Diebstahlzauber - Like or Dislike?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Diebstahlzauber

Like
57
59%
Dislike
40
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 26. Mär 2007, 10:27

so ich werde mich mal an eurer diskussion beteiligen :D

im unterschied zu bomben sind diebstahlzauber kein garant auf erfolg. bei den bomben war der großteil erfolgreich. dies haben die spieler erkannt und entsprechend gevotet.

die einsicht das was geändert werden musste setzte sich auch bei vielen kleineren durch, was das abstimmungsergebnis entsprechend ausfallen lies. wenn schon 1/3 der forumsteilnehmer der meinung sind das was geändert werden muss ist dies mehr als beeindruckend, da viele unbetroffene das problem erkannt hatte.

die diebis sind zwar lästig aber man kann sich effektiv schützen und sich nicht zum ziel machen indem man mit wertvollen ungeschützten sachen rumläuft. gegen bomben half nichts ausser natla werden.

es gibt mehr als genug möglichkeiten sein inventar gegen diebis zu sichern also gibt es keinen grund dieses, teilweise sogar wichtiges, spielelement uninteressant zu machen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 10:30

gloop meine Augen sind offen.....und selbst viele bisher nicht betroffene Spieler erkennen objektiv dass bei den Bomben Handlungsbedarf besteht......und genau das wollte Sotrax wohl mit seiner Umfrage auch sehen.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 11:14

Schau mal die umfrage hier ist schon mehr als die hälfte gegen die Diebis. Scheint wohl auch Handlungsbedarf zu bestehen ...

Nur weil 1/3 was nichtmal wirklich viel sind sich gegen die Bombe sprechen, hat das meiner Meinung nichts zu heissen. Aber mal andere Frage denkst du wenn man die Bombe umändert werden die Natlas weniger? Das war genau die selbe vermutung bei der 750 XP Grenze ... keine Sau hat sich wieder vom Natla umändern gelassen ...

Die meisten ändern sich zum Natla, weil sie von Normalos sprich PKs ohne Zauber umgehauen werden und nicht mit Zauber. Zudem wie groß ist die Rate eine Bombe zu finden? Ich hab bisher noch keine Bombe gedroppt bekommen ...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mär 2007, 11:21

Schon wieder eines der Themen, die ich so liebe :roll:

Thema Bomben: Ich bin in W3 schon mehrmals per Bombe gekillt worden, wobei ich es nun nicht als sonderlich oft bezeichnen würde. Es gab eine Zeit da dachte ich: Bomben sind fies und gemein, da muß was geändert werden! - heute sehe ich das etwas anders. Kein High-XPler wird in der Regel per Bombe dauergekillt. Klar erwischt es den einen öfter als den anderen, aber im unteren XP-Bereich kommt es sicher öfter zu Kills mit Hilfsmitteln wie Bienen, Hautbrand usw., als zu Bombenkills. Sicherlich wäre eine Änderung denkbar und gut, wo auch das Akalimit berücksichtigt wird und jemand mit 100k Aka nicht von jemandem per Bombe mal eben so weggekillt werden kann, der 51 XP und 0 Aka hat. ABER: Killbar bleiben soll ein High-XPler auch für die Kleinen auf jeden Fall! Wenn vielleicht auch nicht ganz so einfach ;) Ich persönlich sehe es absolut nicht ein, daß sich Leute zB bei eBay Gold erkaufen, welches sie in FEs und Akas stecken können und hinterher auf eine Art Unkillbarkeit beharren, weil sie ja ach-so-stark sind. Unterm Strich ist Fw schon immer ein PvP-Spiel gewesen und wenn es denn das eine oder andere Mal an der Geburtsstätte endet, ist es eben so - seit man max. 750 XP verlieren kann ist das nun wirklich nichts Dramatisches mehr.

Thema Diebstahlzauber ... in der Tat ein vergleich von Äpfeln und Birnen ... aber beide sind sie Obst, gesund und lecker ;) Ein Kleiner mit 4 - 5 Speed schleppt vielleicht seine Waffen, eine Kugel und einen Vogel rum. Waffen sind angelegt und nicht klaubar, mit max. 2 Diebstahlzaubern ist der Vogel also weg. Welche Chance hat der Kleine, dem zu entkommen? Den Vogel für 2,5k schützen lassen? Wo ihm vielleicht die im Schnitt 500 gm für den Vogel weh getan haben? Soll der Kleine kaum noch eine Chance auf ein Drop-Item haben, weil er es einfach nicht vor Ort schützen kann? Und der Vergleich, Kleine könnten auch Große beklauen ... mal ehrlich: welchen Sinn macht es, bei jemandem mit 100 Speed und mehr einen Diebstahlzauber anzuwenden? Die meisten High-XPler haben zudem genug Gold, das wirklich interessante Zeug zu schützen.

