Beleidigungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 6. Jul 2004, 15:49

Nun wir bemühen uns auch AF zu überwachen aber auch mods sind nur Menschen. Aber AF ist zu dünn Frequentiert als das es da nicht auffallen würde wenn mal kein Mod on ist. Aber auch in Welt 1 u. 2 sind nicht immer mods da. So ist das nun mal.
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 6. Jul 2004, 16:14

Das sollte nicht eine Beschwerder gegen die Mods sein...

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 6. Jul 2004, 21:44

Ja ist schon klar ich wollte es auch blos mal gesagt haben :wink:
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 7. Jul 2004, 00:15

Das wird echt immer schlimmer - und man kann nichts dagegen machen wegen der XP-Sperre .

Es mag ja etwas extravagant sein - aber wie wärs damit : Wenn man beleidigt wird , zeigt man das einem Mod/Admin und die Angriffssperre wird dann für einen Angriff aufgehoben .
Das wäre dann quasi genau analog dazu , dass ein kleiner Spieler auch nicht mehr ungestraft Einzelschläge durchführen kann , so wie es früher war .

Ich les täglich "Arschloch" , "Wichser" , "dumme Sau" usw. (und zwar nicht eins sondern alle !) .
Und jedesmal per Mail zu Sotrax rennen ist auch nicht grad befriedigend . (daher tu ichs auch nicht)

Deshalb machen wirs doch einfach realistisch - macht uns jemand an und beleidigt , dann kann man ihn einfach umhauen .

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Jul 2004, 00:36

so, ich bin mal wieder im Forum, ich les mal wieder etwas, dass vor Monaten schonmal diskutiert wurde und ich verweis ausnahmsweise mal nicht auf das andere Thema.

a) In gewisser Weise hat Sotrax Recht, je härter man gegen Beleidiger vorgeht umso härter schlagen sie zurück, da ihnen 5, 1o oder 2o min Pause nix ausmachen, denn sie sind zum Beleidigen hier.

b) es gab allerdings schon Vorschläge diesen Leuten bezukommen, einige waren Serveraufwendig, einige waren einfach nutzlos und einige wären tatsächlich, natürlich nur aus meiner Sicht auf das Spiel, also die Komponenten, die ich mir erklären bzw. vorstellen kann, durchaus durchführbar. Ich erinnere hier an die sadistischen Lösungen: Geist der Abmahnung (der variabel zum Gegner LP hat, ergo jeden killen kann), was natürlich Punktabzug bedeutet. Neu hätte ich im Angebot die Spinne des Vergessens (Intelligenzabzug, ist man bei 0 wird der Acc automatisch GELÖSCHT!!!!!! denn man wäre einfach zu dumm zum Atmen...), Vogel der Schwächung (zieht 5 in Worten FÜNF Stärkeakas ab OHNE, dass man das Geld zurückerhält, bei 0 siehe oben, man wäre zu schwach zum Atmen...)

um a) und b) zu verknüpfen: Ich wünschte, Sotrax hätte vollständig recht und Geduld und Mühe der Mods würden sich tatsächlich auszahlen, doch dazu müsste man eben den Menschen neu erschaffen. Aus diesem Grunde und zu meinem großen Bedauern, muss ich den Vorrednern Recht geben, es wären härtere Massnahmen angebracht, solche, die auch deutlich zeigen, dass man nicht mit Pause davonkommt, wenn man den Bogen überspannt. Natürlich muss es klare Regeln für die Anwendung geben... Realisierung eines Verwarnungssystems ist sicher theoretisch Serverseitig aufwendig, aber, wieviele Leute stressen tatsächlich und wie viele fallen ab und an mal aus der Rolle ??? Eine Minderheit ist es, ergo würde eine entsprechende Vorstrafentabelle (unterteilt in Verwarnungen, Sonderstrafen (Knast, Botstrafen) bis zu einstweiligen Verbannungen) einen relativ geringen Aufwand bedeuten...

in diesem Sinne der offizielle Freewarsadist vnv

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 9. Jul 2004, 01:38

Shang Tsung hat geschrieben: Und jedesmal per Mail zu Sotrax rennen ist auch nicht grad befriedigend . (daher tu ichs auch nicht)
schade :(

vnv_nation hat geschrieben: Ich erinnere hier an die sadistischen Lösungen: Geist der Abmahnung (der variabel zum Gegner LP hat, ergo jeden killen kann), was natürlich Punktabzug bedeutet. Neu hätte ich im Angebot die Spinne des Vergessens (Intelligenzabzug, ist man bei 0 wird der Acc automatisch GELÖSCHT!!!!!! denn man wäre einfach zu dumm zum Atmen...), Vogel der Schwächung (zieht 5 in Worten FÜNF Stärkeakas ab OHNE, dass man das Geld zurückerhält, bei 0 siehe oben, man wäre zu schwach zum Atmen...)
ich bin klar gegen int-abzug /xp-abzug oder dergleichen.. und zwar aus einem ganz einfachen grund... es kommt zwar nicht oft vor, aber auch mods sind nur menschen *g und machen auch mal nen fehler: 10 minuten knast haben bei einer fehlentscheidung oder verklicken oder dergleichen nicht wirklich nachteilige folgen. anders wäre dies aber bei maßnahmen, die sich direkter auf den account und die spielerwerte auswirken. und bei beschwerden dann die xp zurückgeben (müssen) etc wäre meiner meinung nach eine unnötige arbeitsbeschaffungsmaßnahme für sotrax

