Moderator sein = Spielvorteile?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Apr 2007, 20:15

Eigentlich haben Mods sogar Spielnachteile, da sie einen erhöhten Verbrauch an Schreizaubern haben ^^

Außerdem verbrauchen sie viel Zeit für ihre Arbeit, in der sie Gold machen könnten, was ja auch kein unwesentlicher Nachteil ist :wink:

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Apr 2007, 22:39

Bohnenjunge hat geschrieben: also noch mal^^ :
kann man sich als mod und s-mod generell spielvorteile schaffen? besonders spreche ich da "geld zucheaten" o.Ä. an. nicht zum beispiel den pyro besitzer in den knast zaubern um sie ihm dann genüßlich abzunehmen

MfG :)

Antwort: Nein.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Apr 2007, 22:49

Bohnenjunge hat geschrieben:das ziel meines threads ging etwas unter. ich wollte eigentlich nur erfahren ob man als moderator an seinem "spieler" / an sich selber rumbasteln kann in irgendeiner form.
Du wolltest auf Deutsch wissen, ob es einem Otto - Normal - Mod möglich ist seine Wert zu verändern? Nein. Sie können ihren Charakter im gleichen Rahmen, wie jeder andere Spieler, durch Akas, durch Jagd und durch Investition modifizieren. Ansonsten ist es einem normalen Mod meines Wissens nach (und ich muss den Joker mit "meines Wissens nach" ziehen) nicht möglich Einfluss auf die Charakterwerte zu nehmen, soll heißen, er kann sich nicht n - Akas eintragen, sich keine Millionen Gold gut schreiben oder ähnliches.

Eine Ausnahme stellen hier die RP - Mods dar, welche theoretisch etliches mehr beeinflussen könnten, da sie als QP - Mods (wobei QP für Questperson steht) einige Möglichkeiten haben, welchen normalen Mods nicht zur Verfügung stehen und ihr Status mit dem eines Admin zu vergleichen ist. So können sie völlig neue Items erschaffen oder im Spiel vorhandener Items herstellen. Dennoch ist Missbrauch dieser Funktionen erkennbar und wird ohne Rücksicht auf den Moderator bzw. persönliche Verhältnisse zu diesem im Verdachtsfall gemeldet, damit eine detaillierte Kontrolle durch einen Admin erfolgen kann.

Natürlich steht es jedem Spieler auf jedem Server Verdacht zu äußern und zu melden. Meist reicht aber das Abwägen der erkannten Dinge um festzustellen, ob es sich um einen Missbrauch handelt, oder um ein legitime Erleichterung, bzw. eine Maßnahme, die keinerlei Spielvorteil darstellt und somit entweder Scherz oder Notwendigkeit zur Arbeitsausübung darstellt.

Man bedenke bitte, dass ein Mod viele Dinge aus der "eigenen Tasche" bezahlt um seine "Arbeit" anständig zu betreiben. Hierbei erinnere ich an Zauberkugeln, Heimzauber etc.pp. die z.B. beim Eintreffen von dienstliche Briefen mit Hilfsanforderungen angewendet werden, damit man schnell beim Spieler eintrifft, etc. Aus diesem Grunde sei hier auch von mir noch einmal der Satz zitiert:
sgr011566 hat geschrieben: Was ich sagen will, es mag manche kleine Vorteile geben, die sich aber durch das Amt an sich ausgleichen oder sogar nötig sind, um die Folgen von Modtätigkeit zu eliminieren.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 23:13

Seid ihr wieder unkreativ ... :wink:

Als Mod versuchen, eine Schriftrolle der neuen Wesen als eine der Lebenden zu verkaufen.

Als S-Mod benenn ich mir ne Waffenkopie in ne High-End-Waffe um und verscherbel diese dann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Apr 2007, 23:16

ppffff sgr,
sowas kann ich auch als einfacher Spieler tun 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 23:20

Cool, du kannst dir Schriftrollen der neuen Wesen erstellen?

Oder beliebig oft Items umbenennen? Hm, das müssen Bugs sein ... :?
Lorana ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Apr 2007, 23:23

Nee, ich kann aber einen Mod nach einer Schriftrolle der neuen Wesen fragen. Sie ist also nicht nur den Mods vorbehalten 8)

Und ja, man kann Items beliebig (das beliebig ist abhängig von den Sponsorgutscheinen) oft umbenennen.

Was für dich Bugs sind, sind für andere normale Spielweisen, also irgendwas machst DU falsch :P

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 1. Apr 2007, 23:29

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Nee, ich kann aber einen Mod nach einer Schriftrolle der neuen Wesen fragen. Sie ist also nicht nur den Mods vorbehalten 8)
Fragt sich nur, ob er dir eine gibt ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Apr 2007, 23:31

Ich betrüge nicht und helf keinen Neulingen, also was soll ich mit so ner Schriftrolle? ^^

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 1. Apr 2007, 23:35

sgr011566 hat geschrieben:Seid ihr wieder unkreativ ... :wink:

Als Mod versuchen, eine Schriftrolle der neuen Wesen als eine der Lebenden zu verkaufen.

Als S-Mod benenn ich mir ne Waffenkopie in ne High-End-Waffe um und verscherbel diese dann.
tztzt sgr nur das v und a stärke automatisch drin bleiben und zumindest die fälschung beim hochhalten auffällt. :P

@ansonsten waren das jetzt auch alles beispiele für nicht rumwerkeln am eigenen char ;)
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 23:55

Lauranthalas hat geschrieben:tztzt sgr nur das v und a stärke automatisch drin bleiben und zumindest die fälschung beim hochhalten auffällt. :P
Öhm, und wie genau hindert mich das daran, eine Dampfkanonenkopie (A15) als Kettenamboss (A15) zu tarnen? Der Wert is ja bei beiden gleich ... so kann man btw jede High-End faken :wink:

Das mit Hochhalten weiß ich, muss ich ja nicht :wink: - außerdem sind ja manche sogar in Hewien zu doof, die Zeile bezüglich Kopie zu lesen und kaufen High-End-Kopien ... :wink:
Lorana ...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Apr 2007, 00:05

Es soll auch Leute geben, die eine Lopaknuss für 350k kaufen *grinz* (echt shcon passiert)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 2. Apr 2007, 00:52

sgr011566 hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:tztzt sgr nur das v und a stärke automatisch drin bleiben und zumindest die fälschung beim hochhalten auffällt. :P
Öhm, und wie genau hindert mich das daran, eine Dampfkanonenkopie (A15) als Kettenamboss (A15) zu tarnen? Der Wert is ja bei beiden gleich ... so kann man btw jede High-End faken :wink:

Das mit Hochhalten weiß ich, muss ich ja nicht :wink: - außerdem sind ja manche sogar in Hewien zu doof, die Zeile bezüglich Kopie zu lesen und kaufen High-End-Kopien ... :wink:
Keiner der Smods würde dies aber machen ;)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 2. Apr 2007, 01:06

kevin3002 hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:

Keiner der Smods würde dies aber machen ;)
Ich würde auf diese wahre Feststellung nur zu gerne eine sarkastische antwort geben :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 2. Apr 2007, 01:23

Ja stimmt, DIR traue ich es fast noch zu ;)

Gesperrt