatbestand der schweren Beleidigung, nur wird dieser zumeist nur bei Personen im öffentlichen Leben angewendet, kann aber durchaus auch in Arbeitsrechtsprozessen bzw. Zivilrechtsprozessen vorkommen. Allerdings sollen die Leute mit ihren Freundlichkeiten bitte selber klarkommen. Wogegen ich mich wehre, ist, dass ich das alles mitlesen soll. Das will ich nicht, da 6ooo oder 9ooo Nutzern, die sich anständig benehmen, 3o oder 5o Leute gegenüberstehen, die unbedingt mit farbigen Metaphern umsich werfen müssen. Was ich jedoch genauso versuchen müsste zu ahnen, du kennst die Wege und die Hindernisse die es dafür gibt, wären entsprechende Verstöße gegen GG bzw. StGB. Dazu bin ich ja sogar verpflichtet, nur, Beleidigung gehört für mich eben einfach nicht dazu. So einfach ist das.
Aber, und das macht mich noch wahnsinnig, die Leichtigkeit, wie hier mit Privatsphäre umgesprungen wird. Wie schnell man bereit ist Privatrechte aufzugeben. Natürlich ist es verwerflich, was so manche Menschen tun, trotzdem soll mein Privatleben nicht der Belustigung diverser Beamter dienen, nur weil ich vielleicht versehentlich ein Schlüsselwort benutzt habe, bzw. jedes meiner privaten Gespräche aufgezeichnet wird. Doch mit welcher Begründung muss ich auf das Recht der Vertraulichkeit privater Unterredung verzichten, nur weil ein paar Hirnis mit Flugzeugen in 2 Hochhäuser geflogen sind? Sag jetzt nicht, ich schieße mit Kanonen auf Spatzen, du vergleichst Beleidigungen ja auch mit sexueller Belästigung.
Aber lassen wir das, da dies lediglich zu einer Grundsatzdiskussion über die Unantastbarkeit von Privatrechten führt. Ich werde tun, was immer Sotrax von seinen Mods erwartet, solange ich dies mit meinem Gewissen vereinbahren kann. Wenn also der Mitlesezwang kommt, bin ich definitiv nicht mehr dabei, so einfach ist das.