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 9. Jul 2004, 05:40

PrinzessinKim hat geschrieben:
schade :(

Versteh mich nicht falsch - ich meinte nicht , dass ich mit der Administration unzufrieden bin . Aber jedes Mal hinrennen wie zu Papa und "Hilfe , die anderen Kinder wären böse zu mir" schreien ist halt etwas komisch . :wink:

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 9. Jul 2004, 11:19

hab schon verstanden, was du meinst, aber ich finds eben schade, wenn man sowas bemerkt und zuschaut anstatt sich zu melden. man kann bei sowas auch gern nen postbrief (chat reinkopieren) an mich schicken, ich gebs dann weiter. ich bekomme auch hin und wieder postbriefe von usern, denen was aufgefallen ist und finde das auch von dem her gut, dass jeder auch auf diesem weg seinen teil dazu beitragen kann, dass der umgangston gut bleibt.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 9. Jul 2004, 13:38

Na, ja, wenn wir gerade beim Bestrafen sind und so...

Wir wählen Mods demokratisch (Volljährigkeit mit 150 Xp ;). Und das ein Mod manchmal überreagiert kann passieren.

Wie wäre es, wenn man das Thema Bestrafung (neben den bekannten Instrumenten der Mods) auch viel demokratischer lösen könnte... Ein erster Schritt in diese Richtung ist doch eigentlich das Haus der Kopfgeldjäger. Es liegt nur leider etwas abseits, sonst würde es bestimmt öfter genutzt werden.

Wenn ich das mitbekomme und jemand nervt rum oder spammt oder beleidigt, wäre ich sicher manchmal gerne bereit, das eine oder andere Goldstück zu spenden, damit die Person von jemandem, der das entsprechende xp-Level hat, gekillt werden kann. (Bis ich das Haus der KGJ erreicht habe, habe ich aber den Namen schon lange wieder vergessen...)

Die Bestrafung liegt dann im Verlust der entsprechenden xp. Das trifft natürlich nur die ambitionierten Spieler. Low-XP-Spammern und -Beleidigern ist so nicht beizukommen.

Leider verbleibt dabei noch das Problem, daß man so mit einem Multi wieder richtig Kohle machen könnte... (Multi1 beleidigt total fies irgendwelche Leute, alle setzen Kopfgelder aus und Multi2 kassiert nach dem geplanten Kill die Kohle, die xp lassen sich zur Not per Clantraining angriffsfähig gestalten.) Habt Ihr daran gedacht?

Ach, ja. Ein anderer Gedanke noch... Wie wäre es stattdessen mit Bienenattacken, die durch die Mods veranlasst werden? Die dürfen / sollten dann auch tödlich verlaufen.

"Du wurdest durch einen Killerbienenschwarm tödlich verletzt und verlierst 46 Erfahrungspunkte. Schwach und gedemütigt... LASS DIR DAS EINE LEHRE SEIN!" Danach könnte man sich auch gleich noch für 10 Minuten im Knast wiederfinden. Das wäre doch eine echte Strafe, oder nicht? (Nicht für Zero- und Low-Xps, das weiß ich...)

Irgendwie fehlt mir zwischen Knast und Bann noch eine Bestrafungsstufe bei den Mods. Knast ist ja irgendwie kein echtes Problem und Bann sorgt nur dafür, daß sie sich unter einem anderen Namen wieder anmelden und weitermachen...

Serapis
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 9. Jul 2004, 13:45

Serapis hat geschrieben: Ach, ja. Ein anderer Gedanke noch... Wie wäre es stattdessen mit Bienenattacken, die durch die Mods veranlasst werden? Die dürfen / sollten dann auch tödlich verlaufen.

