NPC-Bilder abschaffen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 21:49

Soul hat geschrieben: Aber was habt ihr? wenn ihr euer altes Fw-haben wollt schaltet die Bilder ab.
Wie Sotrax angekündigt hat, könnten noch weitere radikale Schritte folgen. Ausserdem waren GU, Sponsorgutscheine, etc. auch schon Schritte in diese (mMn die falsche) Richtung, wenn auch vergleichsweise kleine.
Und ähh Estron irr ich mich oder haben die Felder nich schon Bilder? xD
(war villeicht ein Unglückliches Beispiel von dir)
Das war lediglich eine schlechte Formulierung von mir, ich konnte wohl nicht klar rüberbringen, was ich meine :wink:

Blöd finde ich vorallem auch, dass die NPCs jetzt Bilder bekommen. Die Felder zB. hatten schon immer Bilder. Auch die Item-Bilder kamen, wenn man insgesamt die Entwicklung Freewars anschaut, nach recht kurzer Zeit (meine ich zumindest). Übrigens bemängele ich auch Bilder, die erst nahcträglich für vorher Bildlose Items kommen :(

Qui-Gon_jin

Beitrag von Qui-Gon_jin » 21. Okt 2006, 21:53

was habt ihr gegen die Bilder?

Wenn man man Bilder hat, muss man sich das NPC nicht vorstellen.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Okt 2006, 21:57

Qui dingsi.... Meine Fresse... lies mal was die Leute sagen dan löschst du beschämt deinen post gehst schlafen und kommst wieder wen du was konstruktives beitragen kannst :roll:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:09

Qui-Gon_jin hat geschrieben:was habt ihr gegen die Bilder?

Wenn man man Bilder hat, muss man sich das NPC nicht vorstellen.
DAS ist es ja, was das Problem ist. Warum sollte man es sich nicht vorstellen?

*murmelt nur noch etwas über sowohl faule als auch lesefaule N00bs*

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Okt 2006, 02:19

Kann man nicht einfach bei dem bleiben, was sich bisher bewährt hat?
Sowas nennt man eine konservative Grundhaltung. Generell hat diese Haltung meine Grundstimmung, jedoch ändern sich im Internet, insbesondere in Spielen, und wiederum insbesondere bei FW derartig schnell und teilweise auch gravierend Dinge, dass eine grundkonservative Haltung nichts bringt. Entweder, es gefällt einem mit Veränderungen, oder eben nicht. Die gravierendsten Änderungen seit ich spiele waren in meinen Augen (achtung versuch einer chronologischen Reihenfolge aus dem Gedächtnis):
- Einbau der Charakterfähigkeiten, Waffenabnutzung, Waffenreperatur, Golddroperhöhung
- Einbau des Todschutzes
- Unique-NPC
- Gruppen-NPC

Die Bilder gehören eindeutig nicht dazu.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 03:39

@kaot: Kann den Trubel um die Bilder ebenfalls nicht verstehen. Wenn man sie nicht abschalten könnte, ok, aber so sind es 2 Sekunden und man hat die Dinger abgeschaltet und wird nie wieder durch ein NPC Bild genervt.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Okt 2006, 04:24

estron man kanns auch uebertreiben.

schalt die bilder einfach ab so wie jeder andere auch dem sie nicht gefallen...

du spielst dieses game nicht alleine . eine menge leute finden die bilder gut also sollen sie diese auch haben.. du kommst aber her und forderst das die bilder abgeschafft werden.

damit gestehst du diesen leuten weniger ein als dir sotrax durch die abschaltung eingesteht ^^

geh endlich schlafen, am besten ein paar naechte durch ...wie man sich so kleinlich ueber eine aenderung aufregen kann ist mir echt schleierhaft ^^

zum xten : MAN KANN DIE BILDER ABSCHALTEN ^^ (ich tus auch.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 05:39

@RedDemon: Ich denke so krass meint es Estron garnicht und ich kann ihn auch in der Hinsicht verstehen, dass die Bilder so ein bisschen einen Effekt haben wie wenn man ein Buch liest und danach ins Kino geht und die Schauspieler eben so ganz anders aussehen, wie dass das man sich im Buch so vorgestellt hat.

