bitte mal den kampf hier erklären!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 15. Jun 2004, 12:32

aaaber ^.^.. wenn der angreifer weniger a hat, dann zeiht er nicht die vollen a punkte ab.. miro hat versucht mir das zu erklären, das es so ist, und warum dass so ist, allerdings wollte er mirr aus berechtigten gründen das system nicht vollständig erklären.. d.h. einen solchen kampf kann man immernoch nicht berechnen.... :-( zumindest ich nicht ^.^ also der kleinere von beiden kann dan nur irgendwie mit xx% seiner a angreifen, weil weniger erfahrung.. und so.. ich sagte ja, ich ahbe es net kapiert :-p
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2004, 14:18

Ok, hier nochmal die genaue Formel zur Kampfberechnung:

other_faktor = eigene_lp/(gegner_stärke-eigene_verteidigung);
own_faktor = gegner_lp/(eigene_stärke-gegner_verteidigung);

Wenn nun own_faktor größer als other_faktor ist, dann hast du den Kampf verloren.
Man sieht an der Formel schnell, das die Funktion der Stärke Akas unter dem Bruch steht und eine Hyperbel bildet dessen optimaler Wert von den LP abhängt.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 15. Jun 2004, 21:58

danke.. wenn du es jetzt noch erklären würdest wären alle zufrieden *fg* ...du muss man ja ewig nachdenken um das rauszubekommen... was wie funzt *fg*
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 15. Jun 2004, 22:22

naja, es wird einen quotient ausgerechnet der wiederspiegelt, wie lange man (als bruchzahl halt) man mit seiner verteidigung die gegnerischen schläge aushalten würde.

gleiches wird beim gegener gemacht. der mit der größeren Zahl hat gewonnen.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Jun 2004, 20:54

ich lewse mirt das mal durch, wenn ich wenn ich mir abiferiern fertig bin.. so im moment verstehe ich das irgendwie niht .. ^.^
mfg

Get Lich or try dying

Gesperrt