Sinn und Unsinn der 30 xp beim Werben // Family-Multis.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 21:18

Der Killer sit ja schon gelöscht... ob ein Bann gerechtfertigt ist kann ich nicht sehen, da ich keinen direkten Verstoß gegen die AGB's erkennen kann.. bitte helft mir^^ (nein, ich sympathisiere nicht mit dieser Methode)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Mär 2007, 21:18

Monsi hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben: Mein Beleid Monsi. 900K ist kein Pappenstiel.
:cry:
die 900 k waren alles, das ich verdient habe seit ich angefangen hab zu schützen... was ich nun innerhin schon seit gut 1,5 jahren tu.
(mit ausnahme von ein paar ausgaben für einen stab der heilung, und ein paar intelligenz-steine...)
Naja, in W4 hat aus diesem Grund wohl "Der Alte Fritz" viel Geld in die Börse gesteckt, da er als kleiner Ölhändler sowas befürchtete.

Wärst du in W4, würden dir sicherlich ne Menge Spieler nun finanziell unter die Arme greifen. Kenne auch einige, die ihr Geld einfach nur in Items stecken. Hab zum Beispiel ca. 400K an (Statistik) Itemwert, wobei Bomben und Globale ja nicht ins Gewicht fallen. Sowas läßt sich gut lagern und man hat den Verlust bei einem Kill nicht. Natürlich sollten es Items sein, die ihren Wert nicht verlieren und die man nicht übermäßig über dem VK-Preis erworben hat.
Giga hat geschrieben:Der Killer sit ja schon gelöscht...
Naja, der eigentliche Killer ist gelöscht. Aber ob Killer und jetziger Geldbesitzer nicht ein- & dieselbe Person sind?
Zumindest sollte derjenige am besten richtig clever gewesen sein. Wenn ein einfacher Vergleich, so wie es auch Mods machen können, einen Bezug erstellen zwischen Killer und dem jetzigen Besitzer des Goldes, wäre es in meinen Augen schon ein Verstoß gegen die AGB's und der jetzige Goldbesitzer gehört gebannt. Ein Löschen eines Spielers bedeutet nicht, daß seine Daten komplett weg sind. Hoffe für Monsi, der Support reagiert diesmal schnell genug, um das zu prüfen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2007, 21:25

Theseus hat geschrieben:
Wärst du in W4, würden dir sicherlich ne Menge Spieler nun finanziell unter die Arme greifen. Kenne auch einige, die ihr Geld einfach nur in Items stecken. Hab zum Beispiel ca. 400K an (Statistik) Itemwert, wobei Bomben und Globale ja nicht ins Gewicht fallen. Sowas läßt sich gut lagern und man hat den Verlust bei einem Kill nicht. Natürlich sollten es Items sein, die ihren Wert nicht verlieren und die man nicht übermäßig über dem VK-Preis erworben hat.
hab chon einiges an gm zugesteckt bekommen.

Aber um ehrlich zu sein, ich will das eigentlich gar nicht. ich hab immer noch 280 k, und ich will nun nicht anderen leuten noch das geld aus der tasche ziehen... wenn ich geld will, dann das was ich verloren habe, denn das habe ich mir ehrlich verdient =))
beschenkt wurde ich schon genug in w2... (hier sei mal allen gedankt die mich (auch schon vor dem kill) immer so toll unterstützten.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 28. Mär 2007, 21:31

Also für mich persönlich liegt es auf der Hand. Dem Initator einen Bann verpassen aufgrund von Multi-Using (denn er wird wohl kaum 3 Freunde damit beauftragt haben) und Bug-Using (was es in meinen Augen ist).
Falls diese nicht reichen könnte man es auch darauf in gewisser weise beziehen:
3. Es ist ebenfalls nicht erlaubt andere Spieler dazu anzustiften sich mehrfach anzumelden und einen selbst als Werber anzugeben nur um die Bonis zu kassieren
Quelle
Weiterhin finde ich persönlich, dass der Verlust der Goldmünzen erstattet werden sollte, da der Verlust für Multi auf meiner Ansicht nach illegalen Wegen beruht.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Mär 2007, 21:39

Ich glaube der Killer hatt das Gold vorher jemand andereng gegeben. Ich hoffe das Sotrax den Weg des Goldes zurückverfoglen kann und den "Drahtzieher" derbst bannt, und dir das gold zurückgibt. Außerdem wäre eine Entsprechende Schutzfunktion gegen sowas und eine Regelergänzung vonnöten.