Das kann recht enttäuschend und frustrierend sein, deswegen versuche ich die Bilder möglichst so auszuwählen, dass dennoch einiges an Fantasie erhalten bleibt. Ob mir das gelingt, wird sich zeigen.

(Und ich empfehle für Leute, die nix mit den Bildern anfangen können, sie unbedingt abzuschalten, denn im Endeffekt sollte jeder Freewar so spielen können wir es ihm gefällt. Ich respektiere da auch durchaus die verschiedenen Meinungen und versuche einen Kompromiss zu finden.)
---
Sotrax

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 22. Okt 2006, 08:56

Hi Sotrax = ) und man kann diedoch ausschalten die bilder -.-
© 2007 by Klinsmann

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 22. Okt 2006, 09:01

Ich finde, das die Bilder gar nicht so wichtig sind. Ich spiele Freewar, weil es ein sehr gutes Browser Spiel ist, welches mir spaß macht. Ich brauch mir nicht umbedingt etwas dabei Vorstellen ;)

ich finde, je mehr Bilder in freewar sind, desto besser wird es, da man dann weiß, wie die NPCs aussehen.
BildHerbstwind - Welt 13

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Okt 2006, 10:10

Sotrax hat geschrieben:wie wenn man ein Buch liest und danach ins Kino geht und die Schauspieler eben so ganz anders aussehen, wie dass das man sich im Buch so vorgestellt hat.

Das kann recht enttäuschend und frustrierend sein, deswegen versuche ich die Bilder möglichst so auszuwählen, dass dennoch einiges an Fantasie erhalten bleibt. Ob mir das gelingt, wird sich zeigen.
*g* bei mir sind es manchmal die stimmen die danach so ganz nicht passen wollen :P

gibt nur seeehr wenige gute movie adaptionen (the shawshank redemption(sp?), the green mile und mystic river fallen mir spontan ein)

und sehr viele schlechte *g*

also nachdem ich die bildchen in den user ideen gesehen habe glaube ich dass es doch ganz ok werden wird. 8)

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 22. Okt 2006, 10:19

Die Revolution freewars begann meiner meinung nach mit der einführung der charakterfähigkeiten :roll:
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 10:30

Sotrax hat geschrieben:ich kann ihn auch in der Hinsicht verstehen, dass die Bilder so ein bisschen einen Effekt haben wie wenn man ein Buch liest und danach ins Kino geht.
Jep - und genau in diesem teilartigen Buch-Effekt liegt meines Erachtens eine Stärke von FW ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Okt 2006, 11:50

Für die Leute die die Bilder nicht mögen sie können sie ja abstellen am besten noch bevor sie eins gesehn haben und gut ist dann haben sie von dieser änderung nie etwas wirklich mitbekommen, aber zu sagen sie sllen abgeschaft werden ist unfair denn spielern gegenüber die Bilder haben wollen. Und auserdem richtet es sich hier um die mehrheit das heisst wenn 70% aller leute die bilder gefallen wirds sie wohl geben. Das hat dann weniger damit zu tun allen anderen spielen etwa nachzumachen, sondern eher damit das Freewar von denn Leuten lebt die es spielen und wenn das weniger werden macht Sotrax das programmieren kein spass mehr oder er kann es sich vieleicht dann auch nicht mehr leisten.

Ich finde die Bildert nice und freu mich schon drauf in W2 endlich Npcs zu killen die ich auch sehen kann.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 12:27

Nast69 hat geschrieben:aber zu sagen sie sllen abgeschaft werden ist unfair denn spielern gegenüber die Bilder haben wollen.
Ist es nicht genauso unfair den Bild-Gegnern gegenüber, wenn jemand sagt, sie sollen NICHT abgeschafft werden?

Von daher hoffe ich, dass deine Aussage nicht als Argument gedacht war ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt