Neuer Account mit Ölturm

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 20. Okt 2006, 13:53

kingsonnyblack hat geschrieben:ich spiele größten teils nur auf sumpfgas , öl , den bank zinsen und stiftung aller wessen . dann hin und wieder , wenns hoch kommt vl 3 stunden in der woche jagen oder sowas. in der art. ich mach locker 20-30k die woche , geb natürlich auch so gut wie nichts aus.
Neeeee...is klaaaar...und die Pipeline baut sich von allein :lol:
in W4 bin ich am 31.08.2005 angefangen und habe zielorientiert auf eine refinanzierte Ölleitung hingearbeitet bei einer Bevorratung/Lager für ca. 3 Tage Lagerfreiraum.

HEUTE 20.10.2006 ist der Status erreicht, dass ich zwei Drittel der 31k durch Öleinkäufe angespart habe für die nächste Stufe (25).
DAS HEISST: Mir hat die Ölleitung de facto NICHTS gebracht als Profilneurosenbestätigung

Und will ich sie weiterziehen ... auf 30 z.b. ... wird sie mir die nächsten Jahre immer noch nichts bringen.

Bitte verwechsel UMSATZ nicht mit GEWINN, Kingsonnyblack !

und 20k-30k in der Woche nur mit Stiftung und bankzinsen und Öl GEWINN kannst du gar nicht schaffen ohne zusätzliche Ausgaben.

Stiftung: ca. 400 Gold x 7 = 2.800 Gold
Bankzinsen: max. 350 x 7 = 2.450 Gold
Macht zusammen 5.250 Gold pro Woche.
fehlen zu 20K schlappe 14.750 Gold.
DAS heisst wiederum, bei einem Preis von 230 Gold pro Ölfass brauchst du 64 Fässer Öl pro Woche.
Das wiederum bedeutet 9 Fässer pro Tag Produktion.
Das heisst minimum Stufe 31 und die hast du erst nach mehr als 3 Jahren refinanziert.
Solang gibts Freewar allerdings noch nicht.
Also hast du ein Argumentationsproblem schon mit der untersten Stufe deiner Behauptung, geschweige denn die 30.000 Gold pro Woche, selbst dann, wenn du sagst, die Lücke zu 30k fülle ich mit 3 Stunden jagen auf :lol: :lol: :lol:
.... NEVER

Also schwätz nicht rum, du hättest keine Ausgaben
und prahl nicht mit so löcherigen Geschichten.

Du magst die Einnahmen haben, das bezweifel ich nicht.
Aber auf jeden Fall nicht so, wie du es darstellst.

P.s.: Und komm mir bitte nicht mit "Aber ich hab ja noch Sumpfgas"
Bevor DIE Anlage sich refinanziert hat um einigermassen Überschüsse pro Tag abzuwerfen, brauchst du noch länger als mit Öl.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2006, 14:18

monkman ... ganz so stimmt das nun nicht :wink:

Stiftung: 800 * 7 = 5.600 (Stufe 50 Überzeugungskraft)
Zinsen: 350 * 7 = 2.450

Bleiben 11.950 für Öl und Sumpfgas.

Öl mit Stufe 30 und Lager 16 (Abholung alle 2 Tage) refinanziert sich nach rund 330 Tagen (Ölpreis niedriger angesetzt - 180).

Bei 220 pro Ölfass macht das rund 12.150 pro Tag.

Somit sind wir jetzt schon über den 20k ... :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 20. Okt 2006, 14:25

Wenn man davon ausgeht, dass er Überzeugung von anfang an gelernt hat und keine andere Fähigkeit ?
Neneee....ein gesunder Mittelwert ist m.E. bei 400 anzusetzen.

Ausserdem machst du einen entscheidenden Fehler bei der Betrachtung.
Du gehst davon aus, dass du soviel Gold hast, dass du deine Anlage sofort auf 30 ziehen kannst. Das wiederum bedeutet, dass du vorfnanziert hast und wirklich ordentlich Kosten ausgegeben hast, die er ja beschreibend nicht hatte.

Da klaffen theorie und Praxis auseinander.
Wenn man neu anfängt und nur wenig on ist, hat man Kohle um bis ca. Stufe 19 Öl zu kommen in einem durch. Danach (bei einem Ölfass pro Tag) heisst es refinanzieren spätestens^^

Ich sag ja auch nicht, dass es grds. unmöglich ist....nur so locker ohne enorme Kosten ist es halt nicht

Zu mal mit dem Anspruch keine Kosten haben zu wollen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Okt 2006, 14:27

kingsonnyblack hat geschrieben:ich spiele größten teils nur auf sumpfgas , öl , den bank zinsen und stiftung aller wessen . dann hin und wieder , wenns hoch kommt vl 3 stunden in der woche jagen oder sowas. in der art. ich mach locker 20-30k die woche , geb natürlich auch so gut wie nichts aus.
Hast du auch gelesen, was du markiert hast?

Er sagte nirgendwo, er hätte keine Kosten gehabt, er redet von JETZT :wink:

Und nach dieser Formulierung ist es möglich.

Weiters schreibt er, er würde nur auf diese Dinge spielen - da geb ich auch das ganze Gold erstmal dafür aus, solang das Konto es erlaubt.

Und wenn ich auf Stiftung spiele ... naja, dann zieh ich Überzeugungskraft hoch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Okt 2006, 23:42

also mit sgr würd ich mich auf mathematischem boden lieber nicht anlegen ^^
oder generell lieber gar nicht mit sgr anlegen, ich persönlich schreib ihm hier im forum die allergrößte gesamtkompetenz zu - weshalb ich beim lesen von ankündigungen i.d.r. nur posts von sotrax und sgr lese ^^ da steht immer alles wichtige und richtige (ok, bei sotrax ist nicht immer alles richtig ^^) drin.

:-)

nein, sollte jetzt keine schleimerei sein, davon hab ich nix. reine tatsache. gibt nichts besseres als sgr's posts zu lesen - blöd nur, dass er so VIEL schreibt ^^

Aero

Beitrag von Aero » 21. Okt 2006, 11:10

nein höchsetens ölverwaltung!
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Gesperrt