Grundsatzdiskussion: Müssen Mods über 18 sein?
Da man das Alter sowieso nicht kontrollieren kann ist die Frage hier eh völlig sinnlos !
Aber wenn man über einen User weiss dass er in ner anderen Welt schon durch mehrmalige Knastaufenthalte bewiesen hat dass er sich nicht benehmen kann ist es durchaus verständlich diesen User nicht als Mod haben zu wollen !
Aber wenn man über einen User weiss dass er in ner anderen Welt schon durch mehrmalige Knastaufenthalte bewiesen hat dass er sich nicht benehmen kann ist es durchaus verständlich diesen User nicht als Mod haben zu wollen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
- Klauenbartrein
Ich wurde gefragt..Reena hat geschrieben:Also ich finde auch, dass Mods nicht unbedingt 18 sein müssen um Verantwortungsbewusst handeln zu können. Bei diesem Speziellen Fall, ging es aber sowieso nicht um das Alter im Speziellen, sondern einfach um die Tatsache, dass er nach Ansicht der Moderatoren nicht das Zeug dazu hat, einer von ihnen zu werden. Und ich finde, dass man dies nicht be-oder verurteilen darf. Anscheinend gab es lediglich einige Missverständnisse, die nun hoffentlich geklärt werden können/konnten.
Dann kam raus das ich einen gaaanz schlimmen Bruder habe und halt ne tolle Vergangenheit in W6
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Also, grundsätzlich hab ich da keine Bedenken, sofern die Kompetenz und Reife vorhanden ist.
Da ich weiß, um wen es geht, sag ich nur, dass ich eine Welt verlassen würde, wäre dieser Spieler dort Mod ... (auch wenn mir diese Bemerkung wohl einige Starren in W6 einbringt).
Zum Thema an sich - sofern man nicht alle Details zur Diskussion stellt (oder aus Unwissenheit stellen kann), sollte man so ein Thema nicht eröffnen.
Da ich weiß, um wen es geht, sag ich nur, dass ich eine Welt verlassen würde, wäre dieser Spieler dort Mod ... (auch wenn mir diese Bemerkung wohl einige Starren in W6 einbringt).
Zum Thema an sich - sofern man nicht alle Details zur Diskussion stellt (oder aus Unwissenheit stellen kann), sollte man so ein Thema nicht eröffnen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ganz klar, das Alter ist absolut kein Grund jemandem das Modrecht zu verweigern... wenn sich ein 13 Jähriger mit der Umsicht eines (durchschnittlichen) 20 Jährigen benimmt ist dies absolut kein problem (mal ganz davon abgesehen, dass man des eh nicht nachweisen kann).
Aber für mich ist genauso klar, dass jemand, der mehrmals im Knast gewesen ist, niemals Mod sein sollte, sofern es noch Leute gibt, die bei ähnlicher Aktivität keine oder weniger Knastaufenthalte haben.
Was soll das Gerede von "2. Chance" und "muss sich erst eingewöhnen?"? Totaler Quatsch; ich spiele seit Mai 2004 und war noch NIE im Knast. und ich gehe jede Wette ein, dass es einen sehr sehr großen Haufen an Spielern gibt, denen es ebenso geht. Wieso sollte man auf Leute zurückgreifen, die ihre erste Chance verspielt haben, solange es genug gibt, die noch NIE sich etwas zuschulden haben kommen lassen?
Aber für mich ist genauso klar, dass jemand, der mehrmals im Knast gewesen ist, niemals Mod sein sollte, sofern es noch Leute gibt, die bei ähnlicher Aktivität keine oder weniger Knastaufenthalte haben.
Was soll das Gerede von "2. Chance" und "muss sich erst eingewöhnen?"? Totaler Quatsch; ich spiele seit Mai 2004 und war noch NIE im Knast. und ich gehe jede Wette ein, dass es einen sehr sehr großen Haufen an Spielern gibt, denen es ebenso geht. Wieso sollte man auf Leute zurückgreifen, die ihre erste Chance verspielt haben, solange es genug gibt, die noch NIE sich etwas zuschulden haben kommen lassen?
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Okay, dass ist eine Sache, die nicht unbedingt Vorteilhaft ist. Immerhin hat jeder Spieler - wie ich auch - in jeder Welt einen anderen Ruf. Und solange man in der Welt, in der man gerne Mod werden würde noch nichts getan hat, was gegen die Regeln verstoßen hat, sollte man ihm eine Chance geben.Static Wayne hat geschrieben: Ich wurde gefragt..
Dann kam raus das ich einen gaaanz schlimmen Bruder habe und halt ne tolle Vergangenheit in W6
Aber ich denke nicht, dass es der Hauptgrund war, warum dieser Spieler nicht als Mod angenommen wird.