"Du wurdest durch einen Killerbienenschwarm tödlich verletzt und verlierst 46 Erfahrungspunkte. Schwach und gedemütigt... LASS DIR DAS EINE LEHRE SEIN!"
das passt denke ich schon nicht zu dieser aussage von dir:
Serapis hat geschrieben: Und das ein Mod manchmal überreagiert kann passieren.
wie bereits oben (von mir) geschrieben: der verlust von xp wegen einer beledigung hat das problem, dass einem mod eben auch mal ein fehler unterlaufen kann und der würde dann im ergebnis zu einem xp-verlust führen, den man nicht mehr so wirklich rückgängig machen kann

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 9. Jul 2004, 13:53

PrinzessinKim hat geschrieben:
Serapis hat geschrieben: Ach, ja. Ein anderer Gedanke noch... Wie wäre es stattdessen mit Bienenattacken, die durch die Mods veranlasst werden? Die dürfen / sollten dann auch tödlich verlaufen.

"Du wurdest durch einen Killerbienenschwarm tödlich verletzt und verlierst 46 Erfahrungspunkte. Schwach und gedemütigt... LASS DIR DAS EINE LEHRE SEIN!"
das passt denke ich schon nicht zu dieser aussage von dir:
Serapis hat geschrieben: Und das ein Mod manchmal überreagiert kann passieren.
wie bereits oben (von mir) geschrieben: der verlust von xp wegen einer beledigung hat das problem, dass einem mod eben auch mal ein fehler unterlaufen kann und der würde dann im ergebnis zu einem xp-verlust führen, den man nicht mehr so wirklich rückgängig machen kann
Hmm, ja. Grübel. Stimmt. :shock:

Wie wäre es dann mit tödlicher Bienenattacke ohne xp-Verlust mit anschließendem Knast???

Einen Bann halte ich übrigens für schwerwiegender als der Verlust von ein paar xp duch tödliche Mod-Bienen. Dabei verliert man schließlich alle xp... :roll:
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Jul 2004, 02:14

ich denk es wird alles mitgeloggt ??? ergo dürfte es ja ansich net so schwer sein rauszufinden, was fehlentscheidung war und was nicht... und was die überreaktionen betrifft... einer muss die Arbeit machen... oder aber, es wird schlimmer... darum sagte ich ja auch, es muss Regeln geben, so kann eine Spinne der was weiß ich, wie ich das Viech genannt hab, eben nur angewendet werden, wenn der Spieler insgesamt 3o min Knast hatte usw. und, es kann ein Mod eben dem gleichen Spieler nur alle halbe Stunde 1o min aufbrummen, nu lasst euch doch auch ma inspirieren :-P
Sadismus ist was Feines !!! :-P :-P

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 10. Jul 2004, 11:37

...

wenn man n null XPler bannt meldet er sich ja immer wieder neu an, ham wir ja gesehen ( ich sag nur Ogame1,ogame2,ogame3,ogame4,ogame5,ogame6)

Und die IP sperren geht auch ncih, weil man die ja ändern kann.

also bei den null XPlern ist aber bannen noch am besten , weil sie dadruch am meisten arbeit fürs neu anmelden haben und nach der dritten anmeldung vergeht der spaß :roll:

zu den XPabzugs dingern:
man kann ja auch ganz leicht sich was ausdenken nur um dem momentanen schaden zu machen. (siehe gestern im chat : sotrax:IHR DRECKIGEN HUNDE GEHT WEG" :P )
und bei null XPlern fällt es mods ja dann eh schwer zu wissen obn das stimmt oder nic, weil wenn n null XPler n item aufschnappt vo boden dann wird er ja auch beleidigt :?

das ist echt schwer das Thema

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 11. Jul 2004, 11:02

der ban reicht für die meisten leute nen paar clevere umgehn ihn dann dürfen das aber auch nach jedem banmachen wodurch das ganze nicht unbedingt leichter für sie wird
und wenn er es zu sehr übertreibt kriegt er halt ne klage an den hals ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Niniel
Kaklatron

Feststellung

Beitrag von Niniel » 19. Jul 2004, 10:47

:x Es ist wohl allgemein bekannt, das es Gamer gibt, die mit Beleidigungen ziemlich schnell bei der Hand sind bzw. im allgemeinen einen sehr rauhen Ton haben. Eine Weile habe ich die Personen dann direkt angesprochen und festgstellt, das es oft Gamer unter 15 waren die mit diesen Kraftausdrücken bzw. Frechheiten um sich geworfen haben und oft gar nicht wussten, was sie da sagen bzw. die AGB nicht gelesen haben und dadurch sich nicht bewusst waren, das dies bei Freewar nicht gern gesehen bzw. sogar verboten ist.

Das soll nicht heissen, das es keine Gamer in der angesprochenen Altergruppe gibt, die sich zu benehmen wissen. Denn die gibt es Gott sei Dank auch.

Da die AGB\s bei derAnmeldung nicht nochmal extra bestätigt werden müssen, bzw. nicht nochmals darauf aufmerksam gemacht wird, ist es keine Wunder, das sooft Beleidigugen ausgesprochen werden. :evil:
Nini

Es gibt nix gutes ausser man tut es

Gesperrt