Es ruft!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 1. Jul 2004, 23:39

Ich habe meine Zugänge zu den Administrationsseiten zu FW nach Absprache mit Sotrax weiterhin behalten, ja.

Nach einer Diskussion heute kann man mich denke ich durchaus noch/wieder als Admin für AF sehen.

Zum Thema mißbrauch von Worldsay: ich wurde gefragt ob / wie man Mod werden kann und was man dafür braucht. Das hat nichts mit mir als Spieler sonder etwas mit mir als Mod / Admin zu tun. Ich sehe darin keine Mißbrauch des Worlsays.

PS: nur wiel Ramoth und ich was gesagt haben heißt es nicht das der Rest hinter dir steht. Ich habe auch von anderen unbefriedigende Aussagen gehört.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Lord of Havoc
Kriechlapf

Beitrag von Lord of Havoc » 2. Jul 2004, 06:25

gut dann sollen die sich hier äussern....
ich will wissen was ich falsch mache ;-)
Name + Vorname: Lord of Havoc
Nationalität: Kämpfer
IQ: fing mit 1 an nun schon bei 13

Zitate:
WaRsCrEaM: du trockenwurmpanzer ohne ienen trockenwurmpanzer
Mobile Sterbehilfe: Sotrax hat keine Ahnung von Freewar!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jul 2004, 11:05

Ich kann dir aus der kalten 7 af-Spieler nennen, die nicht ganz zufrieden mit dir sind.
Man sagt, dass du dir zu viel herrausnimmst und keine richtig trennung zwischen Mod sein und Spieler sein machst.
es gibt einige User, die nicht im Forum lesen, aber wenn du Leute wegen Betrug einknastest (ein Bsp.) dann weiß ich nicht...sowas gehört zum Spiel und wenn jemand 5 mal Betrogen wird. dann muss er eben vorsichtiger sein...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 2. Jul 2004, 11:19

Lord du solltest deine Vorstellungen mal mit der realität abgleichen. Das du dich in AF als "Modaufpasser" bezeichnest (was und wozu das auch immer sein mag) ist einigen, besonders mir, etwas sauer aufgestossen. Wir als Mod's sind ein Kollektiv von Gleichberechtigten. Wenn du meinst dich über andere erheben zu müssen ist es doch kein Wunder wenn du die passende Antwort bekommst. Ursurpatoren waren schon immer unbeliebt, nur das sie früher halt geköpft wurden.

Auch das du deine Modrechte misbrauchst indem du z.b. Betrüger knastest oder deine Clanmember per Worldsay informierst wenn dir mal deine Schreizauber ausgegangen sind zeugt nicht gerade von reifem Verhalten als Mod.

Jeder hat seine eigenen Richtlinien und Vorstellungen davon was es heisst Mod zu sein. Das ist auch gut so da wir sonst zu nem kleinen Haufen Diktatoren verkommen. Nur birgt die Freiheit die Sotrax (und Miro) uns lässt auch das Risiko des Missbrauches. Pass da bitte besser auf und bemüh dich mehr um Unparteilichkeit. (Unparteilichkeit lol sorry für die Sprachverunstaltung aber mir fällt gerade nichts besseres ein.)

Soviel dazu. Ich denk ma mir fällt im Laufe der weiteren diskussion noch was ein.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jul 2004, 11:46

Der Mod-Job ist zu 99% mit Verantwortung und zu 1% mit Privilegien verbunden, Du, Lord of Havoc, scheinst es genau umgekehrt zu sehen (nach allem, was ich hier gelesen habe; ich habe Dich noch nie live als Mod erlebt.)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Lord of Havoc
Kriechlapf

Beitrag von Lord of Havoc » 2. Jul 2004, 12:52

mensch ich brauche ein nastuch sit das lustig was ihr erzählt ^^ :lol:

wann hab ich JEMALS worldsay ausgenutzt? WANN? ich benutze ja meistens schreien, ausser ich sehe einen multi....
ich bezeichne mich als mod-aupasser: ja das stimmts chon, vielleicht übertreibe ich da.... willl aber nur mittelen, dass ich eigentlich die mods bestimmt habe (diese runde weniger aber letzte dafür alle) und das ich auch sotrax bescheidsagen kanbn, wenn mir etwas an einem mod nicht passt!

und wenn ihr findet, ich soll weniger scherzen oder spass haben, weil ich mod bion. ja bitte, geb ich meinen mod posten auf!

das ich einen eingesperrt ab, weil er betrogen hat stimmt auf eine art, der hat nicht nur einen kleinen neuen betrogen, sondern hat ihn auch beleidigt mit "du bist so sau dumm" und "noob sind schon nützlich um schneller raufzukommen".

ich glaube ich entscheide richtig... es gibt leute, die denken wie ihr denkt, aber wenigstens 3/4 der AF spieler sind auf meiner seite.