-
- Klauenbartrein
Reena hat geschrieben:Okay, dass ist eine Sache, die nicht unbedingt Vorteilhaft ist. Immerhin hat jeder Spieler - wie ich auch - in jeder Welt einen anderen Ruf. Und solange man in der Welt, in der man gerne Mod werden würde noch nichts getan hat, was gegen die Regeln verstoßen hat, sollte man ihm eine Chance geben.Static Wayne hat geschrieben: Ich wurde gefragt..
Aber ich denke nicht, dass es der Hauptgrund war, warum dieser Spieler nicht als Mod angenommen wird.
Genau so!
So denke ich!
So ist es auch bei mir!

Der "Ruf" eines Spielers mag zwar in den Welten unterschiedlich sein, allerdings kommt man nicht wegen seinem "Ruf" in den Knast !
Warum sollte jemand der schon gezeigt hat dass er sich nicht benehmen kann in einer anderen Welt Mod werden und dort über das Verhalten von anderen Usern urteilen ???
Da fällt mir der Spruch ein "Den Bock zum Gärtner machen"
Warum sollte jemand der schon gezeigt hat dass er sich nicht benehmen kann in einer anderen Welt Mod werden und dort über das Verhalten von anderen Usern urteilen ???

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

-
- Klauenbartrein
Jedenfalls sehe ich den Punkt mit gloop ebenfalls als Quatsch an und würde sowas auch ablehnen (immerhin kann man nichts für Familienangehörige [womit ich nichts implizieren will bezüglich dieses speziellen Falles] und selbst WENN es so extrem wäre, würde ein derartiges Familienmitglied IMMER eine Möglichkeit finden, so etwas zu missbrauchen).
Ich für meinen Teil kann die Entscheidung nachvollziehen - auch wenn ich dem Alter sowie gloop da keine oder kaum Bedeutung beimesse, aber ich weiß, welches Verhalten der Spieler in W6 zeigt.
@ Static: Das klappt sehr gut, wenn es wirklich der Fall ist - und du hast auch schon manchmal gezeigt, dass du es kannst ...
Ich für meinen Teil kann die Entscheidung nachvollziehen - auch wenn ich dem Alter sowie gloop da keine oder kaum Bedeutung beimesse, aber ich weiß, welches Verhalten der Spieler in W6 zeigt.
@ Static: Das klappt sehr gut, wenn es wirklich der Fall ist - und du hast auch schon manchmal gezeigt, dass du es kannst ...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 13. Okt 2006, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
- NeZ
- großer Laubbär
ich hab nur das geschrieben was ich dazu wusste.mueckenederich hat geschrieben:Soo nu mal ein Wort dazu von nem Insider aus W9. Bevor ihr euch hier eifrig auf den Thread stürzt und euch hinter static/bowser stellt solltet ihr mal lesen wie es eigentlich wirklich wahr udn nicht so wie er es sich gerade zurechtbastelt.
details sind mir hierbei eher schnurz, mir gings fast nur darum dass ich den altergrund und den grund des "risikos eines bruders" nicht kapiere.
wo da das problem ist, ist mir unverständlich...
ich bin aber allgemein drauf eingegangen, und wie bitte kann der threadersteller überhaupt am topic vorbeischreiben??mueckenederich hat geschrieben:Punkt1: Vom ALter war primär gar keine Rede, sondern eher beiläufig, womit das Thema an sich schon falsch beschrieben ist!
das gibt er ja vor! °kopf auf tisch°
und ich kenn ihn relativ lange in icq und halte ihn als mod geeignet, soviel dazu.mueckenederich hat geschrieben:Punkt2: Also ich bin selber aktiver W6-Spieler und er hat dort nicht den Eindruck eines 13-jährigen hinterlassen der sich reifer als sein ALter benimmt und somit vlt als Mod geeignet wäre!
meinung Vs meinung.

