Zum Thema "PK" werden VERGRAULT

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 28. Aug 2006, 23:34

Ich finde keines weges, dass die Playerkiller vergrault werden. Ich kenne beide Perspektiven, die des Händlers und die des Killers. Die Killer hatten einen Haufen an Mitteln, Leute zu killen, die die meisten aus "Ehrengründen" nicht einsetzen wollen ;) Nun haben die Gegner mittel zum flüchten oder verteidigen bekommen, was einfach nötig war.

Es gibt nun viele Stäbe, viele Schriftrollen, viele Items die das Händler-dasein vereinfachern, doch erstens nutzen es nicht alle und zweitens gibt es immernoch die alten Mittel, die effizient sind.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 29. Aug 2006, 14:33

schenkt den PK\s doch einen abgehackten Finger des Opfers als Trophäe *gg*
Eingewickelt in ein PK-Taschentuch zum Ausweinen, weil alles sooooo schwer geworden ist.
Bedauerlicherweise bedauert der Bedauernde dauernd nur sich selbst^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 30. Aug 2006, 14:56

Also ich stimme Icy_cube 100%ig zu. Alle Rassen AUßER Player Killer können ihren "Beruf" ständig ausüben. Und Player Killer werden nach jeder "ausübung" 15 Minuten KU, und mit bestimmten Zaubern kann man PKs sogar für ne Stunde außer gefecht setzen. Ich finde das einfach nur unfair. ok, es gibt sogar eine Starre, und die hält nur 10 Minuten, und ist mehr als doppelt so teuer wie der KU zauber.
Ryo
Spiele in W1 und W6 ^.^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Aug 2006, 15:03

da hat ryo vollkommen recht!
wie soll man dieben oder händler handlungsunfähig machen?
gibts es einen diebstahlunfähigkeitszauber pder handelunfähigkeitszauber?
denke nicht und genau das ist der ounkt warum es die pks so schwer haben!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Aug 2006, 15:08

Jo Klar, schaffen wir die KU nach nem Kampf ab, alle KU-Zauber natürlich auch und die Hälfte der User die sich dann löschen brauchen wir ja eh nicht, alles klar :twisted:

Lest doch einfach mal die vielen Diskussionen über die KU durch in denen auch Sotrax seine Meinung dazu geäussert hat anstatt hier so nen Unsinn zu schreiben !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2006, 15:09

Stimmt PK ist der häufigste Beruf Freewars nach NPC-Jäger weil er ja ach so langweilig und unattraktiv ist.
Ich kann die ganzen Heulthreads die nur eröffnet werden weil dem Autor irgendwas nicht mehr einfach genug ist nicht mehr sehen.
Ich glaub ich eröffne mal einen für Gewebejäger.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Aug 2006, 15:43

Icy_Cube hat geschrieben:Ne Leute mal im ernst, früher hat man noch member mit nen paar mille aufer hand erwischt -.- oder zumindest paar hundert K...aber jetzt? Bekommst wennde glück hast 1K xD -.- tzz echt des lohnt doch kaum noch -.- da gibt man teilweise mehr für die entsprechenden zauber aus ~.~
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Leute vielleicht einfach nur vorsichtiger geworden sind?
Und, jetzt mal am Rande, lieber PKs, eure Waffen, so es Uniques sein sollte, sind die gegen Todverlust versichert? Ne HighEnd - Waffe, ich weiß nur, was sie in RP kosten, ist die gegen Todverlust versichert? Ihr nutzt die gleichen Mittel, ihr lasst eure Lebensenergie verlängern, ihr habt eure Bienchen, eure Stäbchen usw. und, ihr habt einen Vorteil, in 9o % aller Fälle, wisst ihr, wen ihr angreifen wollt, das Opfer aber nicht, dass es angegriffen werden soll. Was gabs sonst noch als Geschenk an die PKs? Achja, Starreschutz, sagt nicht, dass ihr net davon profitiert und Wegzauberschutz, auch dieser ist äusserst praktisch.
Und was soll der Blödsinn mit der Kohle, wenn ihr x - tausende von jemand erhaltet, weil er an eurer Klinge verreckte, wo habt ihr denn das Gold hingeschleppt, ein Teil zur Aka (meist aber nicht, es ist ja so schön in einer bestimmten Region der Wolf zu sein), also ab damit in Bank, Börse oder irgendwelchen anderen Kram... Fakt ist, es gibt immer noch genug PKs und auch immer noch genug Opfer und das man nicht alle 2 min jemanden umhauen kann, na wenns euch net passt, dann zockt CS, BF oder SWBF oder meinetwegen auch Schlacht um Mittelerde oder WoW, da habt ihr dann das, was ihr wollt. Das Problem dabei ist nur, dass man da etwas brauch, was in FW nicht nötig ist, Talent.