ende der geschichte

Zitate:

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 2. Jul 2004, 15:23

Das Problem ist doch immer dasselbe. MODS haben halt eben mehr Rechte und Macht. Aber die meisten Missbrauchen sie nicht. Vor allem die die sotrax ernant hat machen ihren Job sehr gut.
Ich kann auch nicht verstehen warum so viele Leute immer schreien oder schreiben dass sie unbedingt mod werden wollen. Diese Leute sind für mich von vornherein unfähig. Denn warum will einer die Verantwortung und Arbeit haben.
Doch nur um auch die Modrechte zu bekommen. Und wer so scharf auf diese Rechte ist hat meistens vor sie zu seinem Vorteil zu nutzen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jul 2004, 15:24

@Lord of Havoc
Hm, das war wohl etwas vorschnell von mir; ich selbst hab Dich noch nie als Mod erlebt, so gesehen sollte ich mir auch kein Urteil bilden.

Ist mir aber eh egal, ich spiel kein AF :P

edit
Diese Äußerung von Dir fand ich jedenfalls "jetzt also echt daneben":
nur so als info: miro ist immernoch admin und das fnd ich jetzt also echt daneben! ich ha ihn eingesperrt weil er mehrmals die rechte missbraucht hat und er hat sich dann grad wieder beweg (no zauber)
und dazu könnte er auch worldsay machen ihne das seinname erscheint...
dazu sag ich nur :evil:
Ich meine, was wolltest Du uns damit mitteilen? Als nächstes beschwerst Du Dich, weil Sotrax Spielvorteile hat... :roll:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Lord of Havoc
Kriechlapf

Beitrag von Lord of Havoc » 2. Jul 2004, 15:44

ne wenn einer sagt dass er den posten aufgibt, sollte er ned am nächsten trag wieder den posten haben....
oder?

is ja auch nur nebenbei eine info gewesen -.-

Zitate:

Sir Seppelot
Kopolaspinne

*trännen aus den augen wisch*

Beitrag von Sir Seppelot » 2. Jul 2004, 15:55

also ich möchte eigentlich nichts dazu sagen. AUSSER:
ich weiis ja nicht wie es den meisten geht aber ich nenne das forum "gefühlswuseler" !!!!!! also wenn ich echt lustig drauf bin und mir zufällig das forum durchlese kann es mir von einer sekunde auf die nächste echt miess gehen. aber meistens ist es umgekehrt. ich komm von der arbeit bin genervt oder sauer und lese das forum! spätestens (genau wie bei diesem artikel) bei 2. artikel schiessen mir vor lachen dir trännen in die augen...........
ich weiss gar nicht was ich sonst weiter schreiben soll????
ich möchte nur miro für seine arbeit danken und ohne ihn wäre das spiel nicht heute wo es ist! also "lord of sonstwer" heul dich bitte woanders aus.
auch wenn ich es nun auch getann habe. hier sollten sich leute eintragen die miro vielleicht ein paar dankesworte schreiben möchten!!!!
danke miro

gruss sepp

ps : schwing keine reden und leg das amt als mod nieder!!!!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jul 2004, 15:56

@Lord of Havoc:
Ich denke, das war eher ein "noch" als ein "wieder". Im übrigen las sich Deine "Info" für mich ein bisschen so, als spräche eine latente emotionale Erregung aus diesen Zeilen...

Sei's drum, es ist Sotrax' Sache, wem er Admin- und Mod-Rechte gibt, und er hat das, denke ich, auch recht gut im Griff.

Ich hätte mich auch nicht einmischen sollen. Also lassen wir das. :)

@Sir Seppelot:
Zustimmung! :)

@Miro:
Irgendwann kommen sie alle wieder, also mach kein Drama drauf :wink:

Danke für alles, was Du für Freewar getan hast.

PS: Lass den Geist doch "Miro" sagen oder meinetwegen "Lady Kira"... :roll:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 2. Jul 2004, 16:56

Also wenn der Geist nicht mehr Goron sagt, lege ich mein Amt als Mod nieder, lösche meinen Acc (in allen 3 Freewars), ziehe den Stecker meines PCs raus und werde ihn aus dem Fenster werfen! SOOOOO!!! *rumheul*
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jul 2004, 17:02

*seufz* Ok, ok... ich nehm alles zurück. Dass Freewar meinetwegen die ehrenwerte Lady Biene verliert, darf nicht sein ...

... auch, wenn's eine ganz gemeine Erpressung ist! :P

:wink:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 2. Jul 2004, 17:09

klar so bin ich.. fies, hinterhältig und gemein.. aber ist DAS was neues? gg
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jul 2004, 17:12

jo, von der Rhetorik abgesehen :wink:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Gesperrt