es wurde ihm unterstellt dass er wegen jenem risiko wohl kein mod werden wird.mueckenederich hat geschrieben:Punkt 3: das was eigentlich komplett richtig gestellt werden muss. ihm wurden lediglich Möglichkeiten aufgezählt was sein Bruder machen KÖNNTE, keines wegs wurde das unterstellt, womit man das auch anders angehen müsste!
selbst als er meinte er hätte pw geändert und würde dies gloop nie zutrauen, hieß es immer noch "no way".
ich hab teile des gespräches kopiert gekriegt, also laber keinen fuck.

glaubst du echt, dass dieser thread hier NICHT als "heultread" abgestempelt worden wäre, wenn er das selbst geschrieben hätte?!mueckenederich hat geschrieben:Und noch was andres mal nebenbei. Ich finds recht armseelig das er nicht mal den Mumm hatte das thema selbst zu eröffnen, ausserdem falsche Tatsachen weitergibt und noch dazu das er vertrauliche Sachen die ihm ein Mod gesagt hat hier so öffentlich an den Pranger stellt! Wer solche vertrauliche Sachen als Spieler schon nich bei sich behalten kann, wie soll es erst als Mod werden??
er hat mir infos dazu gegeben und ich hab MEINE MEINUNG dazu gegeben, MEINEN STANDPUNKT! und den nimmst DU mir sicher nicht, schnucki!

er hat mir weder gesagt was ich schreiben soll, noch sonstirgendwie einfluss gehabt!

der knastgrund ist auch der einzige, wo man drüber reden kann.Rondo hat geschrieben:Aber wenn man über einen User weiss dass er in ner anderen Welt schon durch mehrmalige Knastaufenthalte bewiesen hat dass er sich nicht benehmen kann ist es durchaus verständlich diesen User nicht als Mod haben zu wollen !
aber die beiden anderen sind nur erbärmlich, sorry.

deswegen war der titel auch so und nicht anders gewählt.sgr011566 hat geschrieben:Zum Thema an sich - sofern man nicht alle Details zur Diskussion stellt (oder aus Unwissenheit stellen kann), sollte man so ein Thema nicht eröffnen.

und hey: wer als mod zeigt dass er nicht dafür geeignet ist, wird sowieso schneller wieder abgesetzt als er "moderatorenamt" sagen kann.
Zuletzt geändert von NeZ am 13. Okt 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Okay...deine Meinung. Aber stellen wir uns mal vor, du würdest aus versehen die Beherrschung verlieren, was uns allen mal passieren kann. Du bekommst ne Verwarnung und wirst geknastet nehmen wir mal an. Sop...nun hast du schon deinen Ruf weg, dass du dich nicht benehmen kannst und kannst kein Mod mehr werden, auch zukünftig nicht, wenn du gelernt hast, dich etwas besser unter Kontrolle zu halten. Ich finde nicht, dass das die Regel sein sollte. Oder wärst du begeistert, wenn man dir nicht mal eine zweite Chance zutrauen würde?Rondo hat geschrieben:Der "Ruf" eines Spielers mag zwar in den Welten unterschiedlich sein, allerdings kommt man nicht wegen seinem "Ruf" in den Knast !
Von einer dritten oder gar vierten soll gar nicht erst die rede sein

Das Beispiel ist irgendwie völlig am Thema vorbei.Reena hat geschrieben:Okay...deine Meinung. Aber stellen wir uns mal vor, du würdest aus versehen die Beherrschung verlieren, was uns allen mal passieren kann. Du bekommst ne Verwarnung und wirst geknastet nehmen wir mal an.
Ein einmaliges Fehlverhalten wird keinen interessieren, ehrlich - es geht um ständige Verfehlungen.
Lorana ...
- NeZ
- großer Laubbär