Ich sehe hier ehrlich gesagt auch dringenden Handlungsbedarf :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Mär 2007, 11:34

Ich erinner mich an das Drama das ich mit meinen Piepern hatte als ich klein war. Ich konnte mir alle 2 Tage einen neuen kaufen weil die dauernd geklaut wurden. Als ich dann mal nachfragte riet man mir DS draufzumachen und promt gab das Ding beim 2ten Brief den Geist auf...

Da es damals keine Gruppen gab war mir der Pieper für das Spielen mit anderen unersätzlich. Ich erinner mich an meinen ersten gekillten Garat-Alien mit Hellboy im Weltall :)

Ich weiss von einigen mir bekannten Dieben, das sie die grössten Gewinne mit kleinen Spielern machen, da diese so schön werlos sind.

Ich finde aber den Diesbstahlzauber kann man nicht mit Bomben vergleichen. Denn in den allerwenigesten Bombenkills bekommt der Killer mehr als er in die Bombe investiert hat. Bei den DZ macht der Dieb in der Regel Gewinn.

PS: Gloop for President!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 13:39

Wenn ich hier schon lese "den Vogel für 2,5k schützen lassen" zeigt das wie weit das von der FW-Realität entfernt ist !
DS kostet grade mal 1k !
Zudem gibts noch mehr Möglichkeiten sich vor DZ zu schützen !

Aber wenn wir nun schon so tolle Umfragen machen starten wir doch die nächste Mal darüber ob man PKs mag oder nicht :twisted:
Da besteht dann auch dringender Handlungsbedarf und wir schaffen die endlich ab :lol:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 13:47

DS kostet grade mal 1k !
anscheinend hast es nicht mitbekommen aber der preise wurde von 1,5k auf 2,5k erhöht solltest du eig am besten wissen :roll:

und dass bomben abgewschächt werden find ich total sinnlos da sie für ihren preis sowieso schon zu wenig schaden anrichten.

anders wäre es ohne der 750xp verlust regel :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 13:49

Holy und Du willst doch nicht ernsthaft jemand weismachen dass nicht in jeder Welt Diebstahlschützer ihre Dienste anbieten sodass wirklich NIEMAND die 2,5k zahlen muss, oder doch ??

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 26. Mär 2007, 13:52

Ich persönlich mag diesen Zauber überhaupt nicht... aber FW ohne nem Diebi könnte ich mir nicht vorstellen :D
vll werde ich ja eines tages auchmal Dieb^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 13:56

Rondo hat geschrieben:Holy und Du willst doch nicht ernsthaft jemand weismachen dass nicht in jeder Welt Diebstahlschützer ihre Dienste anbieten sodass wirklich NIEMAND die 2,5k zahlen muss, oder doch ??
was ist mit welt 11?
aja das ist mir ja ganz neu dass man von anfang an diebstahlschutzwissen max hat :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 13:59

"Ich geb überall meinen senf dazu!" <--- Die Signatur stimmt jedenfalls !

In einer neuen Welt ist vieles anders und darum kann man die auch nicht als Referenz nehmen.....dachte dass die meisten da von selbst drauf kommen und man es nicht extra erwähnen muss .....

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 14:03

es gibt in neuen welten noch keine inflation somit ist diebstahlschützen nochmal so teuer

aber das mit den neuen welten ist jetzt irrelevant da hast du recht

ich selber hab ja gar nichts gegen den zauber aber ich wollte dir klar machen dass das schützen nicht immer billig ist :wink:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 14:45

Man könnte ja au nen Aka limit check einbauen oder XP Check. Hat man 180% mehr XP als der betroffene kann man das Opfer nicht beklauen =)

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 26. Mär 2007, 14:49

Hab ich was verpasst? Wann wurde die Bombe geändert? Ich bin dafür Bombe und Diebstahlzauber bleiben so und Ruhe ist.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 14:49

gloop hat geschrieben:Man könnte ja au nen Aka limit check einbauen oder XP Check. Hat man 180% mehr XP als der betroffene kann man das Opfer nicht beklauen =)
Kein Problem, und Gewebeproben kann man ihnen auch nicht mehr abnehmen :wink:

Gesperrt