War zu hart? Mir egal.

Ice

Beitrag von Ice » 30. Aug 2006, 15:50

*applaudiert*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Aug 2006, 16:47

Rondo hat geschrieben:o Klar, schaffen wir die KU nach nem Kampf ab, alle KU-Zauber natürlich auch und die Hälfte der User die sich dann löschen brauchen wir ja eh nicht, alles klar Twisted Evil
wenn du zu den gelöschten gehörst gerne :twisted:

aber wahrscheinlich wärst du dann der einzige :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Aug 2006, 16:49

Der Beitrag zeigt dass Du die KU-Diskussionen NICHT gelesen hast 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Aug 2006, 16:51

doch zum teil :P

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 1. Sep 2006, 11:06

das problem ist das die meisten händler und npcs killer sind. die leute bringen das meiste geld. deswegen wird sich eher nach denen gerichtet.

als pk kann mans langsam leider wirklich vergessen. :(
Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Sep 2006, 11:56

Knecht Ruprecht hat geschrieben:das problem ist das die meisten händler und npcs killer sind.
*G* Beim ersten Mal überfliegen hab ich gedacht du wolltest sagen, dass händler und npcs "Killer sind" *g* aber das nur am Rande ;)

Ich finde eigentlich nicht dass PKs zu schwer haben.. es gibt genug unvorsichtige Spieler und Zauber wie hinzauber, Ring der erscheinung, Hautbrand etc.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Sep 2006, 10:51

verdammt ich gebe rondo und einigen anderen 100-%ig recht. es wird in freewar immer neuerungen geben, die es vielleicht einigen leichter machen, und anderen etwas schwerer, aber beim nächsten mal wird man schon dafür entschädigt. es ist nur so dass die meisten menschen aufgehört haben, die guten dinge zu sehen, und, anstelle sich über rückangriffsmöglichkeit zu freuen lieber über das erhöhun des banklimit schimpfen. sorry, aber das ist krank
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 6. Sep 2006, 13:42

Die Ku nach dem Kill ist ja auch 100% gerechtfertigt.

Aber mir selber gehts es um den Kampfunfähigkeitszauber. Er ist einfach zu stark. Wenn man ihn ganz abschaffen würde, würden sich einige löschen. Aber es gibt andere Varianten um sich von Dauerkills und auch DauerKU zu schützen. Man sollte jede Ku zur schwachen KU machen. Dann könnten sich dich Opfer schützen und der PK sich andere Opfer suchen.

Denn es kann nich sein das man mit so nem KU-Zauber den gesamten SPielspaß eines Pk zerstört. Es gibt genauso wenig Diebstahlunfähigkeit, Npc-Killunfähigkeit usw. Jeder sollte seinen "beruf" ausüben können, beschränken, JA gerne, aber nicht ganz zur Nichte machen.

Die schwache KU ist für mich die einzigst gute Lösung. Sonst ist eine KU für nen PK, wie 1 Std Starre für Gewebejäger......

Vielleicht könnte man auch eine neue "schwache" KU entwickeln. Diese kann man auf seinen Dauerkiller anwenden und sie schützt einen (nur sich selber) den halben oder den ganzen tags vor kills von diesen Personen. Aber diese sollte dann auch nen angemessen Preis haben. Bin da für so 200-500gm

Aber die momentane Situation finde ich einfach traurig.... (taschentücher von den Natlas bestell :twisted: )

Gesperrt