(Obwohls eigentlich ein kluger Plan war.. jedoch absolut miserabel und beschissen)

Aber hier mal mein Beileid... Das war ja nicht nur etwas gold..

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2007, 21:42

ich nenn keine namen, weil ich niemanden öffentlich anprangern möchte. aber ich weiss mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wer mein geld nun hat.

(sollte sich ein admin dafür interessieren -> PN.)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 21:43

naja Zparrxx.... diese Stelle habe ich auch gelesen, aber da wird explizit erwähnt, dass es sich auf einen selbst bezieht.. ich persönlich halte das für keinen großen Unterschied, aber leider leider gibt es imme diese pingeligen Leute, die dann beim Suppoirt Berufung einlegen... nunja, überlassen wir das denen, die es zu veranlassen ahben.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 28. Mär 2007, 21:51

3. Es ist ebenfalls nicht erlaubt andere Spieler dazu anzustiften sich mehrfach anzumelden und einen selbst als Werber anzugeben nur um die Bonis zu kassieren
Naja, das bezieht ja eigentlich auf die eigene Bereicherung, daher ist es denke ich untersagt weil es nicht der Sinn des werbens ist und solch ein Kill ist gewiss auch nicht der Sinn davon, also steht es meiner Ansicht nach in seeehr dichtem Zusammenhang :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mär 2007, 21:51

ich vermute mal eher einen verstoß hier gegen

Code: Alles auswählen

§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 21:53

ein multi war es nciht, das kann ich mit ziemlicher sciherheit sagen (aber ich war nicht involviert und bin genauso erschreckt über die Wahl des Opfers...)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 28. Mär 2007, 22:10

(sollte sich ein admin dafür interessieren -> PN.)
Hast du dich eigentlich bei Support gemeldet?Mit Vermerk das es so schnell wie möglich an Admin weiter geleitet wird...

Wenn ja habe ich das wohl überlesen, dann sorry
Nichts ist so wie es scheint :)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Mär 2007, 22:14

habe ich nicht persönlich, aber ich habe sofort die Namen des Killers an Moderatoren weitergeleitet, und winzig sagte er habe es Sotrax zugestellt.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 22:24

Warum sollte hier jemand gebannt werden? :shock:

Jemand aus der Welt hat einen Bekannten diesen Vorschlag gemacht, er meldet sich ganz normal an und killt daran. Was ist daran schlimm? Auch ist es nicht verboten einfach irgend jemanden als Werber anzugeben. Aber das jetzt moralisch verwerflich ist, ist dabei total uninteressant.

Und wer jetzt das eigentliche Gold hat und das der Killer sich auch wieder gelöscht hat, ist dabei auch total egal.

Und wo hier schon W4 angesprochen wurde. Da wurde von einigen auch schon länger überlegt und sicher auch ein oder mehrmals durchgeführt sowas bei Marnack zu machen. Aber zu einem Kill kam es glaub ich nicht und er konnte die XP immer noch rechtzeitig los werden.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 28. Mär 2007, 22:34

nuja, es ist nicht verboten einen freund zu sagen, dass er sich anmelden soll, und dass dieser dann eine person killt.

aber: monsi hatte davor 0xp und zur Zeit des kills waren es 90xp. Demnach muss er also dreimal erfolgreich jemanden "geworben" haben.
Und da ich kaum glaube, dass eine Person 3 Freunde dazu bringt, sich nur deswegen dort anzumelden, um es legal zu machen, kann man vermuten, dass dieser eine freund sich 3 mal angemeldet, 50xp gemacht und sich gelöscht hat.

dies wäre also ein Bangrund.
Jetzt könnt man darüber diskutieren, ob das Gold zurückerstattet werden soll oder nicht.
Bild

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 28. Mär 2007, 22:37

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Was ist daran schlimm?
Du fragst noch?
Das schlimme (wie glau bich auf seite 1 steht) ist, dass der killer/auftraggeber/multi(nich monsi) eine Lüpcke im system ausgenutzt hat, einen freund bescheid gesagt hat und dann einen plan durchgezogen hat..
ich bin echt schockiert, das jemand doch tatsächlich die dreistigkeit hat(te) dies alles zu planen, sich die zeit zu nehmen, die alles vorzubereiten und dann auchnoch auszuführen/ausführen zu lassen...
*geschockt* is ja echt kein pappenstiel
über die bestrafung lässt sich streiten...
ich bin dafür, dass sich der drahtzieher niemals mehr bei einer Plattform von Freewar anmeldet

Schrankwand(w2)

Gesperrt